Tür, Beifahrer hinten geht nicht mehr auf
-
Aktivitäten
-
-
4
A2 1,2 TDI-Besitzer im Bereich Tübingen
Hallo, vielen Dank schon mal. Mein A2 3L ist Baujahr 2001 und er macht beim Schalten und bei Lastwechseln mehr oder weniger Geräusche . Ich denke schon, dass man dringend mal nachschauen sollte , ob eine neue Grundeinstellung ausreicht. Ich habe auch wenig bis keine Informationen vom Vorbesitzer über das Auto. Vielleicht gibt es ja jemand im Bereich Tübingen , der sich etwas auskennt. Wo genau finde ich die Werkstattliste? Grüße Peter -
36
[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
mittlerweise hab ich die glühkerzen mit wd40 eingeweicht und gebetet...gingen ohne probleme kalt raus,ein ruck und das wars...glühkerzenstecker sind leider zerbröselt....geht morgen weiter,hoffe ich... mein weihnachtsbaum wird immer ärmer..... -
80
Ölstandssensor instandgesetzt
Der Sensor passt beim 1.4 und 1.6er und da gibts bessere Marken für weniger Geld…. -
121
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine dar, aber bei der rundlichen Form des A2 passt ein Spoiler gar nicht. Das wirkt auf mich sehr unruhig und komplett unharmonisch. 🧐 -
13
Frontschaden reparieren
19% auf Teile und Arbeitslohn werden nicht berücksichtigt! Fiktive Abrechnung immer netto! Oben das Gutachten, unten die Abrechnung der Versicherung. Den 3 tägigen Nutzungsausfall habe ich mir noch geholt, nachdem ich mittels Spiegeltitel Foto von dem reparierten Auto die erfolgte Reparatur nachgewisen habe. Auch die anderen Abzüge der Versicherung, die die nochmal über 800€ ausmachen, sind so korrekt, ebefalls anwaltlich geprüft. Das sind dann so Sachen wie Stundensatz der Lackierer im Gutachten (Preise von Audi) versus Lackier-Vergleichsbetrieb in deiner Region. Ist jetzt alles kein Kaskoschaden, aber ich denke nicht, dass die Regeln dort anders sind als bei Haftpflichschäden. -
13
Frontschaden reparieren
Nein, die geschätzten Reparaturkosten sind ja immer inkl. 19% Mehrwertsteuer, die werden dir grundsätzlich nicht erstattet bei der fiktiven Abrechnung. Ob das jetzt nur die Arbeitskosten waren oder auch die Teile müsste ich nachsehen. Meine beiden letzten Schäden wurden beide anwaltliche geprüft, das ist so üblich und leider nicht zu beanstanden. -
13
Frontschaden reparieren
Mal so mal so... Beim A2 der bei Gebrauchten überwiegend differenzbesteuert wird sagen die Gerichte dass bei 15% Handelspanne ein MwSt Abzug von 2% gerechtfertigt ist , oder bei fast privatem Markt gar keiner. Und beim Audi 80 vom Nachbarn waren es dann auch 0% Mhhh schränkt man da auch freie Gutachterwahl ein ??? -
13
Frontschaden reparieren
Die Teile kannst du sicher finden, alle benötigten Teile zeitnah in deiner Farbe zu finden ist utopisch,ich habe über ein Jahr nach St0ßstangen in LZ5H gesucht, am Ende gute schwarze lackieren lassen. ... wenn er silber wäre oder schwarz vielleicht, und immer bei Kleoinanzeigen, nicht im Forum. Mit Glück findest du einen pasenden Schlachter in der Nähe, wo du dir das abholen kannst. Versand mchen die meisten privaten nicht bei diesen großen Teilen. Aber auch da müssen 90% der Stoßstangen lackiert werden, weil sie zerballert sind. Erstmal die Teile in brauchbarem Zustand besorgen, unabhängig von der Farbe, den Wagen als Harlekin wieder nutzen und dann nach und nach die Teile in der richtigen Farbe suchen oder eben einmal vorne rum lackieren lassen. -
13
Frontschaden reparieren
Wenn du kein Kasko Select hast, kannst du dir dann den Gutachter auch selber suchen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.