Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Wer sucht nen weißen?


A2Hesse

Empfohlene Beiträge

Unglaublich, aber ich hab nen gut ausgestatteten Weißen A2 in HH gefunden... ;)

 

Wer sucht doch wieder nen weißen?

 

Guckt Euch den mal an:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=llubc1prnfqd

 

Gefallen täte der mir auch... er hat aber "nur", wie meiner, 75 PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, es ist aber laut Typenschild ein 90PSer :D Und auf Nachfrage weiß es auch keiner, komischer/nicht besonders vertrauenserweckender Laden,....

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp ich find ihn auch sehr schick....

 

vor allem ist er weiß - DIE Trendfarbe im Moment und innen das rote Leder... netter Kontrast...

 

Achim... das ist doch meistens bei Feld- Wald- und Wiesenhändlern so, dass die eigentlich gar nich wissen, was sie eigentlich verkaufen....die Aussagen zeigen eigentlich nur, dass sie sich nich mit den Autos beschäftigen... da is ein sehr sorgfältiges Vorgehen beim Kauf (eigentlich immer;)) von Nöten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Frage nach dem Zahnriemen sollten sie benatworten können und das konnten sie nicht..... und sowas ist eine Sache die kann man nachschauen im Serviceheft das angeblich nur verlegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, schaut schon gut aus. Weiß als Farbsturm, ned schlecht ;)

 

Also am Typschild kann ich nix rotes erkennen ;) und von der Ez her kann es gar kein 90PSler sein :D

 

 

Gestern hab ich nen weißen 1,2er gesehen. Auch sehr schön kann ich nur sagen. Hab natürlich auch gleich ne Visitenkarte hingehängt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss als Farbsturm gabs nie und schon garnicht 2001 bzw. Mj. 2002

 

Ist ja noch früh ich war der Meinung ich seh was rotes :D

 

Nur mal so am Rande mir kommen die schwarzen Leisten komisch vor, denn die gabs so nicht. Wenn dann war der weiss komplett lackiert, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wo du es sagst kommt mir das doch au ein wenig komisch vor....

 

Colorstorm gabs doch 11/01 noch gar nich, oder??? dann müssten eigentlich auch die leisten weiß sein.... dann stellt sich die frage warum nicht mehr??? neue??? unfall????........

 

zum thema rot.....

 

Achim hat recht... am heck könnte das "I" rot sein.... es scheint zumindest so... baer gabs den 90PSler da schon??? "das glaube ich nicht, Tim"....

 

Fazit: irgendwie schon ein tolles aber bei genaum Betrachten komisches Auto.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt was ihr wollt, aber dem A2 trau ich nicht..... solche hab ich mir schon ein paar Mal angeschaut und jedes Mal waren es schlecht sanierte Schäden. Unfallfrei heisst ja nur dass am Rahmen nichts war, aber trotzdem kann alles drumherum neu sein. Und weiss ist echt eine sehr reparaturfreundliche Farbe.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colorstorm gabs doch 11/01 noch gar nich, oder??? dann müssten eigentlich auch die leisten weiß sein.... dann stellt sich die frage warum nicht mehr??? neue??? unfall????........

darauf würde ich nicht automatisch schließen. Dem haben schwarze eben besser gefallen und lackiert. Der weiße Rahmen um den unteren Kühlergrill ist ja auch selbst lackiert. Das rote I haben sich hier ja auch ein paar einfach hingegeklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ez 01, gabs noch kein rotes I und auch beim hinzoooooomen bleibts schwarz.

 

Dass es den weißen als Farbsturm nie gab, weiß ich auch. Ich meinte aber, dass die Aufmachung als Farbsturm auch in weiß mir sehr gut gefällt ;)

 

Da wird halt einer die Leisten schwarz lackiert haben (oder beklebt). Dahingehend war doch erst vor kurzen die Frage hier im Forum, wie man den A2 auf Farbsturm upgraden kann, weils Dach schon scharz ist wegen OSS (wie bei diesem weißen auch; der hatte wohl den gleichen Gedanken).

Zum "echten" Farbsturm" fehlen noch die schwarzen Ränder an den Kotflügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fassen wir mal zusammen:

- so gabs den nicht ab Werk

- auf Nachfragen keine Unterlagen griffbereit (Zahnriemen?)

 

Wie lösen wir das Problem? Wer aus Hamburg hat mal Zeit kurz vorbeizufliegen und Detailfotos zu machen? :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Lack ist doch kein Problem: den hat einer extra so lackierne lassen. Guckt euch mal den unteren Frontgrill an, da geht ja ein weißer Streifen drumrum. (wie schon oben steht ;) ) Ansonsten halt aufpassen beim Autokauf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, den fand ich auf den ersten Blick auch ganz schön (weisse sind in Deutschland ja echt selten). Ist halt die Frage wie gut die Lackierung ist und was noch alles gebastelt wurde -- schaut mal auf die Fensterheberbetätigung links. Gehört das so? Eher net, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, den fand ich auf den ersten Blick auch ganz schön (weisse sind in Deutschland ja echt selten). Ist halt die Frage wie gut die Lackierung ist und was noch alles gebastelt wurde -- schaut mal auf die Fensterheberbetätigung links. Gehört das so? Eher net, oder?

 

Ich kann da nix entdecken...

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ja sorry -- eigene Dummheit. Mir kam der Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrerseite (grosse bzw. kleine schwarze Fläche für die Schalter) komisch vor. Hab mir gerade mal ein paar andere mit bunten Möbeln angeschaut (was ich vor den Posten hätte tun sollen ;) ) und die sind auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, es ist aber laut Typenschild ein 90PSer :D

Gruß Audi TDI

 

Wo hast du denn das Typenschild gesehen? Hmm?

Die Serviceklappe spricht ja grundsätzlich gegen einen 90er.

 

Selbst für einen 75-PS-ler mit S-Line, Leder, und Open-Schrei scheint er mir etwas leicht mit angegebenen 1020 Kg. Meiner hat noch AHK und wiegt gleich 1155 Kg.

 

An keinem anderen Modell paßt das weiß so schön wie am A2, lechz, zumindest wenn es frisch gewaschen ist. Wenn ich nochmal könnte . . .. Aber wie sieht's nach einer Woche und einigen Regenfahrten aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat ja auch so´n hübschen syltaufkleber dran. vllt hat sich einer mal ohne unseres wissens, den wagen bissel schön gemacht. also was die schwarzen balken angeht. die s-line felgen sind auch keine echten, und weiß ist er auch um den unteren lufteinlass, was ja auf eine nachträgliche lackierung bzw. folie schließen lässt.

des weiteren finde ich den preis deutlich überzogen. ausstattung hin oder her, aber für 10.900€ gibt es deutlich interessantere sachen auf dem markt (mit zum teil deutlich geringerer laufleistung ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des weiteren finde ich den preis deutlich überzogen. ausstattung hin oder her, aber für 10.900€ gibt es deutlich interessantere sachen auf dem markt (mit zum teil deutlich geringerer laufleistung ;) )

 

Mag sein, aber die Ausstattung ist schon top, weiß + OSS + Leder (Sportsitze!) + Navi.

Wer schon einiges nachgerüstet hat weiß, daß dies auch nicht billig ist. Sportsitze in Leder z.B.

Wenn der Wagen sonst in Ordnung und gut gewartet ist (Nachweisheft) finde ich den Preis für die gegenwärtigen Zeiten eigentlich noch ganz o.k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar weiß ich, dass er nicht schlecht ausgestattet ist.. aber für mich ist ein 6 stelliger tachostand schon ein no-go. und für einen 6 jahren alten stadtflitzer noch über 10.000 ocken hinlegen.. nee.. bei modellen der kompakt und mittelklasse fänd ich das ok. aber wir sehen das ja zum glück alle anders ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre morgen mal vorbei und mache ein paar Detailfotos - sobald ich wieder Fahrtüchtig bin. Hoffe nur der steht nicht hinten aufm Hof oder so, da wird ja morgen keine anzutreffen sein...

 

Didi

 

Super Sache...

 

Falls du doch jemanden antriffst erfrage bitte die Fahrgestellnummer...

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war gerade mal beim Händler und habe ein paar Fotos gemacht.

Die schwarzen Partien der Kugel sind, wie auch auf den Fotos zu erkennen ist, weniger professionell lackiert worden. Es sind an mehreren Stellen Lacknasen zu sehen, richtig sauber abgeklebt war das Ganze meiner Meinung nach auch nicht.

Die Felgen sind, wie schon an den Deckeln zu erkennen, keine Audi Slines, sondern wohl SMC (KBA 46101). Mindestens die beiden rechten Felgen hatten Bordsteinkontakt. Bereifung: Fulda 215/40 ZR17, im Kofferraum liegen Winterreifen auf Stahlfelge (Conti 175/60 R15).

Der Innenraum sieht eigentlich ganz passabel aus, sie SEEK Taste am Radio leidet unter Softlackschwund. Die Heckklappe steht mir etwas weit nach hinten raus (siehe Foto), kann sein, daß die Winterreifen im Kofferraum schuld sind, kann aber auch andere Gründe haben. Offensichtlich geknicktes und gerichtetes Alu war beim Blick unter die Kugel nicht zu sehen.

 

Der Gesamteindruck ist nicht unbedingt schlecht, nur wenn man sich das Nachgelackte näher ansieht...

 

Gruß Didi

P1010239.jpg.c50849bc379fdc989ec31c89d6b0af1e.jpg

P1010233.jpg.682859b92a895896547960bf21d33069.jpg

P1010236.jpg.3985592789891436c135373d88d7089b.jpg

P1010237.jpg.32869c62b382cc2a889a3ccacd0f1519.jpg

P1010240.jpg.e4fd3516c9ec9b040a1421cacf905bd5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.