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Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War heute zur Pflege und Minischrauben mit der DGG (DieGrüneGlaskugel) in Legden.

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Liebe Grüsse von Alexander an die A2-Schrauber, er freut sich schon auf unser nächstes Schraubertreffen bei Ihm.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Legden bietet sich für mich an, um vor Ort vorne links die Fensterheber-Mechanik auszutauschen. Dazu eine Frage bezüglich der Werkzeuge. Ist jemanden bekannt ob Herr Knor eine "amtliche" Nietzange für die 4,8mm Blindnieten (N90776402) vorrätig hat?

Geschrieben
  Am 5.10.2022 um 13:15 schrieb Vox1100:

Meine A2 braucht dringend ein Schraubertreffen

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Meiner auch.

Ich möchte mal das Webasto testen.

Habe noch nie einen Ton davon gehört egal wie kalt es war.

Kann man das Teil irgendwie auch bei höheren Temperaturen zum Laufen bringen?

 

Geschrieben
  Am 5.10.2022 um 16:41 schrieb Brukterer:

Meiner auch.

Ich möchte mal das Webasto testen.

Habe noch nie einen Ton davon gehört egal wie kalt es war.

Kann man das Teil irgendwie auch bei höheren Temperaturen zum Laufen bringen?

 

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Mit Diagnosegerät den Zuheizer auswählen, dann Grundeinstellung Kanal 11 auswählen zum Start. Zum Beenden Kanal 33 auswählen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 28.11.2022 um 08:47 schrieb Brukterer:

Brukterer Will Öl absaugen

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Meine Ölablassschraube ist geklebt und lässt sich beim besten Willen nicht mit üblicher Kraft heraus drehen.  Und ich habe wirklich keine Lust eine neue Ölwanne zu montieren zu lassen. :shake:

Habe das Öl absaugen lassen im Dez. 2021. Das ging ganz gut. 

Oder warum fasst du dir an den Kopf? 

Man sollte bedenken das es Motivationen gibt für andere Menschen, die man nicht kennt. 

Habe jetzt fast alle beim Kauf bekannten und die später erkannten Macken des Wagens aus gebügelt. Es waren nicht wenige. 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Geschrieben
  Am 29.11.2022 um 07:56 schrieb Brukterer:

Oder warum fasst du dir an den Kopf? 

Man sollte bedenken das es Motivationen gibt für andere Menschen, die man nicht kennt. Habe jetzt fast alle beim Kauf bekannten und die später erkannten Macken des Wagens aus gebügelt. Es waren nicht wenige. 

Aufklappen  

Weil du dich an der Falschen Stelle, bzw. im falschen Thread, eingetragen hast!

Und das, obwohl du den Link, unter dem es zum korrekten Thread geht, sogar zitierst.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 29.11.2022 um 08:15 schrieb Unwissender:

Und das, obwohl du den Link, unter dem es zum korrekten Thread geht, sogar zitierst.

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Ach so, das ist ein Link. Das kann man mitteilen und keine rätselhaften Gesten posten!

Und danke das mich jemand dort ein gefügt hat. :TOP:

Bearbeitet von Brukterer
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

bekommen wir vor FIN noch ein kleines Wartungstreffen hin?

 

Ich muss noch mal von unten dran, Unterbodenverkleidung säubern und Tachogeber wechseln.

Und Ausrichtung Licht optimieren.

 

Am 4.2.23 ?

  • Daumen hoch. 3
  • Mir ist hier einiges unklar. 1
Geschrieben

Ich wäre auch dabei - war heute beim ADAC (eigentlich nur Lichttest, aber die hatten Zeit und haben auch Stoßdämpfer und Bremsen getestet) und muss mich nun mal bei Gelegenheit den Bremsen widmen. Sind zwar noch ok, aber für mich nicht ok genug ;) Hatte ich aber für dieses Jahr sowieso vor. 04.02.2023 würde für mich passen.

Geschrieben

ich bin raus - das Thema mit den Bremsen ist beim ST in Lippetal besser aufgehoben (wg. Montage Stahlflexleitungen und evtl. erforderlicher neuer Bremsleitungen). Die Bremsen waren ja beim ADAC auch nicht durchgefallen, sondern noch gut in der Toleranz, also kann das bis April warten.

Geschrieben

Ja, war schön klein, gemütlich und vor allem erfolgreich.

Nach AGR Ventil und Drosselklappentausch ist die MKL jetzt aus.

Dank an die freundlichen Helfer. 

 

Gruß

Horst

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ja, bin dafür. 

Mein 6- Gang Getriebe soll den ersten Ölwechsel bekommen.

Und vielleicht gibt es ja die Chance, die AGR herauszuprogrammieren.

In Lippetal war dafür keine Zeit und Gelegenheit.

 

Gruß

Horst

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Das 75.

 

Ich habe beim 50. Mal kurz vorbei geschaut, auf dem Weg in den Urlaub. 

Hmmm..... 

Geschrieben

Moin! Ich würde mich dem sofort anschliessen. Habe mir einen ATL gekauft läuft auch - gefühlt - sehr gut. Lässt sich leider nicht auslesen, der Anschlussstecker bekommt kein "grünes" Licht. Im Moment blinkt und schrillt das Ausrufezeichen, aber die Kontakte vom Bremsverschleiss sehen alle gut aus.

Deswegen würde ich mich auch zu so einem Schraubertreffen aufdrängeln.

Geschrieben

Hallo,

ist hier zwar Treffenforum. Aber aufgrund einer früheren Rückmeldung zu einem Treffen bei dem ebenfalls Warnleuchte Bremse Probleme bereitete, dezenter Hinweis auf Füllstand Bremsflüssigkeit.

Da ich zuletzt weder in Lippetal (schade, schade) noch in Legden konnte, wäre ich auch interessiert.

Grüße Kalla

Geschrieben
  Am 19.5.2023 um 16:01 schrieb kalla:

Hallo,

ist hier zwar Treffenforum. Aber aufgrund einer früheren Rückmeldung zu einem Treffen bei dem ebenfalls Warnleuchte Bremse Probleme bereitete, dezenter Hinweis auf Füllstand Bremsflüssigkeit.

Da ich zuletzt weder in Lippetal (schade, schade) noch in Legden konnte, wäre ich auch interessiert.

Grüße Kalla

Aufklappen  

Moin! Besten Dank! Tatsächlich war der Füllstand der Bremsflüssigkeit ziemlich mittig zwischen Min und Max, aber er wollte Max "Anschlag". Nu´ ist es wieder gut. :D

Geschrieben

Beim letzten Mal konnte ich auch wegen Geburstagsfeier in der Familie (Potsdam) nicht dabei sein.
Bei mir gibts so einiges zu tun, weshalb ich gerne wieder dabei wäre.
u.a. Getriebegrundeinstellung (eigenes Ross-Tech-VCDS vorhanden)  und ggf Radlager hinten, macht ziemliche Rollgeräusche (Drehzalunabhängig). Da könnte ich sicher Rat gebrauchen...

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 20.5.2023 um 06:37 schrieb beqbiq:

Moin! Besten Dank! Tatsächlich war der Füllstand der Bremsflüssigkeit ziemlich mittig zwischen Min und Max, aber er wollte Max "Anschlag". Nu´ ist es wieder gut. :D

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Achtung:

 

Ist kein Leck vorhanden, kann die fehlende Flüssigkeit auf verschlissene Bremsen hinweisen. 

 

Füllt man dann auf " Bitte dran denken".

 

Normal kann man nämlich beim Bremsenwechsel die Kolben einfach zurückdrücken.  Sind diese weit draußen und man füllt vor dem Wechsel auf Max, kann es beim Zurückdrücken überlaufen.

 

Das ist eine blöde Sauerei,  entlackend und entfettend.

Bearbeitet von _Manni_
  • 2 Wochen später...

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