Koni FSD Sammelbestellung
-
Aktivitäten
-
3
1.2 TDI ANY Hydraulikbehälter geht gelegentlich über...
https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Hydraulikeinheit#Hydraulik-.C3.96lstand_pr.C3.BCfen Abweichend vom Wiki musst es du es bei dir von hand lösen und festziehen, derFebi Speicher hat keine 24er Schraube oben drauf. Eine kleine potente Taschenlampe um den Behälter zu durchleuchten und richtigen Füllstand zu sehen ist bei der Aktion hilfreich. -
25
Dies und das für 2025 / Denn wenn wir nichts in die Hand nehmen, ändern wir nichts . . .
Ich bin hier in diesem Forum noch nicht so lange dabei. Kann daher nur meine bisherigen Erfahrungen teilen. Bei uns im Norden gibt es nicht sooooo viele A2. Die meisten die ich bisher kennen gelernt und mich unterhalten habe, fahren ihren A2 als Daily. Diejenigen die sich mit Forum und Club auseinandergesetzt hatten, fühlten sich mit ihren AUA, BBY oder AMF nicht recht vertreten. Ihnen kam es so vor als ob der Fokus sehr auf FSI, ATL und "Wochenendfahrzeug" liegt. Dabei zeigen doch genau diese Dailys wie durabel und vielseitig unsere Kugeln sind. Mit dem 1,2 TDI haben wir auch ein wahres Technologiewunder in der Mitte. In bisherigen Unterhaltungen weckte diese Ausführung mit das meiste Interesse und Nachfragen. Frühe Benziner und Diesel als bezahlbare Einsteiger Youngtimer sind sicherlich auch ein Thema. Nach einem Gespräch wurde auch mal kurzerhand ein Magnet aus dem Handwerker Fahrzeug geholt um zu überprüfen, dass es auch wirklich Alu ist. Das hat doch niemand gemacht, viel zu teuer, die Aussage hier. Gerade auf Veranstaltungen und Messen wird immer ein wenig das Segel gesetzt in welche Richtung es geht. So hat der Volvo Club auf einem Messestand ein Sondermodell und einen Daily mit gelaufenen 600.000 km plus stehen gehabt. Wie ich fand - mega Statement und um beide Autos war gleichbürtiges Treiben. Gerne bringe ich mich auch weiter mit ein, würde mich sogar sehr freuen! Beim Thema FSI bin ich mehr oder minder tatsächlich raus. Bei uns im Norden sind Ende Mai die Klassiker Tage Schleswig Holstein in Neumünster. Soweit ich bisher gesehen habe, ist Audi dort garnicht vertreten - schade. By the way, gibt es eigentlich noch Club Kleidung zu bestellen oder ist ein Nachdruck geplant? könnte man auf Events zumindest "Werbung laufen". @deichgraf bei einem Norden Treffen bin ich dabei. Sollte man für den Sommer doch tatsächlich mal in Angriff nehmen! Wie wäre es außerdem mit einem Thread (gerne auch nur im Clubbereich) mit Ansprechpartner für z.B. Reparatursatz Scheibenwischerarm, OSS, Getränkehalter etc. @olstaDie Einladung zur Mitgliederversammlung kam wie? Doch nur als Thread hier im Forum oder? -
1
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 06.07.2025
Ja dann...😉 • Willkommensmail und kleines Goodie für Neumitglieder • Newsletter • Online Clubzeitung -
78
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Suche helfende Teilnehmer! Ich wollte meine Hinterachse beim Schraubertreffen tauschen. Leider ist nun mein Kumpel abgesprungen, der mir dabei helfen wollte. Jetzt hab ich keine direkte helfende Hand am Start. 😔 Gibt es ggf den ein oder anderen Teilnehmer, da mir hier und da helfen und mit anpacken kann? Im Gegenzug helfe ich natürlich auch bei eurem Vorhaben. Das wäre echt klasse und würde mich freuen! Wenn's nicht klappt, dann werde ich mein todo für den Tag ändern. Danke BG Oliver -
1
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 06.07.2025
Da die Jahreshauptversammlung des A2 Clubs näher und näher rückt möchte ich hier einen Thread eröffnen mit Themen die während des Meetings besprochen werden sollten bzw. In kleiner Runde bearbeitet werden könnte. Neben den traditionellen Punkten stehen auch diverse Wahlen im Vordergrund. Diese haben natürlich Priorität. On Top fange ich jedoch mal an Themen anzusprechen die mir persönlich aufgefallen sind und meiner Meinung nach einer Klärung bedürfen Bildergalerie Audi A2 Club Mitgliedszahlen Audi A2 Club Einstellung von Angeboten / Gesuchen im Basar und wie lange diese eingestellt bleiben Eingefrorene Mitgliederaccounts ( Aktuell über 750 ? ) Vielleicht ergänzt das ein oder andere Mitglied dieses Thema um entsprechende Punkte vor Ort besprechen zu können- 2
-
-
-
3
1.2 TDI ANY Hydraulikbehälter geht gelegentlich über...
vor dem Nachfüllen den Druckspreicher von Hand losdrehen, bis der Flüssigkeitsstand im Vorratsbehäter ansteigt, erst dann kontollieren und einstellen, danach wieder festdrehen. einfacher ist es, wenn du den Kühlwasserbehäter raus nimmst und zu seite legst, die schlöauche könnne dran bleiben, aber dann kommst du besser ran. Einfach rausnehmen und zur Seite hängen, ist nur eine Schraube. -
25
Dies und das für 2025 / Denn wenn wir nichts in die Hand nehmen, ändern wir nichts . . .
Da wäre ich dabei. Mit Unterstützung sollte es machbar sein. Ggf könnte es ja auch eine vierteljährliches online Clubzeitung sein. Ich sehe es da wie @AudiA216RS, warten wir die Jahreshauptversammlung ab. Wie ich in dem Thread dazu schon geschrieben habe, hab ich mich erst mal unter Vorbehalt angemeldet. Wenn ich nicht kommen kann, dann werde ich das Thema einem Teilnehmer mitgeben. -
32
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Hey Nupi, mit dieser Idee wirst du noch die Mutter des Audi A2 Jahrestreffen Triathlons! -
2
Komfortsteuerung nicht mehr zu kaufen, --> Trick, damit Batterie nicht leergesaugt wird ...
Witzige Lösung. Leider ist der Trennschalter auf max. 240A ausgelegt. Beim Diesel könnte es evtl. mal knapp werden. -
5
1.4 TDI ATL gelbe Motorkontrolleuchte / Abstellklappe
Vielen Dank. Aktuell komme ich leider nicht dazu mir das anzusehen. Wie prüft man Massepunkte? Und wo/ welche? Wie finde ich heraus, ob ein Relais kaputt ist? Bei der Sicherung ist der Draht durchgeschmolzen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.