Zum Inhalt springen

Ultimative iPhone Integration


Yaap

Empfohlene Beiträge

...das MFL Lenkrad ist zwar hässlich ...

Echt furchtbar. Was hat sich da Audi dabei gedacht? Und das über einen vollen Fahrzeugzyklus lang, bis zur Einführung des Singel-Frames... BMW hatte wenigstens das M-Sportlenkrad im E39 als Alternative.

Ich denke, ich verzichte auch auf das MFL - das gelochte S-Linelenkrad ist nämlich einfach zu schick ^^

 

Ja und eine Vollwertige Freisprecheinrichtung, so wie ich das sehe.

 

An mein altes Symphony geht halt nur die Lite Version, aber das langt mir auch.

Aber das BT LT hat doch auch eine Freisprecheinrichtung? Und wieso soll an dem Symphony kein anderes Gateway funktionieren - haben nicht alle A2 CAN-Bus (am Kombi), und ab MJ2001? auch am Radio?

 

Aber ich gebe dir recht - mehr ist irgendwie unnötig. Es reicht ja wenn Mikrofon und Ausgabe via Lautsprecher funktioniert. Bedienung kann ja am Handy selbst erfolgen. Wie gut funktioniert SIRI eigentlich im Auto? Ok, den Longpress auf den Button muss man noch selbst machen, aber das Wählen müsste doch gut per SDS gehen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

unser A2 soll nächste Woche durch einen anderen ersetzt werden, BJ 08/2003. In dem neuen inst die werkseitige FSE verbaut (Gen. 2).

 

Jetzt bin ich auch auf der Suche nach der "ultimativen Integration" fürs iPhone.

 

1. Ansatz: FSE nutzen: Da sagt mir die Audi Webseite, dass es zwar eine Ladeschale gibt, aber das telefonieren nur bei Modellen mit bereits vorhandenen Bluetooth funktioniert. Laust weitere Auskunft der Audi-Seiten ist das beim A2 nicht der Fall, kann jedoch "nachgerüstet" werden (was auch immer das heißt).

 

Soweit , so gut. Heute sagt mir mein Freundlicher, dass ich für 130 EUR eine original Zubehör Ladeschale kaufen kann, die dann per Bluetooth mit dem Handy kommuniziert und dann den Rest über die Verdrahtung läuft.

 

Hab extra nachgehakt, ob den nicht ein SG oder so verbaut werden müsse: Nö, sei ja alles in der Lageschale.

 

Hm, wenn ich das hier so lese, frag ich mich ob das stimmt.

 

Was meint ihr?

 

 

2. Das Radio/Navi/iPod-Funktionalität.

 

Derzeit ist ein Chorus drin, also nicht besonders befriedigend.

Aussage von Freundlichen ist, dass jegliches nicht-Audi Radio nicht mit der Werkseitigen FSE funktioniert. Mein googlen nach Adaptern und in Foren scheint dies zu bestätigen.

Dann bliebe nur, entweder bei Audi zu bleiben und aufzurüsten bis hin zu RNS-E mit entsprechenden A2DP Adaptern (Danke für die vielen hilfreichen Infos hierzu in diesem Forum!) oder ein anderes Radio einzubauen und die FSE darüber laufen zu lassen. Die Option mag ich grundsätzlich nicht, denn ich bin eher Purist, außerdem fehlt mir dann noch der Navi-Aspekt.

Das Pioneer App-Radio ist auch in der 02er Version nicht das wahre, deswegen denke ich derzeit über folgendes nach:

 

Das Chorus wird ersetzt durch ein Concert II (wobei DAS wohl nicht so einfach ist, wenn ich nicht in den sauren Apfel beißen mag, und einen neues zu kaufen - erstens gibt's derlei wenig und zweitens muss das wohl noch eine Variante extra für den A2 sein, . seufz), damit gibt's schon mal CD.

 

Tel sollte dann über die FSE funktionieren (wenns denn tatsächlich geht).

 

Fürs navigieren, wird ein TomRom Cradle besorgt und im Handschuhfach deponiert (wobei ich neugierig bin, ob das funkt, da ich das iPhone ja per BT an die FSE hängen mag und nicht an das TomTom Dingens).

 

Für die extra Musik wird ein alter iPod ins Handschuhfach gelegt und mit nem übrig gebliebenen iceLink angestöpselt.

 

 

 

Seufz, oder doch die RNS-E? Dann muss ich wohl noch nen MFL spendieren… (ich bin von meinem A6 und A4 wohl doch etwas versaut und meine bessere Hälfte fragt sich die ganze Zeit, was ich hier für nen Akt mache ;-) )

 

 

Also, Anregungen, Kommentare, Ideen?

 

Greetz

 

 

 

Nachtrag: mir fällt grad ein, ich könne doch den RNS-E umbau an meinem B7 8H machen, und hätte dann ein Concert "übrig". Damit hätte ich nen Grund :-)

---------------------

Bearbeitet von wonkothesane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast betterma

Ich habe seit nunmehr 2 Jahren die MKi 9200 von Parrot in Betrieb. Hört sich klasse an, sieht gut aus und funktioniert bescheiden. Jetzt habe ich seit 2 Wochen das Iphone 4S und die Anlage "spinnt" noch öfter als zuvor. Habe keinen Bock mehr auf ständiges "Aufhängen" oder Nichtansprechen und werde mich jetzt auf die Suche nach einer neuen FSE machen. Nur z.K., falls sich jemand die Parrot kaufen möchte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Radio gut geworden ist. Aber vielleicht hat da jemand eigene Erfahrungswerte?! Grüßle! Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Ich habe selbst die MKi9200 in zwei Fahrzeugen und sie funktioniert 1a mit dem 4S. Hast Du die aktuelle Firmware drauf?

 

Gruß

Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, ich brauch mal eure Hilfe ;)

 

Nachdem meine alte "billig" Halterung Kaputt gegangen ist such ich was neues...

 

Für: iPhone 4S

Anbringungsort: Dreiecksfenster Fahrerseite.

Stromversorung: Über Alpine Radio (USB)

 

Wenns geht nicht zu Klobig, schön klein und Leicht.

 

Ich hatte mir schon das Navigon Car Kit angeschaut aber die Negativen Rezessionen vonwegen Kratzern und Eindrücken/Splittern des Displays schrecken mich doch etwas ab...

 

grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich brauch mal eure Hilfe ;)

 

Nachdem meine alte "billig" Halterung Kaputt gegangen ist such ich was neues...

 

Für: iPhone 4S

Anbringungsort: Dreiecksfenster Fahrerseite.

Stromversorung: Über Alpine Radio (USB)

 

Wenns geht nicht zu Klobig, schön klein und Leicht.

 

Ich hatte mir schon das Navigon Car Kit angeschaut aber die Negativen Rezessionen vonwegen Kratzern und Eindrücken/Splittern des Displays schrecken mich doch etwas ab...

 

grüße

Marius

 

Kommt drauf an was Du vorhast, wenn Du nur dein Handy sehen willst, gibt es schöne Dinger von Carcomm, innen beflockt, Handy einfach reinschieben und gut ist.

 

Wenn Du freisprechen willst, Tomtom (ich weiß allerdings nicht, ob das Carkit wirklich für das 4S taugt) oder Mio oder ?

 

Ich selbst hab ein 3GS und das TomTomCarKit, wobei die GPS-Funktion nicht mehr gegeben ist; freisprechen finde ich über das Teil ausreichend. Zum Navigieren habe ich mir eine BT-Maus dazugekauft (Navilock GNS 5870 MFI); das soll wohl so mehr oder weniger die einzige Maus sein, die sich mit dem Iphone koppeln lässt (kann ich aber nicht wirklich bestätigen oder verneinen); GPS funktioniert jedenfalls super (Navigon für Iphone).

 

Das CarKit gibt es meines Wissens auch nicht mehr neu, sondern nur noch in der Bucht.

 

Wenn Du noch Musikhören willst über Aux, geht auch Tomtom oder Mio, es gibt noch ein anderes Teil, dessen Namen ich aber gerade nicht weiß, such mal in der Bucht nach Freisprechen GPS Iphone.

 

BT zu Deinem Radio weiß ich natürlich nicht.

 

Alles nicht so einfach mit unserem Elektrospielzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin aktuell auch auf der Suche nach der bestmöglichen Integration meines iPhone 4S in meine Kugel. Mittlerweile tendiere ich dazu meine Funkwerk EGO LOOK aus dem Vorgängerfahrzeug in die Kugel umzubauen. Das Teil hat wirklich super funktioniert, ist updatefähig und hat sich nicht einmal aufgehängt.

 

Jedoch hätte ich lieber eine unauffälligere Lösung.

Das Denison GW5 hätte mich gut gefallen, nur leider fehlt mir dafür das MFL.

 

Gruß Jens

 

Ich habe seit nunmehr 2 Jahren die MKi 9200 von Parrot in Betrieb. Hört sich klasse an, sieht gut aus und funktioniert bescheiden. Jetzt habe ich seit 2 Wochen das Iphone 4S und die Anlage "spinnt" noch öfter als zuvor. Habe keinen Bock mehr auf ständiges "Aufhängen" oder Nichtansprechen und werde mich jetzt auf die Suche nach einer neuen FSE machen. Nur z.K., falls sich jemand die Parrot kaufen möchte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Radio gut geworden ist. Aber vielleicht hat da jemand eigene Erfahrungswerte?! Grüßle! Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freisprechen geschieht per BT übers Radio, das ist also nicht gewünscht. Ich will nur eine Halterung wo ich das iPhone einklipse/reinscheibe/wasauchimmer und das dann auch drin bleibt :D Angeschlossen wird es ans Radio um Musikwiedergabe und Naviausgabe zu realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freisprechen geschieht per BT übers Radio, das ist also nicht gewünscht. Ich will nur eine Halterung wo ich das iPhone einklipse/reinscheibe/wasauchimmer und das dann auch drin bleibt :D Angeschlossen wird es ans Radio um Musikwiedergabe und Naviausgabe zu realisieren.

 

Dann schau die mal Carcomm bzw. Brodit an, gibt es auch mit Aux-Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Für jemanden, der eh ein neues Radio sucht... (ich hab ja schon eines und such deshalb nach ner anderen Lösung...):

 

MEDIONshop Deutschland | Autoradio mit Dockingstation MEDION® LIFE® P62024 (MD 83296)

 

oder

 

http://www.pearl.de/a-PX1550-5446.shtml

 

oder

Muse M-118IMR Autoradio mit iPhone-Dock: Amazon.de: Elektronik

 

oder

Oxygen O-Car Autoradio für Apple iPhone 3G/3GS/4/4S: Amazon.de: Elektronik

Bearbeitet von fromski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radiios fuer iPhone per bt Kopplung gibts massig...bevor was billiges verbaut wird paar eur mehr ausgeben fuer ein Alpine oder pioneer...ich hab das hier und alles funktionier perfekt und zuverlaessig

 

Pioneer DEH-6400BT CD-Tuner (WMA, MP3, USB, i-Phone/i-Pod, Bluetooth): Amazon.de: Navigation & Car-HiFi

 

Fuer kleines geld auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

 

unser Navigon Navi wird allmählich alt und langsam.

Bin am überlegen, zukünftig mein IPhone 4S zum Navigieren zu nutzen.

 

Könnt ihr mir Halter für das IPhone empfehlen?

Wie sieht es mit den Halterungen von TomTom und Navigon aus?

Möchte aber Kratzer am Gehäuse und Display vermeiden! Eine Ladefkt. wäre auch fein. Als Radio habe ich ein Concert2 verbaut.

 

Wie sieht es da mit Verbindungsmöglichkeiten für technisch unverzierte Schrauber aus :o?

 

Welche Software benutzt ihr zum Navigieren? Benötigt das Navi viele MBs zum navigieren? Wie sieht es im Ausland aus? Dort habe Ich keine Datenflat!! Schadet das ständige Laden während des Fahrens dem Akku?

 

Musikstreaming habe ich schon aufgegeben. Habe es nicht geschafft, die Kabel vom CD-Emulator hinter der Verkleidung entlang liegen legen zu können :(

 

Danke Euch im Voraus :racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde fürs Iphone5 einfach so einen variablen Garmin Saugnapfhalter besorgen, da passt das Device auch mit Gummihülle rein: Navi-Halterung Garmin iPhone 5 Aktivhalterung | eBay

Dann kann ichs dann auch leicht zwischen A2 und TT umbauen, da das BNS im TT nicht mehr wirklich aktuell ist.

 

Navigon habe ich dank Telekomvertrag kostenlos dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Hallo,

 

bin auch grad auf der Suche nach einer Lösung für iPhone an Chorus.

Es gibt ja zahlreiche intelligente Adapter, die via CD-Wechsler-Eingang funktionieren, allerdings hab ich keine gefunden, wo explizit steht, daß auch bei Radiobetrieb Ansagen vom Navi durchgeschaltet werden.

 

(Mir ist klar, daß das über den CD-Wechsler-Eingang technisch nicht möglich ist - allerdings hat der Chorus alle nötigen Anschlüsse dafür, Details siehe mein Posting hier Chorus 2 - iPhone mit Navi-App - Stummschaltung? - A2 Forum .)

 

(Einige Herstelelr sind stolz darauf, daß USB-Wiedergabe unterbrochen wird wenn Navi etwas sagt, aber nicht bei Rundfunkbetrieb — das ist doch nur eine halbe Sache!!)

 

Kennt jemand einen Adapter, der das kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am elegantesten geht das sicher über eine Freisprecheinrichtung. Bedingung ist natürlich, dass das Navi eine Einstellung aufweist welche das Handsfree-Protokoll unterstützt. Wenn hier alles gut gemacht ist, schaltet das Navi bei Ansage die Freisprechanlage ein, und am Ende der Ansage auch wieder aus. Das heißt, egal was gerade läuft, Radio, CD, etc. wird nur kurz für die Ansage unterbrochen.

 

Welche Navis das können weis ich aber nicht. Navigon/Android trennt nach Ansage die Verbindung leider nicht. Wobei laut den Entwicklern daran gearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, richtig.

Mein Navi ist eine App am iPhone, derzeit Navigon.

(In der App kann ich wählen, ob Meldungen per Line-Out oder Bluetooth ausgegeben werden.)

 

Mit einem Becker-Radio im alten Auto hat das Einblenden der Navi-Meldungen mit Leiseschaltung des Radiosignals gut funktioniert – iIch glaube diese Funktion heißt Voice-Over. Jetzt im A2 möchte ich aber lieber das Original Chorus verwenden.

 

Da Mikro und Geräuschunterdrückung am iPhone besser sind als viele Freisprech-Mikros, brauch ich eigtl. nur die "Ausgabeseite" über die Lautsprecher.

Aber mein Hauptanliegen ist, daß der Rundfunkbetrieb unterbrochen wird, wenn die Navi was sagen will — und das scheinen diese ganzen superschlauen Adapter nicht hinzubekommen, obwohl es doch technisch kein Problem ist!

(Zumindest bei Bluetooth-Betrieb, wo ein aktives Signal (Navi-Ansage) ohnehin per Software erkennbar sein muß, also der Adapter nichtmal per Signalpegel erraten muß, ob die Navi grade spricht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe das Blaupunkt Interface eingebaut, hat zwei Bluetooth Kanäle:

Musik geht zum CD Wechsler Eingang, Telefon und Navidurchsagen zum Telefoneingang mit Stummschaltung.

(Meine Konfiguration: iPhone 4S, Navigon App, Concert 2, Blaupunkt Update auf Version 8C01)

Das Interface wird nicht mehr produziert, ist aber vereinzelt noch im Handel erhältlich

 

Parrot MKi9000 vs. Dension Gateway Lite 3 BT - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mein Hauptanliegen ist, daß der Rundfunkbetrieb unterbrochen wird, wenn die Navi was sagen will — und das scheinen diese ganzen superschlauen Adapter nicht hinzubekommen, obwohl es doch technisch kein Problem ist!

(Zumindest bei Bluetooth-Betrieb, wo ein aktives Signal (Navi-Ansage) ohnehin per Software erkennbar sein muß, also der Adapter nichtmal per Signalpegel erraten muß, ob die Navi grade spricht.)

Selbst wenn der Adapter es erkennt, wie soll er zur Radiostummschaltung "durchgreifen"? Die Möglichkeit ist ab Werk für den CD-Wechsler ja auch nicht vorgesehen.

Ich habe dafür eine separate FSE, trotzdem klappt die Stummschaltung im Radiobetrieb nur bei ankommenden Anrufen, weil meine App für die Navidurchsagen das Audiostreamingkanal (A2DP) nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstanden habe täuscht die Navigon App bei ihren Durchsagen dem Adapter einen eingehenden Anruf vor.

 

 

 

 

Die Navigon (Android) App kann aktuell den Ton auf 3 Arten ausgeben.

 

1. Über die/den Smartphonelautsprecher

 

2. Über Bluetooth Medien. Hier wird Radio/CD/etc. nur dann stumm geschaltet, wenn das Autoradio über eine Auto-Play Funktion für Bluetooth verfügt. Nach der Ansage bleibt die Verbindung bestehen.

 

3. Über Bluetooth Phone. Funktioniert bei mir nur wenn ich in der Koppelung zwischen Handy und Radio den Austausch von Mediendaten deaktiviere. Bei Ansage wird dann auf Telefon geschaltet. Auch hier muss aktuell nach der Ansage die Verbindung wieder von Hand getrennt werden. Laut Aussage von Navigon wird an dieser Problematik aber gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe das Blaupunkt Interface eingebaut, hat zwei Bluetooth Kanäle:

Musik geht zum CD Wechsler Eingang, Telefon und Navidurchsagen zum Telefoneingang mit Stummschaltung.

 

Ahh, großartig — ich wußte es muß funktionieren!! :-)

Glaub das ist mein Gerät, mal sehen wo ich das bekomme - ist das die Nummer 7607545550 ?

(Mikrofon bräuchte ich zwar nicht, aber ok. Ist das Blaupunkt vielleicht sogar so schlau, daß es die Bluetooth-Verbindung nur fürn Lautsprecher verwendet, wenn kein Mikro angesteckt ist?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn der Adapter es erkennt, wie soll er zur Radiostummschaltung "durchgreifen"? Die Möglichkeit ist ab Werk für den CD-Wechsler ja auch nicht vorgesehen.

 

Richtig, aber es gibt eben noch den "roten Stecker", am Chorus 2 senkrecht daneben. Dieser hat Signal- und Steuereingänge für Navi und Telefon (sogar getrennt, Details siehe mein ober erwähntes Posting), und ein entsprechender Bluetooth-Adapter müßte diese nur ansprechen (bei Signal auf Masse legen).

Deswegen braucht das von Gio erwähnte Blaupunkt auch einen zusätzlichen Steckeradapter, wie ich gelesen habe.

 

Der Bluetooth-Adapter weiß vermutlich nicht, ob das Signal ein Klingelton oder eine Navi-Ansage ist, aber wenn ers dem Radio einfach mal als "Phone" meldet, wär das schon ziemlich gut. :-)

Bearbeitet von philippp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstanden habe täuscht die Navigon App bei ihren Durchsagen dem Adapter einen eingehenden Anruf vor.

 

Ja, vermutlich (so genau kenn ich die Bluetoothe-Interna nicht).

Ich glaube, der Adapter merkt einfach "da kommt irgendwas", und signalisiert das dem Radio am "Phone-Mute"-Eingang — und das genügt ja auch.

(Schöner wär natürlich, wenn er es dem Radio als "Navi" melden würde, dann würde der ChorusII nämlich den Rundfunk nur sanft leiser machen, aber das ist dann wohl Idipferlreiterei... Ich bin zufrieden, wenn die Navi als Phone auftritt :-) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, aber es gibt eben noch den "roten Stecker", am Chorus 2 senkrecht daneben. Dieser hat Signal- und Steuereingänge für Navi und Telefon (sogar getrennt, Details siehe mein ober erwähntes Posting), und ein entsprechender Bluetooth-Adapter müßte diese nur ansprechen (bei Signal auf Masse legen).

Deswegen braucht das von Gio erwähnte Blaupunkt auch einen zusätzlichen Steckeradapter, wie ich gelesen habe.

 

Der Bluetooth-Adapter weiß vermutlich nicht, ob das Signal ein Klingelton oder eine Navi-Ansage ist, aber wenn ers dem Radio einfach mal als "Phone" meldet, wär das schon ziemlich gut. :-)

 

Philippp, ich glaube wir reden aneinander vorbei: Was Gio hat ist für mich FSE und Wechsler-Emulator in einem. So was habe ich auch, nur als zwei Geräte. Dann ist die Stummschaltung auch kein Problem, weil die FSE über den roten Stecker das Radio steuern kann.

 

Es werden aber auch BT-Erweiterungen für die Emulatoren angeboten, die keine zusätzliche Hardware zum Radio hin haben und nur die Audiosignale vom Telefon auf den AuxIn legen. Wie da die Stummschaltung gehen soll, hat mir noch keiner erklären können. ;)

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jopo010, danke — ah ich verstehe! Habe da offenbar die Begriffs-Trennung nicht ganz behirnt, also hatte nicht an eine zusätzliche Freisprecheinrichtung gedacht, sondern nur an ein Kombigerät (weil ich das Mikro eh nicht brauche).

D.h. Du verwendest beide separaten Geräte für dasselbe Handy, einmal als Aux und einmal als Telefon. Hat natürlich den Vorteil, daß Du Dir beide Geräte gezielter aussuchen kannst!

 

Ja, klar — wenn nur das CD-Wechsler-Interface als AuxIn verwendet wird, ist natürlich keine Stumschaltung möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. Du verwendest beide separaten Geräte für dasselbe Handy, einmal als Aux und einmal als Telefon. Hat natürlich den Vorteil, daß Du Dir beide Geräte gezielter aussuchen kannst!

 

 

Ja: Audiolink als emulator, an dem line in Eingang hängt die FSE (Nokia CK-300), darüber läuft der BT-Musikstream vom Handy.

Zum Telefonieren greift die FSE über dem roten Stecker direkt aufs Radio zu, so wie sich das gehört.

 

Aber wie gesagt, das Problem mit den Navidurchsagen im Radiobetrieb bleibt, weil die App sie über den falschen Kanal rausschickt. Und da ich android nutze, scheint wie gerade gelernt, die Navigon Lösung für mich auch keine zu sein.

 

Ob das besser ist als ein Gerät, mag ich nicht beurteilen, ich habe das so in zwei Fahrzeugen und mir gefällt das dezente Bedinunteil der FSE. :)

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Mit google maps und Apple Karten geht es leider nicht

 

 

Doch.

 

Mit Apple Maps kann man bei verbundenem Bluetooth und laufender Zielführung unten rechts den Audioausgang einstellen. Funktioniert tadellos.

 

ImageUploadedByTapatalk1416935132.524962.jpg.4ea40e81bc65eb1eb2c742939aa84d4e.jpg

 

Google Maps (wie auch die Google Now App) hingegen gibt bei mir bei bestehender Verbindung den Ton immer über HFP-Bluetooth (PHONE) aus, eine entsprechende Einstellung habe ich noch nicht gefunden. Allerdings schaltet Google Maps nach der Ansage nochmal für ca. 10 Sekunden auf den PHONE-Kanal, genauso wie Scout, was das Ganze eher weniger praktikabel macht.

ImageUploadedByTapatalk1416935119.103044.jpg.b7fd4609abfdaefdaa0e229c4c0c09f0.jpg

Bearbeitet von Solimar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.