Zum Inhalt springen

Versicherungswechsel zum 30.11


abbamaniac

Empfohlene Beiträge

Im check 24 Verleich kommt die Hannoversche Direkt nicht vor, oder? Weil die immernoch bei den günstigsten ist.

Günstig war auch: HDI direkt. DEVK und erstaunlicherweise mal direkt line (war früher teuer). auch: R+V24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich hab auch gerade mal wieder meine alljährlichen Berechnungen durchgeführt.

 

Fazit: von 184 auf 161 Euro pro Jahr runter... (HP+TK mit 150 SB)

 

Beim Fahrzeug meiner Frau (A3) von 284 auf 246 runter...

 

Ich kanns wirklich jedem empfehlen, der seine Versicherung nicht aufgrund "guter Bekanntschaften" abgeschlossen hat, sich die 10 Minuten Zeit zu nehmen und das Ganze mal durchzurechnen.

 

Denn die KFZ-Versicherung ist in meinen Augen "totes Kapital", welches an anderer Stelle sinnvoller einsetzbar ist. Ok, ich gleite schon wieder in die Diskussion um die Sinnhaftigkeit von KFZ-Versicherungen und all ihrer "Auswüchse" ab... sry..:)

 

Also: All Ihr Rechen-Füchse, rechnet! :) Es lohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, daß die Versicherungen sich teilweise in der Leistung unterscheiden.

 

Dieses sollte man immer beachten, wenn man sich für oder gegen eine Versicherung entscheidet. So kann beispielswiese ein "Rabattretter" lohnend sein. Ebenso sinnvoll ist es, bei den Leistungen in der Kasko zu differenzieren. Verzichtet meine Versicherung beispielsweise auf die Einrede grober Fahrlässigkeit? Und zahlt meine Versicherung für jeden Zusammenstoß mit einem Tier oder nur bei Zusammenstößen mit Haarwild?

 

Dieses nur, um einige Beispiele zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Fazit: von 184 auf 161 Euro pro Jahr runter... (HP+TK mit 150 SB)

 

Beim Fahrzeug meiner Frau (A3) von 284 auf 246 runter...

 

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, wie HSV schon schreibt, dass bei meiner Rechnerei die Leistungen (zumindest auf dem Papier) nahezu identisch geblieben sind.

 

Apropos Leistungen:

Wusstet Ihr, dass eine Wildsau kein Haarwild ist? (Randbemerkung in Zeiten rasant steigender Wildschweinpopulationen zumindest in meiner Region)

Finde ich bemerkenswert, wie fein da differenziert wird. Also schaut bei aller Rechnerei stets mit einem Auge auf die Leistungen der Versicherung...

 

Danke HSV für diesen wichtigen Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch noch etwas erwähnen, was für mich das Kriterium überhaupt ist: Die Erreichbarkeit und Kompetenz der Schadenabteilungen.

Verträge bringen den Versicherungen Geld. Und in den Abteilungen für Verträge ist schnell Jemand am Telefon. Im Schadenfall sieht es da ganz anders. Ich kenne Fälle, wo seit 3 Monaten keiner zu erreichen ist. Tip: Einfach mal die Schaden-Telefonnummer raussuchen und anrufen. Viele haben ja eine Flatrate (sofern es nicht eine Servicenummer ist.... da machen dann Warteschleifen richtig Spaß). Das billigste abzuschließen lohnt m.E. nur, wenn man nichts ausser Haftpflicht versichert (selbst da tut es mir um den Geschädigten Leid).

Murat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd bei meiner bleiben nicht die billigsten aber dafür nie Probleme bei der Abwicklung fahre zwar erst seid 3,5 Jahren aber hatte schon 3 Hagelschäden + 1 Vollkaskoschaden bei dem mir wer anders ins Autogefahren war und Fahrerflucht begangen hat.

 

Schadensabwicklung war immer Top gewesen, die Erreichbarkeit genau das gleiche. Bei Hagelschaden 2+3 war die Partnerwerkstatt von denen bissel scheiße haben Kostenvoranschläge gemacht die nicht so richtig gepasst haben udn sich dann ewig nicht gemeldet habs wo anders reparieren lassen auch hier trotz deutlich höherer Rechnung keine Probleme :) ob ich jetzt auf den Monat gesehen 10 - 15 Euro mehr oder weniger zahl ist mir in dem Bezug egal. Da weis ich was ich hab und das ist mit Sicherheit kein Stress ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde,

 

mal ne frage habe jetzt ca. eine woche meinen A2 1.4er Benziner Bj 10/2000

 

jetzt war ich heute bei meiner versicherung und war total geschockt...bin bei 50 % allerweil bei der Versicherung... hatte davor einen bj 97 alten Ford Scorpio und zahlte da für nur ne Haftpflicht versicherung 350 € im Jahr versicherung

 

dachte eigentlich das ich mit meinem A2 weniger Versicherung zahlen muss aber laut meiner versicherung (AXA) müsste ich für meinen A2 für ne

 

-Haftpflicht 320 € zahlen

-Teilkasko 360 € zahlen

-und Volkasko 530 € zahlen

 

ist das nicht sehr teuer?!?!? sind eure a2 versicherungen auch so teuer... was würdet ihr mir empfehlen Vollkasko?? der A2 hat 72000 km drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 50% für den 1.4 Benziner von 2000 bei mir 250€ inkl. Teilkasko mit 150SB (hatte vorher 55% und 240€, also nur TK sind etwa 40€)

 

Ab 220 geht es los. Aber bei 9000km im Jahr!! Und Alleinfahrer und Barzahler unbd und und... Also muss man ja alles beachten ( Angest. Öff. Dienst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dies' deine erste Autoversicherung ist kommt das hin.

 

Schau mal auf deinem letzten Versicherungsschein nach den %ten ... und postes diese dann kann man eine Einschätzung geben.

 

Wenn diese nicht unter 100% sind dürften die Zahlenwerte stimmen (je nach Versicherung gibt es auch nochmal Schwankungen). Im Zweifelsfall: Angebot machen lassen und wechseln zum 30.11.

 

P.S.: Ein Thema für Serviceintervall und Verischerung hättens auch getan. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dies' deine erste Autoversicherung ist kommt das hin.

 

Schau mal auf deinem letzten Versicherungsschein nach den %ten ... und postes diese dann kann man eine Einschätzung geben.

 

Wenn diese nicht unter 100% sind dürften die Zahlenwerte stimmen (je nach Versicherung gibt es auch nochmal Schwankungen). Im Zweifelsfall: Angebot machen lassen und wechseln zum 30.11.

Hat er schon geschrieben, er dürfte wohl bei 50% Beitragssatz liegen ;).

Dann ist die Versicherung vermutlich zu teuer, also vergleichen und wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...er dürfte wohl bei 50% Beitragssatz liegen ;).

Dann ist die Versicherung vermutlich zu teuer, also vergleichen und wechseln.

 

Stimmt, die 50% habe ich überlesen.

 

Dann ist es wirklich eine teure Versicherung. Ich habe aufgrund der Beträge mehr als 100% vermutet weil ich mal so eingestiegen bin.

Bearbeitet von a2-701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab hier mal einen wie ich finde spaßigen satz aus den Versicherungsbedingungen...

 

Kapitän müsste man sein...

 

Bei **** sind in der KfzPolice-Plus in der Vollkasko auch Schäden mitversichert, die beim Transport des



Fahrzeugs auf einer Fähre dadurch entstehen, dass

 

8 das Schiff strandet, kollidiert, leckschlägt oder untergeht, oder

 

8 das Fahrzeug aufgrund der Wetterlage oder des Seeganges über Bord gespült wird, oder



 

8 das Fahrzeug deshalb über Bord geht, weil der Kapitän anordnet, das Fahrzeug zu opfern.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab auch mal bei check24 einen Vergleich gemacht: Werde ab 01.01.10 etwa 200 Euro im Jahr sparen! Und dass, obwohl ich vor 2 Jahren die damals günstigste Versicherung im Vergleich gewählt hatte...

 

Hat jemand Erfahrungen mit der Versicherung "Allsecur"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wegen "allsecur" günstig...

 

habe das ganze mit meiner HUK 24 und selben Zahlen durchgespielt.

______HP (SF10)__TEILKASKO mit 150,-SB

Allsecur: 266,87_____ 322,45:(

 

HUK24: 170,84_____ 225,28:)

Bearbeitet von famore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bei den Tarifen spielen ja so viele Faktoren eine Rolle, dass es durchaus sein kann, dass bei Euch die Allsecur teurer ist als HUK24. Bei mir ist es anders.

Da ich die anderen genannten Anbieter nicht kenne, bzw. deren Angebote mir teilwese nicht zusagen, würde ich eben die Allsecur nehmen...

 

Hier mal die Ergebnisse meiner Suche:

 

attachment.php?attachmentid=27391&stc=1&thumb=1&d=1257961437

 

Was im direkten Vergleich für Allsecur spricht: Die TK zahlt für Marderschäden und zahlt auch bei Weidevieh- und Nutzviehunfällen. Dafür bietet die HUK24 TK ohne SB an...

Versicherungsvergleich.jpg.c12faaa391f396b9744fa57c919dca18.jpg

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nochmal nachgerechnet. War alles min. 80€ teurer als die HUK...

 

vergleichen ist gut - fragen ist besser :)

 

meistens kann dein versicherer bei entsprechend geringer inanspruchnahme bisher die tarife auch individuell berechnen. also am besten in günstiges (aber vergleichbares) angebot suchen und dann zum aktuellen versicherer damit. aber wie gesagt muss es vergleichbar sein. also kein direktvesicherer mit einer versicherung mit aussendienst vergleichen und auch das kleingedruckte lesen.

 

gerade bei den inhalten unterscheiden sich die versicherungen extrem. so sind in vielen fällen marderschäden ausgenommen und auch folgeschäden werden meistens nicht übernommen. was nutzt aber am ende die billige versicherung wenn ich im schadensfall auf einem großen teil der kosten sitzen bleibe :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bei den Tarifen spielen ja so viele Faktoren eine Rolle, dass es durchaus sein kann, dass bei Euch die Allsecur teurer ist als HUK24. Bei mir ist es anders....

 

in der verlinkten übersicht ist die HUK24 aber auch in deinem fall nicht teurer. schau mal auf deine eingetragnen daten. bei der HUK24 hast du bei der TK ohne SB und bei der allsecure mit 150€ SB. so kannst du das nicht vergleichen.....

 

die nächst günstigere ist die R+V und gerade dort solltest du mal die vertragsinhalte studieren. dort sind sämtliche leistungen der HUK teuer optional versicherbar. genau das ist es, was ich im vorigen thread gemeint habe. der scheinbar günstigere versicherer entpuppt sich bei leistungsforderung als billigheimer.....

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bei den Tarifen spielen ja so viele Faktoren eine Rolle, dass es durchaus sein kann, dass bei Euch die Allsecur teurer ist als HUK24. Bei mir ist es anders.

Da ich die anderen genannten Anbieter nicht kenne, bzw. deren Angebote mir teilwese nicht zusagen, würde ich eben die Allsecur nehmen...

 

Hier mal die Ergebnisse meiner Suche:

 

attachment.php?attachmentid=27391&stc=1&thumb=1&d=1257961437

 

Was im direkten Vergleich für Allsecur spricht: Die TK zahlt für Marderschäden und zahlt auch bei Weidevieh- und Nutzviehunfällen. Dafür bietet die HUK24 TK ohne SB an...

 

hier auf deiner Liste werden doch verschiedene Leistungen bei der TK dargestellt. Welche mit SB 150€ und andere ohne SB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marderschäden sind mitversichert inkl. Folgeschäden bis 3000€. Dazu Unfälle mit Tieren aller Art, also nicht nur nach Bundesjagdgesetz. Beides im Standarttarif, welchen ich habe. Im billigeren Basistarif ist beides ausgeschlossen.

 

Service im Schadenfall entweder online oder persönlich über die Geschäftsstellen der HUK Coburg, welche im Schadenfall auch den Kopf hinhält.

 

Wer ist denn Alllsecur? Klingt ein wenig nach einer Tochter der Pfefferminzia ;).

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch bis dieses Jahr bei der HUK24, aber die Nasen schicken mir keine neue Beitragsrechnung... was soll das? Auf den letzten Drücker wird das wieder per Mail(!) an den Kunden geschickt, damit der so wenig Zeit wie möglich hat zu reagieren....

 

In dem Punkt finde ich das Unternehmen suboptimal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, hatte mich heute morgen nochmal intensiver mit HUK24 beschäftigt und mich mit einem Wechsel dahin angefreundet:

 

EUR 369,87 p.a., wenn ich mich im Schadensfall an eine Werkstattvorgabe der Versicherung halte

EUR 430,33 p.a. bei freier Werkstattwahl.

(Jeweils bei TK ohne/VK 500,- SB, Classic-Tarif)

 

Hat das irgendwelche Nachteile, wenn man sich an Werkstätten bindet, die die Versicherung im Schadensfall aussucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2Hesse ich war auch bis dieses Jahr bei der HUK24, aber die Nasen schicken mir keine neue Beitragsrechnung... was soll das? Auf den letzten Drücker wird das wieder per Mail(!) an den Kunden geschickt, damit der so wenig Zeit wie möglich hat zu reagieren....

 

komisch, ich habe nach einer Woche schon meinen alt zum

Neukundenvertrag schriftlich per Brief und als Email Bestätigung

bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das irgendwelche Nachteile, wenn man sich an Werkstätten bindet, die die Versicherung im Schadensfall aussucht?

 

die versicherung wird immer einen vertragshändler auswählen der nahe deinem wohnort ist, sofern du das fahrzeug zu hause hast. wenns unterwegs passiert und dich z.b. der ADAC nicht nach hause bringt, dann kanns auch die werkstatt in der nähe des schadensortes sein.

 

alternativ kannst du aber auch eine eigene werkstatt wählen und zahlst die gesparten 20% jahresbeitrag einfach nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamt: 159,15€ / halbjährlich....

 

wird aber erst "vergleichbar" wenn du deine SF- und regional-klasse mit dazuschreibst.

 

ich zahle für meine kugel ab 01.01. folgendes bei der HUK:

 

  • Reg-klasse HP: R7
  • Reg-Klasse VK: R3
  • SF-Klasse beides: SF25 (30%)
  • VK mit 300€ SB / TK ohne SB
  • Kosten HP: 34,43€ (1/4-jährlich)
  • Kosten VK/TK: 38,49€ (1/4-jährlich)
  • Gesamt pro Jahr inkl. Versicherungssteuer: 291,68€

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstiger geht ja kaum noch! *neid*

- Regionalklasse HP: R11

- Regionalklasse VK: R5

- SF: je SF8 (50/55%)

- VK 300SB / TK 150SB

- HP 1/4jährlich: 68,89€

- VK 1/4jährlich: 65,98€

Macht im Jahr 539,48€...

 

Wie kommst du denn an SF25? Von Oma gekauft?! Den Vorschlag, die Vollkasko wegzulassen, finde ich eher unsinnig. Hab kurz drüber nachgedacht, aber wenn es doch passiert und der Wagen nach einem Unfall nur noch Schrottwert hat, bereut man es ganz gewaltig...der Zeitwert ist nicht zu unterschätzen, immerhin sprechen wir hier nicht von einem `92er Polo. Da zahl ich doch lieber den Aufpreis für die Vollkasko...

 

PS: würde ich nicht in Hamburg, sondern in meiner Heimatstadt Aurich wohnen, würde mich das im Jahr 120,-€ sparen...soviel machen nur die Regionalklassen aus :/

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Ahnung von meinen Regionalklassen, zahle aber bei SF8 nur €360 für HPF+VK500/TK0. Machen die regionale Unterschiede da so viel aus, oder ist hier jemand einfach zu teuer versichert?

 

reg-klassen findest du auf deiner abrechnung zur versicherung. insbesondere gibt es große unterschiede, ob man auf dem land wohnt oder in der stadt. im lahn-dill-kreis (wetzlar) versichert man sehr günstig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 0

      Kälteleitungen erneuern

    4. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    6. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    8. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.