wahrer grund über den modell-auslauf?
-
Aktivitäten
-
-
5
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06-07.06.2026
Mein Bekannter hat eine leere Karosse. Hab dir eine PN geschickt. So muss keiner einen A2 opfern. -
6
Knarzen von hinten beidseitig
Die untere Schraube der Dämpfer angezogen, während jemand im Kofferraum saß? -
6
Hinterachslager?.....testweise zwecks Ausschluss mit Ballistol einsprühen...waren bei mir Ursache für Knarzen bei schon leichter Verschränkung -
4
[1.2 TDI / ANY] Ölzulaufleitung Turbolader ständig undicht
Das ist die Frage, eine Anfrage bei zwei weiteren Hydraulikservices hat selbiges ergeben. Erklärt wurde mir das mit der Haftung im Straßenbereich. Muss ich nicht verstehen aber okay. Anfrage bei Fischer-Hydraulik läuft gerade noch. Ein anderer User aus dem Forum hat mir bereits eine gebrauchte Leitung angeboten. Das werde ich vorübergehend testen. Die erste Leitung wurde noch vom Vorbesitzer beauftragt, angeblich von einem Mechaniker der hier im Forum empfohlen wird. Die anderen beiden Leitungen habe ich selbst verbaut. Einbau ging ohne das Teil zu knicken oder dergleichen. Jedoch immer wieder am Flexstück undicht. Ich danke euch schonmal! -
30
[1.2 TDI / ANY] Linkliste: Alles zum 1.2er Probleme & Lösungen
Hi Leute, habe ja noch nicht so lange den A2 1.2 und er macht mir wirklich viele Probleme. Ich wollte mal den Ölstand messen aber an diesem Messstab kann man wirklich nichts erkennen oder? Könnt ihr mir erklären wie ich den „lesen“ muss? Und ist das Öl nicht sehr dunkel dafür, dass ich vor 3 Monaten nen Ölwechsel gemacht habe? (Sieht man kaum) Danke -
3
Wo sind die Leute aus dem tieferen Norden?
Tja, was sollen wir aus dem "echten Norden" erst sagen? Dauerbaustelle A7-Elbtunnel, unendliche Geschichte A20-Tunnel bei Glückstadt und stundenlange Wartezeiten an der dortigen Fähre, wenn sie denn überhaupt fährt (Eisgang, Hochwasser, Niedrigwasser, Schlick, Sturm...) machen die Elbe zu einem mit dem Auto nahezu unüberwindlichem Hindernis mit absolut unkalkulierbaren Wartezeiten, fast schlimmer als früher die Zonengrenze. Wir sollten uns um einen Anschluß an Dänemark bemühen... Gruß Uli -
6
Ich habe gerade exakt das gleiche. Habe nur die Stoßdämpfer gewechselt und ad hoc erstmal ausgefunden, dass es wohl der Anschlagpuffer mit der Plastikhülle sein muss. Aber ganz genau habe ich noch nicht nachgeschaut. Bei Nässe ist das Geräusch weg. -
6
Es gibt wohl einige aus dem zubehör die genau das verursachen -
3
Wo sind die Leute aus dem tieferen Norden?
Stimmt,wo du recht hast. Ist notiert, dann schaue ich mir das an 😁
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.