Zum Inhalt springen

Versicherungswechsel zum 30.11


abbamaniac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also laut meiner Berechnung ist die HUK24 Basis Select die günstigste für mich.

 

Man beachte die Versicherungsbedingungen. Den minimal günstigeren Beitrag gegenüber dem Classic-Tarif erkaufst du dir hier mit viel schlechteren Leistungen in der Teilkasko. Tät ich net tun wollen...

 

 

Hab meine Rechnung jetzt auch bekommen von der HUK24:

 

HPF mit Schutzbrief: €138,94

VK500SB/TK0SB: €200,78

Auslands-Schadenschutz: €21,12

 

Gesamt: €360,84 bei B5/B4, SF8/SF8, Classic Tarif ohne Werkstattbindung bei 60.000km/Jahr

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit Haarwild,das wird ja oft bei der TK ausgeschlossen,aber ne VK kommt doch für alles auf (außer grob fahrlässig) also auch in diesem Fall?

 

die vollkasko zahlt in keinem fall die schäden eiens wildunfalls. das ist immer aufgabe der inkludierten teilkasko. du wirst in der regel auch bei einem wildunfall nicht hochgestuft. heißt also, wenn deine TK wildschäden ausschließt, kannst du auf legalem weg keine schadensregulierung bekommen.

 

EDIT:

was soll das mit dem Max oberhalb von meinem beitrag????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabelle konnte ich hier nicht direkt reinkopieren, ich versuch es mal so! Die Antworten sind immer in der Reihenfolge "Classic-Tarif" - "Basis-Tarif" aufgeführt:

 

Mallorca-Police:enthalten - nicht enthalten

Rabattretter:enthalten - nicht enthalten

Rückstufung im Schadenfall:Beitrag erhöht sich bei Basis regelmäßig stärker als bei Classicl_einfach.gifKaskoversicherung

Schäden durch Zusammenstoß mit Tieren in der Teilkasko:Zusammenstoß mit Tieren aller Art - Zusammenstoß nur mit Haarwild

Schäden durch Lawinen in der Teilkasko: enthalten - nicht enthalten

Schäden durch Marderbiss in der Teilkasko: enthalten - nicht enthalten

Neupreisentschädigung:innerhalb von 18 Monaten - innerhalb von 6 Monaten

Rabattretter enthalten - nicht enthalten

Rückstufung in der Vollkasko:Beitrag erhöht sich bei Basis regelmäßig stärker als bei Classic

l_einfach.gifAusland-Schadenschutzmöglich - nicht möglich

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
habt ihr fleißig die Tarife verglichen?:confused:

 

Kfz-Versicherungsvergleich

 

Jap, grad eben: die günstigste Versicherung im Vergleich würde mich vierteljährlich 86,21 € kosten - in meiner aktuellen Beitragsrechnung von der HUK stehen allerdings nur noch 76,03 €, bei identischen Bedingungen. Bisher hab ich 87 € bezahlt, ist also nochmals deutlich günstiger geworden. Also bleib ich, wo ich bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel im kommenden Jahr von dadirekt zu directline. dadirekt angerufen und mit dem neuen (günstigeren) Tarif konfrontiert, 10,- sind sie mir entgegen gekommen, mehr ging nicht. Aussage "leider wurden die Tarife alle teurer".

 

Nun denn, also das erstmal seit 10 Jahren die Versicherung wechseln.

 

Dazu noch aus VK eine TK gemacht da meine Kugel nun doch langsam ein wenig was auf dem Buckel hat.

 

Zahle jetzt anstatt VK directline 460,- / Jahr nun 240,- TK. Da lohnt sich das genaue hinschauen schon. Habe allerdings einen Werkstattbindung dabei, dafür aber auch einen Rabattretter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann kann ich meine versicherung wechseln? habs nochnie gemacht ^^

Mußt nicht notwendigerweise wechseln. Hab online ausgerechnet, was meine Versicherung bei gleichen Bedingungen von aktuellen Neukunden verlangen würde (ca. 200,- weniger!) und habe freundlich angerufen und gefragt, ob man mich als Kunden loswerden möchte, oder ob sie mir die neuen Beiträge berechnen möchten. Letzteres war der Fall.

 

Also, wer ansonsten mit seiner Versicherung zufrieden ist muß nicht gleich kündigen, sondern kann auch so den Beitrag anpassen. Huk24 war in der Vergleichsrechnung übrigens teurer, ich bin daher beim ADAC geblieben.

 

Cheers, Michael

Bearbeitet von McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die Versicherung hat die Tarife erhöht... dann kann man auch nach dem 30.11. zum 01.01. wechsel.;)

 

oder man hat noch einen Schaden... zb. in der TK ohne SB.:idee:

 

dann hat man auch Sonderkündigungsrecht.

 

Am Besten einen der "Vergleichsrechner" bemühen und dort die Vorgaben ausfüllen...:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar keinen A2 mehr aber egal, bin seit Jahren bei der HUK24 und nun haben die Burschen die Preise angehoben, in der Haftpflicht hat sich die Typklasse geändert zu meinen Ungunsten, das ist halt so aber in der Vollkasko hat sich nix geändert und trotzdem ist der Preis gestiegen.

Also hab ich im www gesucht und bin über Siemens Finanz bei der HDI gelandet die 92€ billiger sind als die HUK24. Und schon hab ich gewechselt, nach absenden der Kündigung kam doch prompt ein neues besseres Angebot der HUK aber zu spät jetzt bin ich stur und spare Geld dabei.

 

Gruß Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, bei mir hat die HUK auch aufgeschlagen. Macht die neue SF-Klasse fast schon wieder wett...

 

Edit: Gerade mal gerechnet, HDI wäre bei mir auch online noch nen guter Hunni teurer im Jahr. Da bleib ich doch, wo ich bin.

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, 5% zusätzlich in der Haftpflicht und Kasko, wenn 2 zusätzliche Verträge abgeschlossen sind (z.B. Rechtsschutz, Unfallversicherung, Hausrat, Privathaftpflicht).

Aber Vorsicht: genau lesen, es müssen einige Bedingungen bei diesen beiden anderen Versicherungen erfüllt sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, 5% zusätzlich in der Haftpflicht und Kasko, wenn 2 zusätzliche Verträge abgeschlossen sind (z.B. Rechtsschutz, Unfallversicherung, Hausrat, Privathaftpflicht).

Aber Vorsicht: genau lesen, es müssen einige Bedingungen bei diesen beiden anderen Versicherungen erfüllt sein !

 

Wo auf der HUK-Seite finde ich diese Hinweise? Würde in diesem Fall noch meine Hausratsversicherung umziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Funktioniert leider nur bei der HUK, ich bin bei der HUK24. Drum auch nix gefunden ;).

 

Hab übrigens gerade meine Jahresfahrleistung fürs kommende Jahr von 70.000km auf 30.000km reduziert und so nochmal 10€/Halbjahr gespart. Die Kugel kost jetzt runde 165€/Halbjahr für Haftpflicht und VK mit 500/0 SB bei SF9. Das Auto ist sooooo spitze ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hat der eine oder andere ein Feedback zur Schadensregulierung der Versicherer?

 

Wer reguliert gut und wer eher schlecht?

 

Kurz gesagt: Wer hatte einen ( VK) Schaden und ist danach bei der Versicherung geblieben?

 

Ich möchte meine Versicherung noch bis zum 30.11.wechseln. ;)

Wer kann positives oder auch negatives beisteuern?

Den für mich günstigsten Tarif kann ich mir auch selber suchen, aber im Schadensfall ist man erst im nachhinein klüger.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind Arroganz versichert und bleiben dort auch, da der Service und die Regulierung bisher immer stimmte.

 

Mein Audi 220V wurde allerdings in diesem Jahr von TK 13 auf 16 hochgestuft und sollte statt 242 plötzlich 360 Euro kosten in der Haftpflicht und TK von 76 auf 110...

 

Einen Anruf bei meinem Kundenberater und ich zahle nun 332€ inkl. Teilkasko. Man muss also nicht unbedingt wechseln. Man muss sich nur kümmern.

 

Die Tarife für die Kugel haben wir noch nicht, die ist noch zu frisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind Arroganz versichert und bleiben dort auch, da der Service und die Regulierung bisher immer stimmte.

 

Mein Audi 220V wurde allerdings in diesem Jahr von TK 13 auf 16 hochgestuft und sollte statt 242 plötzlich 360 Euro kosten in der Haftpflicht und TK von 76 auf 110...

 

Einen Anruf bei meinem Kundenberater und ich zahle nun 332€ inkl. Teilkasko. Man muss also nicht unbedingt wechseln. Man muss sich nur kümmern.

 

.

Dem kann ich nur beipflichten. Am besten geht's, wenn man alle Versicherungen (Kfz, Hausrat, Haftpflicht,...) bei demselben Versicherer hat. Da wirken wenige zart drängende Formulierungen sich wohltuend auf die Prämien aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit einem Jahr bei der ADAC Autoversicherung, denn die haben einen zusätzlichen Rabatt je mehr Fahrzeuge man bei denen versichert, Familienmitglieder eingeschlossen :)

Machen bei mir und meinem Mann 4 Fahrzeuge und das lohnt sich. Und wenn dann endlich das Wechselkennzeichen kommt :evilatyou: ...

 

Einzig was ich komisch fand, dass die mich in der TK nicht auf 0,- SB runterstufen wollen. Die nette Dame meinte dass sich das nächstes Jahr wieder ändern kann, also immer wieder nachfragen, hm

 

habe aktuell TK 150€ SB und VK 300€ SB, ist aber auch ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.