Zum Inhalt springen

Wie seid ihr auf den A2 aufmerksam geworden?


arosist

Empfohlene Beiträge

...apropos "Mädchen/Frauen"-Autos, wer kauft den diese Unmengen an Schrott-Puntos und franz. Kleinwagen...mit den Worten "der is aber chic", das unterm Blech 4.Wahl steckt merken sie 2 Jahre danach, gut so!

 

Aber es stimmt durchaus, man sieht ab schon intelligente Frauen hinterm A2 Steuer:-)

Bei uns wird der A2 auch zu 90% von Frau bewegt, obwohl die Zulassung was anderes sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hatte 1999 meine erste Begegnung mit A2 Teilen in der Werkzeugentwicklung. Paar Tage später stand dann noch so ein 1:1 nackiger A2 in der Halle (ka, aber ich war gleich verliebt, glitzerndes Alu, rund, leicht) Natürlich war der A2 unter einer Plane, sollte ja keiner sehen, vor allem als Leute von Opel kamen... die lachten nur was Audi da macht... Manager waren auch bei und naja, die hatten damals "Weitblick".

 

Ich bin ein Umwelt bewusster Mensch und hatte bis vor wenigen Monaten kein Auto nötig. Als es dann sein musste, gab es nicht viel Auswahl:

- sparsam im Verbrauch

- sicher

- langlebig (=nachhaltig)

- nicht zu klein, aber auch nicht zu groß

- etwas was nicht jeder hat

Als Auswahl:

- neuer Aygo (zu klein für weite Fahren auf der Autobahn)

- 1-2 Jahr alter VW Polo (hätte gepasst)

- Audi A3 (passte auch, aber gute gebrauchte sind teuer und es fahren zu viele Affen damit rum)

 

ka, aber auf einmal kam ich auf den A2... erst mal geschaut was eine Kugel kostet. Leider hatte ich für die Auswahl nicht viel Zeit und habe vielleicht einen oder zwei Euros zu viel bezahlt, aber es ist ein A2, DIE KUGEL! An dem ich selber gebaut habe und weis, wie viel Arbeit im Detail (Liebe, Herzblut) drin steckt... (da haben viele Leute extra Arbeit rein gesteckt, das war kein normaler Auftrag) und so bin ich nun stolzer A4 1.4 Benziner Fahrer. Alu rostet nicht! Top Aerodynamik, Ringe, 6 Liter je 100km (im Sommer) und habe 35000 in 8 Monaten runter. Ein Diesel hätte ich wohl gelohnt, aber ich fahre bald wieder mit dem Fahrrad und brauche das Auto dann nur am Wochenende. Ich hoffe nur, dass alles lange hält und ich in wenigen Jahren steuerfrei fahren darf (NL... *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis vom Moderator
Unfassbar. Bleibt doch bitte mal ein bisschen beim Thema und gleitet nicht permanent ins völlige abseits. Vor Allem, wenn eure Posts weder hilfreich noch freundlich sind.
Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Der A2 war das einzigste Auto, welches meinen Anforderungskatalog erfüllt hat. Dieser sah vor, niedriger Verbrauch, Platz für meine 210 cm und einer kompletten Campingausrüstung im Kofferraum.

 

Ich war vorher nie in irgendeiner Weise auf dieses Auto fixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich auf den a2 aufmerksam geworden bin?

Ziemlich lustig eigentlich die Geschichte:

 

Ich brauchte ein neues Auto (Renault Clio starb förmlich bei >40tkm/jahr)

 

Schon auf nen peugeot 207 sw mit dem 110ps diesel

eingeschossen und in dieser geilen grünen farbe, sah ich

Abends auf dem nach hause weg von nem spät gewordenen meeting mit

Landkreis IT verantwortlichen *bäh*,

in einem VW Autohaus den A2 in CS gelb, angestrahlt und leuchtend.

fand ich einfach geil, die halbe nacht geguckt was is das für ein Auto(Verbrauch, Platz ,Bewertung)

Meine eltern hatten einen A2 Jahre vorher ausgeschlagen -> 25t€ wtf?!

da war ich erstma Skeptisch gewesen.

 

naja und da er Preislich ziemlich gleich lag, aber bessere Verbrauchs und Platzwerte hat , ich find den unruhigen Motorlauf sowieso ultrageil :P ,

habe ich den Wagen Probegefahren dem Verkäufer ein Tempomat und die Abdeckung unter der Handbremse sowie Inspektion & Service abgeschwatzt.

 

Ging recht Schnell ( knapp 2 Tage )

Da war das ganz einfach :) Interessant: der A2 stand keine 5 Tage zum Verkauf

da hatte ichz mich schon entschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dad war ja sein Leben lang Audianer und hat natürlich jedes neues Modell mal mit Heim gebracht zum Probefahren ;)

 

Zuerst dacht ich mir: hm ok sieht ja interessant aus. Aber als ich dann drinnen saß, war ich alleine vom Raumkonzept überwältigt. Das man in so einem Kleinwagen so geräumig sitzen konnte und der Kofferraum mehr als ausreichend ist. Das hat mich fasziniert. Dann noch 8 Jahre gewartet, gespart uuuund zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im I-Net auf der Suche nach einem gebrauchten Kleinwagen zwischen 6 und 9 tsd Euro von Privat im Umkreis von 200 km. Dabei wurde auch ein gelber A2 CS aufgelistet.

 

Vom A2 hatte ich NULL Ahnung, habe mich hier schlau gemacht und dann beim VK angerufen, weil mir der gelbe CS mit Abstand am besten gefiel.

 

Vor Ort und während der Probefahrt gab es nichts zu kritisieren.

So einfach war das :jaa:

 

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den A2 bei seiner Vorstellung abgrundtief hässlich. Das wurde durch Bilder in Berichten der ams noch bestärkt. Dass es dabei um den 3L-A2 ging, habe ich gar nicht so richtig mitbekommen. Auf den Bildern sah der A2 einfach schlecht aus, die Texte habe ich noch nicht einmal diagonal gelesen.

 

Kleinwagen hatten mich eigentlich auch nicht so interressiert.

 

Erst durch unseren Hund bin ich dann 2008 drauf gekommen, einen praktischen Kleinwagen mit Heckklappe und 4 Türen zu suchen. Die aktuellen Modelle sahen alle irgendwie trist aus, kurz und gut, ich konnte mich für keines begeistern und hatte schon keine Lust mehr weiter zu suchen. Der Hund musste dann über die umgeklappte Rückenlehne des Audi-Coupés steigen - keine gute Lösung ...

 

In Stuttgart sah ich dann einen gelben CS mit breiteren Reifen. Geil - das wäre doch was. Schnell recherchiert. Vollaluminiumkarosserie, Langzeitauto, 2005 eingestellt (?), kompakt und doch groß, Kofferraum hundetauglich ... die a2-freun.de gefunden, im Audi-A2-Museum gestöbert, bei mobile.de recherchiert und den jüngsten mit der geringsten Laufleistung gekauft - den Rest kann man hier im Forum nachlesen.

 

Das schöne ist, dass mich der A2 auch heute noch begeistert - auch wenn ich kaum damit fahre. Allein schon die Form inkl. der Farbstellung des CS begeistert mich, wenn er da so morgens vor dem Haus steht und ich mit dem Passat zur Arbeit fahren muss.

 

Meine Frau, die erst überhaupt kein gelbes Auto haben wollte, möchte den A2 nicht mehr hergeben.

 

Technisch und optisch wirkt der A2 auch heute noch nicht veraltet, sonder eher zeitgemäß.

 

Ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt und dass er vielleicht sogar unser Erstauto wird, wenn ich in den Ruhestand gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mit meiner Ex-Verlobten (die jetzt den selben Nachnamen trägt wie ich) zusammenziehen wollte, und in Bremen für uns beide keine bezahlbare und ausreichend dimensionierte Wohnung in vernünftiger Lage verfügbar war, stand fest, dass sie sich ein Auto kaufen mußte. Haken an der Sache: es mußte eine Harfe rein passen und sollte sparsam und günstig im Unterhalt sein. Damit fielen sämtliche Kleinwagen aus der Wahl und es stand fest: Es muss ein A2 sein. Also das Internet durchsucht und bei Bremen dann unseren Benziner gefunden. Ich war ein wenig skeptisch, schon wegen der Form, aber beim ersten Probesitzen war ich dann überzeugt: wenn der Peugeot 405 (zu der Zeit mein Fortbewegungsmittel) weg muss, kommt für mich ein A2 TDI. Es dauerte dann auch nicht lange, ich mußte morgens regelmäßig Sprit von Hand vorpumpen, da fiel dann die Entscheidung, dass der A2 nun kommen müsse. Dummerweise waren rund um Bremen zu der zeit alle A2 ausverkauft, also mußte ich noch ein wenig warten. Zum Glück hielt der Peugeot dann doch noch durch, bis ich meinen TDi dann doch noch in Bremen fan, mit OSS. Probefahrt gemacht und Kaufentscheidung getätigt und bisher nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu groß vorstellen, ist keine Konzertharfe, sondern "nur" ne einfache, 1,4m hoch

 

Hab mich gerade schon gewundert. Eine Freundin von mir hat so eine Konzertharfe und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ihr so ein Trumm in den A2 kriegen wollt.

 

Grüßle

Frank K. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher konnte ich mir nicht vorstellen so ein hässliches Auto zu fahren. Doch irgend etwas blieb doch haften. Doch irgendwie habe ich gespürt, dass das wahrscheinlich das erste Auto nach dem Urquattro war, das so grosse Emotionen weckt. Dann hatte meine Ex-Freundin einen 1.4 Benziner. Bis auf die Fahrleistungen war alles sehr praktisch und Audi typisch edel. In den letzten Jahren sind die kosten des S2 ständig gestiegen und ich wollte ein sparsameres Zweitauto. (Einmal 5Zylinder - eigentlich immer 5 Zylinder) So habe ich über Monate Mobile.de verfolgt und dann ist mir mein jetziger A2 ins Auge gestochen. Doch zu dem Zeitpunkt war noch ein ähnliches Modell näher verfügbar. Ich also nach Kempten gefahren und eine Probefahrt gemacht. Na ja, schon ok, aber die Ausstattung war dürftig (weder OSS, Bose, FIS noch GRA). Ich also etwas später meinen A2 vorreserviert und auf gut Glück mit dem Flieger nach Berlin gejettet und weiter nach Brandenburg. Am nächsten Tag Probefahrt und es war sofort klar, der wirds. Ohne Reservation wäre er schon weg gewesen. Glück gehabt. Nun bin ich seit letzten Mai schon gut 20000km damit gefahren. Der S2 steht meistens rum (und wartet auf den 2. Frühling, der hoffentlich noch kommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mein auto vor dem A2 war ein saab 900-II. ich mochte dieses auto sehr, aber irgendwann schied uns der tüv. also machte ich mich auf die suche nach ersatz.

 

der 9-3 fiel raus, das war eher ein umgelabelter opel als ein saab. schade. aber wahrscheinlich auch der grund, warum der nicht verkauft wird.

 

ich wollte auch einen wagen, der kleiner ist als der doch schon üppig dimensionierte 900-II. aber am saab gefielen mir vor allem das großartige raumkonzept, der gute motor und der doch recht günstige verbrauch. auch versicherung und steuern waren verblüffend günstig. was ich gerne mal hätte, der saab aber nicht hatte, war ein schönes, großes glasdach.

 

also mich auf die suche gemacht, viel probegefahren. dem A2 stand ich zuerst recht unemotional gegenüber, aber ich mochte das schlüssige raumkonzept, die inneneinrichtung, die haptik, das fahrverhalten, den verbrauch etc. sehr gerne. dann auf einmal doch verguckt.

 

vom konzept ist der A2 in meinen augen eins der besten autos, das in den letzten 10 jahren gebaut worden ist. und dass es so missverstanden ist, machte ihn für mich umso interessanter ;).

 

und dann auch gekauft. gerne würde ich ihn erhalten, bis er ein klassiker ist. mal sehen, obs klappt. er wird bestimmt einer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal ein Auto mieten und ein A2 bekommen. Meine erste Frage: Haben Sie kein richtiges Auto? Muss es unbedingt die Blechbuchse sein???? Es war ein FSI und nach 500km stand mein Entschluss fest, das nächste Auto wird ein A2 TDI. Als ich dann ein 75ps kaufen wollte und mir mit den Verkäufer gestritten habe, wollte er mir keine verkaufen ( im nachhinein ein glücklicher Umstand). Nach eine kurze zwischen phase in ein Smart Roadster, habe ich mir dann bei einen anderen Händler der jetzt verfügbare 90ps gekauft und keine sekunde bereut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto hat mir schon bei den ersten Pressemitteilungen gefallen. Am 03.04.2000 habe ich dann einen TDI bestellt, ohne das Auto jemals gesehen zu haben. Im Oktober 2000 ( also vor knapp 9 1/2 Jahren ) wurde mein A 2 ausgeliefert. Ich habe vor meinen A2 so lange wie möglich zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ein Auto was:

- nicht rostet

- günstig im Unterhalt ist

- wenig verbraucht

- selten auf den Straßen zu sehen ist

- ein großes Schiebedach hat

- qualitativ hochwertig ist

- wertstabil ist

 

alles das führte nur zu einem Auto --> dem A2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchte ne Winterentlastung für mein smart roadster coupe den ich immerhin 50000km durch alle jahreszeiten gescheucht habe. Seit ich mal einen roten CS beim überörtlichen Großgebrauchthändler gesehen hatte fand ich das CS Konzept einfach nur todschick. Bei der Gebrauchtwagensuche bin ich dann über dieses Forum gestolpert und ab da wars klar - es wird ein A2. Seitdem kauf ich nur noch Sachen mit angeschlossenem Forum :cool: (in memoriam smart-roadster-board.de).

 

PS: Erstaunlich viele (Ex)-Roadster Fahrer hier. Die Kiste scheint irgendwie zum A2 zu passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Freund von großen Autos und hatte vorher schon einen Opel Kadett D GTE, Golf I GTi und Polo G40.

Also alles Kleinwagen mit ordentlich Dampf, da getuned.

 

Habe den A2 damals in einem Ausstellungsraum gesehen.

Das Konzept hat mich sofort überzeugt, ebenso Verarbeitung und die verwendeten Materialien.

Aber nicht genug Geld auf dem Konto :(

Ein Jahr später war es dann so weit.

Probefahrt gemacht, Fahrzeug zusammen gestellt, bestellt :)

 

Seitdem bin ich immer noch super zu frieden mit der Kugel.

Dem Speed der anderen Fahrzeuge trauere ich natürlich schon nach, besonders meinem Golf ;heu

170PS bei 800KG

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.