Mike[WÜ]

Sommerreifen gestern montiert

Recommended Posts

Hallo

 

Habe gestern endlich wieder meine Sommerreifen montiert 195/45 16 und bin wieder mal überrascht wie komfortabler sichder A2 damit fährt. Hatte diesen Winter 175/60 15 auf stylefelgen drauf und damit fährt ersich irgenwie holpriger als mit den 16ern.

 

Noch dazu habe ich der Kugel ein paar zusätzliche Pferdchen mittels DTE Power Box spendiert, damit soll er ca. 100PS haben und 240NM. Ob er wirklich die 100PS hat weiß ich nicht ist aber auch egal da er nun unter 2000U/min wesentlich besser zu fahren ist, wo man früher zurückschalten musste weil er vorne im motorraum rumgerumpelt hat kann man nun bequem durchziehen. Der Spass kostet mit selbst einbau 460,99 bei www.kupplung.de inkl. TÜV Gutachten und 1Jahr Gewährleistung auf das Fahrzeug in der auch der Turbolader eingeschlossen ist. Die Box selbst hat 2 Jahre Garantie.

 

MFG

 

Michael

 

PS: Endlich wieder Sommer :HURRA:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich habe mich im internet bisschen umgeschaut über DTE undkonnte nicht wirklich negatives über die finden, noch dazu werden die gleichen module von anderen anbietern auch verkauft und von denen sieht man auch nix negatives.

 

Mal sehen was bei rumkommt.

 

MFG

 

Michael

 

PS: Ichwill das ganze ja auch ned zu rasen da ich meist stadt und landstrassen fahre, mein hauptbeweggrund ist die bessere fahrbarkeit untenrum, und das geht ganz gut mit der box.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von wauzzz

Bei DTE?

 

Die Konfigurieren auch den A2 in ungeahnte Leistungen:

http://www.chiptuning.com/index.php?option=com_is&task=prod&motor=16&marka=14∏=41

 

MfG Sven/wauzzz

 

:III: Was ist das denn???

 

Zum Thema Sommerreifen: Ja ist schon ein anderes Fahrgefühl. Habe bei meiner Freundin am Sonntag gewechselt. Da macht Auto fahren gleich wieder 15% mehr Spaß!

 

Grüße

Alu_Kugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal spontan dazu Entschlossen meine Somemrreifen heute auch zu montieren ;) Und meine Winterreifen glaub ich kann ich jetz eh wegwerfen... Viel Profil dürfte da nicht mehr drauf sein! Hab schon geschluckt als ich sie drauf gemacht hab! Gerade noch so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Wetter so toll bleibt, kommen meine am Samstag drauf. Ansonsten warte ich noch eine Woche bis Ostern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Nachtaktiver

So, Sommerreifen sind auch wieder drauf, schon zum zweiten mal dieses Jahr ;)

 

Ob es dieses Mal gut geht? ;) Ich hoffe es für dich. Aber es sieht jetzt schon sehr nach Sommer aus. Ich warte allerdings noch ein bisschen, da wir ein Auto brauchen, um auch in die höhren Alpenregionen (bis 1500m) zu kommen. Und da ist Schnee immer noch möglich, wenn auch etwas unwahrscheinlich...

 

Grüße

Alu_Kugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sommerreifen sind schon seit ein paar Wochen drauf. A2 wurde kurzzeitig stillgelegt für ein paar Tage, da wir nochmal Schnee hatten. :rolleyes:

 

Naja, hab ja noch ein anderes Auto mit Winterreifen zur Verfügung.

Youngdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shh, ich muss noch polieren. Die Winterscheiben bleiben mindestens bis nach Ostern dran....

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne schon wechseln, aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher. Die Kamele werfen nämlich immer noch nicht so richtig ihr Haar ab. Und die hatten dieses Jahr schon mal Recht gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peha

 

Ich an deiner Stelle würde die Winterreifen auch noch drauflassen,weil wenn Du mal wieder

Nachbar`s Garten durchpflügst sind evtl. die Winterreifen dann doch die bessere Wahl.:D :D

 

Bös, gell ;)

 

Grüsse / Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von dimahl
Original von wauzzz

Bei DTE?

 

Die Konfigurieren auch den A2 in ungeahnte Leistungen:

http://www.chiptuning.com/index.php?option=com_is&task=prod&motor=16&marka=14∏=41

 

MfG Sven/wauzzz

 

... 350 PS und nur 8 km/h V-max sind aber nicht so toll :D

 

Gruß

dimahl

Ist schon klar: Wenn man den armen A2-Motor so stark tunt, da geht der beim Anfahren sofort hoch. Deswegen reicht es nur für 8 km/h Vmax! :D

 

Das mit den Sommerreifen ist schon ein wenig Wohnort abhängig. Wer im absoluten Flachland wohnt und nie in die Berge muss kann sicherlich wechseln.

Ah ich war der Meinung, dass die Kamele jetzt ihr Fell abgeworfen haben, aber dann habe ich das im Radio wohl nicht richtig mitbekommen!

 

Grüße

Alu_Kugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nachdem ich gestern gelesen habe wie fleißig ihr schon alle gewechselt habt, habe ich mich heute auch mal wieder an die arbeit gemacht......... morgen wird der wagen noch in die waschstraße gefahren und dann kann ich mich wieder über einen "Neuwagen" freuen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Net wirklich...

 

Ich sehs locker! Winterreifen bleiben bis Ostern drauf... mindestens.

 

Habe heute auf dem Weg zu Arbeit meine persönliche Mopped-Saison begonnen! Dat is ma watt!

 

MfG Sven/wauzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute wurde der Wagen durch die Waschstraße gejagt um den Winterdreck vom Wagen und den Winter-Alus loszuwerden. Spätestens Samstag ist dann Felglein-Wechsel-Dich angesagt :D

 

Gruß

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Fahrrad habe ich auch schon wieder die Sommerreifen gezogen, vorne 28er Breite, hinten 32er und ordentlich Luftdruck - das fährt wieder wie von alleine, muss mich nur noch gut festhalten :D

 

Am Wochenende muss ich mit dem Auto nochmal durch den Harz düsen, auch nachts, da warte ich mit dem Wechsel noch

 

Gruß

 

Radler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch hätte ich seit gestern auch wieder Sommerreifen drauf... Nur Pech, wenn das Felgenschloß in der Werkstatt verschlampt wurde :WUEBR:

Mein Freundlicher beim Freundlichen hat mir ein neues organisiert und ich muß bis nächste Woche mit dem wechseln warten. Das war mal wieder ein spannender freier Tag. Ich hoffe, bei Euch funktioniert es reibungsloser :TOP:

Gruß Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast maulaf

Aaaahhhhhhhhhhhhhhh, ist das ein Gefühl.

Heute morgen die schön gewuchteten Sommerreifen montieren lassen. Ich komm' mir vor wie inner Sänfte, so locker und leicht fährt mein Kleiner jetzt wieder.

 

Gruß

Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

urgh. Heute morgen schneeregen und 0 grad nach 2 Wochen sonnenschein und +15....dauert für mich noch eine Weile ;)

 

Ich muss auch noch neue Schlösser organisieren...

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Sommerschlappen montieren lassen - für faire 15 Euronen beim Freundlichen um die Ecke. Das ist mir meine Faulheit wert.

 

Der Unterschied zwischen den Sommer-16"/185ern und den Winter-15"/175ern ist schon sehr deutlich spürbar. Mit den 16ern ist das Fahrverhalten deutlich knackiger und weniger schwammig aber immer noch komfortabel genug. Dafür sind die Sommerreifen (Pirelli) etwas lauter beim abrollen als die Winterreifen (Goodyear).

 

Mein Freundlicher hat mir (wie üblich) auch wieder ein Schildchen an den Spiegel gehängt, dass man die Radmuttern nach ca. 50 Km nochmal anziehen lassen soll. Wie haltet ihr es damit? Ich habe bislang immer darauf verzichtet und noch nie Probleme bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute Mittag jetzt auch endlich die feinen Sommer-Schühchen aufgezogen. Und dann fahr ich wieder zu Arbeit, und was bringen die im Radio? Evtl. Schnee. Na klasse.

 

Eigentlich war ich auch zu faul zum selber draufmachen. Als ich dann bei Point S nachgefragt habe, was mich das denn kosten würde, sagt der: "Ha, so mit Auswuchten und so 46€". Meine Faulheit war wie weggeblasen...

 

Hab se jetzt halt net auswuchten lassen. Schlimm?

 

Ich zieh die Radmuttern (nee, der Freund machts) schon dann nochmal nach. Ich hab da zu viel Angst, dass da was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich zieh die reifen drauf, fahr zur tanke luftdruck prüfen. und dann bei uns inne gasse n bischen "slalom" bis zur garage und dann fest ziehen.

das reicht meistens. sitzen im winter beim nächsten wechse immer noch bomebnfest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich ziehe immer nachher einmal nach. Irgendwannmal. Bei Alu isses angeblich wesentlicher als bei Stahlfelgen....

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab´ meine auch am Wochenende wieder montiert, ist doch was anderes als die Winter-Trennscheiben :] .

 

 

Gruss

Holger :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ge.Micha

Bin ich der erste:rolleyes::confused:

 

Winterreifen eingemottet, Kugel wachsen lassen bei Mr. Wash, Sommerreifen aufgezogen....schluss mit Winter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja. Hier liegt noch schnee, morgen kommt nochmals mehr runter.

 

60cm Eisdicke auf'm See, ca. 20 am Meer.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte letzten Samstag aber da haben wir n Baumstumpf im Vorgarten ausgegraben.. Wenns morgen net regnet werd ich wechseln.. ansonsten eben am We

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch dem demnaechst nach zu kommen. Werde meine gemachten S-Lines wohl die Woche wiederbekommen ^^ DAnn mal schaun wie das Wetter wird, ich bin so gespannt wie der auf der Strasse klebt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich erst mal um neue Sommerreifen für die neuen felgen kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Es gibt mal wieder neue Felgen für den A2 :D und mein Prüfer wird sich wieder an die Stirn klatschen wenn er sie eintragen soll :D

 

Der kennt jetzt quasi alle 17" mit 5/100er Lochkreis aus dem Audiprogramm :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mir den Wechsel auch mal grob für's Wochenende vorgenommen. Allerdings muss ich dann auch die Haube tauschen. Papaya beisst sich mit der roten Lackierung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ganz böses Thema... ich hab noch nicht wirklich Räder für den Sommer. Hab zwar nen Satz guter S-Lines mit fast neuen Pellen rumliegen aber bei meiner Fahrerer sind sie mir zu teuer über die komplette Saison.

 

A2-s-line: Mach doch mal n Bild und stells ein! Oder hast du schon?

 

Den Papaya A2 mit delfingrauer Haube wollen wir auch im Forum verewigt sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine müssen zum richter - wenn die nicht durchkommen, dann halt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BHab zwar nen Satz guter S-Lines mit fast neuen Pellen rumliegen aber bei meiner Fahrerer sind sie mir zu teuer über die komplette Saison.

 

Kenn ich. Mehrverbrauch bei mir rund 0,5 Liter gegenüber den 175ern. Macht bei meinen 60.000km im Jahr 300 Liter Diesel. Dafür hab ich jedesmal ein breites Grinsen auf dem Gesicht wenn ich mich der Kugel nähere. Das ist es wert :)

 

Mit tun meine Winterreifen bei Temperaturen um 10 Grad und verschärftem Fahrstil auch schon leid, aber trau mich noch nicht zu wechseln, auf der Alb gibts bestimmt nochmal Schnee...

bearbeitet von Nachtaktiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den trocknen Straßen klingen die WR irgendwie anders als die SR, wenn man mal durchdrehende Reifen hat. Finde die WR klingen "satter" wenn sie durchdrehen... Einbildung ist auch ne Bildung, ich weiß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab angefahrene 195/50-16 in der Garage liegen

und keine 2mm mehr auf den 165/65-15 WR. :o

 

Das wird Zeit.

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tut tut tut.

 

Naja, gutes Angebot für ein Satz 17er??? ;)

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen auf dem Weg zur Schule Regentropfen... Für heute Nachmittag ist Sonne angesagt.. Ich hab noch Hoffnung ;):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Wetteraussichten für die 2.Wochenhälfte höre bzw. lese, dann weiß ich wieder, weshalb man hier bei uns im Nomalfall bis Ostern oder Anfang April warten sollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wohne aber im ganzjährigen herbstlichen Hannover ;)

 

jepp, meinereiner ja auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen dürfen wir Hannoveraner die WR-Zeit etwas abkürzen. Diesen Winter hätte ich theoretisch gar net wirklich wechseln müssen... Die 2 Tage im Schnee hätte ich Bus und Bahn genommen..

 

Ich langweile mich gerade etwas in der Schule....

bearbeitet von audi-man18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... Einbildung ist auch ne Bildung, ich weiß :D

 

Aber besser Einbildung als gar keine Bildung :D

 

Also ich hau die Schwatten am Wochenende drauf, mir isses egal, ob's nochmal Schnee gibt. Die jetzt 4 km zur Arbeit kann ich im Ernstfall auch mit'm Bus fahren.

 

@A2-D2: Bild kommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden