Zum Inhalt springen

Sommerreifen gestern montiert


Mike[WÜ]

Empfohlene Beiträge

So meine Alus mit den Sommerreifen sind dann auch drauf !Davon hab ich leider keine Bilder geschossen!So besonders sind die ja nun auch nicht;)!

Bei den momentanen Temperaturen bin ich froh, dass ich endlich die SR drauf habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr schön, ein A2 ohne Stylepaket, da werde ich ja fast wehmütig :D So sah meiner auch mal aus :D

 

Freut mich das es Dir optisch gefällt. :)

Wir haben mittlerweile den A2 auch fest ins Herz geschlossen, obwohl er echt üble Aufgaben bei uns erledigen muss. :rolleyes:

 

Wir haben z.B. die kompletten Zement- & Kalksäcke für die neue Garage im Kofferraum transportiert. Also für die Bodenplatte & Mauerwerk. Grundfläche ca. 60m² & 4Meter hoch! Das war schon einiges. Gut, mittlerweile ist ne Hängerkupplung dran, aber der A2 ist nach wie vor unser Arbeitstier. ;)

 

Werde die Tage mal ein Photo vom Innenraum machen; da rollt es einigen hier bestimmt die Fußnägel hoch. :eek:

Wenn er jetzt noch die FSD's mit neuen Federn bekommt, sind wir dann wieder quitt.

 

Gruss R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Steinschläge in Kombination mit Streusalz unterwanderte Lackschicht. Besonders eindrucksvoll zu sehen an allen hochglänzenden Audifelgen (Parabol, Schmiedeleicht...)

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABS-sensorkabel scheuert auch nicht und ist ordnungsgemäß zurückgebunden!

 

Ich habe eine Bitte: Kann von Euch jemand Bilder von der Stellen mit zurückgebundenen ABS-Kabel einstellen.

Ich möchte auf meine 15 Zoll-Style-Felgen 195/50 x 15 Reifen montieren. Da könnte ich eventuellen TÜV-Einwendungen vorgreifen. :rolleyes:

 

Danke im Voraus

Alexander /A2-Nutzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe gestern auch meine Schmiederäder (leider noch ohne Nabendeckel) mit den neuen Fulda EcoControl in der Dimension 165/65R15 montiert, sorry für das schlechte Foto, das Wetter war nicht das Beste.

k-PIC_0777.JPG.8fa3e0147be46dec4ce159e1dd22c217.JPG

Bearbeitet von arosist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gestern auch endlich erledigt. Gab nämlich beim Auswuchten der Räder eine böse Überraschung. Eine Felge hatte derbe Höhenschlag :(. Hab sie dann bei der Firma http://www.pro-felge.de/ in Hannover richten lassen für ca. 75€ + Versand + Ab-/Aufziehen lassen und neues Wuchten. Jetzt läufts wieder rund :D.

IMGP2142.jpg.5b0706f88175fb52f95336a82f038cd4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

ich nochmal. Ich hatte ja oben berichtet, dass meine Kugel herrlich vibriert hatte, als ich die hinteren Sommerreifen vorne draufgezogen hab. Ich war heute beim Reifenhändler und der meinte zu mir, die hinteren Reifen hätten das berühmte Säbelzahlprofil.

Jetzt meine 1. Frage: Wie kann das passieren? Ich hatte das mal bei meinem alten A3, aber jetzt auch bei der Kugel und vor allem nach nur knapp 30Tkm?! Der Reifenmann meinte es liege oft an defekten Stoßdämpfern, die sind aber laut Audi noch ok.

 

Und dann noch ein Phänomen: Wuchten hab ich sie lassen, da ich ein leichtes Vibrieren im Lenkrad bei 130 hatte. Jetzt kam heraus, dass alle 4 Reifen knapp 20g Unwucht hatten. Was mich verwundert ist, dass es auf allen gleichviel war. War dessen Maschine kaputt, oder wurden die Reifen ursprünglich nicht richtig gewuchtet?:confused: Hmm, ich hatte leider noch nicht die Chance mal auf die Bahn zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier meine hochglanzpolierten Schmiedeleichten...

Jaja, die schönen Schmiedeleichträder. Finde sie um Längen schöner als die Style-Felgen. Lassen wir mal die 17"S-Line-Äpfel gegen die 15"-Birnen raus...

 

Habe mir die Kumho Solus KH17 in 175/60 15 besorgt. Erster Eindruck: wesentlich leiser und komfortabler als die Pirelli P6000, die ich vorher hatte. Vergleiche dabei natürlich alte mit neuen Reifen, also abwarten. Werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

woher können die Kratzer von diesen Alufelgen kommen.

Auf allen 4 Felgen sind die gleichen Kratzer, sehen aus wie von einem Bordsteinkontakt. Aber gleich auf jeder Felge, im gleichen Muster und relativ schmal.

Es sind 185/55 R16 Reifen drauf, die seitlich überstehen, und einen Schutz darstellen sollten.Eigentlich wollte Ich sie verkaufen, aber so wie die aussehen.

 

 

mit freundlichen Grüßen,

 

 

Primbs

DSCF4336.jpg.c53c5c99979233560ef3f3a111d7a8a9.jpg

DSCF4331.jpg.f7a517b00fbcca456887baa719e5e26a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bordsteinkontakt sieht wegen der Drehung der Räder ganz anders aus. Du meinst die kreisförmigen, 1cm vom Rand der Felge entfernt? Lagerschaden. Irgendwas muss da zwischen gelegen haben (ev).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala.

jetzt stehen wir auch auf neuen sommerschlappen. uniroyal rainsport 2 XL

195/45 R16 . stehen in den coc, sollte also ohne eintrag passen - aber das wollen wir hier nicht wieder aufwärmen :)

 

cool war allerdings der einkauf.

angebot vom online reifen-händer xxx.com war bei 65 € allerdings ohne montage am selben tag, weil auftragsannahmestop wegen überlastung.

na toll - die alten reifen liegen schon im kofferraum und in den keller zurücktragen und nächsten samstag wieder rauf - kommt nicht in frage.

also nächsten händler angerollt (rot mit 3 buchstaben) - nachgefragt - schluck, der gleiche reifen soll knapp 90€ kosten? viel zu teuer, würd ich sagen....

mitarbeiter empfiehlt mir mal bei der chefin nachzufragen und siehe da - im vergleich mit meinem vorliegenden schriftlichen angebot von vorhin sollen die reifen jetzt nur noch 60€ kosten :D gekauft !

ersparnis über 100€ und montage ohne wartezeit.

was will man mehr? - eine klimawartung ! ;)

hab ich auch gleich machen lassen - war wohl die erste seit 7 jahren, dem füllgrad nach zu urteilen. ein drittel hat gefehlt ....

alles ok - bis auf eine notwendige korrektur der auswuchtung. das kann ich aber verschmerzen.

 

kann mir jemand was zu meiner reifenwahl sagen? marke bzw. modell?

 

so long, t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.