Sammlung COC - Papiere für alle A2s
-
Aktivitäten
-
10.422
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Nackter A2, ausser ATL Motor keine Ausstattung undja sauber ist er. ...und die Klimatasten sind alle mit den billigen Aufklebern aus CN beklebt, da ist das Fenster für die Lichter weiss hinterlegt und nicht ausgeschnitten... Daran siehst du ja auch, dass der viel zu teuer ist...sonst wäre er schon längst weg.... IMHO werden A2 mit ATL immer noch zu hoch bewertet. Der Motor alleine ist halt noch keine Preisgarantie im oberen Segment. Ich schätze den realistisch bei max. 3500€ ein... Wer damals einen ATL gekauft hat, der hat im Regelfalle auch eine gute Ausstattung gewählt. Nackte ATL sind demzufolge eher selten und aus meiner Sicht auch entsprechend unattraktiv! Zum Glück nicht ich! Das kann ich dir bei dem auch nur empfehlen. Such weiter, da gibts bei Weitem Bessere im Markt.... -
19
Mit dem A2 nach England - Frage zu Scheinwerfern
Meine, die LED haben generell nur Zulassung für Rechtsverkehr. Der einfache Weg wäre einfach nicht in Dunkeln zu fahren, mit LWR auf Maximum sieht man nämlich selber auch nichts, nicht, dass das mit Aufklebern wirklich besser wäre. Da drüben blenden eh die meisten, so lange man nicht mit LWR Einstellung 0 rumfährt, wird's wohl bei der Rennleitung durchgehen, auch wenn es nicht in Sinne des Erfinders ist. -
10.422
Zum Glück nicht ich! Ich hab gerade diesen hier im Blick: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-sehr-sauberen-zustand-/2962116135 Nach meinem ersten Einlesen, würde ich vermuten, dass in diesem oder nächstem Sommer der Turbolader in einem Wochenend-Projekt mal vorsorglich getauscht werden sollte? Wie schätzt ihr den Preis und das Auto ansonsten ein? Der stand auch schon ne ganze Zeit bei Autoscout, erst für 5,900€: https://www.autoscout24.de/angebote/audi-a2-1-4-tdi-diesel-silber-26c4ee95-993d-4ce1-9f8d-530b50f09495?sort=standard&desc=0&lastSeenGuidPresent=true&cldtidx=1&position=1&search_id=2f66rx497op&standardSortStrategy=mia_ltr&source_otp=t10&ap_tier=t10&source=listpage_search-results&order_bucket=2&new_taxonomy_available=false&mia_tier=t10&boosting_product=none&relevance_adjustment=organic&applied_mia_tier=t10 -
10.422
und schon um 200 Euro teuerer geworden ! :-) Was denken die eigentlich alle ?? welcher Dummkopf kauft denn für so Momdpreise einen A2 ? -
58
25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
Das Thema "Rechtliche Grenzen der Nutzung von Schrifttyp, Slogan und Grafik" wurde vor einigen Jahren schonmal intensiv diskutiert, als es um die Clubbekleidung ging. Edit ergänzt: -
18
Turbolader 90 Ps TDI
Später fiel mir ein das man einen TDI nach heißem Fahren nicht sofort abschaltet. Wenn man das macht kann das Öl, das das Lager des Laders schmiert zu heiß werden und zu Kohle werden. Es gibt Momente wo ich mir wünsche keinen ATL gekauft zu haben. Er vibriert unterhalb von 2.000 U/Min. Teile meiner Inneneinrichtung fangen an zu dröhnen. Und es sieht so aus als ob er bei 1.600 U/min weniger braucht wie bei über 2.000 U/min. Er schluckt auch mehr als ein 75 PS tdi. Ich habe ja vorher einen AMF zwei Jahre gefahren. Manchmal denke ich ein BHC wäre besser für mich. Doch ich habe noch keinen BHC mit einer so umfänglichen Sonderausstattung gesehen. Tempomat, Ledersitze und Sitzheizung musste ich unbedingt haben. Auf Lordose, hintere Fensterheber und Scheinwerferreinigung hätte ich verzichten können, ebenso auf den Innenraum Alarm. Und wenn ich überhole freue ich mich das ich einen ATL habe. Ich spendiere im das beste Öl, das ich kriegen kann. Ich fahre ihn nicht zu niedrigtourig damit das ÖL heiß wird und mit größerem Tempo durch die Kanäle fliest. Das Öl schmiert ja nicht nur. Es reinigt ja auch den Motor. Doch wirklich hohe Drehzahlen fahre ich nur auf der AB oder Bundesstraße. Er hat jetzt 180.000 auf dem Tacho und ich denke das mich Kupplung und Lader nicht in absehbarer Zeit im Stich lassen. -
19
Leuchtweite auf 3 drehen und gut ist? -
58
25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
mache mir mal ein paar zum Testen, Farbe muss ich mal schauen, haben einige Farben auf Rolle hier liegen -
10.422
und wieder da https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-advance-1-4-fsi-benzin-75-ps-nur-57000-km/2980615398-216-9243 -
19
Wie die Zeit vergeht...knapp 10 Jahre später darf der Ananaseimer wieder mit der Familie über den Kanal. Bei seinem letzten Besuch 2015 durfte er noch 4,5 Personen, Kinderbett und Buggy kutschieren, danach musste immer unser T5 ran. Jetzt fährt erstmals die Große nicht mit, Zeit für ein "A2 goes UK" revival. BTT: Da stecken ja nun die Osram LEDs drin, war jmd mit denen schon mal im Linksverkehr ohne Rugby-Schminke unterwegs? Möchte auf die ohnehin schon angegriffene Oberfläche der Scheinwerfer eigentlich nix mehr draufkleben.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.