Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
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Lautsprecherabdeckung hinten
Hi Leute, ich würde gerne einmal diesen alten Thread rausholen, da bei meinem frisch erworbenen A2 die Lautsprecherabdeckung hinten rechts leider kaputt gegangen ist bei der Vorbesitzerin. Jetzt würde ich diese natürlich sehr gerne tauschen. Somit zum einen die Frage, wie diese auszubauen ist und ob zufällig jmd die Teilenummer kennt für das Bauteil (müsste ich wohl direkt bei Audi dann bestellen). -
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Außenverkleidung Kofferraum D Säule
Abdeckkappen mit Dichtring. Es gibt immer noch Überraschungen beim Karton. Welchen Durchmesser haben die Stempel? Evtl. könnte man Dichtringe für Einspritzventile verwenden. -
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[AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?
Hallo zusammen, bald soll eine neue Benzinpumpe dran und da wollte ich noch einmal wissen, welche denn passt. Gefunden habe ich folgende zwei VDO Pumpen https://www.autodoc.de/vdo/1736571 https://www.autodoc.de/vdo/1737321 Wobei (1) wohl von @heavy-metal eingebaut wurde. Allerdings steht nur bei Pumpe (2) dass sie kompatibel mit dem A2 sei. Gehen also beide Pumpen? Was ist dann der Unterschied? Viele Grüße P.S.: Pierburg stellt diese Pumpe https://www.autodoc.de/pierburg/964824#schlingertopf-kraftstoffpumpe her. Die sieht ja eher wie (2) aus. -
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Turboschaden 66KW
Kann jetzt nur von "meinem" Turbo sprechen. Da sah es eher so aus als ob die Bohrung zu tief in die Welle ging und diese daher am Fuß des Turbinenrades nur wenig Wandstärke hatte. Genau dort ist sie abgerissen. Der konstruktive Fehler war also ab Werk eingebaut. Ob der neue Turbo genauso gebohrt ist, keine Ahnung...noch hält er. -
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Dreieckfenster hinten wechseln
Teilenummer 8Z0 845 300 C NVB Seitenscheibe hinten rechts Ist selbst bei Tradition nicht mehr verfügbar Also Schlachtauto suchen und von den Glasprofis ausbauen lassen und dann in deinem A2 wieder einkleben lassen. -
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Warnleuchte Servolenkung leuchtet auf und Drehzahlmesser spinnt
Natürlich, erstmal den Fehler auslesen, komisch dass die Werkstatt das nicht gemacht hat. ... Vielleicht ist der Lenkwinkelsensor defekt oder sowas? Post mal bitte, hier, welcher Fehler hinterlegt ist. -
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Turboschaden 66KW
Guten Morgen, Ich habe mir die Thread auch mal zu Gemüte geführt aber mir kommt eine Frage in den Sinn: Was spricht gegen eine Überholung des Laders bzw. der Rumpfgruppe? Namhafte Firmen (Ladedruckklinik,Turbodietrich,TTE,TTH) können längst die anfälligen hydrodynamischen Gleitlager sowie die Abdichtung verbessern und somit eine bessere Funktion gewährleisten. Ich habe spezifisch noch nicht angefragt, aber fahr in meinem anderen Fabrikat auch "Upgradelader". Ich weiß aber das der Frank von der Ladedruckklinik schonmal Lader für den ATL gebaut hat. Man muss ja keine größeren oder beschliffenen Räder verbauen, denn wie oben erwähnt, die limitierende Größe ist beim ATL das PD-Element. Dann wären noch LLK, Kupplung (obwohl ich tatsächlich mal eine gefunden hatte die bis 400NM überträgt), Getriebe usw. Ich denke mit einer ordentlichen Abstimmung fährt die Kugel schon wirklich sehr gut. Zu der Diskussion bezüglich Mapping: Es gibt zwei Kenngrößen bei der Abstimmung, Drehmomentkurve und Rauchgrenze. Wenn die Kugel fährt wie eine Dampflok hast du definitiv eine schlechte Abstimmung drauf. Meiner qualmt 0. Grüße!
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