Jump to content

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

avant-tdi

Recommended Posts

Am 1.5.2023 um 18:59 schrieb Unwissender:

Und ob Tradition den nachfertigen lassen wird ist völlig unklar und eher unwahrscheinlich.

Gerade entdeckt, dass Audi Tradition die Auslgeichsbehälter nachfertigen lässt. Es ist daher nicht davon auszugehen, dass die Versorgung mit Ausgleichsbehältern in naher Zukunft ein Problem darstellen sollte.

Ausgleichsbehlter.thumb.jpg.c8a81b37dd9568dd6e0cb09bbb049622.jpg

• Like 1

Sie HATTEN sie nachfertigen lassen. 
Ob das, wenn die verkauft sind, nochmals der Fall sein wird, kann wohl niemand sagen.
Und wenn man so schaut, was alles im „sale“ ist, dürfte wohl klar sein, wohin die Reise geht. 

Kannst du einfach mal aufhören, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen?

Ich weiß dein Engagement im Forum wirklich zu schätzen, gerade hinsichtlich Nachfertigung der Reparatursätze usw., aber es ist echt mühselig eine zielführende Diskussion mit dir zu führen, da du ständig alles so drehst und wendest damit deine Aussagen doch noch irgendwie zutreffend sind.

Das hilft weder dir noch der Community weiter.

• Like 3
  • Thanks 6

Gesetzlich ist ein Herrsteller verpflichtet, 10 Jahre nach Produktionsende, Teile vorzuhalten.

Diese Zeit ist für den A2 um. Somit müsste der Hersteller gar keine Ersatzteile mehr anbieten.

Das das eine oder andere Teil nachgefertigt wird, ist löblich, aber nicht zwingend für alle anderen benötigten Teile.

Kaufinteressenten können sich dazu Gedanken machen. 

Als A2 Fahrer huldige ich gnadenlos dem Prinzip Hoffnung, solange es fährt. 

vor 10 Stunden schrieb Connor:

Als A2 Fahrer huldige ich gnadenlos dem Prinzip Hoffnung, solange es fährt.

Und was mich betrifft: Wenn es etwas nicht mehr gibt, was ich brauche, dann suche/baue ich mir eine Alternative.

So wie die ganzen Oldtimer-Fahrer. :)

• Like 3

vor 2 Stunden schrieb Nagah:

Und was mich betrifft: Wenn es etwas nicht mehr gibt, was ich brauche, dann suche/baue ich mir eine Alternative.

Genau. Das mache ich genau so wie beim Mittelschalldämpfer: dann wird eben ein Golf 4 Teil eingebaut. Der Ausgleichsbehälter ist zwar spiegelverkehrt weil er im Golf auf der Beifahrerseite sitzt, aber die Verschlauchung kann man anpassen. Kindergeburtstag

• Like 3

Ja, toll, aber ich frag mich jetzt schon, wo ich ein vollständiges funktionsfähiges Handschuhfach in schwarz herbekomme.

Suche schon lange, bin dankbar für jeden Tip.

Posted (edited)

Am 11.5.2023 um 11:32 schrieb Lupo_3L:

Wenn die AHK in den Niederlanden eingetragen wurde, dann muss die in Deutschland auch so eingetragen werden beim Import.

Ist das wirklich so einfach? In den Niederlanden sind die Papiere ja ganz anders?

Beim Import  hängt ja viel an den COC Paieren, und da ist für den 1.2 keine Anhängelast eingetragen.

Auch umgebaute Fahrzeuge ohne COC Papiere, zb. TDI Umbaiten aus den Niederladen bekommt man hier ohne neue Abnahme nicht zugelassen, oder hast du da eine Zulsassungststelle, die derartige Umbauten ebenfalls einfach so übernimmt?

Edited by A2 HL jense

Posted (edited)

Hier mal wieder ein1.6er s-line Plus mit OSS und guter Ausstattung. Mit etwas Zuwendung innen ( Schalter, Taster) ist der echt schön

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi/2440242356-216-8973?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Edited by Krebserl

Knapp 60 Km weg von mir, Könnte ich mir am 19.05. mal anschauen, wenn ich zum Audi  A2 Stammtisch nach Siegen fahre. Liegt dann auf dem Weg.

Hätte mir zu viele Km. drauf für das Geld. Und 5 Vorbesitzer, naja.

Und der Gesamteindruck.

Sitze nicht mehr schön, Seitenschweller Abdeckung fehlt. Cupholder rechte Seite defekt.( mit Pappstreifen repariert).

Taster und Schalter hast du ja schon geschrieben. Wobei einige am Klimabedienteil schon gegen andere, ohne Softlack ausgetauscht wurden.

Sieht mir schon etwas nach Bastelbude aus.

Und ein Autohaus bereitet ja sicher den Wagen noch auf, bevor er ihn einstellt.

Der Stand vor 2 Wochen noch für 2000€ auf dem gleichen Platz. 

Antwort vom Verkäufer auf meine Anfrage: "Auto kocht Wasser".

War dann ein paar Minuten später wieder rausgenommen.

Auf den Bildern ist für mich kein Unterschied zum letzten Mal zu erkennen in Sachen Aufbereitung.

Am 12.5.2023 um 12:27 schrieb A2 HL jense:

Ist das wirklich so einfach? In den Niederlanden sind die Papiere ja ganz anders?

Das ist EU Recht. Deshalb wurden früher zum Beispiel Exoten über England importiert, wo man so ziemlich alles zulassen konnte.

Umgekehrt machen es Österreicher in Deutschland, wo man zum Beispiel fünfziger Vespas auf 125 Kubik mit diversen Tuningteilen typisieren kann, was in Österreich nicht so ginge.

vor 23 Minuten schrieb Lupo_3L:

Das ist EU Recht. Deshalb wurden früher zum Beispiel Exoten über England importiert, wo man so ziemlich alles zulassen konnte.

Umgekehrt machen es Österreicher in Deutschland, wo man zum Beispiel fünfziger Vespas auf 125 Kubik mit diversen Tuningteilen typisieren kann, was in Österreich nicht so ginge.

Welche Papiere benötigt man für die Zulassung? Wie weist man die holländischen Eintragungen in D nach? Hast du da Erfahrungen? Ich habe gerade so einen Fall im Bekanntenkreis...

vor 25 Minuten schrieb MustPunish:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi-/2442172177-216-8756

Ein 1.6 FSI "Liebhaberfahrzeug" mit leuchtender MKL, schlechten Reifen, Kratzer in der Fahrertür, Dachhimmel im schlechten Zustand für 13.000 €. Verrückt :crazy:

Da liegt sicher nur ein Tipfehler vor. Die 1 vor der 2999 war keinesfalls Absicht. Die will ich hier beim besten Willen nicht unterstellen.

Posted (edited)
vor 59 Minuten schrieb Nupi:

Da liegt sicher nur ein Tipfehler vor. Die 1 vor der 2999 war keinesfalls Absicht. Die will ich hier beim besten Willen nicht unterstellen.

Ja und selbst für dann wäre es immer noch kein Schnäppchen. MKL beim FSI kann schnell ins Geld gehen (Stichwort: Einspritzventile/Hochdruckpumpe). Aber mal sehen, ich befürchte, dass der Verkäufer den Preis ernst meint ...

Außerdem würde ich bei einem "Liebhaberfahrzeug" auch erwarten, dass die Felgen vor dem Einlagern sauber gemacht werden. Erkennt man auf den Bildern gut, dass da immer noch der Dreck der Vorsaison dranhängt. Und eine Autobahnvignette aus dem Jahr 2013 würde bei mir nach 10 Jahren auch nicht mehr im Auto hängen.

Edited by MustPunish

Am 14.5.2023 um 23:06 schrieb MustPunish:

Ja und selbst für dann wäre es immer noch kein Schnäppchen. MKL beim FSI kann schnell ins Geld gehen (Stichwort: Einspritzventile/Hochdruckpumpe). Aber mal sehen, ich befürchte, dass der Verkäufer den Preis ernst meint ...

Außerdem würde ich bei einem "Liebhaberfahrzeug" auch erwarten, dass die Felgen vor dem Einlagern sauber gemacht werden. Erkennt man auf den Bildern gut, dass da immer noch der Dreck der Vorsaison dranhängt. Und eine Autobahnvignette aus dem Jahr 2013 würde bei mir nach 10 Jahren auch nicht mehr im Auto hängen.

Er schreibt doch Preis ist VB..., vielleicht geht er ja 11,5k runter und dann passt es. Kommt halt darauf an wie gut man handeln kann.:catfight:

• Haha 1

Nein, habe gerade in der Sonderausstattungstabelle nachgesehen, beide Ausstattungen gab es nicht.

Die Einschaltautomatik ließe sich noch verhältnismäßig einfach nachrüsten, aber das gekühlte Handschuhfach?

vor 25 Minuten schrieb MustPunish:

Nein, habe gerade in der Sonderausstattungstabelle nachgesehen, beide Ausstattungen gab es nicht.

Die Einschaltautomatik ließe sich noch verhältnismäßig einfach nachrüsten, aber das gekühlte Handschuhfach?

Gekühltes Handschuhfach gab es damals beim ersten Škoda Fabia, da dreht man im Handschuhfach ein Rad mit etwa 4cm Durchmesser zur Seite wo ein Loch drin ist und dann tritt von der Klimaanlage (wenn diese eingeschaltet ist) kalte Luft ins Handschuhfach

Die Funktionsweise kenne ich, gab es aber so beim A2 nicht. Und nachrüsten funktioniert ja auch nur dann, wenn man einen entsprechend Luftkanal in der Nähe hat. Außerdem müsste man dann darauf achten, dass ein zusätzlich eingebauter Luftkanal und der Anschluss für das Drehrad zumindest halbwegs dicht sind, da man sonst die Luft ja hinterm Armaturenbrett herausblässt. Alles ziemlich aufwändig für wenig Nutzen.

vor 16 Minuten schrieb MustPunish:

Die Funktionsweise kenne ich, gab es aber so beim A2 nicht. Und nachrüsten funktioniert ja auch nur dann, wenn man einen entsprechend Luftkanal in der Nähe hat. Außerdem müsste man dann darauf achten, dass ein zusätzlich eingebauter Luftkanal und der Anschluss für das Drehrad zumindest halbwegs dicht sind, da man sonst die Luft ja hinterm Armaturenbrett herausblässt. Alles ziemlich aufwändig für wenig Nutzen.

Da gebe ich dir recht!

So schaut das bei Skoda aus:

AF5B4C49-DBDF-41FD-8EEF-DD97FFB497FE.jpeg

Hat schon jemand die Regenschirmunterbringung in der Tür ala Skoda nachgerüstet?:D Das wär doch mal was.

Umbrella-in-passenger-door.af45cc872290a

vor 41 Minuten schrieb Nupi:

Regenschirmunterbringung in der Tür ala Skoda

Rolf Reus macht das auch so. :D

Rolf Reus

Ich mag den Malmedie sonst nicht so, aber mit seinem Sidekick ist das echt lustig.

vor 3 Stunden schrieb w126fan:

sehr ansehnlicher Karton

Bei dem sich mir aber trotz der ordentlich aussehenden Sitze die Frage stellt, wie es sein kann, dass gerade bei einem Benziner der Schaltknauf total abgewetzt ist.. 

vor 1 Stunde schrieb Seb Gurkyh:

Bei dem sich mir aber trotz der ordentlich aussehenden Sitze die Frage stellt, wie es sein kann, dass gerade bei einem Benziner der Schaltknauf total abgewetzt ist.. 

Naja, beim 16V musst du halt öfters die Gänge "durchreißen".

:evilatyou:

vor 6 Minuten schrieb Superduke:

Da stimmt doch was nicht, wie kann der bei den Abnutzungsspuren nur 70.000km auf der Uhr haben?

Posted (edited)
vor 38 Minuten schrieb Amantes:

Da stimmt doch was nicht, wie kann der bei den Abnutzungsspuren nur 70.000km auf der Uhr haben?

Die Vorbesitzerin( etwas älter) meines A2 hatte es in 2 Jahren auf 6000 Km und 4 Lackschäden usw. gebracht...nachdem Ihr Sohn 150tsd Km vollgepflegt hinter sich gebracht hatte...

Geht alles.

Edited by Granitei
Zusatz

Hier gibt es eine Wanderdüne ohne Auststattung zum basteln:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-getriebe-probleme/2450894596-216-1896

Hab mir den gerade angesehen, für mich zuviel des schlechten:

Lackschäden rundum, Frontschürze muss ausgetauscht werden, rechte Schwellerabdeckung defekt, innen dreckig und nicht gut riechend, Frontscheibe defekt, Klima leer, Fensterheber Fahrerseite defekt, Getriebe defekt, keine Laderaumabdeckung, kein doppelter Boden, kein Radio, Reifen und Felgen nicht eingetragen, seit 1,5 Jahren abgemeldet.

Vielleicht hat ja jemand Lust darauf.... Absoluter Mindestpreis laut (sich als Privatmann ausgebender) Verkäufer 800€

Edited by Audi_Coupe_S