Jump to content

KEINE Probleme mit dem OSS


Recommended Posts

Hallo!

 

Beim Hannover-Stammtisch kam mal wieder das Thema Open Sky auf. Dabei stellten wir fest, dass bei den dort versammelten A2s keine Probleme mit dem OSS vorliegen(sofern vorhanden natürlich!).

 

Deswegen haben wir uns überlegt, hier mal ein Experiment zu wagen: nämlich einen Thread darüber, dass man KEIN Problem hat.

 

Grundsätzlich lässt sich so herausfinden, wieviele sich auch die Mühe machen, etwas Positives zu diesem Thema zu schreiben und außerdem vermittelt es unter Umständen ein Gefühl dafür, wie dramatisch das Thema OSS bzw. CSS tatsächlich ist.

 

Ich gebe hiermit offiziell bekannt, dass mein OSS nicht knackt und ohne zu Murren auf und zu geht. Undicht ist es auch nicht. Außerdem kann man sehr toll Innenverkleidungsteile darauf ablegen falls man sich in zu kleinen Garagen aufhält oder unter Kastanienbäumen parken. Das OSS und anhängiges Fahrzeug sind seit 02/03 in Betrieb, über einen Austausch des Dachs ist mir nichts bekannt.

 

Oder kurz: mein OSS ist klasse!! Wer kann das auch von seinem behaupten?

 

Liebe Grüße

mitschi

Link to post
Share on other sites

Also mein OSS geht auch einwandfrei (3 mal auf Holz klopf) das Auto ist 12/2000 und der Vorbesitzer ist sogar immer mit Dachträger gefahren.

 

Soweit ich mich erinnern kann wurde beim Vorbesitzer schonmal was gemacht, glaube ein Seilzug, weiß ich aber nicht genau, ist auch schon lange her.

Link to post
Share on other sites

Dieser Thread sollte geschlossen werden, das ist doch das gefundene Fressen für Audi und zeigt, dass es auch anders geht. Nein, mal ganz im Ernst: freut mich, dass ihr nicht davon betroffen seid, denn den Ärger mit dem Ding wünsche ich keinem! Aber ihr werdet euch noch wundern, denn irgendwann trifft es jeden. Meins ist auch erst nach 6 1/2 Jahren kaputt gegangen und nun fällt es nicht mehr unter Kulanz. Aber ich fänd es auch interessant zu wissen, wie viele bisher davon verschont wurden. Vielleicht machen wir eine kleine Umfrage?!

Wünsche euch auch weiterhin keine Probs mit eurem Oss!

 

@Ahle-Wurscht: Wie hat es der Vorbesitzer geschafft einen Dachträger zu montieren? Welchen Träger hat er gehabt & was konnte er transportieren? Antwort bitte per PN an mich! Danke!

Gruß

Eric

Link to post
Share on other sites

Fahre meinen A2 (BJ2004) jetzt seit gut 2 Jahren.

 

Sobald die Temperatur draußen es zulässt, ist mein OSS fast immer offen.

 

Habe mich damals (hauptsächlich) für den A2 aufgrund des OSS entschieden.

 

Ohne das OSS hätte ich mir den A2 wahrscheinlich garnicht gekauft!!!

Da hätte ich andere Automodelle vielleicht sogar interessanter gefunden.

Halt meine subjektive Meinung.

 

War schon immer ein Schiebedachfan, egal ob Fahrzeug Klima hatte oder nicht. (Jetzt habe ich sogar beides: OSS & Klima) :)

 

OSS funktioniert bisher übrigens einwandfrei!!!

 

Will aber auch nicht verheimlichen, dass ich die Gummiteile am OSS vielleicht zweimal im Jahr sauber mache und dann noch mit Silicon einschmiere.

Zudem habe ich noch die Audi Anschlußgarantieversicherung. Damit fährt sich´s dann doch noch entspannter mit dem A2.

 

MFG

Frank

Link to post
Share on other sites

@A2 Ferdinand: was darf's denn nun sein? Fred schließen oder Umfrage?

 

Wenn dieses Forum nur dazu da ist, Audi zu demonstrieren, was alles falsch gemacht wurde, vielleicht sollten wir dann vorsichtshalber den gesamten Auftritt und den Club gleich dazu aus dem Verkehr ziehen. Sonst merken die noch, dass wir unseren A2 ja irgendwie doch mögen...

 

mitschi - schon etwas irritiert ob dieser Reaktion

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir den A2 damals auch besonders wegen des OSS gekauft.

Der Wagen war zwei jahre alt als ich ihn bekam. Anfangs hat das erste Element beim Öffnen etwas geknackt. Ausserdem lag es hinten auf der unteren Scheibe leicht auf und klapperte. Irgendwer hat es wohl mal schief eingestellt. Ich habe dann die Schrauben des ersten Elements gelockert, das Element neu ausgerichtet und wieder angezogen. Seitdem läuft das OSS ohne Knacken, Knirschen oder Klappern einwandfrei.

Falls ich mir wieder einen A2 besorge, wenn meiner mal getötet wird (per Unfall oder so ...), dann nur wieder mit OSS.

Meiner ist EZ 2/2003 und hat knapp 180.000 km.

 

Gruß aus dem Bergischen

Andreas

Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Wie wärs mit einer Liste ähnlich dem Fahrleistungsbeitrag. Wenn es dann mal Probleme gibt hat man die aktuell auf einen Blick, aber davon gehe ich ja nicht aus :D

 

Bsp: Lucky 123456km Baujahr 06/2001

 

weitere Kommentare natürlich auch erwünscht aber so ist es etwas übersichtlicher.

 

Gruß Audi TDI

Link to post
Share on other sites

@Mitschi: Hast ja Recht! Sorry, meine Reaktion war wirklich nicht angebracht. Umfrage finde ich toll! :-)

 

@Audi Tdi: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bedeutet das für Leute mit defektem Oss folgenden Eintrag (wie hier für mich):

 

Sad, 50500 km, 6 1/2 Jahre

Link to post
Share on other sites

ich check die auflistung nicht, aber egal.

 

meiner ist von 2002 und das oss wurde im gleichen jahr komplett getauscht. seitdem läuft es ohne probleme. ich reinige das dach inkl. allen schienen und dichtungen jeden zweiten monat und schmiere es mit speziellem zeugs (normal vom vw eos) ein. bisher habe ich nur die filzpads an den haken erneuert. habe etwas dickere genommen, damit das dach ein klein wenig strammer sitzt. vorher haben diese kleinen haken gekklappert. aber teuteuteu, das dach ist voll i.O.

 

garantie habe ich aber auch noch.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Noch nie Probleme:

1. mitschi - Bj. 02/03 - Mein OSS ist klasse!! Wer kann das auch von seinem behaupten?

2. LuTTz - Bj. 02 - 2 1/2 Jahre gefahren - ~ 50.000 km - keine Probleme mit dem OSS

3. LuTTz - Bj. 05 bis jetzt über 40.000 km auch keime Probleme

4. Ahle-Wurscht - Bj. 12/2000 - Also mein OSS geht auch einwandfrei (3 mal auf Holz klopf)

5. Frank Niedecker - BJ2004 - 2 Jahren gefahren, OSS funktioniert einwandfrei!!!

6. Andreas1968 - BJ 2/2003 - Seit 180.000 km einwandfrei.

7. D.Vibes - Bj. 11/2003 - Seit 108tkm

8. A2TDI - Bj 11/2000 - Bis 165tkm null problemo. Funktioniert warsch. heute noch.

 

Seit Kompletttausch keine Probleme:

1. jiggy - Bj. 2002 - 2002 komplett getauscht. seitdem läuft es ohne probleme

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Na, die Kilometer sind dabei sicher nicht entscheident. Wenn ich jeden Tag von München nach Hamburg fahre und habe dabei das Dach auf sagt das nichts über die Funktion aus.

Bei mir funktioniert es seit fast 5 Jahren und kleinen Eingriffen einwandfrei.

 

Ob Sommer oder schöner Wintertag... auf-zu auf-zu- auf-zu-auf-zu-auf-zu

Link to post
Share on other sites

Noch nie Probleme:

1. mitschi - Bj. 02/03 - Mein OSS ist klasse!! Wer kann das auch von seinem behaupten?

2. LuTTz - Bj. 02 - 2 1/2 Jahre gefahren - ~ 50.000 km - keine Probleme mit dem OSS

3. LuTTz - Bj. 05 bis jetzt über 40.000 km auch keime Probleme

4. Ahle-Wurscht - Bj. 12/2000 - Also mein OSS geht auch einwandfrei (3 mal auf Holz klopf)

5. Frank Niedecker - BJ2004 - 2 Jahren gefahren, OSS funktioniert einwandfrei!!!

6. Andreas1968 - BJ 2/2003 - Seit 180.000 km einwandfrei.

7. D.Vibes - Bj. 11/2003 - Seit 108tkm

8. A2TDI - Bj 11/2000 - Bis 165tkm null problemo. Funktioniert warsch. heute noch.

9. dr.cueppers - Bj 12/2000 - 113000 km - keine Probleme.

 

Seit Kompletttausch keine Probleme:

1. jiggy - Bj. 2002 - 2002 komplett getauscht. seitdem läuft es ohne probleme

Link to post
Share on other sites

Noch nie Probleme:

1. mitschi - Bj. 02/03 - Mein OSS ist klasse!! Wer kann das auch von seinem behaupten?

2. LuTTz - Bj. 02 - 2 1/2 Jahre gefahren - ~ 50.000 km - keine Probleme mit dem OSS

3. LuTTz - Bj. 05 bis jetzt über 40.000 km auch keime Probleme

4. Ahle-Wurscht - Bj. 12/2000 - Also mein OSS geht auch einwandfrei (3 mal auf Holz klopf)

5. Frank Niedecker - BJ2004 - 2 Jahren gefahren, OSS funktioniert einwandfrei!!!

6. Andreas1968 - BJ 2/2003 - Seit 180.000 km einwandfrei.

7. D.Vibes - Bj. 11/2003 - Seit 108tkm

8. A2TDI - Bj 11/2000 - Bis 165tkm null problemo. Funktioniert warsch. heute noch.

9. dr.cueppers - Bj 12/2000 - 113000 km - keine Probleme.

 

10. tommi1223 -Bj 06/2003 - 35000km - keine Probleme

 

Seit Kompletttausch keine Probleme:

1. jiggy - Bj. 2002 - 2002 komplett getauscht. seitdem läuft es ohne probleme

Link to post
Share on other sites

Noch nie Probleme:

1. mitschi - Bj. 02/03 - Mein OSS ist klasse!! Wer kann das auch von seinem behaupten?

2. LuTTz - Bj. 02 - 2 1/2 Jahre gefahren - ~ 50.000 km - keine Probleme mit dem OSS

3. LuTTz - Bj. 05 bis jetzt über 40.000 km auch keime Probleme

4. Ahle-Wurscht - Bj. 12/2000 - Also mein OSS geht auch einwandfrei (3 mal auf Holz klopf)

5. Frank Niedecker - BJ2004 - 2 Jahren gefahren, OSS funktioniert einwandfrei!!!

6. Andreas1968 - BJ 2/2003 - Seit 180.000 km einwandfrei.

7. D.Vibes - Bj. 11/2003 - Seit 108tkm

8. A2TDI - Bj 11/2000 - Bis 165tkm null problemo. Funktioniert warsch. heute noch.

9. dr.cueppers - Bj 12/2000 - 113000 km - keine Probleme.

10. tommi1223 -Bj 06/2003 - 35000km - keine Probleme

 

Seit Kompletttausch keine Probleme:

1. jiggy - Bj. 2002 - 2002 komplett getauscht. seitdem läuft es ohne probleme

 

Probleme/ Defekt:

1. A2 Ferdinand - Bj 2001 - 2007 bei 51tkm Seilzugriss; keine Kulanz

Link to post
Share on other sites

Ich hatte unmittelbar nach Auslieferung Knackgeräusche beim Überfahren von Unebenheiten im Himmel, die jetzt aber nicht direkt auf das OSS zurückzuführen sind.

Mein OSS war aber auch etwas streng eingestellt, weswegen ich beim Öffnen im Sommer manchmal ein Knackgeräusch hatte, wurde nachjustiert und passt.

 

So ansich hatte ich bis jetzt keine Probleme mit dem OSS. Kilometerstand 95.000.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Hallo, habe noch rausgefunden das man das OSS mit dem Schalter initialisieren kann.

" Bei geschlossenen Schiebedach drücken Sie den Schalter nochmal in Stellung -geschlossen- und halten den Schalter in dieser Stellung für ca. 10 Sekunden fest. Dadurch wird der Motor in der Grundeinstellung initialisiert"

Link to post
Share on other sites

Noch nie Probleme:

1. mitschi - Bj. 02/03 - Mein OSS ist klasse!! Wer kann das auch von seinem behaupten?

2. LuTTz - Bj. 02 - 2 1/2 Jahre gefahren - ~ 50.000 km - keine Probleme mit dem OSS

3. LuTTz - Bj. 05 bis jetzt über 40.000 km auch keime Probleme

4. Ahle-Wurscht - Bj. 12/2000 - Also mein OSS geht auch einwandfrei (3 mal auf Holz klopf)

5. Frank Niedecker - BJ2004 - 2 Jahren gefahren, OSS funktioniert einwandfrei!!!

6. Andreas1968 - BJ 2/2003 - Seit 180.000 km einwandfrei.

7. D.Vibes - Bj. 11/2003 - Seit 108tkm

8. A2TDI - Bj 11/2000 - Bis 165tkm null problemo. Funktioniert warsch. heute noch.

9. dr.cueppers - Bj 12/2000 - 113000 km - keine Probleme.

10. tommi1223 -Bj 06/2003 - 35000km - keine Probleme

11. A2_schwarz- Bj 04.02 - 96.000km - keine Probleme

 

Seit Kompletttausch keine Probleme:

1. jiggy - Bj. 2002 - 2002 komplett getauscht. seitdem läuft es ohne probleme

 

Probleme/ Defekt:

1. A2 Ferdinand - Bj 2001 - 2007 bei 51tkm Seilzugriss; keine Kulanz

Link to post
Share on other sites

Noch nie Probleme:

1. mitschi - Bj. 02/03 - Mein OSS ist klasse!! Wer kann das auch von seinem behaupten?

2. LuTTz - Bj. 02 - 2 1/2 Jahre gefahren - ~ 50.000 km - keine Probleme mit dem OSS

3. LuTTz - Bj. 05 bis jetzt über 40.000 km auch keime Probleme

4. Ahle-Wurscht - Bj. 12/2000 - Also mein OSS geht auch einwandfrei (3 mal auf Holz klopf)

5. Frank Niedecker - BJ2004 - 2 Jahren gefahren, OSS funktioniert einwandfrei!!!

6. Andreas1968 - BJ 2/2003 - Seit 180.000 km einwandfrei.

7. D.Vibes - Bj. 11/2003 - Seit 108tkm

8. A2TDI - Bj 11/2000 - Bis 165tkm null problemo. Funktioniert warsch. heute noch.

9. dr.cueppers - Bj 12/2000 - 113000 km - keine Probleme.

10. tommi1223 -Bj 06/2003 - 35000km - keine Probleme

11. A2_schwarz- Bj 04.02 - 96.000km - keine Probleme

 

12. RP 97 - Bj.04/03 - 56000 km - keine Probleme

 

Seit Kompletttausch keine Probleme:

1. jiggy - Bj. 2002 - 2002 komplett getauscht. seitdem läuft es ohne probleme

 

Probleme/ Defekt:

1. A2 Ferdinand - Bj 2001 - 2007 bei 51tkm Seilzugriss; keine Kulanz

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Noch nie Probleme:

1. mitschi - Bj. 02/03 - Mein OSS ist klasse!! Wer kann das auch von seinem behaupten?

2. LuTTz - Bj. 02 - 2 1/2 Jahre gefahren - ~ 50.000 km - keine Probleme mit dem OSS

3. LuTTz - Bj. 05 bis jetzt über 40.000 km auch keime Probleme

4. Ahle-Wurscht - Bj. 12/2000 - Also mein OSS geht auch einwandfrei (3 mal auf Holz klopf)

5. Frank Niedecker - BJ2004 - 2 Jahren gefahren, OSS funktioniert einwandfrei!!!

6. Andreas1968 - BJ 2/2003 - Seit 180.000 km einwandfrei.

7. D.Vibes - Bj. 11/2003 - Seit 108tkm

8. A2TDI - Bj 11/2000 - Bis 165tkm null problemo. Funktioniert warsch. heute noch.

9. dr.cueppers - Bj 12/2000 - 113000 km - keine Probleme.

10. tommi1223 -Bj 06/2003 - 35000km - keine Probleme

11. A2_schwarz- Bj 04.02 - 96.000km - keine Probleme

 

12. RP 97 - Bj.04/03 - 56000 km - keine Probleme

 

Seit Kompletttausch keine Probleme:

1. jiggy - Bj. 2002 - 2002 komplett getauscht. seitdem läuft es ohne probleme

 

Probleme/ Defekt:

1. A2 Ferdinand - Bj 2001 - 2007 bei 51tkm Seilzugriss; keine Kulanz

2. DARKMAN - Bj. 2002 bei 72tkm Seilzugriss, Ende noch offen.

Link to post
Share on other sites

Noch nie Probleme:

1. mitschi - Bj. 02/03 - Mein OSS ist klasse!! Wer kann das auch von seinem behaupten?

2. LuTTz - Bj. 02 - 2 1/2 Jahre gefahren - ~ 50.000 km - keine Probleme mit dem OSS

3. LuTTz - Bj. 05 bis jetzt über 40.000 km auch keime Probleme

4. Ahle-Wurscht - Bj. 12/2000 - Also mein OSS geht auch einwandfrei (3 mal auf Holz klopf)

5. Frank Niedecker - BJ2004 - 2 Jahren gefahren, OSS funktioniert einwandfrei!!!

6. Andreas1968 - BJ 2/2003 - Seit 180.000 km einwandfrei.

7. D.Vibes - Bj. 11/2003 - Seit 108tkm

8. A2TDI - Bj 11/2000 - Bis 165tkm null problemo. Funktioniert warsch. heute noch.

9. dr.cueppers - Bj 12/2000 - 113000 km - keine Probleme.

10. tommi1223 -Bj 06/2003 - 35000km - keine Probleme

11. A2_schwarz- Bj 04.02 - 96.000km - keine Probleme

12. RP 97 - Bj.04/03 - 56000 km - keine Probleme

13. A2-D2 - Bj 10/02 - 78000km - keine Problem -> Hab auch keins :D

 

Seit Kompletttausch keine Probleme:

1. jiggy - Bj. 2002 - 2002 komplett getauscht. seitdem läuft es ohne probleme

 

Probleme/ Defekt:

1. A2 Ferdinand - Bj 2001 - 2007 bei 51tkm Seilzugriss; keine Kulanz

2. DARKMAN - Bj. 2002 bei 72tkm Seilzugriss, Ende noch offen.

Link to post
Share on other sites

Noch nie Probleme:

1. mitschi - Bj. 02/03 - Mein OSS ist klasse!! Wer kann das auch von seinem behaupten?

2. LuTTz - Bj. 02 - 2 1/2 Jahre gefahren - ~ 50.000 km - keine Probleme mit dem OSS

3. LuTTz - Bj. 05 bis jetzt über 40.000 km auch keime Probleme

4. Ahle-Wurscht - Bj. 12/2000 - Also mein OSS geht auch einwandfrei (3 mal auf Holz klopf)

5. Frank Niedecker - BJ2004 - 2 Jahren gefahren, OSS funktioniert einwandfrei!!!

6. Andreas1968 - BJ 2/2003 - Seit 180.000 km einwandfrei.

7. D.Vibes - Bj. 11/2003 - Seit 108tkm

8. A2TDI - Bj 11/2000 - Bis 165tkm null problemo. Funktioniert warsch. heute noch.

9. dr.cueppers - Bj 12/2000 - 113000 km - keine Probleme.

10. tommi1223 -Bj 06/2003 - 35000km - keine Probleme

11. A2_schwarz- Bj 04.02 - 96.000km - keine Probleme

12. RP 97 - Bj.04/03 - 56000 km - keine Probleme

13. A2-D2 - Bj 10/02 - 78000km - keine Problem -> Hab auch keins :D

 

Seit Kompletttausch keine Probleme:

1. jiggy - Bj. 2002 - 2002 komplett getauscht. seitdem läuft es ohne probleme

 

Probleme/ Defekt:

1. A2 Ferdinand - Bj 2001 - 2007 bei 51tkm Seilzugriss; keine Kulanz

2. DARKMAN - Bj. 2002 bei 72tkm Seilzugriss, Ende noch offen.

3. chg_a2 - Bj. 2001, 97tkm, 1559 EUR weil Audi einen Teil der Seilzugführung nicht als Ersatzteil anbietet, kämpfe noch um Kulanz ;(

Link to post
Share on other sites

Noch nie Probleme:

1. mitschi - Bj. 02/03 - Mein OSS ist klasse!! Wer kann das auch von seinem behaupten?

2. LuTTz - Bj. 02 - 2 1/2 Jahre gefahren - ~ 50.000 km - keine Probleme mit dem OSS

3. LuTTz - Bj. 05 bis jetzt über 40.000 km auch keime Probleme

4. Ahle-Wurscht - Bj. 12/2000 - Also mein OSS geht auch einwandfrei (3 mal auf Holz klopf)

5. Frank Niedecker - BJ2004 - 2 Jahren gefahren, OSS funktioniert einwandfrei!!!

6. Andreas1968 - BJ 2/2003 - Seit 180.000 km einwandfrei.

7. D.Vibes - Bj. 11/2003 - Seit 108tkm

8. A2TDI - Bj 11/2000 - Bis 165tkm null problemo. Funktioniert warsch. heute noch.

9. dr.cueppers - Bj 12/2000 - 113000 km - keine Probleme.

10. tommi1223 -Bj 06/2003 - 35000km - keine Probleme

11. A2_schwarz- Bj 04.02 - 96.000km - keine Probleme

12. RP 97 - Bj.04/03 - 56000 km - keine Probleme

13. A2-D2 - Bj 10/02 - 78000km - keine Problem -> Hab auch keins :D

14. A2 1,4TDI - BJ 06/2004 seit 06/2006 in unserem Besitz - keine Probleme wird so oft wie möglich genutzt

 

Seit Kompletttausch keine Probleme:

1. jiggy - Bj. 2002 - 2002 komplett getauscht. seitdem läuft es ohne probleme

 

Probleme/ Defekt:

1. A2 Ferdinand - Bj 2001 - 2007 bei 51tkm Seilzugriss; keine Kulanz

2. DARKMAN - Bj. 2002 bei 72tkm Seilzugriss, Ende noch offen.

3. chg_a2 - Bj. 2001, 97tkm, 1559 EUR weil Audi einen Teil der Seilzugführung nicht als Ersatzteil anbietet, kämpfe noch um Kulanz

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Noch nie Probleme:

1. mitschi - Bj. 02/03 - Mein OSS ist klasse!! Wer kann das auch von seinem behaupten?

2. LuTTz - Bj. 02 - 2 1/2 Jahre gefahren - ~ 50.000 km - keine Probleme mit dem OSS

3. LuTTz - Bj. 05 bis jetzt über 40.000 km auch keime Probleme

4. Ahle-Wurscht - Bj. 12/2000 - Also mein OSS geht auch einwandfrei (3 mal auf Holz klopf)

5. Frank Niedecker - BJ2004 - 2 Jahren gefahren, OSS funktioniert einwandfrei!!!

6. Andreas1968 - BJ 2/2003 - Seit 180.000 km einwandfrei.

7. D.Vibes - Bj. 11/2003 - Seit 108tkm

8. A2TDI - Bj 11/2000 - Bis 165tkm null problemo. Funktioniert warsch. heute noch.

9. dr.cueppers - Bj 12/2000 - 113000 km - keine Probleme.

10. tommi1223 -Bj 06/2003 - 35000km - keine Probleme

11. A2_schwarz- Bj 04.02 - 96.000km - keine Probleme

12. RP 97 - Bj.04/03 - 56000 km - keine Probleme

13. A2-D2 - Bj 10/02 - 78000km - keine Problem -> Hab auch keins :D

14. A2 1,4TDI - BJ 06/2004 seit 06/2006 in unserem Besitz - keine Probleme wird so oft wie möglich genutzt

 

Seit Kompletttausch keine Probleme:

1. jiggy - Bj. 2002 - 2002 komplett getauscht. seitdem läuft es ohne probleme

 

Probleme/ Defekt:

1. A2 Ferdinand - Bj 2001 - 2007 bei 51tkm Seilzugriss; keine Kulanz

2. DARKMAN - Bj. 2002 bei 72tkm Seilzugriss, Ende noch offen.

3. chg_a2 - Bj. 2001, 97tkm, 1559 EUR weil Audi einen Teil der Seilzugführung nicht als Ersatzteil anbietet, kämpfe noch um Kulanz

4. MorlockMainz78 BJ 2001 mit defektem dach gekauft mit 69.200km am 20.3.08

Ich könnte ein komplettes,aber defektes dach bekommen,bin am überlegen ob ich das nehm,reparier und dann einbaue. Traue mich ehrlich gesagt nicht an das Dach dran,später bekomm ich es nicht mehr zu und dann?? Wechseln sollte ja später kein Problem mehr sein.

Link to post
Share on other sites

Noch nie Probleme:

1. mitschi - Bj. 02/03 - Mein OSS ist klasse!! Wer kann das auch von seinem behaupten?

2. LuTTz - Bj. 02 - 2 1/2 Jahre gefahren - ~ 50.000 km - keine Probleme mit dem OSS

3. LuTTz - Bj. 05 bis jetzt über 40.000 km auch keime Probleme

4. Ahle-Wurscht - Bj. 12/2000 - Also mein OSS geht auch einwandfrei (3 mal auf Holz klopf)

5. Frank Niedecker - BJ2004 - 2 Jahren gefahren, OSS funktioniert einwandfrei!!!

6. Andreas1968 - BJ 2/2003 - Seit 180.000 km einwandfrei.

7. D.Vibes - Bj. 11/2003 - Seit 108tkm

8. A2TDI - Bj 11/2000 - Bis 165tkm null problemo. Funktioniert warsch. heute noch.

9. dr.cueppers - Bj 12/2000 - 113000 km - keine Probleme.

10. tommi1223 -Bj 06/2003 - 35000km - keine Probleme

11. A2_schwarz- Bj 04.02 - 96.000km - keine Probleme

12. RP 97 - Bj.04/03 - 56000 km - keine Probleme

13. A2-D2 - Bj 10/02 - 78000km - keine Problem -> Hab auch keins :D

14. A2 1,4TDI - BJ 06/2004 seit 06/2006 in unserem Besitz - keine Probleme wird so oft wie möglich genutzt

15. Otherland - BJ 03/2001 - 99000Km - Keine Probleme - Häufige Bentuzung

 

Seit Kompletttausch keine Probleme:

1. jiggy - Bj. 2002 - 2002 komplett getauscht. seitdem läuft es ohne probleme

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Warum tragen sich Leute mit Problemen in eine Liste die eigendlich für Leute ohne Probleme ist?

Na deshalb:

Grundsätzlich lässt sich so herausfinden, wieviele sich auch die Mühe machen, etwas Positives zu diesem Thema zu schreiben und außerdem vermittelt es unter Umständen ein Gefühl dafür, wie dramatisch das Thema OSS bzw. CSS tatsächlich ist.

Um rauszufinden wie dramatisch das Thema ist, müssen sich die Geschädigten doch auch eintragen, oder?:confused: Was bringt mir eine Liste der Glücklichen, wenn wir keine über die Geschädigten haben? Das ist doch dann nicht aussagekräftig.

Außerdem kann es doch nicht Sinn und Zweck eines Threads sein, aufzuzeigen dass man keine Probleme hat. Ist ja sicherlich schön und gut, dass es sowas gibt, und auch ich habe mittlerweile eingesehen, dass es auch darum geht, mal etwas positives zu schreiben. Aber wenn jetzt morgen zu jedem Thread ein Gegenthread auftritt (ich kann mir vorstellen: "Keine Türrisse", "Kein Federbruch", "Keine Probleme mit der Klima", "Kein Getriebeproblem beim 1,2er", ...) dann kann es das doch auch nicht sein, oder?

 

Abgesehen davon: z.B. bei der Türriss-Umfrage tragen sich Geschädigte als auch Nichtgeschädigte ein. Warum nicht hier auch, bzw. warum wurde die Liste/ Umfrage nicht gleich in dem anderen OSS-Thread aufgemacht?

 

Wenn Defekt-Einträge auf der Liste OT sind, was ist dann mit Eintrag Nr.13?;)

 

Gruß Eric

Link to post
Share on other sites

Noch nie Probleme:

1. mitschi - Bj. 02/03 - Mein OSS ist klasse!! Wer kann das auch von seinem behaupten?

2. LuTTz - Bj. 02 - 2 1/2 Jahre gefahren - ~ 50.000 km - keine Probleme mit dem OSS

3. LuTTz - Bj. 05 bis jetzt über 40.000 km auch keime Probleme

4. Ahle-Wurscht - Bj. 12/2000 - Also mein OSS geht auch einwandfrei (3 mal auf Holz klopf)

5. Frank Niedecker - BJ2004 - 2 Jahren gefahren, OSS funktioniert einwandfrei!!!

6. Andreas1968 - BJ 2/2003 - Seit 180.000 km einwandfrei.

7. D.Vibes - Bj. 11/2003 - Seit 108tkm

8. A2TDI - Bj 11/2000 - Bis 165tkm null problemo. Funktioniert warsch. heute noch.

9. dr.cueppers - Bj 12/2000 - 113000 km - keine Probleme.

10. tommi1223 -Bj 06/2003 - 35000km - keine Probleme

11. A2_schwarz- Bj 04.02 - 96.000km - keine Probleme

12. RP 97 - Bj.04/03 - 56000 km - keine Probleme

13. A2-D2 - Bj 10/02 - 78000km - keine Problem -> Hab auch keins

14. A2 1,4TDI - BJ 06/2004 seit 06/2006 in unserem Besitz - keine Probleme wird so oft wie möglich genutzt

15. Otherland - BJ 03/2001 - 99000Km - Keine Probleme - Häufige Bentuzung

 

Seit Kompletttausch keine Probleme:

1. jiggy - Bj. 2002 - 2002 komplett getauscht. seitdem läuft es ohne probleme

2. DaGENz - Bj. 2001 - 2006 komplett getauscht. Keine Probleme mehr.

 

 

 

Mein Dach wurde im August 2006 auf Kulanz getauscht (Seilzug gerissen). Selbst der Meister war ganz erstaunt, als er gesehen hat, dass das auf Kulanz läuft (Daten in System eingegeben, Rückmeldung vom System: 100% Kulanz).

D.h. Audi hat vor 2 Jahren bei meinem damals 5 1/2 Jahre alten A2 ohne Murren zu 100% Kulanz auf Teile und Arbeit gewährt. (Ich hatte mich da schon auf diverse Briefe eingestellt und dann geht's ganz ohne).

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Noch nie Probleme:

1. mitschi - Bj. 02/03 - Mein OSS ist klasse!! Wer kann das auch von seinem behaupten?

2. LuTTz - Bj. 02 - 2 1/2 Jahre gefahren - ~ 50.000 km - keine Probleme mit dem OSS

3. LuTTz - Bj. 05 bis jetzt über 40.000 km auch keime Probleme

4. Ahle-Wurscht - Bj. 12/2000 - Also mein OSS geht auch einwandfrei (3 mal auf Holz klopf)

5. Frank Niedecker - BJ2004 - 2 Jahren gefahren, OSS funktioniert einwandfrei!!!

6. Andreas1968 - BJ 2/2003 - Seit 180.000 km einwandfrei.

7. D.Vibes - Bj. 11/2003 - Seit 108tkm

8. A2TDI - Bj 11/2000 - Bis 165tkm null problemo. Funktioniert warsch. heute noch.

9. dr.cueppers - Bj 12/2000 - 113000 km - keine Probleme.

10. tommi1223 -Bj 06/2003 - 35000km - keine Probleme

11. A2_schwarz- Bj 04.02 - 96.000km - keine Probleme

12. RP 97 - Bj.04/03 - 56000 km - keine Probleme

13. A2-D2 - Bj 10/02 - 78000km - keine Problem -> Hab auch keins

14. A2 1,4TDI - BJ 06/2004 seit 06/2006 in unserem Besitz - keine Probleme wird so oft wie möglich genutzt

15. Otherland - BJ 03/2001 - 99000Km - Keine Probleme - Häufige Bentuzung

16. djfoxi 21.000km häufige Benutzung, nur Plastikhaken wurden getauscht.

 

Seit Kompletttausch keine Probleme:

1. jiggy - Bj. 2002 - 2002 komplett getauscht. seitdem läuft es ohne probleme

2. DaGENz - Bj. 2001 - 2006 komplett getauscht. Keine Probleme mehr.

 

 

 

 

Verwende Liquimoly Silikonfett für die Gummidichtungen, da klebt dann garantiert nichts fest...

Link to post
Share on other sites

Noch nie Probleme:

1. mitschi - Bj. 02/03 - Mein OSS ist klasse!! Wer kann das auch von seinem behaupten?

2. LuTTz - Bj. 02 - 2 1/2 Jahre gefahren - ~ 50.000 km - keine Probleme mit dem OSS

3. LuTTz - Bj. 05 bis jetzt über 40.000 km auch keime Probleme

4. Ahle-Wurscht - Bj. 12/2000 - Also mein OSS geht auch einwandfrei (3 mal auf Holz klopf)

5. Frank Niedecker - BJ2004 - 2 Jahren gefahren, OSS funktioniert einwandfrei!!!

6. Andreas1968 - BJ 2/2003 - Seit 180.000 km einwandfrei.

7. D.Vibes - Bj. 11/2003 - Seit 108tkm

8. A2TDI - Bj 11/2000 - Bis 165tkm null problemo. Funktioniert warsch. heute noch.

9. dr.cueppers - Bj 12/2000 - 113000 km - keine Probleme.

10. tommi1223 -Bj 06/2003 - 35000km - keine Probleme

11. A2_schwarz- Bj 04.02 - 96.000km - keine Probleme

12. RP 97 - Bj.04/03 - 56000 km - keine Probleme

13. A2-D2 - Bj 10/02 - 78000km - keine Problem -> Hab auch keins

14. A2 1,4TDI - BJ 06/2004 seit 06/2006 in unserem Besitz - keine Probleme wird so oft wie möglich genutzt

15. Otherland - BJ 03/2001 - 99000Km - Keine Probleme - Häufige Bentuzung

16. djfoxi 21.000km häufige Benutzung, nur Plastikhaken wurden getauscht.

17. A2sliner-EZ 06/2004-89000km-häufige Benutzung- monatliche "Wartung"-absolut problemlose Funktion

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.