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Aktivitäten
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Turboschaden 66KW
Nach längerer Zeit ein Update: Nach Turbotausch immer noch erhöhter Dieselverbrauch (0,5-0,7 ltr/100km). Turbo kommt erst bei ca. 2100-2150 u/min Darunter qualmt's sehr stark bis zum Turbo-Einsatz, wenn man Vollgas gibt. Woran könnt's liegen? Kann da irgentetwas noch verstopft sein (vom Turboschaden-Ölaustritt)? Oder gibt's da irgendeine Regelung (Unterdruckdose erc.), vovon man in anderen Foren bei TDIs häufiger liest? -
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Gurtstraffer
Ja, gute Idee. Ich hab aber nur dieses eine Auto und so lange möchte ich nicht warten. -
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Gurtstraffer
Fahr doch aufs nächste Schraubertreffen. Da stehen immer A2s zum Schlachten rum. -
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Gurtstraffer
Hi Kalla, danke für die Antwort. Hab ich das implizit richtig verstanden, das rechts- und linksseitige Gurte gegeneinander austauschbar sind? -
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[1.6 FSI] Leerlauf Schwankungen
oder beim Schraubertreffen am 22.06. in Lippetal vorbeischauen. -
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9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️
Die Verpflegung ist für jeden offen. Selbst die Teilnehmer die ihre Nahrung zu Hause vergessen hatten konnten den Tag überstehen. REWE ist nebenan Penny ist nebenan Getränkemarkt gegenüberliegende Straßenseite Konditor mit Eiscafé ebenfalls Beim letzten Meeting hat sich ein A2 Fahrer mal eben ein dezentes 400g Steak gegönnt, von daher . . . .- 1
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[1.6 FSI] Leerlauf Schwankungen
Schaut mir sehr nach Falschluft aus. Mein Tipp: mit einem Rauchgerät abdrücken. Falls du nicht schon so ein Gerät hast, dann kann ich dir dieses hier empfehlen: Autool SDT202 Unser "Problembär" 1.6 FSI hatte Falschluft an der kaputten Dichtung vom Ölabscheider an den Motorblock gezogen. Ich wüsste nicht, wie man so ein Leck ohne Rauchgerät delektierten sollte. -
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Alternative Befestigungsmöglichkeit für die Innenverkleidung der Heckklappe
…. Dieses Thema ist hier schon x-mal beschrieben worden, einfach mal die Suchfunktion bemühen! Wenn du die Schrauben gegen V2A oder V4A tauschst ist das Problem behoben. .. und Kontaktkorrosion gibts da auch keine die Schrauben sitzen ja im Kunststoff. Diese Reparatur ist eine Standardoptimierung, die jeder an seinem A2 machen sollte.- heckklappe
- kennzeichenbeleuchtung
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Alternative Befestigungsmöglichkeit für die Innenverkleidung der Heckklappe
Guten Abend, heute habe ich die Innenverkleidung der Heckklappe ausgebaut, um die Schrauben für die Kennzeichenhalterung zu wechseln, da deren Gewinde stark verrostet sind. Da ich für den Ausbau der Innenverkleidung extra zum Baumarkt fahren musste, um mir Holzkeile zu kaufen und anschließend für den Ausbau brachiale Gewalt anwenden musste, stellt sich mir bei dieser Gelegenheit nun die Frage, ob es nicht möglich ist, die Innenverkleidung auf andere Weise zu befestigen oder eine kleine Wartungsklappe in die Innenverkleidung zu sägen, so dass der Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung mit wenig Aufwand durchführbar ist. Wie man im Anhang sieht, sind die Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung stark verrostet. Könnte man sie einfach durch rostfreie Edelstahlschrauben ersetzen oder würde das auf Dauer zu Kontaktkorrosion führen?- heckklappe
- kennzeichenbeleuchtung
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