Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb heavy-metal:

Wie immer gilt: eine belastbare Aussage über den technischen und optischen Zustand lässt sich erst nach der persönlichen Inaugenscheinnahme treffen. Ob die Farbe des Autos den angegebenen Preis rechtfertigt, ist nicht immer merkantil begründbar und oft ein rein subjektiv zu betrachtender Aspekt. Dasselbe gilt bzgl. des "Status'" des Vorbesitzers. Ob das irgendein Niederländer war oder der Papst (oder der Neffe des Freundes des Verkehrsministers, der uns den horrenden Schadenersatz für das nicht in Kraft treten dürfende Mautgesetz eingebrockt hat), muss jeder selbst bewerten. Es steht dem Verkäufer natürlich frei, dasselbe zu tun, auf den "Sammlertrieb" des Menschen zu hoffen und einen entsprechenden Angebotspreis festzusetzen.

 

Das Fahrzeug als "unbeschädigt" zu deklarieren ist vorbehaltlich einer eigenen Inaugenscheinnahme korrekt, denn "beschädigt" bedeutet im Sinne des Portalbetreibers (kleinanzeigen.de) ein nicht reparierter Unfall- oder witterungsbedingter Schaden (wie Hagel oder Wasser) sowie vorhandene Motor- und Getriebeschäden. Explizit nicht gemeint sind normale Abnutzungserscheinungen, reparierte Unfall- oder noch vorhandene Bagatellschäden. Das nicht funktionierende OSS würde ich nicht als Anlass sehen, das Fahrzeug grundsätzlich als "beschädigt" zu deklarieren, zumal wir nicht wissen und vom Anbieter nicht zwingend ein Urteil erwarten (können), worin genau die Nichtfunktion begründet ist. Licht ins Dunkel kann hier nur der Ortstermin bringen. Es ist transparent genug, wenn der Verkäufer auf die offensichtlich vorhandenen technischen und optischen Mängel an anderer Stelle hingewiesen hat.

 

Nichtsdestotrotz sind ja schon Mängel beschrieben, die bei dem Preis einfach nicht da sein sollten.

 

zB defekte Fensterheber... defekte Scheinwerfer.... Hey man entweder sammelt man und pflegt...

 

oder man hat nur einfach so ein Auto...  Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber "Mehrwert durch teure "Werkstattreparaturen normaler Verschleißteile" gibt es kaum.

 

Und daher bin ich da bei Unwissenders Meinung: Preis überhöht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb _Manni_:

Nichtsdestotrotz sind ja schon Mängel beschrieben, die bei dem Preis einfach nicht da sein sollten.

 

Da gebe ich Dir recht. Die Frage ist aber, ob schon eine einzelne Eigenschaft (hier: die Lackierung) einen hohen Preis rechtfertigt. Falls das so sein sollte...

 

vor 7 Stunden schrieb hobra69:

- Der Papaya ist absurd teuer.

 

... geht so ein Auto evt. auch mit div. Mängeln weg. Klar: als Interessent wird man versuchen, ob der beschriebenen Mängel den Preis zu drücken. Inwieweit das bei einer möglichen hohen Anzahl von Anfragen erfolgreich sein kann (die Nachfrage bestimmt in einem solchen Fall den Preis), muss man abwarten.

 

Aber zusammengefasst: mir wäre das Fahrzeug auch zu teuer. Das liegt daran, dass ich keine A2-Sammelleidenschaft entwickelt habe und ich einen A2 für den Tageseinsatz (wo die Farbe der Lackierung im Gegensatz zum technischen Zustand absolut zweitrangig ist) nicht suche. Wer aber den papayaorangen kaufen möchte, sollte schon vorher wissen, worauf er sich bzgl. OSS und eFH-HR einlässt, denn Ersatzteile gibt es neu nicht mehr, und A2 mit eFH hinten sind, wenn man Gebrauchtteile bei Verwerter sucht, nicht besonders verbreitet, was die Suche langwierig machen wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb heavy-metal:

Da gebe ich Dir recht. Die Frage ist aber, ob schon eine einzelne Eigenschaft (hier: die Lackierung) einen hohen Preis rechtfertigt. Falls das so sein sollte...

 

 

Ich sehe den länger drinstehen.

 

vor einer Stunde schrieb heavy-metal:

Wer aber den papayaorangen kaufen möchte, sollte schon vorher wissen, worauf er sich bzgl. OSS und eFH-HR einlässt, denn Ersatzteile gibt es neu nicht mehr, und A2 mit eFH hinten sind, wenn man Gebrauchtteile bei Verwerter sucht, nicht besonders verbreitet, was die Suche langwierig machen wird.

 

 

Und genau das macht für mich einen echten Sammler beim Übergang Straßenfahrzeug --> Youngtimer aus:

 

Ein wenig pfiffig sein im Unterhalt / Instandhaltung

 

 

Ich habe hier die Vermutung "Wertsteigerung durch Instandhaltung "

 

Also A2 für 5000 gekauft....

3500 Eur repariert

Selten ist er auch

 

Also ist er 10000 wert.....

 

Leider funktioniert das selbst bei echten Oldtimern nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb _Manni_:

Preis überhöht

Der hat noch nicht mal Sitzheizung.

Und was ich nicht verstehe, wenn das Teil

Zitat

von der A2-Ikone Jan Eenink gekauft.

wurde, wieso der dann zwei Jahre später ein defektes OSS hat.

Die Anzeige kommt insgesamt etwas "fishy" daher.

Ich würde ja tatsächlich sehr gerne einen Papaya erwerben, aber zu einem realistischen Preis.

Am Ende ist es auch nur eine alte Karre und keine Blaue Mauritius. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb _Manni_:

Ich sehe den länger drinstehen.

 

Ok, dann ist ja meine Frage bzgl. des "Mehrwerts" der seltenen Farbe beantwortet.  ;)

 

 

vor 39 Minuten schrieb _Manni_:

Ich habe hier die Vermutung "Wertsteigerung durch Instandhaltung "... Leider funktioniert das selbst bei echten Oldtimern nicht.

 

Ja, der "Fehler" wird regelmäßig gemacht. Schließlich sucht ein potenzieller Käufer ja kein "durchrepariertes" Fahrzeug, sondern eines, das funktioniert und fehlerfrei ist. Dass eine kürzlich durchgeführte Reparatur wertsteigernd sein kann, ist außer Frage. Aber eben nahezu nie um den Betrag der Reparatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, liebes Forum,

ich möchte gerne Neu- A2-ler werden und plane meinen ersten Kauf und bin somit auch neu hier im Forum, das is absolut klasse finde.

Den A2 finde ich schon lange sehr gut und interessant, in erster Linie aufgrund des überragenden Konzepts aber auch aus Design- Aspekten. Auch lege ich Wert auf einen geringen Kraftstoffverbrauch und ein insgesamt im Betrieb wirtschaftliches Fahrzeug.

Mein Fahrprofil sieht so aus: Etwa 1 x monatlich Langstrecke von München nach Norditalien (hin und zurück ca. 1.000km), zudem ein paar Stadt- und gelegentlich Überland- Fahrten von etwa 500 km / Monat. Ich möchte keinen Diesel wegen drohenem Dieselverbot (auch für Anwohner) in München.

Für meinen ersten A2 möchte ich nicht soo viel investieren, mehr dann vielleicht, wenn ich mich mit dem A2 besser auskenne und die 'Problemchen' besser verstehe.

 

Nun habe ich folgendes Angebot gefunden und auch schon einen Termin für eine Probefahrt vereinbart.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tuev-juni-2025-klima-sauberer-zustand/2488665022-216-6921

Ein paar Gebrauchsspuren machen mir nichts aus und die Anhängekupplung finde ich sehr gut, obwohl sie kein Muss gewesen wäre.

Nun meine Fragen:

- Ich gehe davon aus, dass der BBY Motor drin ist. Habt Ihr Anhaltspunkte, wie lange der Motor überhaupt läuft? (Ich habe auch noch einen Volvo 740 mit weit über 400TKM)

- 210 TKM sind viel, aber zu viel???

- Gibt es bei der Lackierung Probleme ( abblätternder Klarlack- Überzug, ich habe hier schon etwas ähnliches gelesen)

- Haben die späteren Baujahre auch Probleme mit dem herunterhängenden Himmel?

 

Der Verkäufer selbst hat den Wagen seit 2 Monaten (er ist der dritte Besitzer) und ihn selber wohl nur 1.500 km gefahren und braucht ihn nun wohl doch nicht. Das macht mich eigentlich etwas stutzig, aber der Herr machte mir am Telefon einen sehr ehrlichen und zuverlässigen Eindruck.

 

Was meint Ihr, soll ich da zuschlagen?

Ich freue mich, wenn mir jemand ein kurzes Feedback gibt,

Herzliche Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Flo,

 

der BBY gilt als anspruchslos und haltbar. In dem Thread der "Kilometerkönige" findest Du auch Benziner mit hoher Laufleistung. Es ist VAG-Standardware, die gute Wartung durchaus mit hoher Zuverlässigkeit belohnt.

 

Lackprobleme (Softlack! Siehst Du ja auf den Fotos schon) gibt es mehr im Innenraum, nicht so sehr außen.

 

Der hängende Himmel ist ein Problem über die gesamte Bauzeit hinweg, ich hatte ihn auch und habe mich am Ende für eine nicht billige, aber schöne Lösung entschieden (auch darüber gibt's hier 'nen Beitrag).

 

Anhängerkupplung ist ein dickes Plus. Auch wenn der Benziner mit 75 PS natürlich kein irres Kraftpaket ist.

 

Ansonsten hat Dein Kandidat recht wenig Ausstattung, aber wenn Dich das nicht stört, machst Du vermutlich nicht viel falsch. Der übliche Tipp: Fahr' auf die Bühne und schau ihn Dir von unten an, gerade auch die Querlenker (bei 2004er Modellen sind die nicht aus Guss, sondern aus Blech und haben die Tendenz zur Durchrostung!)

 

Viel Erfolg!

Gruß Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du hast zwei Worte vergessen:

 

Am 8.7.2023 um 16:11 schrieb heavy-metal:

Wie immer gilt für mich: eine belastbare Aussage über den technischen und optischen Zustand lässt sich erst nach der persönlichen Inaugenscheinnahme treffen.

Normale Menschen können an Hand einer guten Beschreibung und guter Bilder, wie in dem Fall des Papayas, den technischen und optische Zustand einschätzen!

 

Und viele Gebrauchtwagen Käufe gehen heutzutage ganz ohne vorherige Inaugenscheinnahme vonstatten. Einerseits ein "Überbleibsel" von Corona Zeiten, andererseits übersteigt die Nachfrage, bei vielen Fahrzeugen, immer noch das Angebot. Da muss man dann schnell sein, sonst ist wahrscheinlich ein anderer schneller.

Schon 2015 habe ich meinen ersten A2 (roter CS) auf Grund der Beschreibung in der Annonce gekauft. Da waren seinerzeit nicht einmal Bilder dabei.

Das war von einem Audi Händler bei Frankfurt (a.M.), und wäre mir seinerzeit zu weit weg gewesen um ihn anzuschauen. 

Das erste Mal gesehen habe ich ihn erst bei der Abholung, und da hatte ich schon die Kennzeichen dabei.

Und der Verkäufer hat mir gesagt, dass ich das Fahrzeug bekommen habe, weil ich mich als Erster gemeldet hätte. Nach mir hätten sich noch weitere 8 Interessenten bei ihm gemeldet.

Bei meinem Papaya war es ähnlich. Da bin ich zwar, zusammen mit einem anderen Foren Mitglied, hingefahren, aber nur, weil das Fahrzeug eigentlich, von dem Audi Händler in Gütersloh, nicht an privat verkauft werden sollte und wir daher einen Trick anwenden mussten, um ihn dann doch kaufen zu können.

In der Zeit, als wir dort an der Information auf den Verkäufer gewartet haben (zwei Stunden), haben weitere drei Interessenten wegen des Fahrzeugs angerufen (Grüße an Ralf). 

Neue Erkenntnisse bezüglich des Zustands hat die Inaugenscheinnahme gegenüber dar Annonce mit den entsprechenden Bildern, nicht gebracht.

Das er in einem (sehr) schlechten Zustand war wussten wir schon auf Grund der Beschreibung und der Fotos.

 

Beim Verkauf von Privat ist es häufig auch nicht viel anders.

Von den 4 Fahrzeugen, die ein Freund und ich im Jahr 2022 verkauft haben, ist nicht eines vor Ort besichtigt worden.

Ein Honda-e stand ganze 15 Minuten bei Mobile.de drin, bis sich ein Händler gemeldet, und ihn gekauft hat.

Der Händler ist nur ca. 70 km entfernt. Es wäre für ihn also kein Problem gewesen, das Fahrzeug zu besichtigen. Brauchte er aber nicht, wie er sagte.

Kaufvertrag per e-Mail hin und her geschickt, er hat das (ganze) Geld überwiesen und eine Woche später kam ein Mitarbeiter von ihm mit einem Tieflader.

Ein Model 3 stand ca. einen Tag bei Mobil.de. Dann hat sich ein Privatmann aus Dänemark gemeldet.

Ähnlicher Ablauf. Kaufvertrag per e-Mail und das Geld überwiesen. Das Fahrzeug haben wir dann persönlich hingebracht. War kein großer Umweg, weil wir sowieso nach Flensburg mussten, um eine Wohnung an einen neuen Mieter zu übergeben.

 

 

Am 9.7.2023 um 10:29 schrieb heavy-metal:

Schließlich sucht ein potenzieller Käufer ja kein "durchrepariertes" Fahrzeug, sondern eines, das funktioniert ................

Doch, viele suchen genau das, ein durch repariertes Fahrzeug.

Das es funktioniert, ist wohl eher die Grundvoraussetzung, aber ganz sicher kein Kaufanreiz. Insbesondere dann nicht, wenn man mehrere ähnliche Fahrzeuge zur Auswahl hat.

Da zählt dann häufig nur, was schon alles repariert bzw. ausgetauscht wurde.

 

 

Am 9.7.2023 um 08:16 schrieb heavy-metal:

Wer aber den papayaorangen kaufen möchte, sollte schon vorher wissen, worauf er sich bzgl. OSS und eFH-HR einlässt, denn Ersatzteile gibt es neu nicht mehr,................................................

Falsch, die gibt sehr wohl noch, man muss halt nur wissen wo!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Unwissender:

Doch, viele suchen genau das, ein durch repariertes Fahrzeug.

Das es funktioniert, ist wohl eher die Grundvoraussetzung, aber ganz sicher kein Kaufanreiz. Insbesondere dann nicht, wenn man mehrere ähnliche Fahrzeuge zur Auswahl hat.

Da zählt dann häufig nur, was schon alles repariert bzw. ausgetauscht wurde.

 

Die Mischung macht es.

 

Bastelbude teilrepariert ... da muss der Preis stimmen

 

Oder eben : Passender preis , aber dann durchrepariert und eben "Kleinigkeiten" nicht offen gelassen. Also kaputter Fensterheber zB: Kabel checken... neu und fertig...

 

Es geht ja nicht um ein "heulen" und man hat schon 3 Versuche hinter sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig.

Deshalb hatte ich ja auch geschrieben "viele suchen", aber natürlich nicht jeder.

Aber es gibt immer mehr Menschen, die nach einem Autokauf, weder die Lust, noch die Zeit und/der das Geld haben sich, in absehbarer Zeit, mit Reparaturen zu befassen.

Und da ist dann ein durch repariertes Fahrzeug die bessere Wahl.

Erst recht nicht beim A2, wo es immer weniger Werkstätten gibt, die sich mit dem Fahrzeug auskennen, und die Ersatzteil Versorgung ist ja auch nicht gerade üppig.

 

 

Bearbeitet von Unwissender
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb G aus W:

Servus Flo,

 

der BBY gilt als anspruchslos und haltbar. In dem Thread der "Kilometerkönige" findest Du auch Benziner mit hoher Laufleistung. Es ist VAG-Standardware, die gute Wartung durchaus mit hoher Zuverlässigkeit belohnt.

 

Lackprobleme (Softlack! Siehst Du ja auf den Fotos schon) gibt es mehr im Innenraum, nicht so sehr außen.

 

Der hängende Himmel ist ein Problem über die gesamte Bauzeit hinweg, ich hatte ihn auch und habe mich am Ende für eine nicht billige, aber schöne Lösung entschieden (auch darüber gibt's hier 'nen Beitrag).

 

Anhängerkupplung ist ein dickes Plus. Auch wenn der Benziner mit 75 PS natürlich kein irres Kraftpaket ist.

 

Ansonsten hat Dein Kandidat recht wenig Ausstattung, aber wenn Dich das nicht stört, machst Du vermutlich nicht viel falsch. Der übliche Tipp: Fahr' auf die Bühne und schau ihn Dir von unten an, gerade auch die Querlenker (bei 2004er Modellen sind die nicht aus Guss, sondern aus Blech und haben die Tendenz zur Durchrostung!)

 

Viel Erfolg!

Gruß Greg

Danke vielmals, Greg, für Deine schnelle Antwort.

Ich werd versuchen, ihn auf eine Bühne zu bekommen, gute Idee.

Ja, ein Kraftpaket ist der nicht, ist auch nicht mein Ziel. Betreffend wenig Ausstattung: Da bin ich pragmatisch: Was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen, nur die Klimaanlage ist mir wichtig.

Danke nochmal und viele Grüße,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2023 um 12:59 schrieb janihani:

 

Im Zubehör gibt es die eFH für hinten noch, siehe Link.

 

Ok, ich hatte mich nicht präzise genug ausgedrückt: ich meinte Teile,die von Audi vertrieben werden bzw. solche von OEM-Herstellern. Wir hatten das vor ein paar Jahren schonmal, wo wir darüber diskutierten, inwieweit die div. Nachbauten - es ging damals sogar um eFH (hinten?) - an das Qualitätsniveau von Audi / OEM heran reichen, weil sie schon optitsch deutloch "billiger" aussahen. Natürlich, wenn es nichts anderes mehr gibt, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als Nachbauten zu nehmen.

 

vor 3 Stunden schrieb Unwissender:

 

Du hast zwei Worte vergessen: ... Normale Menschen können an Hand einer guten Beschreibung und guter Bilder, wie in dem Fall des Papayas, den technischen und optische Zustand einschätzen!

 

Nochmal meinen Text lesen und verstehen (insofern wurden auch keine Wörter vergessen): eine Einschätzung ist nicht zwingend eine belastbare Aussage. Natürlich bleibt es jedem offen, aufgrund einer Einschätzung anhand von Fotos und Beschreibungen sofort zuzuschlagen.

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Seb Gurkyh:

Dieser Monat ist echt wild in Sachen S-Line Plus Angebote. Leider kaum welche in bunt 😔

 

Nun, hier sind schon wieder zwei neu eingestellt:

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi-2xs-line-klima-sitzh-el-fen-navi-/2493465755-216-16709

FSI

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-s-line/2493418465-216-3257

ATL

 

Diesmal zumindest einer davon in blau,wer's mag.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem? Zumindest mit S-Line Felgen. Fahrwerk? Der wäre ausnahmsweise mal bei mir in der Nähe, kleine Reparaturen würde ich hinkriegen.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-66kw-90ps/2489393278-216-364

Bearbeitet von RingeFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb RingeFan:

kleine Reparaturen würde ich hinkriegen.

Hmm ...

Zitat

Das Auto war als Fahrzeug für meinen Zweitwohnsitz gedacht, jedoch habe ich Mängel am Fahrzeug festgestellt und da ich mir den Stress (nur jedes zweite Wochenende am Zweitwohnsitz) mit den Reparaturen und Fehlersuchen nicht antuen möchte, biete ich das Fahrzeug zum günstigen Preis an.

...

Mängel:
- Kühlerventilator ohne Funktion
- Kühlwasserverlust
- Ölstandssensor defekt (Neuteil vorhanden, der Einbau ist simpel, ist nur zuständig für die Ölstandsmeldung im Cockpit )

Kühlwasserverlust kann eine Kleinigkeit, aber auch die ZKD sein.

Und da wäre die Grenze zu "kleine Reparaturen" weit überschritten.

Finger weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Unwissender:

ZKD defekt sein sollte, was man ja vor Ort heraus bekommen würde

Weil "man" einen ganzen Satz von Testequipment zum Abdrücken des Kühlsystems und zur CO2 Kontrolle dabei hat?

Oder wie soll man das vor Ort herausbekommen?

Geruchsttest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb w126fan:

Weil "man" einen ganzen Satz von Testequipment zum Abdrücken des Kühlsystems und zur CO2 Kontrolle dabei hat?

Oder wie soll man das vor Ort herausbekommen?

Geruchsttest?

Ja, unter Anderem auch Geruchstest. 
Und Blasenbildung im Kühlsystem. 
Für eine erste Einschätzung braucht es kein Testequipment. .  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Nachbarschaft steht ein 1,2tdi 3L in Zweifarbenlackierung herum und soll demnächst verkauft werden, unten rot und oben silber mit schwarzen Radlauf-Verkleidungen.

Gab es das überhaupt so ab Werk? Bin da etwas skeptisch, ob es sich nicht um ein "aus zwei mach eins"-Bastelprojekt handelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was darf's an Sonderausstattung sein?" "Ja."

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-s-line-top-zustand/2496452125-216-1314?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Ein Traum in beigem Leder... Oder so.

 

Für das Geld würde ich dann aber auch ein ordentliches FIS und nicht hervorstehendes Navi erwarten, neben "absolut alles im Optimalzustand".... ach und außen nicht schwarz 🤣

  • Daumen hoch. 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wünsche nach "nicht schwarz" wurden erfüllt: S-Line Plus (sogar mit Metall-Schaltknauf), ATL, Tiefgrün Perleffekt, wenig km, einiges an Ausstattung (wenn auch kein Navi oder Bose...).

 

Leider kann man sich den bei 18500€ preislich nun wirklich nicht mehr schön reden...

 

https://mobile.de/2736ZZ

 

Ob die den auch für die Hälfte abgeben? :mask:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber das wird sich in Kürze dramatisch ändern.

Der Gebrauchtwagenmarkt steht kurz vor dem Zusammenbruch.

Ein befreundeter Autohändler/Autohaus, mit 4 Zweigstellen in 4 Städten, hat alle seine Mitarbeiter, in allen 4 Städten, angewiesen, keine gebrauchten Fahrzeuge mehr anzukaufen.

Auch nicht in Zahlung zu nehmen. Dazu ist immer vorher mit ihm Rücksprache zu halten. Und Marken-fremde Fahrzeuge sind völlig außen vor.

Das wird interessant in den nächsten Woche und Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viele Fahrzeuge und zu wenig Käufer.

Auslöser ist das Ende des BAFA Karussells bei den e-Fahrzeugen, und das Ende der Bezuschussung von e-Fahrzeugen für Firmen im August diesen Jahres.

Dadurch sind viele Käufer verunsichert, und das schlägt auch auf den Markt für gebrauchte Verbrenner durch.

Ist nicht von mir so "erfunden", sondern ich berichte nur das, was mir schon mehrere Gebrauchtwagenhändler gesagt haben  (wir wollen gerade zwei Verbrenner verkaufen. Ein MX5 und ein Golf).

 

 

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Markt ist schwer in Bewegung, fällt mir auch auf!

Ausser bestimmten Verbrennern mit Leistung und ohne OPF, fast alles unverkäuflich.

Der A2 für 18k € ist wieder so ein Fall von Größenwahn, der will doch gar nicht verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Seb Gurkyh:

Tiefgrün Perleffekt

Wirklich tolle Farbe!

Und das Ledergestühl sieht auch top aus.

Ich gehe davon aus, daß Inserent sich verschrieben habe und 8.500,- € meinte.

Auf der Basis würde ich ihn mal ansprechen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Braun => Piniengrün Perleffekt (relativ verbreitet in frühen Modelljahren, später in DE möglicherweise eingestellt, im Ausland, z.B. NL finden sich aber öfters auch 2004er Modelle in der Farbe)

Grün-Schwarz(?) wie hier => Tiefgrün Perleffekt (ziemlich selten, die letzten paar Jahre sind mir <10 Stk. auf den versch. Portalen aufgefallen, nur in späten Modelljahren)

 

Alles andere dürfte Exklusiv-Lackierung sein wie das hellgrün, was hier irgendwann mal verlinkt war.

 

 

ProjektZwo Spoiler und Doppelauspuff-Blende für 1350€ inkl. nicht fahrbereitem Gratis-A2 B|

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-projekt-zwo-bbs-s-line/2498977861-216-9012

Bearbeitet von Seb Gurkyh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deze advertentie mag je niet missen - Audi A2 1.2 TDI 3L LMV/PDC/Trekhaak € 2.999,00

 

https://link.marktplaats.nl/m2003684567?utm_source=android_social&utm_content=vip&utm_medium=android_social&utm_campaign=socialbuttons

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    4. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    7. 21
    8. 21

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 1

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.