Im Osten nix los?
-
Aktivitäten
-
167
Zulassungszahlen vom A2
das Sterben beschleunigt sich werden wir vermutlich nicht aufhalten -
10
Defektes Schiebedach Open Sky OSS an unserem Kleinen
1.6 FSI und OSS, schlimmer geht nimmer -
43
Abgasrückführventil (AGR) selber tauschen
Die Dichtung 036131550A kann man aus Dichtungspapier selber schnitzen, so heiß wird die Drosselklappe nicht. Oder man nimmt die Dichtung von nem polo oder Ibiza, sollte auch passen. Die anderen Dichtungen sind beim AGR Ventil üblicherweise dabei. Dichtungsmasse würde ich nicht empfehlen.- abgasrückführung
- abgasrückführventil
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
101
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Weil sich nicht die Spannung sondern die Stromstärke=Ampere ändert. -
101
Aber warum ändert sich dann die Spannung am Stecker nicht, wenn ich schalte? -
101
Da das regelventil besteomt wird und der Lüfter läuft, scheinen 3 bar zu reichen. Gummikupplung abgeschert würde ich sagen. -
10
Defektes Schiebedach Open Sky OSS an unserem Kleinen
Zum Schließen muss nichts extra geschmiert werden. Seilzüge sind an den Mitnehmern mit Kunststoff angespritzt. Der wird mit den Jahren spröde und bricht. Zur Reparatur muss der Himnel nicht raus. Nur dann wenn das ganze Dach ausgebaut werden muss, weil es z.B. zerlegt werden muss. Das ist dann der Fall wenn die Reststücke vom abgebrochenen Seilzug so klein sind dass da nichts mehr mit dem Reparaturblech zu halten ist… -
101
Hm... Das wäre natürlich komisch. Ich hatte die Anlage vor 3 Jahren mal befüllen lassen, dann lief sie kurz, dann wieder nicht mehr. Wäre wohl ein Hinweis darauf, dass sie 3 Bar problemlos über mehrere Jahre hält, aber bei Arbeitsdruck Gas verliert. Über einen defekten Kondensator sollte sie ja schleichend alles verlieren... Oder vielleicht ein defekter G65? Welcher ist das? Der vorm Kondensator zwischen Stoßstange und Kondensator? Der Mist ist, dass hier in der Gegend keine Werkstatt Zeit hat für den Kram und ich auch keinen Nerv, den Kahn durch die Welt zu schlüren für die Analyse... Also einfach mal Kontrastmittel einfüllen oder mit Formiergas abdrücken ist nicht... -
101
Ich glaube zu wissen, daß ein Mindestdruck von 4-5bar vorhanden sein muss,um die Klima zu starten. -
101
N Abend, Ich klinke mich hier mal ein, da an meinem Kleinen Zicklein selbstverständlich die Klimaanlage auch nicht funktioniert... Was bisher geschah: - MWB siehe Anhang . HD liegt bei knapp über 3 bar bei ausgeschalteter Anlage. Ändert sich beim Einschalten nicht - Stellglieddiagnose war erfolgreich, insbesondere der Kühlerlüfter funktioniert. - Schalte ich die Anlage ein (also Econ aus) steigt die Motordrehzahl und der Kühlerlüfter geht auf Stufe 1 an. Keine Kühlleistung , keine Fehlermeldung, kein Druckanstieg. - Am Stecker der Kompressor messe ich Folgendes: * beide Pins gegeneinander ca. 10-10,2V * der Pin zur runden Steckerseite hin (Kabel sind beide schwarz) gegen Masse ca. 14-14,2V * der Pin zur eckigen Seite hin gegen Masse 0V * Die Werte sind konstant egal ob Econ an oder aus ist * Soweit ich das optisch beurteilen kann läuft der Kompressor mit, also alles bis zum Gehäuse dreht sich, allerdings ist es auch hier egal, ob Econ an oder aus ist. Eigentlich habe ich den Kondensator in Verdacht, weil der sehr deutlich nach oben gewölbt ist. Aber 3 bar Ruhedruck sprechen gegen eine leere Anlage. Nun scheint mir eher die Elektrik verdächtig. Was meint ihr?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.