happyfelix43 Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Moin,vieleicht kennt Ihr die Seite schon alle,wenn nicht,schaut mal,so wird da ein schuh draus,mfg felix:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
happyfelix43 Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 So hier.:www.wardtro.de Andre´ Pötzsch Oldtimer- und Youngtimer Stellplatz Vermietung - vom 3l VW Lupo zum 2-Liter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
fireblade999 Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Hier im Forum wurde mal eine Bauanleitung gepostet, wie man den Mittelspoiler auch am 1.4 Benziner montieren kann. Es sollten zwei Aluleisten dafür zurecht geschnitten werden und irgendwie vorne am Längsträger montiert werden!? Wer hat den Spoiler so schon montiert und kann ggf noch weitere Fotos Posten Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
DerWeißeA2 Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Du meinst: Unterbodenspoiler ohne bohren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Martin O. Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) Hallo erstmal - ich muss sagen auch ohne dass ich einen A2 besitze ein sehr interessanter Thread. Dankeschön! Und gleich was zum Thema: ein anderer Ansatz von 2l-Lupo: Under two liters for the first time (That's 121.07 mpg US @ 54 mph avg. speed) - Fuel Economy, Hypermiling, EcoModding News and Forum - EcoModder.com bzw. VW Lupo 3L --> 2L - Fuel Economy, Hypermiling, EcoModding News and Forum - EcoModder.com Bearbeitet 20. September 2013 von Martin O. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
famore Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 gibt es von dem noch mehr Bilder? Der hat doch noch am Heckspoiler etwas verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
DerWeißeA2 Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Jupp, die beiden unten gibt es hier noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
MJ_N98 Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 gibt es von dem noch mehr Bilder? https://www.facebook.com/media/set/?set=a.702332863113935.1073741827.163711023642791&type=3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
+MichaelB+ Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 So heute die Spoiler bekommen, siehe hier Post # 19 Die aktuelle Preisliste findet ihr unten. Ich werde es heute bzw. morgen mal verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
fireblade999 Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 (bearbeitet) So heute die Spoiler bekommen, siehe hier Post # 19 Die aktuelle Preisliste findet ihr unten. Ich werde es heute bzw. morgen mal verbauen Hallo, wie ich sehe, haben wir beide die gleichen Optimierungen am A2 Benziner vor. Die Radhausspoiler (8Z0853887/8A) habe ich seit ca. 8 Monaten verbaut. Bilde mir ein, sie hätten sprittechnisch etwas gebracht. Auf jeden Fall werden die Bremsscheiben geschont. Wie willst Du den Mittelspoiler befestigen? Hast Du die Alublechlösung vor? Hast Du bei "derLars" die Spoilerhalterung bestellt und erhalten OHabe bisher nur die Radhausspoiler vorne montiert. Die Tunnelverkelediung möchte ich auch montieren. Anscheinend muss man für den Benziner aber die Aussparung etwas vergrößeren!? Willst Du auch die Radhausverkleidung hinten links (8Z0804839) montieren? Würde mich über einen zeitnahen Erfahrungsbericht (auch gerne PN) freuen. Hast Du auch Spritsparreifen und leichtere Felgen montiert? VG und danke im Voraus Bearbeitet 27. September 2013 von fireblade999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
+MichaelB+ Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Hallo, wie ich sehe, haben wir beide die gleichen Optimierungen am A2 Benziner vor. Die Radhausspoiler (8Z0853887/8A) habe ich seit ca. 8 Monaten verbaut. Bilde mir ein, sie hätten sprittechnisch etwas gebracht. Auf jeden Fall werden die Bremsscheiben geschont. Wie willst Du den Mittelspoiler befestigen? Hast Du die Alublechlösung vor? Hast Du bei "derLars" die Spoilerhalterung bestellt und erhalten OHabe bisher nur die Radhausspoiler vorne montiert. Die Tunnelverkelediung möchte ich auch montieren. Anscheinend muss man für den Benziner aber die Aussparung etwas vergrößeren!? Willst Du auch die Radhausverkleidung hinten links (8Z0804839) montieren? Würde mich über einen zeitnahen Erfahrungsbericht (auch gerne PN) freuen. Hast Du auch Spritsparreifen und leichtere Felgen montiert? VG und danke im Voraus Also... Spritsparreifen nein, leichtere Felgen auch nein. Was ich gemacht habe: erhöhten Luftdruck in den Reifen hinten 3,2 bar, vorne 3 bar ausgemistet, und hintere Sitzreihe zur Zeit entfernt Im Winter habe ich einen Karton vor dem Kühler, siehe Hier Radhausspoiler angebracht. Tunnelverkleidung angebracht* Schonende Fahrweise zu 5. : Die Tunnelverkleidung hat bei mir gut gepasst, keine Vergrößerung von nöten, es gab lediglich ein Problem mit den Muttern, die man lösen sollte... Ich hab gleich die erste abgedreht, da das Auto doch schon 13 Jahre alt ist, ist es auch selbstverständlich Ich habe mir jetzt einen Pack mit 25 Stück "Schnellbefestigungs Klemmscheiben besorgt" für 4,55 Euro. (Es sind also noch 20 Stück übrig, wenn du sechs Stück benötigst) Das mit der Aluleiste funktioniert beim Benziner voraussichtlich nicht, dazu diesen Beitrag Morgen schau ich mal drunter wenn er auf der Hebebühne steht, weil ich heute nur drunter gelegen war. Edit: Upps Bild vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
fireblade999 Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 @MichaelB Danke für die schnelle Rückantwort. Bin auf Deinen zeitnahen Erfahrungsbericht gespannt. Werde vermutlich morgen auch die Teile beim Audi-Händler besorgen. Hatte er die Teile vorrätig? Die Kühlerverkleidung habe ich im Winter auch montiert. Zudem im Sommer 165er-Reifen mit 2.6 bar rundum. Klima kaum an. Benötigt man(n) keine Schrauben mehr, wenn man Schnellbefestigungs Klemmscheiben benutzt? Was ist mit der Radhausschale? Hast Du mit dem Gedanken auch gespielt? Wieviel vebrauchst Du im Schnitt? Meinen Durchschitt kannst Du ja der Signatur entnehmen!! VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
+MichaelB+ Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Mein Freundlicher hatte die Teile leider nicht vorrätig, und da Mittwoch Nachmittag war konnte er die Teile auch erst DO bestellen und heute waren sie da Da die Muttern der Mitteltunnelverkleidung bei mir fest mit dem Gewinde verbunden habe und es auch keine normalen Muttern gab, die drauf passen, Zollgewinde, habe ich die Befestigungsklemmen benutzt. Hält echt fest. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,0 Litern +- 0,2 l, siehe hier Hinten werde ich mir noch überlegen. Bilder mach ich morgen mal, wenn die Sonne wieder scheint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
cr_chsn1 Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Das mit der Aluleiste funktioniert beim Benziner voraussichtlich nicht, dazu diesen BeitragMorgen schau ich mal drunter wenn er auf der Hebebühne steht, weil ich heute nur drunter gelegen war. Also ich habe das mit zwei Aluwinkelprofilen gelöst (Visiozeichnung mit Bemaßung etc. liegt hier irgendwo im Forum). Ich konnte ein Profil durch den Aggregateträger schieben (geht das nur beim TDI?). Das andere Profil sitzt über den Spoiler und drückt ihn ran. Bombenfest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
+MichaelB+ Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Danke @cr_chsn1 die Maße hat jemand mit CAD mal genau gemacht: hier der Post Werde gleich nochmal ran schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
cr_chsn1 Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Und ich alber da mit Visio rum...Dank dir für den Beitrag. A2 Forum Ich empfehle aber Winkelprofile zu nehmen. Die eben mit Unterbodenschutz schwarz machen und Edelstahlschrauben verwenden. Sitzt perfekt und sieht fast nach Serie aus. Besser halten als nur die Pilzköppes tuts auch jeden Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
+MichaelB+ Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 So, bis jetzt bin ich 500km mit einem Tank gekommen und er ist nocht nichtmal auf Reserve;) (34l Tank ohne "Nippeln") Leider bin ich am So bei extremen Wind auch noch mit dem Paulchen und zwei Fahrrädern ca. 50km + Berg gefahren, dass könnte mir den ersten Schnitt versauen. Hauptsächlich Landstraße bei ~90kmh. Werde heute mal tanken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
fireblade999 Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 So, bis jetzt bin ich 500km mit einem Tank gekommen und er ist nocht nichtmal auf Reserve;) (34l Tank ohne "Nippeln")Leider bin ich am So bei extremen Wind auch noch mit dem Paulchen und zwei Fahrrädern ca. 50km + Berg gefahren, dass könnte mir den ersten Schnitt versauen. Hauptsächlich Landstraße bei ~90kmh. Werde heute mal tanken. Was hast Du jetzt am We alles montiert? Bitte Bilder einstellen!!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
+MichaelB+ Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Montiert habe ich jetzt Mitteltunnelverkleidung + Radkastenspoiler. Verbrauch bei 480km 28,8L entspricht 6,0l/100km <- geht schon Die Spoilerlippe werde ich vorrauss. bohren, aber erst wenn ich wirklich auch drunter komme... (Hebebühne war besetzt gewesen) Bilder habe ich gemacht. Letztes Bild zeigt die Befestigung via Klemmscheibe s.o. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
A2 1,4 AUA Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Hat jemand die Teilenummer für die hinteren 1,2 Kotflügel und Schwellerenden? Der Lagermensch bei meinem Händler konnte leider nichts finden. Die originalen von den normalen A2 sehen schon ziemlich mächtig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Phoenix A2 Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Hat jemand die Teilenummer für die hinteren 1,2 Kotflügel und Schwellerenden? Kotflügel in grundierter Ausführung: Links Radabdeckung - 8Z0 853 817 GRU - 74,97€ Rechts Radabdeckung - 8Z0 853 818 GRU - 74,97€ Schwellerenden in Schwarz: Links Kappe - 8Z0 853 579 3FZ - 15,83€ Rechts Kappe - 8Z0 853 580 3FZ - 74,97€ Bearbeitet 7. Oktober 2013 von Phoenix A2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
A2 1,4 AUA Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Kotflügel in grundierter Ausführung: Links Radabdeckung - 8Z0 853 817 GRU - 74,97€ Rechts Radabdeckung - 8Z0 853 818 GRU - 74,97€ Schwellerenden in Schwarz: Links Kappe - 8Z0 853 579 3FZ - 15,83€ Rechts Kappe - 8Z0 853 580 3FZ - 74,97€ Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
famore Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Schaue Beitrag #795 Die Bestellliste wird noch länger, weil auch die Aufnahmen für die Radläufe nicht passen und nicht passend gemacht werden können. 8Z0 853 863 01C Träger 10,29 8Z0 853 864 01C Träger 10,29 8Z0 853 861 01C Träger 10,29 8Z0 853 862 01C Träger 10,29 Dann mußt du die Radschalen bearbeiten oder für teures Geld die aus Filz kaufen. Die sind übrigens keine 10 Gramm leichter. Und das resultiert aus der geringeren Breite/größe. Leicht ist was anderes. Verbrauchstechnisch leider bei mir nicht messbar:kratz: Lieber die breiten dran lassen und verkleiden. Der Brabus ist damit 4 kmH schneller:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Durnesss Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Und falls ihr nach Finnland wollt bitte die Radspoiler vorher abschrauben. Ab sind die nämlich hinterher auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
holter Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Dann mußt du die Radschalen bearbeiten oder für teures Geld die aus Filz kaufen. Die sind übrigens keine 10 Gramm leichter. Und das resultiert aus der geringeren Breite/größe. Leicht ist was anderes. Moin, könnten die Filzdinger evtl. "nur" zusätzlich zur Schalldämmung dienen, damit an der Dämmung zum Innenraum mehr gespart werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
famore Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) Das glaube ich kaum, weil es da keine anderen Bestellnummern gibt. Ich verstehe nicht, warum die teures Filz hergenommen haben. Nur für die Akustik? Ich habe hinten links und vorne rechts die Filzdinger drin, weil ich die gebraucht bekommen habe. Steine, die dagegenfliegen, höre ich gedämfter, meine ich. Messe: Toyota mit Sportversion des Prius - Bilder - News - FOCUS Online Bald werde ich nach diesem Vorbild etwas Gewicht einsparen. Dann kann ich den Scheibenwischermotor vorsorglich auffrischen. Bearbeitet 9. Oktober 2013 von famore Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Joachim_A2 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Wenn man bedenkt, dass der alte Citroën DS schon die Radverblendungen / -abdeckungen hatte . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
famore Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 und der ist wie dafür gemacht. Ein sehr schönes Gefährt mit unverwechselbarer Optik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
fireblade999 Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Was denkt ihr, wieviel Spritersparnis bringt alleine der Umstieg von schweren Style-Felgen auf die A2-Schmiedeleichtfelgen (8ZO 601 025A)? Die WR-Größe 175/60 R15 sowie der Typ Conti TS 800 blieben gleich!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Joachim_A2 Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Die Abschätzung dürfte wohl schwierig werden. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es User gab, die sich hier die Mühe gemacht hatten, Räder mit verschiedenen Felgen zu wiegen. Damit hättest Du einen Anhaltspunkt, wie viel Gewicht Du sparen könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
fireblade999 Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Die Abschätzung dürfte wohl schwierig werden. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es User gab, die sich hier die Mühe gemacht hatten, Räder mit verschiedenen Felgen zu wiegen. Damit hättest Du einen Anhaltspunkt, wie viel Gewicht Du sparen könntest. Den Thread habe ich schon gefunden. Schätze die Gewichtsersparnis wird zwischen 2-3 KG pro Rad liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Blackfrosch Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Das hängt davon ab wieviel du beschleunigst. Bei Konstantfahrt geht der Vorteil gegen Null. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
fireblade999 Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 @Blackfrosch Ist schwierig zu sagen. In der Regel fahren wir eher Langstrecken. Fahren general nur ca. 10-12TKM im Jahr. Anteill davon mit WR ca. 25-40%. Daran wird sich in absehbarer Zukunft auch nichts ändern. Derzeit fahren wir im Winter Style-Felgen mit 175/60 R15 Conti TS800. Derzeit liegt mir halt ein Angebot für sehr gut erhaltene Audi A2 Schmiedeleichtfelgen vor. Der Besitzer will € 280 haben. Müsste ergo erstmal die "alten WR" von der Style-Felge auf die Schmiedeleichtfelgen montieren lassen (Kostenpunkt ca. € 50). Im Anschluss könnte ich vielleicht die "alten" Style-Felgen für € 100-150 im Internet verticken. Ggf. auch noch die auf die Schmiedeleichtfelgen montierten SR. Die sollen auskunftsgemäß in gutem Zustand sein. Verursacht de facto aber erst mal Kosten (abzgl. Verkaufserlös) von € 230. Die fahre ich doch nie mehr raus oder? Mein Ziel ist halt weiterhin unseren A2 Richtung <5L/100Km zu bekommen. Habe ich Keller auch schon die Auspuffverkleidung, den hintere Radhausabdeckung und wil noch den Mittelspoiler (Metallhalterung ist schon gebastelt) montieren. Was denkt ihr. Solle ich es lieber mit den Alus sein lassen Hatte ja auch schon mal die A3 Wählscheiben erworben. Leider hat der TüV in Ffm die Dinger nicht eintragen wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Romulus Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Leichtere Felgen geben theoretisch eine Verbrauchsverminderung. Dein Streckenprofil bestimmt (siehe Blackfrosch) ob das auch eintritt. Solltest Du tatsächlich unter 5 l/100 km kommen, wäre das 10% gespart. Das heisst etwa € 1 pro 100 km. Mit 10.000 km/A wären die Kosten in 2 Jahren wieder eingespart. Ob diese Besparung wirklich so eintritt, ist leider fragwürdig. Ich habe die Wählscheiben jetzt 3 Sommer gefahren und bin übers Verhalten (Komfort, Agilität) begeistert. Der Verbrauch hat sich nicht messbar verbessert, aber der Reifenumfang hat sich auch etwas vergrössert, somit sind die Werte nicht mehr vergleichbar. Willst Du Dir die Ruhe gönnen, alles für den Verbrauch gemacht zu haben, schlage zu. Findest Du die Felgen schöner als die 15" Style Alus (sowie ich), schlage zu. Willst Du Geld daran verdienen, lass es sein In einem anderen Forum gibt's da jemanden, der sagt: Mach' und Berichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Joachim_A2 Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Vielleicht hilft die Überlegung zur Reifenwahl weiter. Stichwort: Reifenlabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
fireblade999 Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Guten Morgen. Ich will Euch mal auf dem Laufenden halten Ich habe die Felgen nicht erworben. War mir am Ende zu viel Aufwand und Geld für den absehbaren geringen Erfolg. Ich war in der Zwischenzeit aber nicht ganz untätig. Ich habe gestern Abend schon mal das hintere Verkleidungsteil in der Nähe des Auspuffs montiert. Anbei sende ich mal ein Bild des Teils in ausgebautem Zustand Am We ist die Auspuffabdecklung sowie der mittlere Spoiler mit der Aluwinkel-Lösung geplant. Hat jemand von Euch vielleicht noch ein paar Bilder, wo der Winkel genau reingeschoben gehört. Die bisherigen Bilder die ihr hier im Forum entdeckt habe, haben mir nicht so richtig weitergeholfen. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
cr_chsn1 Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Foto...gelöscht Ich habe den kleinen Winkel durch den Aggregateträger geschoben. Wenn du mittig unterm Auto stehst und nach vorne guckst, kannst du den einfacher als man denkt an der vorderen Kante reinschieben. Der steht dann an den Seiten etwas über, wo man dann den Spoiler mittels des größeren Winkels einklemmt. Hätte ich das Foto mal bloß nicht gelöscht...grml... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
DerWeißeA2 Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 (bearbeitet) Bild hab ich noch das hier auf meiner Platte gefunden: Edit: Die Anleitung hänge ich hier noch mal an. Montageanleitung Unterbodenspoiler und -verkleidung des 1,2 TDI.pdf Bearbeitet 30. Oktober 2013 von DerWeißeA2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
fireblade999 Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Ich danke Euch! Problem ist nämlich, dass ich am We nur einen Versuch habe. Da steht mir für eine gewisse Zeit eine Grube zur Verfügung. Und da muss die Leiste in den Aggregateträger passen Wenn jamand noch mehr Bilder und Infos hat, würde ich mich weiterhin freuen... VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
DerWeißeA2 Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Geht aber auch ohne Grube. Einfach Wagenheber ansetzen, gegen abrutschen sichern (Bock unterstellen) und drunter kriechen. Zumindest bei meiner Figur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
fireblade999 Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 @DerWeißeA2 Dünn bin ich auch. Habe aber keine Böcke und ehrlich gesagt, hätte ich bei solchen Bodenarbeiten ein ungutes Gefühl. Bin sonst Büroarbeiter und eher mit zwei linken Händen ausgestattet Benötige ergo Bewegungsfreiheit.... @all Eine Frage noch wegen der Auspuffabdeckung. Habe ihr in der Mitte der Abdeckung ein kleines Loch reingebohrt? Damit das Spritzwasser ablaufen kann? Oder verdampft das durch die Hitze des Auspuffs? Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Joachim_A2 Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Ich glaube ein 'Wasserablauf' ist immer gut - vorausgesetzt es gibt einen Punkt / mehrere Punkte zu denen das Wasser auch hinläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
fireblade999 Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Da ich beim Benziner sowieso die Auspuffabdeckung ein wenig mit dem Hammer behandeln muss, kann ich gleich eine Vertiefung für den Wasserablauf einplanen. Das Loch sollte aber auch nicht so groß sein, dass von außen Wasser eindringen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
fireblade999 Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) Guten Morgen. Am So war der große Moment. Ich hatte eine Grube zur Verfügung und die Auspuffabdeckung sowie die Mittelspoiler gekauft und das Aluwinkelprofil zur Befestigung gebastelt Die Auspuffabdeckung musste ich auch nur etwas mit dem Hammer bearbeiten. Ausserdem habe ich vier kleine Löcher zwecks Wasserablauf eingedrückt. Den Mittelspoiler habe ich aber nicht montiert bekommen. Das Problem ist, dass ich keine gerade Linie am Aggregateträger finden konnte, damit ist die schmale Leiste zwecks Befestigung des anderen Winkels durchschieben konnte. Meine Kugel ist EZ 03/05. Kann es sein, dass Audi beim Benzinmodell etwas modifiziert hat? Gibt es hier jemand im Forum der ebenfalls ein MJ 2005 fährt und mit Hilfe des Winkelprofils den Mittelspoiler befestigt hat !? Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und hänge diese meinem Beitrag an. Ich bitte um Hilfe Bearbeitet 5. November 2013 von fireblade999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
fireblade999 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Hat keine eine Idee bzw. kann mir weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
DerWeißeA2 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Du bist wohl der Erste, der das beim Benziner umsetzen wollte. Offensichtlich gibt es da eine andere Abgasführung an der Stelle, als bei den Dieseln. Da musst du wohl Pionierarbeit leisten. Kannst du den Spoiler an der Stelle nicht aussparen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Romulus Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Ich meinte der arosist hat diese ganzen Spoiler auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
DerWeißeA2 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Also, der Spoiler passt so nicht beim 1.4er Benziner sowie beim 1.6er. Siehe Zitat: Der Aggregateträger vom 3L ist vollständig aus Alu und müsste passen da:- Konsolen identisch zu anderen A2 (außer die Querlenkerlager) - Lenkgetriebebefestigungspunkte identisch - Karosserie in Bezug auf Befestigungspunkte identisch Der Umbau geht aber nur beim 1.4TDI da der Auspuff überm Träger läuft wie beim 1.2TDI, beim 1.4 und 1.6FSI gibts Probleme mit der Auspuffführung weil er unterm Träger durchläuft. Die Querlenker sind beim 3L zwar aus Alu, aber wegen anderem Radlagergehäuse passt hier das Traggelenk nicht. Es gibt zwar in einigen anderen Fahrzeugen noch Aluquerlenker, aber ob davon einer passt ist fraglich... Aber, wie Romulus schon anmerkte, hat arosist den Spoiler auch schon an seinem Benziner verbaut. Gugge da: Und noch Bilder vom ausgebauten Spoiler: Eine Beschreibung habe ich von arosist dazu nicht gefunden. Am besten du schreibst ihn einfach mal direkt an. Scheint mir aber nicht sonderlich schwierig zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
+MichaelB+ Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 @fireblade: Es wäre nett, wenn du dann schreiben könntest wie du es realisieren willst, da ich auch noch keine Lösung dazu gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
fireblade999 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 @MichaelB Ich versuche mein Bestes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
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