Mein 1.2er ist der BESTE!!!
-
Aktivitäten
-
0
Hauptinspektion bei MANKMIL
Hallo, Werden Sie mein Audi A2 3L genau duchchecken ? und falls Sie was finden gleich in Ordnung bringen ? Das Auto fährt und befindet sich in einem gutem Allgemeinzustand. Ich will einfach von einem Fachmann sein Meinung hören. Gruss, Grazia -
32
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
Ich plane nun kurzfristig - nach Abstimmung mit meiner lieben Frau - am Sonnabend, so etwa später Vormittag, vorbeizuschauen, der A2 gilt ja wohl dort als Klassiker und darf kostenlos geparkt werden, oder? Was kostet der Eintritt? Gruß Uli -
32
Hallo, habe schon mal den passenden Anzug rausgelegt. 4 Radkappen OVP Std. Audi bringe ich dann sicherheitshalber mit im Gepäckabteil Frank. -
20
[1.4 TDI ATL] Hoher Stromverbrauch
- Massepunkte überprüft und gereinigt,veränderte aber nichts. - Neuen Regler bestellt -
91
Schlafen im A2: Ein Traum
Hatte ich beim T5 als Option verworfen, weil die Rückseite der Entlüftungen von innen sehr verbaut ist, und es kein einfaches Interface gab wo man einen Lüfter hätte "zwischenschalten" können. Wer elektronisch was nettes basteln möchte: Unser Quattro hat das Schiebedach mit Solarzellen belegt, und im Stand wird damit der normale Lüfter der Klimaanlage betrieben um die Aufheizung des Innenraumes beim sommerlichen Parken in der Sonne in Grenzen zu halten. Für eine langsame Gangart reicht damit wohl rel. wenig Strom. Der A2 hat natürlich ein anderes Steuergerät, aber man könnte bzw. die beiden Zuleitungen zum Lüfter über ein Relais abtrennen und mit einem PWM-Regler eine feste Drehzahl einstellen. Damit könnte sich jeder den Sweetspot zwischen Stromverbrauch/Lärm und Frischluftmenge im Stand einstellen. Mehr Stealth geht nicht...und es ist regensicher sowie pollen- und insektendicht. -
6
[1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD Linkliste] Die wichtigsten Informationen zu den Benzinern
Natürlich optimiert ein Hersteller, aber aus Gasumrüsten kann ich dir sagen dass der Regelbereich in etwa +-25% ist. Das Steuergerät kommt dabei erst in Trouble bei der Leerlaufeinspritzzeit (zu kurz = ruckeln und schlechte Abfangdynamik) und eben bei "Düse dauerhaft geöffnet" was ca 20-25ms Einspritzzeit sind. Bei zu großen Düsen hast du dann eher den Leerlaufeffekt... Ist er nicht da hat sich das Stg adaptiert.... wie gesagt lese die Trimwerte aus... -
6
[1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD Linkliste] Die wichtigsten Informationen zu den Benzinern
Manni, Danke. So hatte ich mir das auch gedacht, aber dies funktioniert sicherlich nur in einem bestimmten Bereich so. Und VAG wäre der erste, der hier eine ET-Vielfaltreduzierung vornehmen würde, wenn die Einspritzdüsen (weiss und blau) gleichwertig wären. Bei der Gelegenheit möchte ich noch auf ein anderes Problem hinweisen. Die Crimpstellen im fahrzeugseitigen Stecker auf der Steckerzündspule können kritisch werden, ohne dass dies im VCDS klar ausgedrückt wird. Es leuchtet die MKL (ohne ersichtlichen Grund), die Steckerzündspule wird irgendwann zu heiß und brennt dann ab. Es sind diese 4 Käbelchen, die zum einen durch Zugüberlastung beim Ausziehen der Steckerzündspule vorgeschädigt werden, zum anderen auch einfach im Laufe der Jahre vergammeln (Keiner weiss wie die Werkstätten vor einem gearbeitet haben.). Und bei dem Steckerreparatursatz in der ET-Welt stimmt für den A2 die Belegung mit den Kabeldicken nicht. Also auch wieder vorher umbauen. Grüße -
91
Das ist wie gesagt nicht Regensicher, mit einem Windabweiser kombiniert gehts, dann wird es aber eng im Fensterschacht, da muss man obenrum zurechtfeilen, aber das ist ja schnell gemacht. -
32
Langsam wird es mit der Aufbereitung der A2s doch eng - so viele Stunden hat der Tag neben Job und Schlaf gar nicht... Letzte 3D-gedruckte Teile eingetroffen, die montiert werden wollen, der ASF sollte vielleicht etwas höher und doch nicht auf dem Boden stehen... Beide Autos sollen noch andere Felgensätze bekommen, der 3L Sommerreifen und der ATL diese hier: Weil nicht so häufig wie die 6-Arm 16". Es bleibt hektisch. Beschriften wollen wir ja auch noch was Richtig bockig ist ein Scheinwerfer, der aus optischen Gründen noch weichen sollte und die Aufbereitung, naja.... Danke für das Angebot. Aktuell optimistisch, dass ich vier brauchbare im Fundus habe, die sollen ja auch zum Zustand des Autos passen und nicht ganz ohne Schrammen und Macken daherkommen Mandelbeige soll ja auch rar sein, falls das jemand für nächstes Jahr anzubieten hat Immerhin haben sich bisher rund 10 Foristi gemeldet, die sicher vorbeikommen wollen, und 3 die aktiv helfen wollen, das ist für den hohen Norden doch gar nicht mal schlecht...- 3
-
-
91
Dann statt eines Lüfters der da reinsaugt, einen der hier rausdrückt und schon ist das ganze unsichtbar...: Lüftungen funktionieren zumeist ohnehin so als Absaugung, die frische Luft nachzieht...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.