Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Bedalein:

Uff, nur wenn ernsthaft Interesse besteht. O.o

Alternativ kann den auch @Sohnemann  abchecken. Ich hab's nicht so mit gepimpten Autos...

Wenn jemand tatsächlich Interesse an dem Wagen hat, kann er sich gerne bei mir per PM melden, da der Wagen einen guten Freund von mir gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Seb Gurkyh:

Kein Wunder, dass der Motor sich mit zu wenig Öl verabschiedet hat, wenn er genauso "liebevoll" behandelt wurde wie der Rest des Wägelchens. :S

Erhaltenswert aber allemal :a2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Highlander72:

zu wenig Öl

Verstehe ich nicht. Ich denke der macht einen Höllenlärm wenn der Motor mit zu wenig Öl laufen soll.

Warnlampen, akustische Warnsignale! Wer kann das denn ignorieren?

Die Diagnose würde ich mit Skepsis betrachten. 

Vermute das es was anderes ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Brukterer:

Warnlampen, akustische Warnsignale! Wer kann das denn ignorieren?

Mehr Leute als man gemeinhin glaubt!

Habe ich (im Kollegenkreis) schon zwei Mal erlebt. Beide Male studierte Leute!

Ich wollte es auch nicht glauben, war aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Seb Gurkyh:

 

Hallo, der wagen gehört mir. Es ist recht gepflegt und nicht runtergeritten. Kann man sich bei einer besichtigung ansehen. 

 

Ich habs so gekauft. Der vorbesitzer hat lust gehabt ohne öl im stand den motor hochzujagen. Sprich war absicht. 

 

Es ist schade um das Schöne wägelchen.

Ich suche immernoch einen  motor. Hoffnung stirbt zu letzt. Sonst kann ich nix mit dem wagen anfangen und zum schlachten ist es zu schade. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/45556-14-tdi-atl-umbau-auf-12-tdi-any/https://a2-freun.de/forum/forums/topic/45556-14-tdi-atl-umbau-auf-12-tdi-any/ 

In dem Thread erklärt der aktuelle Besitzer des ATL mit S-Line plus, wie es zu dem Schaden gekommen ist, dass er wohl nicht der Verursacher war und dass er (immer noch) auf der Suche nach einem ATM ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb sliner:

schon interessant was manche unter "recht gepflegt" verstehen!

Eins ist er sicher nicht:

 

Aufgehübscht für die Inserats-Fotos.. :D:D:D

 

Soll ja Leute geben, die sich für den Verkauf richtig Mühe geben, Auto waschen und sogar aussaugen... ekelhaft, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Unwissender:

Mehr Leute als man gemeinhin glaubt!

Habe ich (im Kollegenkreis) schon zwei Mal erlebt. Beide Male studierte Leute!

Ich wollte es auch nicht glauben, war aber so.

Ich dachte es wäre Allgemeinwissen bei Ölwarnung sofort rechts ran und den Motor abschalten und auch nicht mehr anschalten. Das kann eventuell den Motor retten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es ja so, dass die Ölwarnleuchte erst gar nicht angehen sollte, da wir ja immer gewissenhaft unseren Ölstand kontrollieren :LDC - es soll ja auch Fahrzeuge ohne Ölmeßstab geben :crazy:

 

Ernstgemeinte Frage, auch wenn die nicht hier rein gehört.

 

Wie wird man im A2 über einen (zu) niedrigen Ölstand gewarnt?

 

Bei BMW bspw. kommt erst eine Warnleuchte die signalisiert: Guck beim nächsten Tankstop mal nach dem Öl.

 

Wenn man das ignoriert kommt (nach einigen (hundert) KM) die letzte Warnung in Form einer roten Ölkanne = sofort anhalten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Brukterer:

Ich dachte es wäre Allgemeinwissen bei Ölwarnung sofort rechts ran und den Motor abschalten und auch nicht mehr anschalten. Das kann eventuell den Motor retten. 

Zum Allgemeinwissen ganz sicher nicht (mehr)! Bei immer mehr elektronischen "Helferlein" im Auto verbreitet sich mehr und  mehr die Auffassung, dass das Auto alles alleine überwacht und man nichts mehr wissen muss!

Es gibt inzwischen viele, die nicht einmal mehr wissen ob ihr Motor vorne oder hinten ist, geschweige denn wie man die Motorhaube öffnet.

Und das mit dem Motoröl hat sich ja sowieso bald erledigt, wenn wir alle elektrisch fahren. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sliner:

schon interessant was manche unter "recht gepflegt" verstehen!

Gepflegt und dreckig sind zwei paar Schuhe. Muss man auch mal unterscheiden können. 

 

 

vor 8 Stunden schrieb A2Hesse:

Eins ist er sicher nicht:

 

Aufgehübscht für die Inserats-Fotos.. :D:D:D

 

Soll ja Leute geben, die sich für den Verkauf richtig Mühe geben, Auto waschen und sogar aussaugen... ekelhaft, oder? :D

 

Bisschen schwierig ein Auto mit Motorschaden aufzubereiten das auf einem Stellplatz steht, ohne strom etc zugang. 

 

Aber einfach tippen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kurt66:

Gepflegt und dreckig sind zwei paar Schuhe. Muss man auch mal unterscheiden können.  (...)

 

 

Das geht auf Fotos nicht. Aber wer sein Auto dreckig ablichtet muss damit rechnen dass es ungepflegt rüberkommt (besonders wenn es aussen auch noch so verschrammt ist, legt das den Schluß schon nahe).

Und ein Eimer Wasser mit nem Lappen braucht kein Strom.

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, 1900€ sind mir zu viel, dafür dass der Wagen rund herum von außen verkratzt ist, auf Stahlies steht und Softlacktechnisch auch nicht mehr der fitteste ist.

 

Mal gucken was für Preisvorstellung der Besitzer letztendlich hat für ein Forenmitglied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sohnemann:

@Kurt66was stellst du dir Preislich vor? Hab ggf. Interesse an der Kugel.

 

Habe ich auch schon gefragt ... man soll bieten, Preisvorstellung wird nicht genannt. Nicht die cleverste Methode, ein Auto verkaufen zu wollen, aber jedem das Seine ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.marktplaats.nl/a/auto-s/audi/m1515019384-audi-a2-3l-1-2-tdi-2002-airco-stuurbekrachtiging.html?c=efb2ef4dc323389c4f92ed10afa33e3a&previousPage=lr

 

Schade, dass bei uns in Deutschland nicht das gleiche Preisniveau wie in Holland herrscht. Dann wäre mein Fuhrpark wohl schon um den ein oder anderen A2 gewachsen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Holland sind sehr viele Diesel Fahrverbote erlassen worden in kompletten Stadtgeboeten. Da ist kein Spaß mehr dort mit alten Dieseln, die Strafen sind drakonisch, deswegen werden die die gerade recht günstig verkauft. Auch alle anderen älteren Diesel, nicht nur die A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MustPunish:

Als er inseriert wurde, stand er mit 1.900 € VB drinnen. Dann wurde er komplett auf VB gestellt.

 

Das stimmt nicht. Ich hatte 1250 euro drin stehen. Habs aber rausgenommen wegen dem Ansturm. Sehr viele Anfragen wegen bestimmten Teilen. Vorallem den Sitzen. 

 

Ich kann es mir erlauben  abzuwarten um zu gucken was ich dafür bekommen kann. 

 

Viele wollen einem das Auto schlecht reden um es günstig abzunehmen aber das ist ne alte Nummer.  Wenn ich dann noch so Sachen höre das es auf Stahlfelgen steht und nicht mal auf Alus...?‍♂️

 

Ich weiß das der a2 im allgemeinen ein bedonderes Auto ist, wusste aber z.B. nicht das ich einen S-Line Plus besitze was den Wagen ja attraktiver macht. Muss mich da bisschen mehr in die materie einlesen.  

 

Ich hoffe momentan das ich einen Motor finde um es zu richten. Mache dann eventuell einen Thread auf vom Aufbau und Wiederbelebung falls intetesse bestehen sollte. 

 

LG Kurt66 

Bearbeitet von Kurt66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es eine S-Line Parade für unter 3000€. :a2::x

1.4er in rot, hellem Innenraum und <190tkm:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4/1334365133-216-2694

 

FSI in rot mit S-Line+, Leder-Sportsitzen und <170tkm:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi/1361965639-216-2807

 

Und wer nur Sportsitze haben will:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-s-line-ausstattung-lordose-lenkrad-schaltknauf-komplett/1362065114-223-1020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kurt66:

Viele wollen einem das Auto schlecht reden um es günstig abzunehmen aber das ist ne alte Nummer. 

 

Das hat nicht viel mit schlecht reden zu tun. Klar hast du eine begehrte S line Plus Ausstattung, das ist aber auch das Einzige, was den Wagen attraktiv macht und wert vermittelt.

Wertmindernd sind insbesondere: der katastrophale Zustand der Lackierung, der Motorschaden und bis auf die S line Plus Ausstattung keine nennenswerte Ausstattung, darunter auch die 17 Zoll Sline Alus (Wert: ca. 400€).

 

Du behauptest zwar, dass der Wagen in einem guten Zustand wäre, das belegen die Bilder aber mitnichten. Auch der Grund des Motorschadens spricht nicht für eine pflegliche Behandlung des Vorbesitzers und da er bei dir ja bisher nur auf dem Hof stand, ist deine (möglicherweise bessere) Behandlung des Fahrzeuges für einen Käufer unerheblich.

 

Meiner Meinung nach ist dein A2 entweder etwas für die Schlachtbank (aufgrund der S line Innenausstattung) oder für einen wirklichen Liebhaber, der nochmal Zeit und Geld investieren will und kann. Beide Käufergruppen werden dir aber vernünftigerweise keine Mondpreise bezahlen, sondern den echten Wert des Autos und der liegt meines Erachtens unter 1.000€.

 

Also bitte nicht nur die wertsteigernden Punkte, sondern auch die überwiegenden wertmindernden Aspekte beachten.

 

Ich wünsch Dir natürlich trotzdem viel Erfolg beim Verkauf, aber bitte auch keine falschen Hoffnungen machen ;)

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünche auch viel Erfolg!

 

Sieh zu, dass die Kiste gerettet wird. Mit ein bisschen Geduld wirst du auch einen Motor finden oder bau den Motor aus, bring ihn zum lokalen Instandsetzter und lass erstmal eine Bestandsaufnahme machen. das machen die meist für eine kleine Summe x, die dann bei Auftragsvergabe verrechnet wird. Vielleicht ist der schaden halb so wild, wenn er komplett phne Öl gelaufen ist, wird der Kopf hoffentlich und rein spekulativ eher nichts abbekommen haben, und du kommst relativ günstig an einen instnadgsetzten Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-automatik-klima-sitzh-rueckfahrkamera-standheiz-/1362774402-216-20338

 

1.2 Tdi mit vielen Extras, Austauschmotor und umfassenden Reparaturen - macht für mich einen guten Eindruck und einen fairen Preis.

Nur verstehe ich nicht, warum man einen 1.2 Tdi auf 93 PS chiptunen muss o.O Aber vielleicht auch deswegen der Austauschmotor? Normalerweise ist der ANY ja praktisch unkaputtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MustPunish:

https://www.marktplaats.nl/a/auto-s/audi/m1515019384-audi-a2-3l-1-2-tdi-2002-airco-stuurbekrachtiging.html?c=efb2ef4dc323389c4f92ed10afa33e3a&previousPage=lr

 

Schade, dass bei uns in Deutschland nicht das gleiche Preisniveau wie in Holland herrscht. Dann wäre mein Fuhrpark wohl schon um den ein oder anderen A2 gewachsen :D

 

Da brauchst du definitiv eine neue Scheibe und die braune Innenausstattung ist  auch Geschmackssache ... Sieht in Natura richtig bescheiden aus ... Zumindest empfinde ich das als No Go  ... Da könnte mich auch der Preis nicht drüber hinweg trösten ...:-)

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb A2 HL jense:

 

Da brauchst du definitiv eine neue Scheibe und die braune Innenausstattung ist  auch Geschmackssache ... Sieht in Natura richtig bescheiden aus ... Zumindest empfinde ich das als No Go  ... Da könnte mich auch der Preis nicht drüber hinweg trösten ...:-)

 

Innenausstattung hab ich hier noch eine Komplette in soul in der Garage, daran würds nicht scheitern :D Aber über 750km Anfahrt sind halt einfach ein Ausschlusskriterium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MustPunish:

 

Innenausstattung hab ich hier noch eine Komplette in soul in der Garage, daran würds nicht scheitern :DAber über 750km Anfahrt sind halt einfach ein Ausschlusskriterium

 

Ich glaube, wenn alles wieder "normal" laufen würde, dann wäre das, verglichen mit der Jetzt-Situation, sicherlich ein kleineres Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb A2-Genießer:

 

Ich glaube, wenn alles wieder "normal" laufen würde, dann wäre das, verglichen mit der Jetzt-Situation, sicherlich ein kleineres Problem. 

 

Ja klar gibt die Ausgangsbeschränkung in Bayern einem solchen Vorhaben sowieso den Rest. Aber auch ohne Corona müsste das Angebot schon seeeeehr gut sein, dass ich mich insgesamt 1.500km ins Auto hocke, ohne zu wissen, wie das Auto in Wirklichkeit aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.