Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Seb Gurkyh:

So normal sind die garnicht 

 

Damit habe ich eher gemeint, dass es keine Sportsitze sind :D

 

vor 14 Minuten schrieb Seb Gurkyh:

das hier sind also wahrscheinlich nachträglich bezogene Stoffsitze

 

Mit den Segmenten hast du wohl Recht, ich habe bei meinen auch mehr. Schaut aber auf jeden Fall auf den Bildern nach guter Arbeit aus, so dass ich sagen würde, dass sie wertsteigernd sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Seb Gurkyh:

 

So normal sind die garnicht   xD

Die originalen Ledersitze haben mehr Segmente, das hier sind also wahrscheinlich nachträglich bezogene Stoffsitze :)

Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass das jemals günstiger gewesen sein könnte als einen Originalsatz zu beschaffen..

 

Ich glaube das gabs mal eine Forum Aktion oder eine Sammelbestellung oder Forums Preise für die Aktion irgendow, ich hatte mal einen A2 1,2 mit Leder Probegefahren, der hatte beldederte Sitze und der seiner Eltern auch, der hat sowas erzählt. Ich bin ja nich nicht lange dabei, vielleicht erinnert sich ein Veteran an sowas?

 

Und als die Autos neu waren und es noch keinen ernsthaften Gebrauchtmarkt gab war es vermutlich die billigste Variante.

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer rettet ihn?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2-tdi-mit-getriebeschaden/1442929341-216-8425

 

Die Sitze sind dreckig, dass der Sau graust. Der Lichtschalter hingegen sieht neuwertig aus. Auch eine ungewöhnliche Kombination :D Sieht aber so aus, als ob der getauscht wurde gegen einen ohne Softlack.

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MustPunish:

Wer rettet ihn?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2-tdi-mit-getriebeschaden/1442929341-216-8425

 

Die Sitze sind dreckig, dass der Sau graust. Der Lichtschalter hingegen sieht neuwertig aus. Auch eine ungewöhnliche Kombination :D Sieht aber so aus, als ob der getauscht wurde gegen einen ohne Softlack.

Bin in Kontakt mit dem Verkäufer (KFZler). Ist nicht sein Auto, er wollte es herrichten und will jetzt nicht weiter machen, da wohl tatsächlich die Schaltgabel gebrochen ist. Am Schaltfinger lassen sich keine Gänge einlegen. 

 

Bin echt dran, mir das Teil mal anzuschauen. Für 700€ wäre es ja okay, wenn der Rest stimmt. Getriebe habe ich noch eins übrig ...

Bearbeitet von mäddis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb clekilein:

´ne sehr ungewöhnliche Karre:

 

du meinst sicher außergewöhnliche Karre

 

vor einer Stunde schrieb arosar:

Aber es ist nicht der wo er das OSS nach gerüstet hat....oder?

 

Nein, das wäre der 1.2er.

 

Hier mal eine ganz kurze Übersicht, damit ihr nicht durcheinander kommt:

 

1.4i 100PS AUB mit gelber Lederausstattung:

 

20200425_202358.thumb.jpg.0c3d6eddb0e847d48585f589b97425a6.jpg

 

20200229_165837.thumb.jpg.45ca2948dd95cbd11084efda36e422b1.jpg

 

Der gelbe hat meinen Umzug von Berlin nach Rathenow, mitten in der Coronazeit, gerockt.

 

20200509_125327.thumb.jpg.bb1fa77dd14a34d434bf946ba13d146d.jpg

 

20200305_194449.thumb.jpg.33d2a0b6ca05deeba57559ea0b28f8ab.jpg

 

20200305_201038.thumb.jpg.2ff2d73557f49ad7170fadfdf7a4df24.jpg

 

Der war ein sehr belastbarer und zuverlässiger Geselle, der ohne Mucken die Kilometer mit sehr oft bis unter die Decke beladenen Anhänger abgespult hat. Ich habe den gelben mittlerweile verkauft. Möge er den neuen Besitzer ebenso glücklich machen.

 

1.4i Automatik:

Mein Ersatzwagen. Absolut zuverlässig und immer zur Stelle, wenn man ihn mal braucht.

Ich finde, mein schönster A2 (innen).

 

20200622_202826.thumb.jpg.85d65087a885e92060600885e47af383.jpg

 

20200622_203008.thumb.jpg.50f3696bb510f4ad09fd5b7be9321f3a.jpg

 

1.2 OSS:

Mein daily driver.

 

20190818_151737.thumb.jpg.c23dadad9f9cd8a22b7af4c9d86283f8.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

Nicht der umgebaute A2......ansonsten wäre ich auch einmal zum Fiebermessen vorbei gekommen.

Bei mir steigt langsam die Spannung....hoffe der A2 den ich kaufen will war kein Griff ins Kloh.

Bei Frauchen ist er schon unten durch weil er kein Leder hat., 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Durnesss:

Steht deine Frau auf Leder? rrrrrr. :D

 

Klar,deine nicht?

Wir stehen sogar beide Drauf.?

Nee  im Ernst Alle unsere Autos haben Lederrsitze......gefällt uns halt besser.

Einzige Ausnahme ist unser Honda CRX, aber die original klobigen Sportsitze passen auch nicht zum Auto.

und das Leder der Japaner in den 80ˋer hat ehrlich gesagt den Charme einer Plastiktüte nur das diese den Vorteil

hat das sie nicht so schnell reisst?.
 

vor 4 Stunden schrieb janihani:

 

Die Sitze sind ja ratz fatz getauscht.


klaro, aber finden und dran kommen musste halt ersteinmal.

So richtig im Angebot war in letzter Zeit nicht viel, jedenfalls hier bei uns im Hannoverraum und dann rufen die Schrottis Preise

auf da kann ich im Netz ein ganzes Auto mit Leder kaufen.

Aber zum Glück ist der Neue ja Schwarz da biste du mit der Farbwahl nicht so eingeschrenkt.

Bearbeitet von arosar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Nagah:

CRX? Du hast Geschmack! <3


klar sonst würde ich ja auch nicht A2 fahren?

Aber wo du gerade mitschreibst!

Was verbraucht dein 1,8t wenn du normal fährst im A2.

Der Motor ist ja mit der beste von VAG den du auf Gas um rüsten kannst und wenn der AUA

doch mal die Grätsche macht..............

 

 

Bearbeitet von arosar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb arosar:


klar sonst würde ich ja auch nicht A2 fahren?

Aber wo du gerade mitschreibst!

Was verbraucht dein 1,8t wenn du normal fährst im A2.

Der Motor ist ja mit der beste von VAG den du auf Gas um rüsten kannst und wenn der AUA

doch mal die Grätsche macht..............

 

 


eben nicht. Die 1.8T kannst du alle wegschmeißen wenn die mal GAS gefahren sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb arosar:


klar sonst würde ich ja auch nicht A2 fahren?

Aber wo du gerade mitschreibst!

Was verbraucht dein 1,8t wenn du normal fährst im A2.

Der Motor ist ja mit der beste von VAG den du auf Gas um rüsten kannst und wenn der AUA

doch mal die Grätsche macht..............

 

 


Ich habe einen Schnitt von 8,5L über alles.

(Viel Landstraße und oft auch „Feuer frei“)

 

6,7L geht auf der Landstraße auch, aber das macht keinen Spaß und dafür ist der Motor auch zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MustPunish:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=302128633

 

... und hier ein color.storm-ATL in Misanorot mit 220tkm. Meiner Meinung nach aber mit 3.975 € etwas zu teuer.

Zumindest bewegt er sich  inzwischen in die richtige Richtung, denn der war auch schon für €1000 mehr inseriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München-Moosfeld beim Autoverwerter Schindelar steht ein abgemeldeter schwarzer A2 mit Schaltung dessen Karrosserieteile ringsherum noch sehr gut aussehen. Innen schon etwas mit Gebrauchsspuren. Scheinwerfer schon angewittert. Der Lackierung nach stand er viel draußen aber das läßt sich aufarbeiten. Die Polster sind in dunklerem rot mit einer Art Karo Muster.  Die Frontschürze ist ohne Nebelscheinwerfer. Keine Typbezeichnung ob Diesel oder Benziner. Ich denke der Wagen wird vielleicht noch in den Hof zu selber ausschlachten gestellt, wobei derzeit der Zugang dort wegen Corona nicht möglich ist.  Wer interessiert ist sollt e anrufen und fragen was mit dem Wagen los ist. Tel: 089 4209080. Wenn ich da nochmal vorbeikomme mach ich Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2020 um 14:13 schrieb HellSoldier:


eben nicht. Die 1.8T kannst du alle wegschmeißen wenn die mal GAS gefahren sind. 


ok?

 

Mein Kollege hat 350tkm mit Gas gefahren - null Probleme.

Gasumrüster sagt auch der geht einwandfrei.

Ich glaube das liegt eher am Fahrer nicht am Gas...den wenn ich nur noch die Hälfte an Sprit bezahle kann ich ja auch

mehr heizen und Dauer treten mag der Motor halt auch nicht.

 

vor 7 Stunden schrieb mäddis:

Und wieder jemand, der noch 10 Jahre auf den Verkauf des Autos warten will:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2-tdi-3l-servo-klima-advance-paket/1445091059-216-8565


Wobei sich die Frage stellt ob der bei der Farbkombinationen überhaupt zu verkaufen ist?

 

vor 8 Stunden schrieb Töttchen:

War der hier schon Thema?  Preislich finde ich den ok. Für mich zuweit  entfernt


Naja, für einen guten A2 musst du heutzutage schon vor die Tür gehen und länger Anfahrten in Kauf nehmen.

Nach meiner Erfahrung stehen die besten Angebote immer im Süden der Republik.

Oder du hast Glück wie ich und bis auf die Aussenfarbe steht plötzlich dein Wunsch A2 aus erster Hand im Nachbarort

zum Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb arosar:


Naja, für einen guten A2 musst du heutzutage schon vor die Tür gehen und länger Anfahrten in Kauf nehmen.

Nach meiner Erfahrung stehen die besten Angebote immer im Süden der Republik.

Oder du hast Glück wie ich und bis auf die Aussenfarbe steht plötzlich dein Wunsch A2 aus erster Hand im Nachbarort.

 Naja Ü500 km ist mir zu weit, um dann vor Ort festzustellen, dass das eine komplette Bastelkarre  ist. Ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht, nicht jeder ist einigermaßen ehrlich mit seiner Fahrzeugbeschreibung. 
Ich setzte noch auf Nachbarort ?.  Dafür gehts mir auch nur um Technik. Farbe und Ausstattung ist mir nicht wichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb arosar:

Nach meiner Erfahrung stehen die besten Angebote immer im Süden der Republik.

 

 

das  ist leider  zu 90% richtig.

 

hier oben im Norden, und ich meine  also  nördlich der Elbe, ist das Angebot dünn bis aussichtslos.

 

Außer man steht auf  Autos mit Tachoständen ab 200tkm.

 

Kleine Hochburg  mit relativ  niedrigen Kilometern  ist noch  grob der  Bremer Raum, dann kommt ein großes Loch  bis NRW/ Bayern.  Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb arosar:

Wobei sich die Frage stellt ob der bei der Farbkombinationen überhaupt zu verkaufen ist?

 

Ich oute mich: mir gefällt die Farbe, vor allem die Kombination mit der Innenausstattung ? 

 

Aaaaaber... ich muss hin und wieder auf Montage mit meinem Auto, Kinder fahren auch manchmal mit und mein Rennrad muss da auch 3-4 mal im Jahr rein. Und das läuft alles nur mit schwarzer Innenausstattung ?

 

Für mich ist das ne reine Rentnerausstattung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb mäddis:

Ich oute mich: mir gefällt die Farbe, vor allem die Kombination mit der Innenausstattung .

 

Gerade solche "speziellen" Kombinationen gefallen mir auch besonders gut! :TOP:

 

Andererseits dürfte das viele potentielle Interessenten abschrecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Töttchen:

Ich zitiere mich da vom 2. Juni einfach mal selbst :P:

Am 2.6.2020 um 12:08 schrieb MustPunish:

Den hab ich auch schon seit einiger Zeit unter Beobachtung, weil nicht weit weg  von mir. Vor ein paar Wochen rangierte der noch bei €2200.

 

Um das "nicht weit weg" etwas zu konkretisieren: 20 Km wären es und wenn jemand von weiter entfernt ernsthaft Interesse an dem Feuerwehr-CS haben sollte, dann kann er oder sie sich bei Bedarf per PN bei mir melden. Dann würde ich das Wägelchen auch mal nach entsprechenden Vorgaben inspizieren.

Selbst habe ich kein Interesse mehr an dem CS, weil ich inzwischen den AUA von meiner Mutter geerbt habe und zwei A2 in der Einfahrt reichen (vorerst) :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Highlander72:

wenn jemand von weiter entfernt ernsthaft Interesse an dem Feuerwehr-CS haben sollte, dann kann er oder sie sich bei Bedarf per PN bei mir melden. Dann würde ich das Wägelchen auch mal nach entsprechenden Vorgaben inspizieren.

 

Ich finde den tatsächlich auch ganz interessant. Ich warte aber noch bis sich der Preis so um die 1500 € bewegt, dann zieh ich ihn in nähere Erwägung. Hätte nämlich eigentlich gerne einen roten CS mit OSS oder/und einen ANY als Kilometerschl***e :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2020 um 12:44 schrieb sisebas:

In München-Moosfeld beim Autoverwerter Schindelar steht ein abgemeldeter schwarzer A2 mit Schaltung dessen Karrosserieteile ringsherum noch sehr gut aussehen. Innen schon etwas mit Gebrauchsspuren. Scheinwerfer schon angewittert. Der Lackierung nach stand er viel draußen aber das läßt sich aufarbeiten. Die Polster sind in dunklerem rot mit einer Art Karo Muster.  Die Frontschürze ist ohne Nebelscheinwerfer. Keine Typbezeichnung ob Diesel oder Benziner. Ich denke der Wagen wird vielleicht noch in den Hof zu selber ausschlachten gestellt, wobei derzeit der Zugang dort wegen Corona nicht möglich ist.  Wer interessiert ist sollt e anrufen und fragen was mit dem Wagen los ist. Tel: 089 4209080. Wenn ich da nochmal vorbeikomme mach ich Fotos.

 

Der ist laut Fa. Schindelar bereits verkauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb xrated:

(...) 1.4 Benziner

Ein 1.6er ;)

 

vor 5 Minuten schrieb xrated:

auch sehr günstig aber ich vermute das da irgendwas faul ist (...)

Naja, es ist zwar ein 1.6er, aber von innen sehr verlebt und halt eine ziemlich nackte Muddi xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt vor als ob die FSI früher viel teurer waren als die 1.4er. 

Soviel Sonderausstattung gibts generell beim A2 ja auch nicht.

Ledersitze finde ich im Sommer auch nicht grad angenehm und OSS ist zu anfällig.

 

Ich wüsste noch einen 1.4er mit knapp über 100tsd aber Kratzer an Stoßstangen und Radläufe, keinerlei Extras für 2500€.

Der Wagen wurde angeblich für die Frau gekauft die ihn nicht will weil zu klein und vom jetzigen Besitzer nur 50km gefahren.

Ist das zu teuer? Schon verdächtig wenn man gleich wieder was verkauft und nichtmal Ölverbrauch weiß wenn das Auto vom Arbeitskollegen stammt.

 

Der ist auch schon länger drin:

https://www.autoscout24.de/angebote/audi-a2-1-4-mit-klima-und-euro-4-tuev-neu-benzin-silber-f658ef42-de85-4256-be16-de5b39c40bdd?cldtidx=12&cldtsrc=listPage

 

Bearbeitet von xrated
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb xrated:

Mir kommt vor als ob die FSI früher viel teurer waren als die 1.4er. 

 

Das war auch so. Im Gebrauchtwagenmarkt ist der BAD aber aufgrund seiner deutlich höheren Unterhaltskosten nicht so gefragt, wie die 1.4er Maschinen.

 

Ich will den BAD niemandem schlecht reden, aber man muss halt über die Tücken Bescheid wissen und für den normalen Alltag reichen 75 PS aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich so gelesen habe gehen beim 1.6 ziemlich teure Teile am Motor kaputt und man kommt da sehr schlecht dran weil der 1.6er ja noch größer ist.

Vielleicht war das vor ein paar Jahren noch nicht so präsent.

Ansonsten gilt ja bei den Autos meist mehr PS -> teurer.

Ganz früher war es eher so das Kleinstwägen deutlich teurer waren, während heute Autos wie Ka oder Twingo schon verschenkt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb xrated:

(...) Soviel Sonderausstattung gibts generell beim A2 ja auch nicht (...)

Naja, für einen Kleinwagen gibt/gab es da schon einiges: OSS, S-Line (u.a. Fahrwerk, Felgen, Teilledersitze), Bose-Soundsystem, Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, Tempomat, großes Navi, FIS (optional auch mit "kleinem" Navi drin)

 

vor 34 Minuten schrieb xrated:

(...) Ledersitze finde ich im Sommer auch nicht grad angenehm und OSS ist zu anfällig (...)

Vollledersitze mag ich auch nicht so gerne, aber die Teilledersitze von der S-Line sind super - wenn doch nur mal welche bei mir in der Nähe zu kriegen wären :D

Und das OSS ist auch nicht wirklich anfällig, so lange man es vernünftig wartet (bzw. warten lässt) und auf "komische" Geräusche o.Ä. achtet, was man ja nun generell beim Wagen tun sollte.

 

vor 33 Minuten schrieb MustPunish:

(...)  für den normalen Alltag reichen 75 PS aus.

Auf den A2 bezogen stimmt das aufgrund des geringen Gewichts allerdings. Ich war am Wochenende in Gefilden mit etwas mehr Steigungen unterwegs und da gab es trotz eingeschalteter Klima (die auch ordentlich arbeiten musste) keine Probleme. Ich musste mal einen Gang runterschalten, aber was soll's (ohne Klima wäre das nicht nötig gewesen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Sauerland fahre ich aber lieber den 1,6 FSI wie den 1,4. Und die teuren Teile am Motor kann man mit einem ProBoost-Update weitestgehend neutralisieren. Steuern und Versicherung sind nur unwesentlich teurer, wenn überhaupt. Am besten geht der 90 PS TDI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde aber schon, dass der Verbrauch beim BAD doch erheblich höher ist!

Zumal SuperPlus, da fahre ich mit dem BBY wesentlich günstiger!

Bin früher den FSi ja auch einiges Zeit gefahren, spaß macht der eigentlich nur auf der BAB, in der Stadt nahm der sich locker 9-10 L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    2. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    5. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    6. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    7. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    8. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    9. 143

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.