Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Der blaue TDI für 10 Riesen steht bei mir um die Ecke. Ich würde ihn ja anschauen, aber bei dem Preis müsste ich mir vorher ein Brett vor den Kopf nageln, um den Anschein zu wahren das Auto halbwegs realistisch kaufen zu wollen.

 

Der könnte ja theoretisch tatsächlich in perfektem Zustand sein... aber selbst vollster Vollausstattung und in papaya zahlt ihm das niemand.

Bearbeitet von mäddis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb mäddis:

selbst vollster Vollausstattung und in papaya zahlt ihm das niemand.

 

Dann wäre der Preis durchaus akzeptabel , wenns ein ATL wäre (Seltenheitsfaktor). Da sind schon welche mit mehr Kilometer und vergleichbarer Ausstattung für 8.000 und mehr weggegangen.

Aber der hier ist halt ein ganz durchschnittlicher A2, der so wahrscheinlich 1.000fach gebaut wurde. Da rechtfertigt einfach garnichts den Preis :D

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mäddis:

Der könnte ja theoretisch tatsächlich in perfektem Zustand sein... aber selbst vollster Vollausstattung und in papaya zahlt ihm das niemand.

 

Da irrst du gewaltig!

Der Papaya, der erste hier in Braunschweig für 6660,-€ stand wurde dann in den Niederlanden für 9990,-€ verkauft. 
Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2020 um 13:38 schrieb Brukterer:

Ein 1,2 tdi mit Chip auf über 90 PS?  Wieviel Diesel schluckt der dann? Wie lange macht der VTG Turbo das mit? 

Wird die Mehrleistung durch höhere Drehzahl erreicht?

Dann doch lieber gleich einen ATL und nicht so ein Versuchsfahrzeug!

 

Schluckt gleich viel (wenig) wie vorher. 
Bisweilen 470.000 & counting. 
Wird wie bei allen Chips durch Ladedruck und Mehreinspritzung erreicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lupo_3L:

sicher dass der OSS hat?

Sieht für mich wie das dunkle CS Dach aus. 

Nö, sicher bin ich mir bei Fotos dieser "Qualität" nicht wirklich. Jedoch erscheint mir das Dach gerade auf dem Foto von vorne doch recht glänzend zu sein, was wieder eher für ein OSS spräche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb A2 HL jense:

Kann ich mir mir auch nicht vorstellen, der Preis in Holland war doch 9250 ausgewiesen in der Anzeige, wenn ich das richtig erinnere, da werden wohl kaum 9900 bezahlt wird sein?

Das du dir das nicht vorstellen kannst glaube ich dir gerne.

Ist aber im großen und ganzen so!

Zu dem eigentlichen Verkaufspreis in den Niederlanden muss man ja noch die Transportkosten nach Kroatien hinzurechnen.

 

vor 6 Stunden schrieb DerWeißeA2:

Kresimir hat den Papaya gekauft und ich meine auch irgendwo erwähnt, was er bezahlt hat.

Na ja, zumindestens im Forum hat er den Preis, den er bezahlt hat, nicht genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Papaya CS ATL der von Braunschweig über NL nach Kroatien (?) ging, hat kein OSS. Die ursprüngliche Annonce ist noch verfügbar (mit Verkauft gekennzeichnet): https://www.autowereld.nl/audi/a2/1-4-tdi-pro-line-90pk-papaya-oranje-cs-2004-prachtig-31830090/foto.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2020 um 14:21 schrieb Seb Gurkyh:

Zu einem eher unglücklichen Zeitpunkt steht in Italien aktuell ein Papaya ATL, vermeintlich mit OSS , für 2800€

 

https://www.subito.it/auto/x-x-334518167.htm

 

Transportkosten nach DE auf der dort beworbenen Seite  790€+MwSt. - Wer wagts? :P

 

Die OSS Frage stellte sich  bei diesem.

 

Neben dem herumgereisten Papaya ATL ging zudem in letzter Zeit noch ein    Papaya FSI mit 120k für 9xxx€ weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Seb Gurkyh:

Okay, dann halt 118k und 9990€ - besser? O.o

Ich hatte kurze Zeit später zufällig Kontakt mit dem Käufer...

Wie geht das denn?

Ich kenne den Käufer von dem FSI Papaya gut und habe das Auto sogar schon gesehen.

Und mir ist auch kein weiterer Papaya (außer der nach Kroatien) für solch einen Preis bekannt, der in letzter Zeit angeboten wurde.

Wo soll der denn verkauft worden sein?

 

vor 50 Minuten schrieb Romulus:

Der Papaya CS ATL der von Braunschweig über NL nach Kroatien (?) ging

Der Papaya CS ATL der von Suttgart (S-IR 1961) über Braunschweig die Niederlande nach Kroatien ging! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2019 um 16:27 schrieb Turnschuhrockerin:

 

Am 31.12.2019 um 17:00 schrieb Seb Gurkyh:

Zum Vergleich der Einkaufspreis.. (Verkauf-nur-an-Gewerbe/Export- Inserat vom 03.12.) :mask:

 

 

Screenshot_20191203-154758.png

 

https://www.toms-youngtimer.de/fahrzeuge/audi-a2-papaya-orange-verlauft/

 

Stand zunächst in Singen an Gewerbe  für 2k, dann  1 Monat später bei "Tom's Youngtimer" für 10k an privat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Unwissender:

Zu dem eigentlichen Verkaufspreis in den Niederlanden muss man ja noch die Transportkosten nach Kroatien hinzurechnem.

 

Transportkosten nach Kroatien haben für mich mit dem Verkaufspreis eines Autos wenig zu tun und die Aussage, der Wagen wäre für 9900 verkauft worden macht so wenig Sinn. Da müsste man schon dazuschreiben, dass da ein Transport nach Kroatien inkludiert ist, bzw. Den Preis ohne diese Transportkosten angeben.

 

Vor allem wenn der Wagen in NL mit 9250€ ausgezeichnet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Ansicht.

Selbst bei Neuwagen musst du die Transportkosten hinzurechnen. Und das ist letztlich das, was du für das Fahrzeug ausgeben musstest.

Leider ist die Annonce aus den Niederlanden ja gelöscht. Vielleicht ist der Preis reduziert worden, zu Anfang stand er jedenfalls für 9990,-€ drin.

Und 9250-€ war nicht der Verkaufspreis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überführungskosten bei Neuwagen haben nichts mit Transportkosten vom Händler zum Kunden tun.

 

Wenn du einen Neuwagen oder einen Gebrauchtwagen kaufst, zahlst du dafur einen Betrag X. Den holst du dann beim Händler ab. Im besten Fall umsonst, weil der Händler um die Ecke ist. Vielleicht musst du mir der Bahn quer durch Deutschland fahren. Vielleicht beauftragt du eine Spedition, die ein Fahrzeug von Holland nach Kroatien bringt.

 

Mit dem Kaufpreis haben alle diese nach dem Kauf entstehenden Kosten nichts zu tun, die ändern nichts am Verkaufspreis. Beim Neuwagen nicht und beim Gebrauchtwagen erst Recht nicht. Die Kosten für die Abholung musst du selber tragen und die bekommt auch nicht der Händler, sondern ein unbeteiligter 3.

 

 

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb A2 HL jense:

 

Mit dem Kaufpreis haben alle diese nach dem Kauf entstehenden Kosten nichts zu tun, die ändern nichts am Verkaufspreis. Beim Neuwagen nicht und beim Gebrauchtwagen erst Recht nicht. Die Kosten für die Abholung musst du selber tragen und die bekommt auch nicht der Händler, sondern ein unbeteiligter 3.

Ziemlicher quatsch, denn die Kosten „entstehen“ nicht, und schon garnicht nach dem Kauf!

Sonder sie sind Bestandteil dessen was das Auto kostet!

Und beim Neuwagen sind sie mal auf jeden Fall Bestandteil des Neuwagen - Preises.

Ist einer der Gründe warum es bei unterschiedlichen Händlern unterschiedliche Preise gibt! Und sehr häufig bekommen sehr wohl die Händler dieses Geld. Weil sie das mit den Lieferanten nämlich so ausgehandelt haben!

Wenn du schon mal in der Autobranche gearbeitet hättest, wüsstest du wie es wirklich funktioniert!

Und ja, die Kosten für die Abholung muss man selber tragen, wie meistens alles was mit der Anschaffung eines Fahrzeuges zu tun hat. Es sei denn, man hat eine nette Oma, Tante oder einen ähnlichen Sponsor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Unwissender:

Ziemlicher quatsch, denn die Kosten „entstehen“ nicht, und schon garnicht nach dem Kauf!

Sonder sie sind Bestandteil dessen was das Auto kostet!

Und beim Neuwagen sind sie mal auf jeden Fall Bestandteil des Neuwagen - Preises.

Ist einer der Gründe warum es bei unterschiedlichen Händlern unterschiedliche Preise gibt! Und sehr häufig bekommen sehr wohl die Händler dieses Geld. Weil sie das mit den Lieferanten nämlich so ausgehandelt haben!

Wenn du schon mal in der Autobranche gearbeitet hättest, wüsstest du wie es wirklich funktioniert!

Und ja, die Kosten für die Abholung muss man selber tragen, wie meistens alles was mit der Anschaffung eines Fahrzeuges zu tun hat. Es sei denn, man hat eine nette Oma, Tante oder einen ähnlichen Sponsor. in

 

 

 

Der Transport eines Gebrauchtwagens von Holland nach Kroatien ist bei dir ein Bestandteil des Kaufpreises?

 

Merkst du selber oder?

 

Hier geht es usschließlich um die Kosten der Abholung. Der Transport vom Händler zum Kunden. Das wird fast nie in den Verkaufspreis inkludiert. Ein guter Gebrauchtwagenhändler holt dich mit Glück von nächsten Bahnhof ab ... EinenTransport eines Gebrauchtwagens von Holland nach Kroatien in den Preis mit einzurechnen findest du normal?  Steht das so in Holland eingepteist? Frei Haus Lieferung in ganz Europa. Da haben die Holländer uns was voraus ... Respekt!

 

Mit den Überführungskosten bei Neuwagen vom Werk zum Händler hat das ungefährer garnichts zu tun.  Das habe ich aber auch  bereits ausführlich geschrieben. Wieso du das jetzt zum zweiten Mal in einen Topf wirfst bleibt rätselhaft. Um das zu unterscheiden, muss man auch nicht in der Autobranche gearbeitet haben. Lass das doch einfach mal raus, er geht  hier um  Gebrauchtwagen, da ist es eh unerheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag keine Begriffe wie "fairer Preis", "normaler Wert" oder ähnliches. Wenn jemand ein bestimmtes Haus oder Auto haben möchte, es ist schwierig zu sagen, was ist viel oder wenig dafür zu geben. Nach meiner Erfahrung zeigt sich, wenn Ich etwas kaufe, sehr bald eine bessere Chance, aber doch…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi A2 1.2, 3.500 € - Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2/1375252955-216-4750?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Ist das auch dieses berühmte orange oder gibt es noch ein anderes? Auf jeden Fall ziemlich schick, wenn auch 1,2 Benzin eher unwahrscheinlich ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb A2 HL jense:

Audi A2 1.2, 3.500 € - Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2/1375252955-216-4750?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Ist das auch dieses berühmte orange oder gibt es noch ein anderes? Auf jeden Fall ziemlich schick, wenn auch 1,2 Benzin eher unwahrscheinlich ist ...

Das ist jaipurrot perleffekt. Fand ich anfangs furchtbar. Aber seit ein paar Jahren fahre ich öfter an einem A2 in dieser Farbe vorbei und sie gefällt mir mittlerweile ganz gut. Das Auto sieht lackmässig auf den ersten Blick noch recht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-color-storm-jahreswagenzustand/1376124182-216-5047?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Den habe ich gestern Abend schon gesehen. Wundert mich, dass er noch online ist ?

Bearbeitet von mäddis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ttplayer:

Den Bilden nach zu urteilen, hat aber wer auf dem Beifahrersitz (Bild 7) seine "Tena Lady" nicht angehabt.....

Boah, echt jetzt?! :shake:

Sind wir nun schon auf dem Niveau gelandet, wenns um die typischen Flecken auf den A2-Sitzen geht?! :chair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lupo_3L:

 

An und für sich ein netter A2, aber mehr/andere Bilder wären m.M.n. nicht verkehrt.

 

Ob die anderen Felgen auch so lädiert aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.