Anhängerkupplung A2 1,2
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[1,2 ANY], Ventil für Gangwahl brummt bei Zündung aus
Moin, brummen wird das N255 (seitliches Ventil an der Hydraulikpumpe). Die Ventile für die Gangwahl sind unten am Gangsteller. Ich bin mir mit der Erklärung nicht 100%ig sicher, aber halte folgendes für plausibel: Beim Abstellen des Wagens wird ein Gang eingelegt (R oder 1.) und die Kupplung gelöst. Dann ist normalerweise aus Ruhe in der Kiste. Da es weiter summt, passt dem Auto der Kupplungswert nicht und er bleibt weiter in einer Art Bereitschaft. Prüfen kannst du das, indem du beim abgestellten, summenden Auto am Kupplungsseil zupfst und das Verhalten beobachtest. Erwarten würde ich, dass er aufhört zu summen und auch nicht mehr nachpumpt. Die Ursache könnte bspw. ein schwergängiger Ausdrückhebel sein oder eine hakelige Führungshülse. -
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AKL und EPC machen Probleme
Ja, die Kontrolleuchte geht auch wieder aus, wenn kein Abgas/Systemrelevanter Fehler für einen (längeren) Zeitraum auftritt. Das System prüft in (regelmäßigen) Abständen, ob die Systeme korrekt arbeiten, siehe auch im Wiki unter Readinesscode. Das heißt aber nicht, dass der Fehlerspeicher gelöscht wird. Dieser Fakt wird dann relevant, wenn man zur HU fährt, und trotz erloschener Kontrolleuchte der Prüfingenieur einen abgasrelevanten Fehler im Fehlerspeicher ausliest. Bei jedem Löschen des Fehlerspeichers werden auch die Readinesscodes zurück gesetzt und die Systeme dann im laufenden Betrieb auf Funktionsfähigkeit überprüft. Werden Fehler festgestellt, leuchtet die Kontrollleuchte dann wieder auf. Wenn nach dem Löschen der Fehlerspeicher wieder die von dir geposteten Fehler auftreten, wird die Kontrolleuchte weiterhin leuchten. Bezüglich deines Fehlers P0401 AGR Durchsatz zu klein, P1403 AGR Regeldifferenz sollte geprüft werden, ob ein neues Pierburg AGR verbaut wurde. Wie schon erwähnt, ist der A2 sehr penibel, wenn kein Pierburg verbaut wurde. P1504 Luftansaugsystem: Leck erkannt und P1553 deuten doch darauf hin, dass es irgendwo ein Leck gibt. Check mal, ob der Riffelschlauch Öleinfülltrichter, der Riffelschlauch KGE und der Ölabscheider noch ok sind. Natürlich können auch an anderen Stellen Undichtigkeiten vorhanden sein, daher der Tipp von @_Manni_ mit einem Nebler die Leckage zu suchen. P1196 Sonde1 Heizstromkreis deutet auf eine defekte (Vorkat) Lambdasonde hin. -
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Youngtimer und Versicherung
Ich stell gerade mal einen allgemeinen Link zum Thema Young-Timer hier ein. Evtl. erfahre ich morgen Näheres von der Versicherung bei der ich "ja an genau der gleichen Stelle hänge". PS: Vielleicht interessant: die Suche im genannten Link nach "youngtimer".- youngtimer
- versicherung
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Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?
Der Verbindung von der Kofferraumleuchte des Golf 2 zur "Und die Aero ist durch die bündige Radführung zur Karosserie auch besser!" habe ich jetzt nicht folgen können. In den IAA Pressemappen zum 3L gibt es ja Bilder aus dem Luftkanal, wo soll da Optimierungspotential liegen? -
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Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?
Welche Streifen meinen Sie? evtl. den Radausschnitt der Kotis? Die Freigängigkeit der Räder ist gegeben! -
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Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?
Nein, die V, der an der Karosse vorbeiströmenden Luft (und damit auch der Druck / Kraft),ist größer als im Aussenbereich des Unterbodens (links und rechts am Schweller). Die Reifen in Fahrtrichtung sind von mir durch ein Anpassen der Aussenbereiche des vorderen Stoßfängers und hinten mit "Herausziehen" der Radflaps, angepasst worden. Fotos werde ich nachreichen --- aber z.B. der Pista von 2019 hat vor den Hinterrädern sowas --- und mein BMW I3 natürlich auch -
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Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?
Nö! ---- Best cases gibt es in der Praxis (aka - im "wahren Leben") nich so oft, wie allgemein angenommen! Beispiel: schon mein '84er Golf2 hatte nur eine seitliche Kofferraumleuchte --- und mein BMW I3 Bj.22 hat auch nur eine blöde, sau-unpraktische Kofferraumleuchte. usw. usw. usw. ...... -
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Audi A2 1.4TDI ( ATL ) mit Sportsitzen, Leder-/Alcantara, OSS voll funktionstüchtig, 17“ S line usw. für 5.000.-€
Zum Verkauf steht ab 01.12.2024 ein Audi A2 1.4TDI 66KW/90PS ATL aus 03.2004 mit 275.000 KM Ausstattung: Ebonyschwarz Perleffekt Advance Paket Style Paket Sportsitze vorn mit elektrischen Lendenwirbelstützen Sitzheizung vorn Open-Sky-System ( voll funktionsfähig) Alcantara-/Lederausstattung schwarz Sportlederlenkrad 3-Speichen Leichtmetallräder 7x17 Im 9-Speichen-Design mit Reifen 205/40R17 Winterräder 6x15 im 6-Arm-Design mit Reifen 175/60R15 Nebelscheinwerfer Radio-Cassette „Chorus“ CD-Wechsler BOSE-Soundsystem Klimaautomatik Einparkhilfe hinten Neuem H&R Cup Kit inklusive Stoßdämpfer ( vorn 40 / hinten 35 mm Tieferlegung ) Inspektion und Zahnriemen neu HU neu Inklusive kompletter Aufbereitung usw. Reparierter Unfallschaden: Kotflügel, Fahrertür und Hintertür links Vorderachse ersetzt Bei Interesse bitte einfach anfragen- 2
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[1,2 ANY], Ventil für Gangwahl brummt bei Zündung aus
Hallo Leute, nachdem ich etliche andere Problemchen bei meinem ANY beheben konnte/musste, bin ich hier jetzt ratlos: Nachdem ich den Motor gestoppt, N eingelegt, die Zündung ausgeschaltet habe, brummt eins der Ventile für Gangwahl dauerhaft weiter. Leise, mit meinen alten Ohren hör ich es kaum, aber mit Stethoskop ist es eindeutig. Der Türkontakt schaltet iO, GGE ist durchgeführt, ich habe sogar das Getriebesteuergerät gewechselt, ohne Änderung. Keine Ahnung ob das damit zu tun hat, heute hat die Hydraulikpumpe sich ein paar Minuten nach Zündung aus eingeschaltet, ohne dass ich den Wagen berührt hätte. Diagnose mit VCDS ist schwierig ohne Zündung ;-) Weiss jemand Rat? Danke im Voraus aus dem verregneten Paderborn, der Rosti -
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[1.6 FSI] Zündaussetzer 1 Zylinder
Kannst du vergessen. Da habe ich schon vor ein paar Wochen eine Suchanzeige geschaltet. Genau NULL Reaktionen bzw. Angebote.
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