wahrer grund über den modell-auslauf?
-
Aktivitäten
-
251
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Interessante Lösung! Gerade, da wir inzwischen mehrere A2 mit Doppel-DIN oder kleinem Navi haben, wo dann schon ein Fach oder Tasten sind und die obige Lösung daher nicht passt Multibox spielt unser Nachwuchs gerne kaputt... und so viele haben wir nicht in Reserve... Du bietest auch das Teil an? Oder die Druckdateien? Oder einen Link, eo zu beziehen? Danke vorab! -
18
A2 von meiner Tante geerbt
Hier sind noch die öfter erwähnten fehlenden Bilder. Bedingt durch den Trauerfall gibt es für uns gerade wichtigere Themen als „Fahrzeug putzen“. Aber wie ich lese, ist für die Profis unter euch eine Preisspanne festlegen auch so möglich. Danke schon mal für die vielen hilfreichen Antworten. -
251
Hallo zusammen, habe jetzt die Schale mit einem Einsatz für die Getränkeflasche und den Telefon-Halter als Austausch für den Becherhalter oben in der Mittelkonsole bei einem 3D Drucker bestellt. Ausführung in PETG. Bilder / Bericht und Preis dann ab Mitte Juni (vorher schaffe ich es leider nicht, das Ergebnis abzuholen ...) -
5
Benzin und Verbrauch AUA - 1.4
Hallo, vielen Dank für Euro Infos. Dann werde ich mal auf ROZ 98 umsteigen und mal schauen, wie sich das auswirkt Nach meiner Rückkehr werde ich sodann folgende Punkte prüfen: - die Räder auf Leichtgängigkeit prüfen (Radlager); eines hatte ich schon im März gewechselt - keine Bremse schleift - Spureinstellung wurde gerade geprüft, soweit wieder in Ordnung, (meine letzte Messung erfolgte nach der Spur-Einstellung) allerdings muss das Fahrwerk eingestellt werden (wird auch Mitte / Ende Juni gemacht) - Wärmetauscher vor dem Kühler sauber und frei Anzumerken ist noch: - Auto ist immer leer gewesen, also kein "Lagerwagen"; kein unnötiges Gewicht im Kofferraum - fahre noch mit Winterreifen (Type: Nordic Tyres) in 175/60R15 rum (Felgen für Sommerreifen werden gerade aufgearbeitet), da ich wenig fahre ist es ok - immer mit vollem Licht (ist hier Vorschrift), Umrüstung auf LED folgt auch Mitte / Ende Juni zusammen mit neuen Scheinwerfern - bin seit dem 01.03.2026 erst 800km hier gefahren - viel Stop-and-Go - ich habe heute (ja hier ist kein Feiertag) die gleiche Strecke 5km (gleiche Fahrzeug-, Klima- und Weg-Bedingungen) mit meinem S6 getestet = 15L/100 km (Diesel) - werde auch eine Testrunde auf Landstraße in Juni machen; mal sehen was dann für ein Verbrauch rauskommt. -
0
Projektzwo Felgen 7,5x17 ET30 (PZ 7517-1)
Hallo zusammen, da es zu den Projektzwo-Felgen (oder "Projekt zwo" je nach Schreibweise - richtig wäre wohl "projektzwo automobildesign GmbH & Co. KG") bisher hier noch nicht so viele Informationen oder gar einen eigenen Thread gibt dachte ich, dass ich mal zusammentrage, was ich darüber weiß und vielleicht hilft es ja irgendjemandem. Gerne kann ich auch ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch stattfinden, wobei es wohl recht wenige Besitzer der Felgen hier zu geben scheint - bekannt sind mir nur @ElektrikGT und @fransbj55 als (ggf. auch schon ehem.) Besitzer. Hintergrund ist, dass ich mir diese Felgen kürzlich selbst zugelegt habe und das Glück hatte, die letzten Stücke von Projektzwo selbst bekommen zu können. Die waren aber auch nicht neu - neue gibt es schon seit Jahren nicht mehr - sondern es waren Felgen von einem Messefahrzeug und somit in einem sehr guten Zustand (kleinere Macken sind aber dran), denn im Straßenverkehr wurden die nie bewegt Die Felgen habe ich persönlich bei Projektzwo abgeholt, weil ich ohnehin gerade in der Gegend war, und ich kann sagen, dass der Kontakt sehr nett und hilfsbereit war: Zum Gewicht (10kg) hatte @ElektrikGT hier schon etwas in unserer Felgendatenbank geschrieben, daher habe ich die Felgen nicht erneut gewogen: Vom Gewicht her also irgendwo zwischen den normalen S-Line und den S-Line Boleros - keine Leichtgewichte, aber auch nicht umbedingt Bleienten. Werk selbst auf dem Gebrauchtmark danach suchen möchte, dem ist anzuraten - da welche von A2-Fahrern doch eher selten angeboten werden - auch nach Felgen für folgende Fahrzeuge zu schauen: VW Beetle, Typ 9C VW Golf, Typ 1HX1, 1HXOF VW Golf / Bora, Typ 1J Audi A3, Typ 8L Audi TT, Typ 8N Das sind nämlich dann lt. Projektzwo exakt die gleichen Felgen (Typ: PZ 7517-1, 7,5x17 ET30, LK 5x100). Meine Felgen sind jetzt erstmal beim Beschichter und werden schön aufbereitet bzw. bekommen eine neue Pulverbeschichtung verpasst - haben die sich nach 25 Jahren dann auch mal verdient Updates dazu folgen natürlich. Viele Grüße Smartrek- 1
-
-
5
Die 6-6,5 L kann ich für 12km einfachen Arbeitsweg auch bestätigen. 10 ist deutlich zu viel. -
85
Heckspoiler
Um den Part nach den ganzen Jahren abschließen zu können: Ich war bei denen vor Ort und gehe davon aus, dass die gar keine Maschinen mehr haben, um überhaupt irgendwas zu produzieren. Neue Teile von Projektzwo wird es generell nicht mehr geben, war die Aussage - die entwickeln auch nichts neues mehr. Die Tuning-Szene heute ist eben nicht mehr die von "damals", da sieht Projektzwo für sich wohl keinen wirklichen Platz mehr am Markt insb. in Anbetracht der großen/etablierten Tuningfirmen und der umfangreichen Möglichkeiten ab Werk. Projektzwo lebt heute quasi nur noch von Lizenzen, Gutachten usw. - das meine ich gar nicht negativ, die sind nämlich extrem hilfsbereit - daher lassen die sich sowas sicherlich gut vergolden (wie auch die Gutachten). Ich glaube nicht, dass die einfach bestätigen würde, dass das jemand einfach so nachbauen darf. -
195
[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
Der Kleine sollte passen, da habe ich bei mehreren Hundert modifizierten KNZ nie Probleme gehabt. Beim Großen kann ich keine Empfehlung geben, denn hier habe ich keine perfekte Lösung und möchte auch nicht alles teilen, was ich in den letzten 10 Jahren probiert habe. Was definitiv nicht funktioniert ist der 32mm Nutring, ebensowenig funktioniert PU und eine hohe Härte (mehr als 80) ist auch eher ungünstig. -
5
So einen hohen Verbrauch hatte ich mit meinem AUA in 14 Jahren noch nie. Fahre 15 km zur Arbeit, davon sicher insgesamt 10 im Stadtverkehr. Verbrauch ist ca. 6 l, bei viel Autobahn um 5 l. Allerdings handhabe ich es bei Hitze so wie @Deichgraf63: erstmal alle Türen auf und lüften, nach Möglichkeit im Schatten parken, beim Losfahren Klima aus und Fenster auf und wenn die größte Hitze raus ist, dann stelle ich die Klima-Zieltemperatur entsprechend höher (wenn es draußen 30 Grad hat muss die Klima nicht auf 21 Grad eingestellt sein, 26 ist dann gefühlt auch schon deutlich kühler) und nicht auf AUTO, sondern so 3-4 Balken. Den Tipp mit der ECON werde ich mal ausprobieren. Also 10 l ist m. E. viel zu viel: da liegt irgendwas im Argen. -
251
Warum nicht? Das funktioniert 1a an der Stelle.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.