Zukünftiger Audi A2 Besitzer sucht Kaufberatung!
-
Aktivitäten
-
165
-
37
Glühkerzenlampe blinkt
Guter Punkt, heißt das, dass der Riemen um einen Zahn falsch aufliegt oder ist das noch im Rahmen? Kann man das korrigieren ohne die ganze sch***e wieder auseinanderzubauen? Schon mal danke... -
165
Funktionen Klimaanlage?
IIRC ist da eine Vielzahnaufnahme zwischen dem Blechteil und der Kompressorwelle. Ggf. festkorrodiert? Mal mit dem Hammer "vorsichtig" die Verbindung stauchen, oder radial etwas hin und her klopfen um das zu lösen? -
6.808
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Was ist das Problem, Geräusche? Wenn da nix getauscht werden soll einfach das schwarze Teil im Domlager z.B. mit Butylschnur oder ähnlichem "einkleben". -
165
Funktionen Klimaanlage?
Ja, der Blechmitnehmer ist fest bei mir, wenn ich versuche, ihm abzuziehen, Verformt er sich nur -
37
-
165
Funktionen Klimaanlage?
Der Blechmitnehmer kann einfach nach Lösen der Schraube abgezogen werden. Die Riemenscheibe hab ich nicht abgezogen bekommen, die Gummikupplung war genietet. Niete abschleifen und mit Dorn austreiben. Steht eigentlich alles in Deinem zitierten Text, oder hab ich Deine Frage nicht richtig verstanden? -
4
Zukünftiger Audi A2 Besitzer sucht Kaufberatung!
@sliner: bei einem grundsätzlich soliden und robusten Wagen wie dem A2 mit BBY kann man mit ü20 auch Zuverlässigkeit erwarten, wenn er technisch gepflegt ist. Die Farbe, die man nicht ohne großen Aufwand ändern kann, empfinde ich schon als wichtig.....klar ist natürlich auch, dass das Angebot größer wird, wenn man diesbezüglich flexibel ist. Wenn kein Zeitdruck besteht, sind das optimale Bedingungen für die Suche. -
37
-
22
[1.2 TDI ANY] KNZ Einstellung klappt nicht
Hallo zusammen, ich habe noch einen kleinen Nachtrag zu meinen obigen Aufzeichnungen: In folgenden Bildern sieht man den Vorgabewert der Kupplungsposition, die aktuelle Kupplungsposition sowie den Strom des Magnetventils N255 Die Kupplungsposition zwischen offen (100%) und geschlossen (0%) wird durch das Steuergerät richtig umgesetzt, obwohl die Spannungswerte vom KNZ-Potentiometer außerhalb des zulässigen Bereichs liegen. Zunächst eine Beschleunigung aus dem Stand mit Kurzem Freilauf: Im nächsten Bild sieht man Stop- & Go in Wählhebel Position D. Beim Anhalten wird nicht stetig ausgekuppelt, sondern es gibt diese Einbrüche sowohl in Vorgabewert als auch bei der tatsächlichen Kupplungsposition: Diese Einbrüche treten nicht bei Stop & Go im Tiptronic Betrieb auf: Man merkt sowohl in D als auch im Tiptronic-Betrieb, ein Rütteln beim Anhalten Kann man anhand dieser Grafiken Sagen, ob eine der Komponenten KNZ oder N255 ein Problem aufweist? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Rupfen beim Auskupplen daher kommt, dass der Motor bei niedrigen Drehzahlen 1.000 - 1.100 rpm stark rüttelt wenn dieser noch leicht unter Belastung ist. Das merkt man auch im Eingekuppelten Zustand während der Fahrt. Der Effekt ist allerdings beim Anhalten besonders stark ausgeprägt. Entweder ist das beim 3L normal, oder es liegt evtl. ein anderes Problem vor z.B falscher Vorgabewert für die Kupplung, ein Problem am Motor selbst, oder das ist bei dem Auto normal so. Woran kann es liegen, dass das Auto bei niedrigen Drehzahlen, insbesondere beim Anhalten so stark rüttelt? Bin auf eure Meinung gespannt und danke jedem, der dazu etwas beitragen kann.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.