Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Seb Gurkyh:

Hier eine eher sonderbare Kombination aus 1.4 BBY mit Facelift in Amulettrot*   mit Gummiecken,    Sonderausstattung Marke wenig Interessantes, aber gleich    2 nachgerüsteten schwarz-weißen Recaro -Sitzen mit  Seitenhalt ohne Ende, aber nur für den Oberkörper   xD

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-recaro-scheckheft-klima/1431972100-216-797

 

* Laut Verkäufer Brilliantrot,  aber das sah dann wohl auch schonmal brillianter    aus   :S

Hm die Recaro sehen aber Komisch aus die Rückenlehne vom CS-Recaro und die Sitzfläche scheint vom Seriensitz zu sein :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich  habe  mir auf mobile.de  mal meine  Favoriten geparkt..

Dieser reizt mit niedriger Laufleistung und es wundert mich, warum der da immer noch steht.  Preis von 4.500 Euro mittlerweile bei 3.800 Euro, angeblich viele Anfragen, aber keiner  kauft ihn.

Mir antwortet er nicht auf meine Mails.Der jeweils  letzte  Preis ist immer Festpreis...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=300754070

 

 

Dieses Exponat  wäre eigentlich der Kauf der Vernunft. Mit den blauen Sitzen kann ich mich arrangieren, der hat 2019  einen  neuen  Zahnriemen  bekommen  und  Stempel im Scheckheft.

 

Zudem  ist er  bis auf  die blauen  Sitze herrlich "spießig" und  "nackig".  Und gerade 300  Euro  im Preis  gesenkt worden.   Der wäre was für mich...mit seinen  schlappen  90 tkm.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=296860440

 

Von der Farbkombi  ist für mich natürlich  das  Berliner  Exponat mit  seinem  schmutzigen Innenraum  unschlagbar. Angeblich Scheckheft, 1,5,Jahre TÜV.  Wenn es mittelbeschissen  liefe, 2790 Euro zzgl. Zahnriemen  und  Reifen, also  irgendwo bei 3600 Euro im Auslauf.  116.000 tkm ist noch okay.

Den werde  ich mir  eventuell mal anschauen müssen, der  mit den blauen Sitzen  hat seine  Chance, wenn er dort in 4 Wochen  noch stehen sollte, weil ich  dann  urlaubsbedingt in seiner  Nähe wäre.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=284938869

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tompeter69 : im Prinzip sind die von Dir aufgerufenen Autos ganz passabel. Einzig und allein die Preisgestaltung der Anbieter ist mir persönlich zu stark "spekulationsblasenorientiert". Viele, die ein Auto suchen, brauchen es einfach nur "für zum Fahren" im Alltag. Insofern sind die aufgerufenen Preise, unabhängig von den Qualitäten eines A2, die einem A2-Interessenten aber gewöhnlich verborgen bleiben, einfach zu hoch. Gerade auch im direkten Vergleich mit technisch konzernverwandten Fahrzeugen wie Polo, Fabia und Ibiza. Und - "Kultauto" hin oder her: um mit hohen Preisen den echten Liebhaber erreichen zu wollen, dafür ist es (noch) zu früh: ein A2 ist kein 356er-Porsche oder ein 300er-Flügeltürer.

 

Ein A2 dürfte aus meiner Sicht (ohne Reparatur-/Wartungsstau) max. EUR 3.000 erlösen. Mehr nur dann, wenn das Auto im Bestzustand und (nahezu) unverbastelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sicht interessiert aber leider den Markt nicht, der über Angebot und Nachfrage die Preise bestimmt ... 

 

Und gut gepflegte Modelle mit besonderen Ausstattungen wie Color Storm, Leder und Bose oder auch der 1,2 oder der 90PS Diesel gehen nun Mal schon in Richtung Youngtimer,  die sind einfach extrem selten, das ist beim Polo auch so ähnlich, ein eh schon seltener GTI mit Leder ist auch nicht für 3000 zu haben.

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heavy-metal

 

Ich sehe das  so wie  A2 HL jense

 

Ich beobachte den Markt um den A2 ja nun wegen meiner  Tochter schon ein wenig länger. Und  selbst die  Kassengestelle  sind mit Laufleistungen um die 100tkm  unter 3.000 Euro eine Rarität.

Und selbst teurere  Exemplare sind meistens weit von perfekt entfernt  (  Zahnriemen, Alter der Reifen, Mängel in der  Karosserie  und  der Technik.

 

Nehmen wir mal als Beispiel den Grünen  aus Berlin:  Laufleistung okay, angeblich Scheckheft, wobei die Frage ist, ob es  

a)  nur vorhanden

b)  teilweise befüllt

c)  durchgehend  geführt

d)  überhaupt von dem angebotenen Fahrzeug  ist

 

Gehen wir mal von einem  nicht gemachten Zahnriemen aus. Heißt dann  500 Euro für die Werkstatt+  Inspektion  150-200 Euro= 700 Euro

Reifen könnten bei der Laufleistung  auch fällig  sein wegen Überalterung , die nächsten  400 Euro.

 

Dann kommt man also auf  ca.  3800 Euro, bei immerhin erst 2. Hand, einer überschaubaren Kilometerleistung  u d einem noch immer schmuddeligen  Innenraum.

 

Der Blaue mit den  blauen Sitzen zu 3.490 Euro

 

Zahnriemen  2019  neu! Super,

Tüv 2 Jahre, auch gut,  90tkm?  Passt für mich. 

Reifen? Also auch noch mal 400  Euro  als  Unbekannte

Inspektion offensichtlich  fällig , noch mal  200 Euro,

Lande dann ohne Feilscherei  wieder  so um und bei  4.000 Euro.

 

Der mit den 43.000tkm reizt  schon deswegen, aber...

WENN  der nicht entsprechenden Wartungsstau  hätte oder  der reparierte Unfallschaden, den es auf einmal nicht mehr gibt, doch  zu Folgeproblemen  führen  könnte, dann wäre der doch eigentlich längst verkauft?

 

Mir antwortet der Händler nicht auf meine  Fragen , angeblich liegen viele Anfragen vor, weshalb mobile.de  anmerkt,  dass der Wagen wohl bald verkauft wäre... was aber nicht geschieht. Dafür sinkt der Preis wie  bei einer  '"Rückwärtsauktion" und ist jedes Mal  FP.

Warum???

 

Wenn der nicht  700km weg wäre, hätte ich dem schon auf den Zahn gefühlt...

 

Also  3.000 Euro für einen guten A2  unter  125.000km  halte ich für Utopie.

 

Der klassische  Skoda/  Polo- Endverbraucher  kauft sich auch einen  Skoda/ Polo, dafür  ist der A2 zu speziell ( Formgebung) und  Ansehen. 

Der A2  ist ein Nischenauto mit verhältnismäßig kleinen Stückzahlen, aber auch einem  entsprechend kleinen  Käuferkreis. Gerade die Händler wissen, was sie sich da auf den Hof stellen  und sitzen das aus, bis jemand kommt (  bindest ja auch nicht allzu viel Kapital auf dem Hof.

 

Bei den  " vollen Hütten"  ist das ja nochmal  eine ganz andere Nummer. Da sind dann wirklich  Liebhaber  unter sich, die  dafür teilweise absurde Aufpreise  verlangen und  offensichtlich auch bezahlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche Händler würde ich gar nicht kontaktieren, die fallen schon komplett raus. Die haben niemals Ahnung vom A2, wissen 

nur das es da gerade nen Hype gibt. Finde aber auch, dass ein A2 schon sehr speziell sein kann/ist.

Wenn man keinen versierten Schrauber kennt.  Die Ersatzteilversorgung wird definitiv auch nicht besser.

Unserer kommt evtl. in nem halben Jahr weg, ohne Wartungsstau, mit neuen Sommer/ZR Fahrwerk Bremsen etc.

aber nur in gute Hände, und nicht für 3.500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb A2 HL jense:

Deine Sicht interessiert aber leider den Markt nicht, der über Angebot und Nachfrage die Preise bestimmt ... 

 

Wo weicht meine Sichtweise (oder sagen wir: Theorie) von der Praxis ab, wenn wie beschrieben Fahrzeuge mit Angebotspreisen von deutlich über EUR 3.000 mehrere Wochen bis Monate auf einen Käufer warten und zwischendurch die Angebotspreise noch gesenkt worden sind, um überhaupt noch jemanden hinter dem Ofen hervor zu holen?

 

Die Betrachtung auf exotische Motorisierungen und Ausstattungskombinationen auszuweiten führt auch nicht weiter, denn

  • wir hatten im Kontext die "Brot-und-Butter"-Ausstattungen betrachtet
  • wir wissen, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. ;)

Davon abgesehen werden oft ja gerade die exotischen Kombinationen von Leuten gesucht, die ein solches Auto aus "emotionalen" Gründen kaufen, um es bei schönem Wetter als Zweit- oder Drittwagen zu nutzen. Dass ebendiese Fahrzeuge in entsprechend überdurchschnittlichem Zustand einen deutlich höheren Preis erzielen ist nachvollziehbar, logisch und auch unbestritten. :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 wird ein Klassiker.  Das sagt aber noch nicht viel aus. 

Noch ist es so, dass er sich nur den Leuten erschließt, die ihn heute schon lieben. Der Kreis ist relativ klein und das war er schon immer.

Zur Zeit schmilzt der Kreis, was typisch ist, wenn ein Modell so um die 20 Jahre lang auf der Straße war. Wer sich heute dazu entschließt die nächsten 10 Jahre zu nutzen, um dann pünktlich zum "dreißigten" einen perfekten A2 mit H-Kennzeichen zu haben, der  sollte die nächsten Jahre nutzen.

Händler, die heute schon den "Klassik-Aufpreis" mit ins Spiel bringen sind mit den o.a. Argumenten relativ gut in Schach zu halten :-)

 

Ob der A2  ein begehrter KLassiker wird, der in den nächsten 10 Jahren "Neu-Liebhaber" generiert, steht in den Sternen.  Nur dann wird der Preis stark steigen.

Das wünscht man sich und fast sehnt man sich danach, aber ob es so kommt ist von sehr vielen Faktoren abhängig.

Da kann man nur Daumen drücken und wer Zeit, Muße und Möglichkeiten hat, der kann ja persönlich auf das Ziel hinarbeiten. Immer vergegenwärtigen, dass es um den Spaß dabei geht, aber dennoch eine spekulative Wette bleibt.

 

In jedem Fall muss der geneigte A2-Eigner die nächsten Jahre stark sein.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb *Hardy*:

Der A2 wird ein Klassiker.  Das sagt aber noch nicht viel aus. 

Noch ist es so, dass er sich nur den Leuten erschließt, die ihn heute schon lieben. Der Kreis ist relativ klein und das war er schon immer.

Zur Zeit schmilzt der Kreis, was typisch ist, wenn ein Modell so um die 20 Jahre lang auf der Straße war. Wer sich heute dazu entschließt die nächsten 10 Jahre zu nutzen, um dann pünktlich zum "dreißigten" einen perfekten A2 mit H-Kennzeichen zu haben, der  sollte die nächsten Jahre nutzen.

Händler, die heute schon den "Klassik-Aufpreis" mit ins Spiel bringen sind mit den o.a. Argumenten relativ gut in Schach zu halten :-)

 

Ob der A2  ein begehrter KLassiker wird, der in den nächsten 10 Jahren "Neu-Liebhaber" generiert, steht in den Sternen.  Nur dann wird der Preis stark steigen.

Das wünscht man sich und fast sehnt man sich danach, aber ob es so kommt ist von sehr vielen Faktoren abhängig.

Da kann man nur Daumen drücken und wer Zeit, Muße und Möglichkeiten hat, der kann ja persönlich auf das Ziel hinarbeiten. Immer vergegenwärtigen, dass es um den Spaß dabei geht, aber dennoch eine spekulative Wette bleibt.

 

In jedem Fall muss der geneigte A2-Eigner die nächsten Jahre stark sein.

 

 

 

 

Der Herr Simon Meier von der Audi Tradition sagte mir schon vor gut 2 Jahren, ich solle auf meinen silbernen FSI mit OSS und S-Line Plus gut achtgeben. der würde in einigen Jahren ordentlich was wert sein. Natürlich nur in gutem Zustand. Einen Ersatzmotor habe ich deswegen ja bereits beiseite gelegt. Und beide Katalysatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heavy-metal

 

So ein A2  ist auf dem Gebrauchtmarkt  ja nicht gerade  der Renner, da , wie schon angemerkt, der Liebhaberkreis mehr als überschaubar  ist und einige bestimmt auch  um die Ersatzteil- Situation fürchten, die "gefühlt " z. B . bei einem Polo gleichen  Jahrgangs besser  sein  kann oder ist.

So ein  A2 ist halt ein Sonderling  und bleibt es auch, weil sich eben vielen Leuten seine  Qualitäten nicht werschließen oder sie ihn einfach nicht auf  " dem Zettel" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2020 um 08:14 schrieb Turnschuhrockerin:

@Wasserbauer wäre der eine Option für dich?

 

Von der Optik und Ausstattung nicht schlecht.

Aaaber,  - zu tief - zu hart - ist das OSS wirklich dicht? - Zahnriemen?  - BBY Motor?

 

Trotzdem danke für den Hinweis. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem wir nun auf einen Q2 umgestiegen sind habe ich vor unseren A2 aus dem Jahr EZ 11/2001 in gute Hände zu geben. Leider habe ich keinen Platz das gute Stück irgendwo unterzustellen und ab und an noch mal zu fahren... :( Bevor ich ihn aber auf mobile.de einstelle würde ich gerne mal wissen was ihr als fairen Verkaufspreis anseht. Das gute Stück ist innen sehr gepflegt und hat natürlich die ein oder andere Macke bei 222.885 Kilometer Laufleistung. Hier nun aber die m. E. wichtigen Infos für eine "Bewertung":


Audi A2

1,4 l Benziner

Ebonyschwarz Perleffekt

Sitzbezüge: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: hellgrau
TÜV bis 09/21

Besitzer bisher: 2 (wir seit 06/2003)
Letzter Ölwechsel: heute
Letzte Politur: heute

Letzter Zahnriehmenwechsel: 151.400 km (10/2014)
 

Sonderausstattung:
Lautsprecher vorn und hinten
Radioanlage chorus
Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn (Nichtraucherfahrzeug !)
Gepäckraumboden
Advance Package
Reserverad, platzsparend
Höhenverstellung Fahrer- und Beifahrersitz

Fondraumheizkanal

Alufelgen 6-Speichen-Design mit Allwetterreifen (neu) 195/45 R16 84V


Serienausstattung:

Fensterheber vorn, elektrisch
Forntscheibe in Wärmeschutzverglasung
Aluminiumdekorelemente

Außenspiegel, elekrisch einstellbar

Außenspiegel

Außenspiegel rechts , konvex (großes Sichtfeld)

Sicherheitsinnenspiegel, abblendbar

Make-up-Spiegel, links

Make-up-Spiegel, rechts

Gepäckraumabdeckung

Lenkrad im 4-Speichen-Design, umschäumt

Sitzbezüge in Stoff "Sinus"

Nebelschlussleuchte

Rücksitz, geteilt

Kopfstützen hinten

Kindersitzbefestigung ISOFIX

Airbags

Kraftstofftank 34 l

Seitenaibags vorn

Servolenkung

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, schade das du ihn hergeben musst/willst.

Als realistisch sehe ich so ca. 2.500-3.000€

Zahnriemen bald wieder fällig, Ölverbrauch?Optisch innen ok?Reifen noch gut?

Sonst ja ehr Modell Nacktschnecke und dann noch schwarz:|

Das sind solche Punkte die viel am Preis ausmachen.

Bearbeitet von sliner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zahnriemen ist spätestens in 2021 fällig, wenn der letzte Wechsel 2014 war. 

Ohne Tempomat, Bordcomputer und eventuell ohne Climatronic tippe eher mal auf 1.500 bis 2.000 Euro.

 

Derzeit sind das bittere Zahlen für Leute, die ihren A2 lieben.  Aber für alle anderen lohnt sich kaum noch der Kauf eines alten Gebrauchten.  Die Klientel, die vorhat nur wenig zu fahren ist wirtschaftlich mit jedem kleinen Leasingauto besser dran (bei Null- oder Minuszinsen) und jene, die mehr als 10-Tausend im Jahr fahren wollen lassen sich nicht mehr gern auf ein Auto ein bei dem (so deren Angst) demnächst doch das ein oder andere gemacht werden muss.

 

Daher denke ich, dass alles über 2.000 Euro ein Grund zur Freude ist, zumal es nicht viele Leute gibt, die nach einem A2 suchen.

Bearbeitet von *Hardy*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja mal etwas höher ansetzen. Nach unten lässt sich das Ganze ja immer noch korrigieren :)

 

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-colour-storm-in-papayaorange-absolute-raritaet-/1434885974-216-8900

 

Einfach genugtuend, wenn man sieht dass dieser runtergerockte "Papaya" zum Mondpreis immer noch keinen Käufer gefunden hat und zum x-ten Mal inseriert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb *Hardy*:

Der Zahnriemen ist spätestens in 2021 fällig, wenn der letzte Wechsel 2014 war. 

Ohne Tempomat, Bordcomputer und eventuell ohne Climatronic tippe eher mal auf 1.500 bis 2.000 Euro.

 

Derzeit sind das bittere Zahlen für Leute, die ihren A2 lieben.  Aber für alle anderen lohnt sich kaum noch der Kauf eines alten Gebrauchten.  Die Klientel, die vorhat nur wenig zu fahren ist wirtschaftlich mit jedem kleinen Leasingauto besser dran (bei Null- oder Minuszinsen) und jene, die mehr als 10-Tausend im Jahr fahren wollen lassen sich nicht mehr gern auf ein Auto ein bei dem (so deren Angst) demnächst doch das ein oder andere gemacht werden muss.

 

Daher denke ich, dass alles über 2.000 Euro ein Grund zur Freude ist, zumal es nicht viele Leute gibt, die nach einem A2 suchen.

 

Ja, der Zahnriemen muss 2021/22 gemacht werden - je nach Kilometern die man fährt. Im Advance Package ist das hier drin - also auch ne Klimaautomatik:

  • Radioanlage Chorus: 40 Watt, 4 Lautsprecher in den vorderen Türen, Speicher für 24 Sender (12 FM und  12 AM), Autostore-Funktion, automatische Bandsortenerkennung
  • Gepäckraumboden, doppelt, herausnehmbar, zur Unterteilung des Gepäckraums, sorgt unter anderem für eine durchgehend ebene Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen
  • Klimaautomatik, FCKW-frei, mit sonnenstandsabhängiger Regelung; regelt elektronisch die Lufttemperatur, -menge und -verteilung; verfügt über manuellen Umluftbetrieb, Schlüsselkennung, Staubund Pollenfilter
  • Metallic-/Perieffekt-Lackierungen: Außenlackierungen in Metallic oder Perleffekt4

Ich sehe das so wie Du. So ein Auto kauft nur jemand zu nem vernünftigen Kurs der danach sucht. Die Bewertung auf mobile.de ergab gerade mal 1000 Euro. Für den Preis gebe ich ihn niemals her. Da ich weiss wie er seit 2003 gepflegt / behandelt / gewartet wurde. Da wären 1000 Euro ein Hohn...

 

Zwei Fotos von gerade eben...

 

IMG_20200615_170716.jpg

IMG_20200615_170831.jpg

Bearbeitet von AudiA2Bayern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sliner:

tja, schade das du ihn hergeben musst/willst.

Als realistisch sehe ich so ca. 2.500-3.000€

Zahnriemen bald wieder fällig, Ölverbrauch?Optisch innen ok?Reifen noch gut?

Sonst ja ehr Modell Nacktschnecke und dann noch schwarz:|

Das sind solche Punkte die viel am Preis ausmachen.

 

Wollen ist relativ. Aber rumstehen wäre ja auch schade. Hätte ich genügend Platz würde ich das wohl sogar tun... o.O

Optisch innen würde ich ihn mit der Schulnote 2 bewerten, an manchen stellen auf der Klimaautomatik spinnt der Softlack rum - nicht schlimm aber man siehts.

Die Reifen sind wie neu, den Ölverbrauch weiss ich ganz genau - da heute erst gewechselt. Es fehlten 0,5 Liter. Etwa 1,0 Liter habe ich seit dem letzten Ölwechsel (vor 15.000 km) nachgefüllt. Also insgesamt 1,5 Liter auf die 15.000 km. Ganz okay für ein knapp 20 Jahre altes Fahrzeug. B| Zubehör ist ned viel, da hast recht - aber er fährt.

Bearbeitet von AudiA2Bayern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sliner:

was ist denn die Sonderausstattung Fondraum Heizkanal?

Nie gehört/gesehen!

Also 2000€ find ich bisserl wenig, und A2 werden immer gesucht/gekauft

 

Gute Frage, das steht so in der myAudi App - unter Sonderzubehör. Wurde auch schon mal hier diskutiert:

 

Bearbeitet von AudiA2Bayern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb MustPunish:

Man kann ja mal etwas höher ansetzen. Nach unten lässt sich das Ganze ja immer noch korrigieren :)

 

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-colour-storm-in-papayaorange-absolute-raritaet-/1434885974-216-8900

 

Einfach genugtuend, wenn man sieht dass dieser runtergerockte "Papaya" zum Mondpreis immer noch keinen Käufer gefunden hat und zum x-ten Mal inseriert wurde.

 

Also meinen gibt es günstiger, aber bestimmt nicht für 1000 oder 2000 Euro. Und wenn ich den Innen sehe, dann hat geben ich meinen Innen die Schulnote 1- und nicht 2. ;)

 

vor 13 Stunden schrieb A2-Genießer:

Wurde der schon mal teurer angeboten?

 

Ich habe meinen A2 noch niemals zum Verkauf angeboten. Aber da die 1000 Euro die mobile.de bewertet hat ein Humbug sind habe ich hier mal die A2-Gemeinde gefragt. Wo siehst Du ihn preislich ?

Bearbeitet von AudiA2Bayern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb A2-Genießer:

Wurde der schon mal teurer angeboten?

 

Der stand glaub ich anfangs für 6.250 € drinnen und bewegt sich seit dem immer etwas darunter. Was aber immer noch zu viel ist.

 

vor 6 Minuten schrieb AudiA2Bayern:

Also meinen gibt es günstiger, aber bestimmt nicht für 1000 oder 2000 Euro. Und wenn ich den Innen sehe, dann hat geben ich meinen Innen die Schulnote 1- und nicht 2.

 

Ich würde deinen für 2.750 € inserieren. Dann hast du noch etwas Spielraum und der Preis ist angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Habe Meinen Meinen aua aus 2000 in ähnlich gutem Zustand und 8fach bereift ohne Softlack Schäden weil ohne Softlack mit 128000  verkauft. Komfortblinker,  Bluetooth Freisprecheinrichtung und Chorus 2 statt 1 und beheizte Spiegel und Gummimatten waren nachgerüstet.  Nur Mal als Hausnummer. Ach ja, Funk ffb hatte ich auch noch nachgerüstet.

 

Advanced Paket hatte er auch und eine ähnliche Farbe.

 

 

IMG_20200522_105756.jpg

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure hilfreichen Antworten.

 

Folgende "Zicken" hat mein A2:

Der Ölstandssensor meldet sich regelmäßig zu Wort und wurde schon mehrfach getauscht - erfolglos. Ich "lebe" nun damit.
Die MKL (gelb) kommt oftmals mit nem Fehler EPC (gelb), hab ihn schon mal ausgelesen. Hab die Nummer aber gerade nicht mehr zur Hand - läuft dann sehr untertourig. Fehlernummer habe ich gerade nicht im Kopf. Und die Lampe ist aktuell aus.

 

2017 bekam er bei 183.000 km neue Bremsschläuche vorne, die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt und die Fahrwerksfedern vorne wurden getauscht. Die Domlager vorne (beidseitig) wurden ebenfalls erneuert. Ebenso gab es eine neue Frontscheibe - dank Steinschlag. Dann gab es noch neue Zündkerzen und neue Bremsscheiben vorne (ATE Powerdisc)

2019 wurde die Stabistange vorne rechts erneuert

 

Bearbeitet von AudiA2Bayern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb AudiA2Bayern:

 

Ich habe meinen A2 noch niemals zum Verkauf angeboten. Aber da die 1000 Euro die mobile.de bewertet hat ein Humbug sind habe ich hier mal die A2-Gemeinde gefragt. Wo siehst Du ihn preislich ?

 

Falscher Fehler :D

 

Meine Frage ging an MustPunish Posting (eines über Deinen).

Aber da wir fast gleichzeitig gepostet haben (Du einen Ticken eher als ich), so war das etwas missverständlich - Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb A2 HL jense:

Ich Habe Meinen Meinen aua aus 2000 in ähnlich gutem Zustand und 8fach bereift ohne Softlack Schäden weil ohne Softlack mit 128000  verkauft. Komfortblinker,  Bluetooth Freisprecheinrichtung und Chorus 2 statt 1 und beheizte Spiegel und Gummimatten waren nachgerüstet.  Nur Mal als Hausnummer. Ach ja, Funk ffb hatte ich auch noch nachgerüstet.

 

Advanced Paket hatte er auch und eine ähnliche Farbe.

 

 

IMG_20200522_105756.jpg

 

Für welchen Preis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb A2-Genießer:

 

Falscher Fehler :D

 

Meine Frage ging an MustPunish Posting (eines über Deinen).

Aber da wir fast gleichzeitig gepostet haben (Du einen Ticken eher als ich), so war das etwas missverständlich - Sorry!

 

Nix passiert, alles gut ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AudiA2Bayern:

Danke für Eure hilfreichen Antworten.

 

Folgende "Zicken" hat mein A2:

Der Ölstandssensor meldet sich regelmäßig zu Wort und wurde schon mehrfach getauscht - erfolglos. Ich "lebe" nun damit.
Die MKL (gelb) kommt oftmals mit nem Fehler EPC (gelb), hab ihn schon mal ausgelesen. Hab die Nummer aber gerade nicht mehr zur Hand - läuft dann sehr untertourig. Fehlernummer habe ich gerade nicht im Kopf. Und die Lampe ist aktuell aus.

 

2017 bekam er bei 183.000 km neue Bremsschläuche vorne, die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt und die Fahrwerksfedern vorne wurden getauscht. Die Domlager vorne (beidseitig) wurden ebenfalls erneuert. Ebenso gab es eine neue Frontscheibe - dank Steinschlag. Dann gab es noch neue Zündkerzen und neue Bremsscheiben vorne (ATE Powerdisc)

2019 wurde die Stabistange vorne rechts erneuert

 

 

aha, dachte der hat keine techn. Zipperlein.

da ist also einiges zu machen, Bremsflüssigkeit noch das wenigste ( nach 3 Jahren fällig!)

dann wäre ich mit 2.000€ auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AudiA2Bayern:

 

Für welchen Preis ?

Sorry, das wichtigste vergessen ... Darum ging es ja 2800€, aber technisch alles toppi, keine Kontrollleuchten oder sowas, Zahnriemen kilometermäßig noch satt Luft, aber schon 3 Jahre her und wie gesagt nur echte 128kkm und kein Softlack.

 

Karrosserie richtig gut, nur absolut minimale Spuren.

 

Mit den von dir genannten Zicken, den vielen Kilometern  und der Tatsache, dass die FSI eher nicht so nachgefragt sind, würde ich deinen eher niedriger sehen, eher so bei 1,8 bis 2,4k€, auch je nachdem wie viel Geduld du hast.

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb sliner:

 

aha, dachte der hat keine techn. Zipperlein.

da ist also einiges zu machen, Bremsflüssigkeit noch das wenigste ( nach 3 Jahren fällig!)

dann wäre ich mit 2.000€ auch dabei.

 

Das EPC Thema hätte ich gerne gelöst - aber leider keinerlei Ansatzpunkt. Klar das ich sowas sage. Gekauft wie gesehen finde ich unfair ! Der Ölstandssensor stört ned wirklich.

 

vor 12 Stunden schrieb A2 HL jense:

Mit den von dir genannten Zicken, den vielen Kilometern  und der Tatsache, dass die FSI eher nicht so nachgefragt sind, würde ich deinen eher niedriger sehen, eher so bei 1,8 bis 2,4k€, auch je nachdem wie viel Geduld du hast.

 

Ich werde Geduld haben. Danke für Deine Einschätzung. Aber wie gesagt - 1000 Euro ist ein Witz. Niemals !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ölsensor würde mich stören, schon wichtig, wenn doch Mal kein Fehlalarm ist, hast du einen kapitalen Motorschaden.

 

vor 12 Stunden schrieb AudiA2Bayern:

 

Ich werde Geduld haben. Danke für Deine Einschätzung. Aber wie gesagt - 1000 Euro ist ein Witz. Niemals !

 

1000 ist ein Witz.

 

Was ist epc überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb A2 HL jense:

Der Ölsensor würde mich stören, schon wichtig, wenn doch Mal kein Fehlalarm ist, hast du einen kapitalen Motorschaden.

 

Man gewöhnt sich dann an regelmäßig das Motoröl zu kontrollieren. :mask:

 

vor 12 Stunden schrieb MustPunish:

 

Electronic Power Control. Wenn die Leuchte aufleuchtet hat gerne mal die Drosselklappe ein Problem.

 

Hatte ich auch schon im Verdacht, aber der Fehler P0106 - ist mir gerade eingefallen - kann soviel sein.  Leider !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AudiA2Bayern:

Das gute Stück ... hat natürlich die ein oder andere Macke bei 222.885 Kilometer Laufleistung. 

 

Ohne die "Macken" zu kennen sind Preisschätzungen nahezu unseriös. Wichtig zu wissen (u.a.):

  • vorhandene Lackschäden, Dellen?
  • Zustand der Felgen?
  • Bremsen (Zustand der Bremsscheiben und -beläge)?

Mit Blick auf die eher bescheidene Ausstattung dürfte sich die Anzahl der Interessenten auf einem geringen Niveau bewegen. Cassettenradios "sucht" heute z.B. niemand mehr (bzw. sie sind willkommene Anlässe, den Preis zu drücken). "Pflicht" ist mindestens CD, eher noch ein (nachgerüsteter) CDC-Emulator oder BT-Anbindung eines Smartphones. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb heavy-metal:

 

Ohne die "Macken" zu kennen sind Preisschätzungen nahezu unseriös. Wichtig zu wissen (u.a.):

  • vorhandene Lackschäden, Dellen?
  • Zustand der Felgen?
  • Bremsen (Zustand der Bremsscheiben und -beläge)?

Mit Blick auf die eher bescheidene Ausstattung dürfte sich die Anzahl der Interessenten auf einem geringen Niveau bewegen. Cassettenradios "sucht" heute z.B. niemand mehr (bzw. sie sind willkommene Anlässe, den Preis zu drücken). "Pflicht" ist mindestens CD, eher noch ein (nachgerüsteter) CDC-Emulator oder BT-Anbindung eines Smartphones. 

 

 

War bei mir verbaut inkl. FSE am Chorus 2 ... Wusste der Käufer nicht zu würdigen ... Hat mich in Nachhinein geärgert, das Teil drin gelassen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr, Farbe, Kilometer und Ausstattung sind leider nichts besonderes. Ähnliche Fahrzeuge gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt derzeit häufig.
Du könntest mit der Technik punkten, ein paar Sachen sind ja gemacht. Aber MKL+EPC + Ölstandssensor + bald fälliger Zahnriemen sind da nicht optimal. Wenn jetzt Kupplung, Auspuff etc. noch original sind wird das mit 2.000 € wahrscheinlich eng. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb heavy-metal:

 

Ohne die "Macken" zu kennen sind Preisschätzungen nahezu unseriös. Wichtig zu wissen (u.a.):

  • vorhandene Lackschäden, Dellen?
  • Zustand der Felgen?
  • Bremsen (Zustand der Bremsscheiben und -beläge)?

Mit Blick auf die eher bescheidene Ausstattung dürfte sich die Anzahl der Interessenten auf einem geringen Niveau bewegen. Cassettenradios "sucht" heute z.B. niemand mehr (bzw. sie sind willkommene Anlässe, den Preis zu drücken). "Pflicht" ist mindestens CD, eher noch ein (nachgerüsteter) CDC-Emulator oder BT-Anbindung eines Smartphones. 

 

 

Lack ist in gutem Zustand, hab ich gestern erst wieder poliert. Das Auto wurde in der Hinsicht gepflegt. Dellen kenne ich nur eine, die habe ich bereits 2003 mitgekauft.

Die Felgen sind sicher nicht wie neu, das Auto wurde gefahren!

Bremsscheiben /  Backen hinten wurden 2019 auch gemacht, daher ist da noch lange ne Ruhe. Vorne die Scheiben das letzte mal 2017, die Bremsbeläge selbst zwischendurch noch mal. Kosten nicht die Welt...

Radio hat mich auch genervt, deswegen höre ich Musik vom USB-Stick. Habe mir da schon lange das ncXus V3 12-Pin USB SD MP3 CD Wechsler Interface für VW Audi Skoda SEAT eingebaut. Funzt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Töttchen:

Baujahr, Farbe, Kilometer und Ausstattung sind leider nichts besonderes. Ähnliche Fahrzeuge gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt derzeit häufig.
Du könntest mit der Technik punkten, ein paar Sachen sind ja gemacht. Aber MKL+EPC + Ölstandssensor + bald fälliger Zahnriemen sind da nicht optimal. Wenn jetzt Kupplung, Auspuff etc. noch original sind wird das mit 2.000 € wahrscheinlich eng. 

 

Kupplung ist noch die erste. Keinerlei Anzeichen diese Wechseln zu müssen. Auspuff wurde bereits 1x ausgetauscht, war vor ein paar Jahre. Da ist auch wieder lange Ruhe. Beim Rest hast recht, daher wird das Auto wohl nur jemand kaufen der den A2 an sich sucht und sich da selbst behelfen kann... Denke die MKL/EPC ist nicht viel. Und Zahnriehmen ist halt Verschleiß. Mal sehen ob sich jemand findet.

 

vor 6 Minuten schrieb Nagah:

 

Das hat JEDER A2. Das ist keine "Sonderausstattung". 

 

Dann steht falsch in der myAudi App. Sei es mir verziehen, bitte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei dir verziehen. ;) 

Die myAudi App taugt für den A2 nicht, da er vor der App raus kam. Das heisst, irgend ein Student/Azubi/Praktikant hat einfach hirnlos die Preisliste in die Datenbank gehackt.

Da steht wohl alles drin was irgendwo mal in einem Prospekt stand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi-colour-storm-s-line-sport-plus-1-hd-/1435445257-216-2220

 

Schöner roter color.storm mit S line Plus aus 1. Hand, sofern man einen BAD möchte.

Macht auf den Bildern einen guten Eindruck; Ausstattung ist bis auf S line Plus und AHK aber eher mau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    2. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    5. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    6. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    7. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    8. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    9. 143

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.