Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Am 24.2.2023 um 15:16 schrieb w126fan:

Sorry, war mir tatsächlich entgangen.

Wenn das Wetter nicht zu gräuslich wird, schaue ich mir den am WE mal an.

Vielleicht ist auch nur der Verkäufer zu kompakt im Auftritt, soll schon mal vorkommen in Oberbayern. :D

Ja, das ist nicht weit weg von Dir, und vielleicht hast DU ja Glück, dass der was ist. War gestern in München und hab gesehen, dass jetzt ein Schild steht für die Umweltzone, nur noch ab EU5, das wär dann auch ein gutes Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Brukterer:

Habe den Kaufvertrag unterzeichnet und die Anzahlung ist raus! 

Nach einer sehr langen Suche habe ich zugeschlagen und diese zweite Kugel erworben.

Ob richtig oder falsch?

"EINE ENTSCHEIDUNG IST IMMER RICHTIG, AUCH DANN, WENN SIE SICH SPÄTER ALS FALSCH ERWEISEN SOLLTE"

 

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im QM Bereich heißt es: Auch eine falsche Entscheidung ist besser wie gar keine Entscheidung. Durch falsche Entscheidungen macht man lehrreiche Erfahrungen. Führen in der unteren QM Ebene aber leider oft auch zu Kündigungen. Ist 2 Vorgängerkollegen, bzw Exvorgesetzten passiert. Der Jetzige hat es da besser, ist der Schwager vom Chef.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr Mal ein wenig darüber gelesen. Den TDI kannst du mit Raps fahren. Irgendwas musste aber geändert werden. Ob nur Software oder auch Hardware weiß ich nicht. 

 

Ist halt die Frage zu welchem Preis man derzeit Rapsöl bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kedi:

Ist halt die Frage zu welchem Preis man derzeit Rapsöl bekommt.

Es gab mal so genannten Biodiesel.

Damals hatte ich einen Golf Saugdiesel. ca. 1999 oder so.

Ich durfte es nicht tanken wegen Gummidichtungen, die das nicht ab konnten.

Etwas jüngere VW konnten es tanken. >:( Das hat mich gewurmt damals.

Habe mal vor ca. einem Jahr vergeblich versucht es zu bekommen.

Die Abgase rochen wie Frittenbude.

Doch das ist Schnee von vorgestern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 2008 herum gab es noch eine Pflanzenöltankstelle in meiner Nachbarschaft. Pflanzenöl war damals Mineralölsteuerfrei (ca 75ct/l).

Hatte damals einen Citroen XM Diesel mit Vorwärmung für das Pflanzenöl.. Die  Tankstelle gab dann auf, als die Pflanzenölbeimischung Pflicht wurde, der Markt leergekauft wurde und Palmöl importiert wurde um dem unsäglichen Gesetz zu genügen.

Habe dann später auch meinen ersten amf a2 öfter mit Pflanzenöl betankt (ohne Umbau). Das habe ich aber nur in der wärmeren Jahreszeit gewagt und immer verscuht mindestens 30% Diesel zu halten, damit er sicher anspringt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Wasserbauer:

 

Der darf Rapsöl tanken. (stand zumindest so in der Anzeige)

Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug sowohl mit Diesel, wie auch mit Rapsöl fahren kann. Ein System, welches vor vielen Jahren eingebaut wurde, erkennt, welcher Kraftstoff zugeführt wird.

Da ich den A2 erst Anfang April abholen werde, kann ich mich momentan zu dem System noch nicht äussern.

Meinen Erkundigungen nach, lohnt es sich nicht, der Steuer wegen, Rapsöl,  PÖL usw. zu tanken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Wasserbauer:

Mit der Ausstattung und mit dem Motor definitiv keine Wertanlage,

Den Preis kann man locker halbieren.

 

Sehe ich nicht so, denn einen wenig gelaufenen A2 in gutem Erhaltungs- und unverbasteltem Originalzustand, gleich, mit welcher Motorisierung, wird man nicht mehr allzu oft finden: es git schließlich nur noch ca. 49.000 zugelassene A2 in Deutschland. Davon die "Ranzkisten" abgezogen, die mit Reparatur- und Wartungsstau kurz vor dem Verwerterhof strehen, und wir kommen - optimistisch geschätzt - nur noch auf insgesamt ca. 20.000 Fahrzeuge, die sich in einem passablen Zustand befinden und entsprechende Preise rechtfertigen. Sucht man unter diesen Fahrzeugen eines mit einer nachgewiesenen 5-stelligen km-Leistung, wird die Luft sehr dünn. Egal, bei welcher Motorisierung.

 

Am Ende ist auch der Allgemeinzustand wichtiger als irgendeine vorhandene oder nicht vorhandene Sonderausstattung. Auch die Motorisierung betreffend sehe ich keinen gewichtigen Nachteil beim Basisbenziner - für den es auch in ein paar Jahrzehnten noch Reparaturteile geben wird.

 

Ok, der aufgerufene Preis mag ambitioniert sein. Aber bitte bedenken: der Händler muss MwSt abführen. Der Nettopreis betrüge dann ca. EUR 11.700. Hiervon die Händlermarge noch abgezogen bedeutet einen ungefähren Marktpreis von Privat an Privat in Höhe von ca. EUR 10.000. Diesen Preis halte ich unter dem Vorbehalt, das Auto nicht selbst gesehen zu haben,  durchaus für vertetbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch niemals 10k € realistisch, meinst Du das ernst?
Softlack ist genauso hin wie bei allen anderen auch, und die geringe Laufleistung muss nicht unbedingt gut sein. 

Wenn noch nichts gemacht wurde (ZR, Fahrwerk etc…..)

ist das eine richtige Baustelle.

Unserer, mit jetzt 93k Km und komplett durch repariert, alle Verschleißteile 

faktisch neu, und Softlack wie im Ausstellungsraum, sollte dann min. 15k 

wert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb heavy-metal:

 

Sehe ich nicht so, denn einen wenig gelaufenen A2 in gutem Erhaltungs- und unverbasteltem Originalzustand, gleich, mit welcher Motorisierung, wird man nicht mehr allzu oft finden [...]

 

So unterschiedlich kann man es betrachten. Mir wäre der A2 mit der Nullausstattung nicht einmal die Hälfte wert. Zustand und Laufleistung sind das Geld nicht wert. Was habe ich von dem Auto? Eine besondere Wertanlage wird das Auto nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner "Rennsemmel" (nicht A2) sind in Deutschland mit dem Motor nur noch 17 Stück zugelassen....das Ding ist nun fast 30Jahre alt und die gesamte Technik inkl. Motor ist neu gekommen und hat nachweislich nur 13tkm gelaufen.... trotzdem würde ich max.3 TEur dafür bekommen.

 

Also allein an der Stückzahl kannst du das nicht fest machen.

 

Was gerade auf dem Markt los ist versteht eh keiner so recht....wenn ich dann A2 Anzeigen lese - "Wahrscheinlich einer der Besten, etc." und sich dann die Bilder dazu anschaut kann man nur den Kopf schütteln...

 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@everconnect: Aufgrund der aktuellen Marktlage bekomme ich noch 2000-2500€ von Dir :janeistklar:. Den A2, den Du vor 2 Jahren von mir bekommen hast, wurde nach heutigen Erkenntnissen, absolut unter Wert verkauft. Kaum Softlackfehler, die blaue Aussenfarbe war auch noch vorhanden. Bremsen und Reifen nagelneu! Und mit damals etwas über 200000 Km gerade mal eingefahren! Fühle mich nun über den Tisch gezogen! :D

Muss mich korrigieren: Min. 3000€ bekomme ich noch. TÜV, AU & Inspektion wurden ja auch neu gemacht. Plus die Transportkosten zu Dir nach Hause! Das waren ja über 190 Kilometer!:eek:

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Superduke:

sich dann die Bilder dazu anschaut kann man nur den Kopf schütteln...

Ein Auto anbieten, das man nicht mal vor dem Fotoshooting für´n 10er durch Waschanlage fährt das frage ich mich nur: Was ist denn sonst noch verwahrlost an dem Auto. 

 

vor 4 Stunden schrieb Nupi:

Aufgrund der aktuellen Marktlage bekomme ich noch 2000-2500€ von Dir

Es gibt einen Grundsatz bei Autoschiebern, Schwarzhändlern und Drogendealern: Es wird nicht nach verhandelt.

 

Moderator:

Biite keine Mehrfachposts!

Bearbeitet von morgoth
Doppelpost zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sliner:

doch niemals 10k € realistisch, meinst Du das ernst?
Softlack ist genauso hin wie bei allen anderen auch, und die geringe Laufleistung muss nicht unbedingt gut sein. 

Wenn noch nichts gemacht wurde (ZR, Fahrwerk etc…..)

ist das eine richtige Baustelle.

 

Du spekulierst zu viel. ;) Hast Du Dir das Auto angesehen? Ich schrieb bewusst was von "vorbehaltlich einer Inaugenscheinnnahme". Dann kann man auch Genaueres zum technischen Zustand, etwaigen Wartungsstaus, Polster- und Softlackoberflächen sowie zur Ausstattung sagen. Die Ausstattung pauschal als

 

vor 6 Stunden schrieb Kedi:

... Nullausstattung

 

einzustufen, ohne das Fahrzeug selbst gesehen zu haben, ist insofern verfrüht.

 

vor 5 Stunden schrieb Superduke:

Also allein an der Stückzahl kannst du das nicht fest machen.

 

Habe ich auch nicht gemacht. Natürlich: ein Auto, das früher niemanden interessiert hatte und das auch nach EOP keiner haben will, wird eher in der Versenkung verschwinden als eine Anlageform darstellen können (Beispiel Fiat Multipla).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb heavy-metal:

einzustufen, ohne das Fahrzeug selbst gesehen zu haben, ist insofern verfrüht.

 

Ok, Sonderausstattung:

- Spiegel und Türgriffe in Wagenfarbe

- Lederlenkrad 

- 2x FFB

- Klimaautomatik 

- CD Radio (heutzutage unbedeutend)

 

Aber das ist die Sonderausstattung, die so ziemlich jeder A2 hatte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MustPunish:

 

Wenn du mit "richtig" das S line Plus Paket meinst, dann nein.

 

Was für ein Ausstattungscode muss da drin stehen?

Beim BBY A2 hat an den Seiten sie SLine Aufkleber und hatte laut den Codes auch die 17 Zoll Alus ab Werk...

Lederausstattung usw... ist auch vorhanden...

Ist es ein echter SLine?

 

Screenshot_20221226_204555_Gallery.thumb.jpg.47f22b6ebca0978651693269ac581a1e.jpg

 

 

20221227120111_IMG_9767.thumb.JPG.4b389103fd720db7317bd949eccbb88f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb A2 HL jense:

Ist das ein "richtiger" S-Line?

 

Jein.

 

Laut Wiki gibt es ein S-Line Fahrwerkspaket, in dem

  • die 17" 9 Speichen-Alus,
  • der Schriftzug S-Line an den Stoßleisten und
  • ein Sportfahrwerk enthalten ist.

Somit ist es schon ein S-Line(r).

 

Aber die meisten (von uns) werden wohl mehr erwarten.

 

Es gibt noch z.B. ein S-Line Paket (und weitere), das neben dem S-Line Fahrwerkspaket

 
   
  • 7J x 17 Zoll Aluminium-Gussräder im 9-Speichen Design
  • S line Schriftzug auf den Stoßleisten der Fondtüren
  • Sportfahrwerk

(laut Wiki) noch folgendes enthält:

  • Dachhimmel und Anbauteile in Schwarz
  • Kombiinstrument mit "Titan" (grau) hinterlegten Ziffernblättern
  • Sportsitze, Wangen in schwarzem Leder, Sitzmittelbahn in schwarzem Stoff "Speed"
  • Griff für Handbremshebel in schwarzem Leder
  • Lordosenstütze, elektrisch für Fahrer- und Beifahrersitz
  • Sportlenkrad, 3-Speichen Design in schwarzem gelochtem Leder
  • Schalthebelknauf in schwarzem gelochtem Leder (Optional: Aluminium-Schalthebelknauf)
  • Schalthebelmanschette in schwarzem Leder
  • Türverkleidungseinsätze in schwarzem Stoff „Speed"
 
   
vor 5 Stunden schrieb Unwissender:

 

Da dieser A2 weder gelochtes Leder am Lenkrad, noch elektrische Lordose, noch Sportsitze, ... aufweist, hat er wohl nur das S-Line Fahrwerkspaket ab Werk.

 
   
   
   
   
   
   
 

 

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Unwissender:

Warum es immer wieder Leute gibt die das „Rentner Fahrzeug“ betonen, und für etwas besonders gutes halten, wird sich mir nie erschließen!

In dem Fall sieht man ja, dass es nicht unbedingt was Gutes ist. 

Für den Wagen meines Papas traf zu: Mit Liebe rundrum verbeult! Aber mittlerweile ist der Rentnerbenz ausgebeult und teilweise neu lackiert worden. Sieht wieder ganz manierlich aus. Am Schwierigsten war das Rausdrücken des vorderen Stoßfängers, der Kontakt zum Metallgartenzaun hatte. Aber mit einem Heißluftfön. einem Tennisball und einem Besenstiel in einer Wolldecke eingewickelt haben wir das ganz gut hinbekommen. Lackiert wurde dann in einer Fachwerkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinMoin, dieser A2 kenne ich und der Eigentumer ist vor 3 Wochen verstorben und die Kinder verkaufen jetzt seinen A2.

Er war Liebhaber und hatte noch 2 andere Audi A2 .

Ein 3L mit 150.000 km scheckheftgepflegt und einen 'echten' S-LINE+ mit schwarzen Himmel usw , der hat aber 220.000 km drauf und steht noch auf dem Hof da wo er gewohnt hat. 

Alle drei Fahrzeuge waren immer in seiner Garage in so fern ich weiss und er wohnte in 's-Heerenberg grad uber der Grenze bei Emmeich am Rhein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Superduke:

 

vor 9 Stunden schrieb Unwissender:

Warum es immer wieder Leute gibt die das „Rentner Fahrzeug“ betonen, und für etwas besonders gutes halten, wird sich mir nie erschließen!

In dem Fall sieht man ja, dass es nicht unbedingt was Gutes ist. 

Ich habe mir den silbernen A2 139.000 angesehen und der ist wirklich Top Technisch und Optisch, nur einen kleinen Kratzer auf der Stossstange hinten und das Serviceheft ist jede 15.000 km beim ortlichen Audi Vertragsparnter gestempelt und geserviced

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Thijs Verkerk:

MoinMoin, dieser A2 kenne ich und der Eigentumer ist vor 3 Wochen verstorben und die Kinder verkaufen jetzt seinen A2.

Er war Liebhaber und hatte noch 2 andere Audi A2 .

Ein 3L mit 150.000 km scheckheftgepflegt und einen 'echten' S-LINE+ mit schwarzen Himmel usw , der hat aber 220.000 km drauf und steht noch auf dem Hof da wo er gewohnt hat. 

Alle drei Fahrzeuge waren immer in seiner Garage in so fern ich weiss und er wohnte in 's-Heerenberg grad uber der Grenze bei Emmeich am Rhein

Ich warte bis dieser Blauen S-LINE+ im Verkauf geht bei die Kindern , der hat alles wie ich gesehen habe, Audi Navigation,Schwarzes Leder/Alcantara, Schwarzen Himmel, Instrumente Ringen Matt Grau, Open Sky, PDC usw, 

 

weiss aber nur nicht was ich dafur zahlen soll wenn der verkauft wird, hat jemand vielleicht einen Idee was so einen wert ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb w126fan:

Gepflegt?

Ehrlich?

Scheckheft hin oder her, aber der Zustand von Lack und Felgen ist einfach traurig.

 

Smiley übersehen? 😉

 

Aber ehrlich scheint mir das Auto schon zu sein. Ein tatsächlich echtes Rentnerfahrzeug mit Beulen und Kratzern die dazu gehören und nur eine optische Komponente sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2023 um 22:33 schrieb Kedi:

 

Ok, Sonderausstattung:

...

 

Ok, das sind die Dinge, die auf den Fotos zu erkennen sind. Und was ist mit denjenigen Ausstatungsdetails, die nicht abgelichtet sind oder im Text "vergessen" worden sein könnten? Deswegen sag' ich ja: hinfahren - angucken - urteilen! Bei dieser Gelegenheit sieht man dann auch sehr genau, ob der optische und technische Zustand so ist, wie man ihn bei hohen Angebotspreisen erwarten muss.

 

Das "Problem" in diesem Thread ist, dass hier über Autos Pauschalurteile gefällt werden, die sich noch nie jemand angesehen hat. Und dass der Eindruck erweckt wird, dass nahezu alles, was nicht "Vollausstattung", Open-Sky" oder "S-Line-Plus" an Bord hat, als Youngtimer ungeeignet zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll er noch besonderes versteckt haben?

 

Nein, ein Youngtimer muss keine "Vollausstattung" haben. Diese gibt es ohnehin nicht. Allerdings habe ich persönlich tatsächlich gewisse Ansprüche, da schon meine damaligen Audi 80 und Audi 90 mit 4x EFH, ESSD, ZV, MAL und der 80er sogar mit elektrischen Memorysitzen und Bordcomputer ausgestattet war. Das ist immer das Problem, wenn du Mal etwas hattest, fällt es schwerer später Abstriche zu machen ;-) 

 

B2T: Schnäppchen mit Wartungsstau: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4tdi-5-sitzer-silber-winterpaket/2378642859-216-9720

Bearbeitet von Kedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb HellSoldier:

 

500 für Export

 

Ist nen FSI der eh nur Probleme macht :-D

:chair:! Mir hatte man 2016 auf der TC in Essen noch 10000€ geboten für meinen 2003'er FSI-S-line Plus mit damals 160000 km drauf. Hätte damals besser mal verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    4. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    7. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 3

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.