Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb 2Beule:

Am Roten fehlt deutlich was. Hecktür erneuert? Oder Understatementaktion?

 

14TDI.thumb.JPG.d722b71f040b57c097696b9f95f0c7fe.JPG 14.thumb.jpg.f0cc748c6b4cee874e2b8f4719d401a4.jpg

 

 

Jo, weg mit dem Schriftzug. Braucht doch eh keiner: Klick mich!

Wer ihn kennt weiß dass es ein A2 ist und wer ihn nicht kennt sagt "Ach, das ist doch der hässliche Audi."

 

:D

 

  • Daumen hoch. 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb a2frager:

Was  würde denn der lange 5.Gang wer t sein?...

Mal unabhängig vom 5. langen Gang finde ich das Angebot im Vergleich zu vielen absolut absurden Angeboten nicht völlig überzogen.

Das Fzg hat relativ viele Extras und wenn sich die Laufleistung & Reparaturen belegen lassen, dann könnte man doch mal in Verhandlungen treten.

Momentan sind die Zeiten gut für Käufer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, dass ich ja schon 2 A2 habe... aber immer wieder so dumm bin, bei Mobile zu schauen:) 

Hat für nen Diesel relativ wenig KM, aber das müsste das Scheckheft ja belegen...

 

Den 5.Gang verlängern könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass das Getriebe eh schon auf war, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb a2frager:

Den 5.Gang verlängern könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass das Getriebe eh schon auf war, oder?

 

Nicht unbedingt. Gibt ja auch hier im Forum einige, die den verlängerten 5. Gang nachgerüstet haben, um auf Autobahnstrecken ein leiseres und sparsameres Fahrzeug zu haben. Das würde ich also nicht als Indiz sehen, dass das Getriebe schonmal ne Macke hatte und sicht der Umbau daher angeboten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi A2, 1. Hand, Garagenwagen - wegen Todesfall abzugeben, 3.000 € - Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-hand-garagenwagen-wegen-todesfall-abzugeben/1348764826-216-5529?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Was sind das für Sitze???

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb A2 HL jense:

 

Und den Einbau gibt's gratis? Wenn man das machen lässt wird's teuer.

Ja den Einbau gibts gratis. Oder glaubst du irgendein Zubehör wird  beim Weiterverkauf zum Fachwerkstättenpreis eingepreist?

Wenn ich nen langen Gang Einbau kostet das Max 100€ und dann verkaufe ich die Möhre um 600€ teurer weiter weil das der Werkstättenpreis ist?

Wenn der neue Besitzer keinen langen 5. will ist das Auto weniger wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben die Kollegen, die das hier in Forum haben machen lassen, aber zT. deutlich mehr gezahlt für den Arbeitslohn für den Umbau.  mir wäre es auch mehr wert, als nur die Materialkosten,  ist eine echte Wertsteigerung in meinen Augen, aber du hast natürlich Recht, man muss erstmal jemanden finden, der das dann auch so sieht, es cool findet und am Ende bezahlen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb McFly:

Schonbezüge. Wenn's Auto außen so aussieht, wie mag es unter dem Bezug aussehen?

Manchmal gar nicht so schlecht.  Diese Generation von Autofahrern hat sich oft genug gleich Schonbezüge ins Auto pfriemeln lassen.

Hab vor dem  A2 mal nen 190er Benz als Zweitwagen gekauft und die Sitze unter den Schonbezügen entpuppten sich als neuwertig xD

Meine Mutter (87) hat ihren ebefalls lichtsilbernen an der Garageneinfahrt ähnlich zugerichtet. Tut nur der Optik einen Abbruch und das ist behebbar. Dafür ist der Km-Stand nach wie vor überschaubar und die Kiste läuft 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Highlander72:

Diese Generation von Autofahrern hat sich oft genug gleich Schonbezüge ins Auto pfriemeln lassen.

Das ist in der Tat die andere Option. Da hilft nur Anschauen bei Interesse. Leider nix mehr Skifahren, sonst wären wir nächste Woche vor Ort... 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb biohaufen:

Genau der ist das.

Das ehemalige Fahrzeug von Kane


So ist es. Das Auto ist eine Berühmtheit wenn man schon länger im Forum dabei ist.

 

Er ist quasi der erste dokumentierte Getriebe und Turboumbau hier gewesen. Dann wurde er verkauft und taucht seitdem regelmäßig viel zu teuer wieder zum Verkauf auf.

 

Schade. War mal ein echt tolles Auto...

Bearbeitet von Nagah
  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb A2 HL jense:

Woran hat die Polizei das erkannt?

 

Ich denke am Gesamtpaket. Gerade die optischen Änderungen sind ja nicht zu übersehen und dann werden bestimmt auch im Motorraum Veränderungen sichtbar sein, die dann bei einer Kontrolle auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb A2 HL jense:

Woran hat die Polizei das erkannt?

 

(...)

 

vor 25 Minuten schrieb MustPunish:

 

Ich denke am Gesamtpaket. Gerade die optischen Änderungen sind ja nicht zu übersehen und dann werden bestimmt auch im Motorraum Veränderungen sichtbar sein, die dann bei einer Kontrolle auffallen.

 

Es lag daran dass es im Internet stand und der Wagen nicht gerade unauffällig ist. Damals hatte er noch einen großen Schriftzug auf der Seite.

 

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Unbekannter Benutzer:

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Getriebe für max. 130PS dauerlast ausgelegt ist. (...)

 

Leistung ist einem Getriebe egal. Es geht ums Drehmoment. Und das ATL Getriebe steckt locker 250Nm Dauerlast weg.

 

 

 

 

vor einer Stunde schrieb A2 HL jense:

(...) Mit den normalen Bremsen würde man das eher nicht eingetragen bekommen, aber größere Bremsen aus dem VW Baukasten passen ja ohne viel Bastelei rein. Und der 90ps hat hinten ja eh schon Scheibenbremse.

 

Und dass man 150ps im A2 eingetragen bekommen kann, wurde im Forum ja schon mehrfach bewiesen. Das ist ja nun nix Überraschendes mehr.

Dazu braucht man eine 288er Bremse vorne und die Scheibenbremse vom FSI/ATL hinten. Fertig ist die Laube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Unbekannter Benutzer:

Der 150 PS Audi

Ich würde ihn unter zwei Bedingungen kaufen:

1.) Quattro

2.) Panzerglasscheiben

3.) Verstärkte Türen weil das Alu so weich ist. 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nagah:

 

Leistung ist einem Getriebe egal. Es geht ums Drehmoment. Und das ATL Getriebe steckt locker 250Nm Dauerlast weg.

 

Ja danke für die korrektur. Ich glaube bei dem AMF,BHC ist ein leicht schwächeres getriebe mit 230-235 max Nm Dauerlast verbaut.

 

Wobei in der Anzeige von dem 150 PS A2 steht;

:

Beschreibung Audi A2 1.4 TDI S Line 150PS 385NM, Sondermodell

Nen 1.8T Motor hätte ich schon gern im S3 oder A2. Wie stehts eigentlich um das Thema Belastbarkeit im alter der Alukugel? Wird alu irgendwann müde und es kann zu ermüdungsrissen kommen o.ä kommen? Beim Fahrradrahmen soll das ja auch schonmal vorgekommen sein. Wird der A2 davon verschont bleiben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nupi:

 

Der ist doch schon verkauft.

Das war der von Almu und den hat jetzt @wittia2

 

Und die 200ps sind mit ziemlicher Sicherheit nicht eingetragen... :P 

 

 

 

vor einer Stunde schrieb Unbekannter Benutzer:

Ja danke für die korrektur. Ich glaube bei dem AMF,BHC ist ein leicht schwächeres getriebe mit 230-235 max Nm Dauerlast verbaut.

 

(...)

 

 

Das sind alles MQ250 und für 250Nm ausgelegt.

 

 

 

vor einer Stunde schrieb Unbekannter Benutzer:

(...)

Nen 1.8T Motor hätte ich schon gern im S3 oder A2. Wie stehts eigentlich um das Thema Belastbarkeit im alter der Alukugel? Wird alu irgendwann müde und es kann zu ermüdungsrissen kommen o.ä kommen? Beim Fahrradrahmen soll das ja auch schonmal vorgekommen sein. Wird der A2 davon verschont bleiben?

 

 

Wie viele Audi A8 sind schon "zerrissen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nagah:

 

Der ist doch schon verkauft.

Das war der von Almu und den hat jetzt @wittia2

 

Und die 200ps sind mit ziemlicher Sicherheit nicht eingetragen... :P 

 

wittia2 kenne ich. Und der er verkauft auch nicht. Und das Auto sieht auch nicht mehr zu 100% so aus wie auf den Bildern in diesem doch etwas älteren Bericht. Ist aber echt eine scharfe Kiste.:racer:

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb A2 HL jense:

Auf den Bildern macht das erstmal keinen schlechten Eindruck, aber der Preis ist trotzdem jenseits von Gut und Böse.

Das wird spannend beim nächsten Tüv und vielleicht schon beim Anmelden.

Semiprofessionelle Umbauten scheinen manchen Tüv Mann zu provozieren. 

Mit dem Auto kann man dann auf seinem Privatgelände herum fahren.

Und ich frage mich wozu das gut sein soll.

Rennen über eine viertel Meile?

Bearbeitet von Brukterer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romulus:

Ach, wo die Annonce jetzt steht, haben wir doch Kompetenz vor Ort? :idee:

 

@Bedalein könnte Under Cover zum Checken hingehen :mask:

 

vor 2 Stunden schrieb Brukterer:

Mit dem Auto kann man dann auf seinem Privatgelände herum fahren.

 

Oder mit Roten Händlerkennzeichen, unter dem Deckmantel einer Probe-/Überführungsfahrt :Hofnarr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 11:43 schrieb A2 HL jense:

Das haben die Kollegen, die das hier in Forum haben machen lassen, aber zT. deutlich mehr gezahlt für den Arbeitslohn für den Umbau.  mir wäre es auch mehr wert, als nur die Materialkosten,  ist eine echte Wertsteigerung in meinen Augen, aber du hast natürlich Recht, man muss erstmal jemanden finden, der das dann auch so sieht, es cool findet und am Ende bezahlen möchte.

Das ist ne "Exklusivmeinung". Der lange 5. (abgesehen von der Leglitätsdebatte) fällt in die Rubrik Tuning und ist somit praktisch wertlos.

Bearbeitet von A2Hesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb A2Hesse:

Das ist ne "Exklusivmeinung". Der lange 5. (abgesehen von der Leglitätsdebatte) fällt in die Rubrik Tuning und ist somit praktisch wertlos.

 

Deswegen habe ich geschrieben mir persönlich. Wenn du mich als exklusiv bezeichnen möchtest, danke sehr, das ehrt mich :-), kommt aber aufs Gleiche raus.

 

Und ich habe zusätzlich geschrieben, das man auch erstmal jemanden finden muss, der bereit ist, dafür einen Aufpreis zu zahlen. Das es da keinen gibt, der Umbau also faktisch wertlos ist, ist nun wieder deine persönliche Meinung. Soll ich die jetzt auch als Exklusivmeinung bezeichnen, weil ich das anders sehe?

 

Ich bin übrigens das Gegenbeweis für deine These, nach meiner persönlichen Exklusivmeinung wäre es mir  einen Aufpreis wert, der über die Materialkosten hinaus geht.

 

Am Ende wird bei dem Preis vermutlich eh ein Liebhaber zugreifen, der den Wert des Umbaus kennt und zu schätzen weiß.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: Hier ging es nicht um den gelben.

 

Das Fahrzeug mit dem langen 5. Gang ist wohl schon verkauft ... Hat sich wohl doch jemand gefunden

 

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=295775418&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb A2 HL jense:

Zur Info: Hier ging es nicht um den gelben.

 

Das Fahrzeug mit dem langen 5. Gang ist wohl schon verkauft ... Hat sich wohl doch jemand gefunden

 

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=295775418&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios

 

Glück gehabt... wie geht das Sprichwort mit dem "Morgen" und dem Einen "D...", der aufsteht? ;):D

 

Spaß, es gibt schlimmere Arten sein Geld zu verschwenden... der sah schon recht ordentlich aus.

Bearbeitet von A2Hesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.