Zum Inhalt springen

Mein 1.2er ist der BESTE!!!


Mütze

Empfohlene Beiträge

Habe nun am 01.05. getankt. Kilometerstand war 1021 km und Restweite lag bei 40 km. Getankt habe ich nur 29,55 Liter. Bei 28 Liter ging die Tankpistole zum ersten mal aus, der Rest ist dann auffüllen gewesen, wobei ich nicht am Nippel gezogen habe um den Ausgleichsbehälter zu füllen. Wenn ich die letzten Tage nicht in der Stadt unterwegs gewesen wäre, sondern schön sachte durchs schöne Brandenburg gerollt, wäre sicher noch 100 km mehr drin gewesen.

 

Mütze - der den kleinen echt Super findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zum Thema Bewerben....Da hätte man sehr viel machen können...Das Ding wäre der totale Absatzrenner geworden. Klar, die Ökokugel passt nicht in das dynamische und sportive Audi Format - wobei es auch die sportivste und dynamischste Ökorakete der Welt ist.

 

Audi wollte den A 1.2 TDI gar nicht verkaufen ! Da AUDI bei jeder Kugel heftig ...sehr heftig ....draufgezahlt haben (vgl. heute Focus)....das lag wie ich aus internen Kreise gehört habe, im höheren XXXX € Bereich, wahrscheinlich sogar über xxxxx €.( Das ist ein echtes Audi Betriebsgeheimnis)

 

Der 1.2 TDI war ein reines Öko-Premiumfahrzeug, weil Piech dem Herrn Bundespräsidenten zeigen wollte, dass ein 3 Liter Auto möglich ist....- ich würde ergänzen....koste es was es wolle (für Audi und auch die Eigentümer). Da gabs ja die berühmte, weitsichtige Rede von Bundespräsident Herzog, der damals...um 1995 (?) - 3 Liter Autos im Verbauch und nicht im Hubraum auf seiner berühmten IAA Rede gefordert hat. Die Kugel war wohl nur für 5000 Stück ausgelegt.

 

Jedes mal wenn ich an der Tankstelle für unter 20 € volltanke (ich fahre schon über 100.000 km ohne Probleme Biodiesel) denke ich, dass sollte eigentlich im 21. Jahrhundert der Normalfall sein. Ich ärgere mich heute, dass AUDI seine ganze Kraft darauf verschwendet "Museumsfahrezeuge" zu produzieren - statt die 1.2 TDI Hightech Kiste weiter zu entwickeln bzw. die Kinderkrankheiten zu knacken. Das kann so schwer ja nicht sein - aber die wollten wohl nicht mehr in die Kugel investieren.

 

Nur bei A 2 1.2 TDI gilt im 21. Jahrhundert der Audi-Spruch:

"Vorsprung durch Technik"

 

Die Automobilindustrie wird nachhaltig - oder sie wird nicht mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

entschuldigt die Störung..

 

ich versuche mal hier mein Glück.....

 

Also ich fahre einen Lupo 3l.

(der ja die identische Antriebseinheit besitzt wie der A2 1.2 TDI)

seit 2000 mit jetzt so 145000 km auf der Uhr.

 

Nach längere Fahrt taucht bei mir ein Brummen auf das mit der Motordrehzahl korrespondiert. Es ist ein Geräusch wie von einem E Motor erzeugt.

Wenn ich auskupple ist es nicht weg, also kann man den Antriebsstrang ausklammern.

Wo könnte das her kommen? wer hat bei seinem A2 was ähnliches erlebt?

 

 

..vielleicht gibt es ja unter Euch jemanden der sich mit dieser Antriebseinheit gut auskennt.

 

Viele Grüße Oncle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von onclebenz

entschuldigt die Störung..

 

ich versuche mal hier mein Glück.....

 

Also ich fahre einen Lupo 3l.

(der ja die identische Antriebseinheit besitzt wie der A2 1.2 TDI)

seit 2000 mit jetzt so 145000 km auf der Uhr.

 

Nach längere Fahrt taucht bei mir ein Brummen auf das mit der Motordrehzahl korrespondiert. Es ist ein Geräusch wie von einem E Motor erzeugt.

Wenn ich auskupple ist es nicht weg, also kann man den Antriebsstrang ausklammern.

Wo könnte das her kommen? wer hat bei seinem A2 was ähnliches erlebt?

 

 

Bei den Diesel A2 war manchmal der Dieselfilter (bzw. dessen Resonanzschwingungen) der Grund für diese Geräusche.

Das Problem hatte ich auch mal...

 

Ansonsten könnte es auch folgendes sein:

* Abschirmbleche lose

* Verkleidung unter Motor lose

* Auspuff lose oder putt (inneres Belch lose)

* Luftleitungen zum Ladeluftkühler, bzw. der Ladeluftkühler selber ist lose

 

Einfach mal die Suche bemühen.

Oder mal bei den Lupo3L Jungs gucken http://www.lupo3lclub.de

 

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lutzmich
Original von onclebenz

entschuldigt die Störung..

 

ich versuche mal hier mein Glück.....

 

Also ich fahre einen Lupo 3l.

(der ja die identische Antriebseinheit besitzt wie der A2 1.2 TDI)

seit 2000 mit jetzt so 145000 km auf der Uhr.

 

Nach längere Fahrt taucht bei mir ein Brummen auf das mit der Motordrehzahl korrespondiert. Es ist ein Geräusch wie von einem E Motor erzeugt.

Wenn ich auskupple ist es nicht weg, also kann man den Antriebsstrang ausklammern.

Wo könnte das her kommen? wer hat bei seinem A2 was ähnliches erlebt?

 

 

Bei den Diesel A2 war manchmal der Dieselfilter (bzw. dessen Resonanzschwingungen) der grund für diese Schwingungen.

 

Ansonsten könnte es auch folgendes sein:

* Abschirmbleche lose

* Verkleidung unter Motor lose

* Auspuff lose oder putt (inneres Belch lose)

* Luftleitungen zum Ladeluftkühler, bzw. der Ladeluftkühler selber ist lose

 

Einfach mal die Suche bemühen.

 

Gruß

Lutz

 

Danke für die schnelle Antwort!

 

Es ist kein Metallisches Geräusch u. wie gesagt es verändert sich Linear zur Drehzahl des Motors.

Abschirmbleche verursachen meist nur bei einer bestimmten Drehzahll bzw. Drehzahlbereich Geräusche (Resonanzfrequenz des Bauteils) daher ist das auszuschließen.

 

Luftleitung Ladeluftkühler... geht meist mit Leistungsverlust einher, ist bei mir nicht der Fall.

 

Ich habe auf Wapu bzw. Zahnriemen Antrieb, Umlenkung Spannrollen getippt. Aber der Freundliche meint da sei alles Paletti ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen :WTR:

 

 

gestern nacht hab ich den thread gelesen und konnte kaum glauben, was mütze geschrieben hat...

irgendwie passen ja die errechneten daten überhaupt nicht zu den werksangaben. blume, der auch vagcom hat, hat sich heut also mal aufgemacht und das ganze auch getestet :WB2

 

also ich weis ja nicht :ver

mein FSI soll laut kpower 140ps haben und ein drehmoment von 280NM

 

das programm scheint also eher was für den ruhigen schlaf zu sein :LDC

 

 

blume - der den schnellsten a2 hat :FRKS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst vag-com und das kpower.

mit vag-com kannst du die motordrehzahl und die geschwindigkeit aufzeichnen. kpower errechnet dir dann anhand der daten die leistung...

 

mich würde ja mal interessieren, wie zuverlässig das ganze ist. also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die daten ausagegräftig sind :WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich weiter oben schon geschrieben, dass das nix taugt (imho). Der Rollenprüfstand zweigt sicher deutlich zuverlässiger, was an der Achse anliegt.

Die kpower aufgezeichnete Geschwindigkeit hängt ja vom wirklichen Reifenumfang ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Die kpower aufgezeichnete Geschwindigkeit hängt ja vom wirklichen Reifenumfang ab...

 

ne ne,

die geschwindigkeit zeichnet ja vag-com auf. kpower erechnet dir nur anhand der date, die vag-com liefert die leistung.

wobei ich sagen muss, dass es durchaus realistisch ist, was der computer sagt. hab es mal getestet, der tacho sagt 20km/h und vag-com 18km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du alle Angaben in k Power ordentlich eingegeben hast funzt das schon

 

wichtig ist halt das Du die Messfahrt auf ebener Strecke u. ohne Rücken- bzw. Gegenwind machst.

 

Ich hatte 3 verschieden T4 gemessen, da waren die Werte sehr realistisch

 

der ungechipte hatte die org. Leistung

 

bei den anderen konnte die Mehrleistung nachgewiesen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Habe heute mit meinem Sparmobil 1200 km abgespullt. 1 x Frankfurt/Main und zurück nach Berlin. 2 x Tanken = 60 Liter, immer Bleifuss wenn erlaubt und frei. Macht einen Verbrauch von 5 Litern. Eine Tour dauerte ca. 4:40 Stunden. Die Fahrt war völlig problemlos....

 

Mütze der gerne mit dem 1.2er unterwegs ist.

 

attachment.php?attachmentid=16300&d=1193766329

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

die Tachoanzeige ist wohl etwas optimistisch, oder war das "bergab mit Rückenwind und Heimweh"? Hast du einen Porsche gejagt? Achtung, die Reifen sind meines Wissens nur T-klassig (max. 190 km/h, wenn ich mich irre... ). Eventuell hast du auch ein paar Zusatz-PS zu den originalen 61?

Mit dem Verbrauch bist du wohl auch nahe am oberen Rekordwert angekommen.

 

Gruss aus der Schweiz

 

blacky1.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Tachovoreilung sollte ca. 5% betragen, d.h. ~ 200km/h dürften das gewesen sein.

Würde man nur den Strömungswiderstand (Luftwiderstand) berücksichtigt, kann man mit cw=0,25 und A = 2,18m^2 errechnen, daß der Wagen mit 45kW eine Geschwindigkeit von 187 km/h erreichen sollte (Newton´sches Widerstandsgesetz: Fw=0,5*roh*v^2*cW*A)

Zur Erreichung von 200 km/h wären 55kW erforderlich.

 

Berücksichtigt man auch den Rollwiderstand mit einer herkömmlichen Näherungsformel (Fw=0,018*9,81m/s^2*1200kg), so erreicht der Wagen mit 45 kW genau 172km/h.

Geht man nicht von voller Beladung (1200kg), sondern von 900kg aus, schafft der Wagen mit Rollreibung 176 km/h.

Nimmt man für den Rollwiderstandkoeffizienten statt des üblichen konservativen Wertes von 0,018 nur 0,01 an (gute Fahrbahn, guter Reifendruck), schafft er mit 45kW bereits 181 km/h. Das ist nicht unrealistisch, höhere Geschwindigkeiten basieren aber wohl auf Windschatten, Gefälle, günstiger Witterung und/oder höherer Motorleistung. Um 200km/h unter günstigen Bedingungen für den Rollwiderstand (Masse = 900kg, Rollwiderstandkoeff. = 0,01) zu erreichen, wären zur Überwindung von Strömungs- + Rollwiderstand bereits 60,04 kW erforderlich.

 

Gruß

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit meinem Sparmobil 1200 km abgespullt. 1 x Frankfurt/Main und zurück nach Berlin. [/img]

 

Warum sachste denn nichts... ein Käffchen oder ne Curryworscht wäre drin gewesen :mad:

 

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mütze:

das waren ja knapp 130km/h im Schnitt. Nicht schlecht. Darüber zu kommen wird schon mühsam.

 

@Achim: Vielleicht ist dem Mütze beim diesem exorbitanten Spritverbrauch im FIS (Oder wars der Strudel im Tank?) ganz schlecht geworden und ihm war nicht nach Kyrill-Wurst!? :D

 

 

Schöne Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Mütze keine Zeit hatte.... deshalb auch der Fahrstil. Machen wir aber nächstes Mal Achim. War heute in Hamburg. War auch ganz nett. Habe im Kleinen die letzten 2 Tage ca. 2000 km verbracht... Ein schönes fahren....

 

Mütze - der gern 1.2er fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zum Thema Höchstgeschwindigkeit und Motorlistung möchte ich noch mutteilen, daß die Motorleistung teilweise dramatisch von den Prospektwerten abweichen kann:Mein damaliger A4 Bj 1997 110PS TDI hatte nach einem Jahr auf dem Rollenprüfstand sauber gemessene 136 PS. Das war beim Tuner, der mir danach erst sagte, ich wolle ihn wohl verarschen, als ich ihm glaubhaft machte, dies sei nicht der Fall, er hätte so eine Abweichung noch nie erlebt, aber +8-10% wären doch recht häufig bei TDIs.Ein gut eingefahrener 1,2TDI könnte also durchaus mal 70-75 PS haben und reale 200 km/h schaffen.Allerdings bekomme ich ab 180 Tacho angesichts der doch zunehmend instabilen Spurhaltung (und der Bremsen) feuchte Finger, obwohl ich im A4 250.000 km fast immer locker und entspannt Vollgas gefahren bin (zumeist Nachtfahrten) .Mütze, woher nimmst Du diesen Mut, mit der Kiste so schnell zu fahren? :DDie Bremsverzögerung ist ERHEBLICH schwächer als bei den anderen A2!Allzeit gute FAhrt wünschtMehr Schwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berücksichtigt man auch den Rollwiderstand mit einer herkömmlichen Näherungsformel (Fw=0,018*9,81m/s^2*1200kg), so erreicht der Wagen mit 45 kW genau 172km/h.

Geht man nicht von voller Beladung (1200kg), sondern von 900kg aus, schafft der Wagen mit Rollreibung 176 km/h.

Nimmt man für den Rollwiderstandkoeffizienten statt des üblichen konservativen Wertes von 0,018 nur 0,01 an (gute Fahrbahn, guter Reifendruck), schafft er mit 45kW bereits 181 km/h. Das ist nicht unrealistisch, höhere Geschwindigkeiten basieren aber wohl auf Windschatten, Gefälle, günstiger Witterung und/oder höherer Motorleistung. Um 200km/h unter günstigen Bedingungen für den Rollwiderstand (Masse = 900kg, Rollwiderstandkoeff. = 0,01) zu erreichen, wären zur Überwindung von Strömungs- + Rollwiderstand bereits 60,04 kW erforderlich.

 

Hallo Andreas...

also über 200 schaff ich auch mit meinem 1.2. Auch ohne Rückenwind. Das geht eigentlich gut. Aber nur mit den Sommerpatschen. Sprich mit den Winterreifen ist bei 190 Schluss.

Ich weiss, ist gegen den Typenschein, aber ich werd mich nicht beschweren.

 

Gruss Oswald

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Tacho 200, ja. Das bringt alles nix. das sind schon mind. 215 nach Tacho, wenn echte 200. Haben wir schon Tabellen im Forum.

Daher mag ich die Vergleiche nicht.. :(

Schon klar, aber auf jeden Fall bin ich bei 210 weit über den eingetragenen Höchstgeschwindigkeit. Mit GPS war mein Rekord 198. Auf der geraden Strecke nach München. Das wär ja dann 213 Tacho. Nicht?

Ich bin mir sicher, dass die PS die eingetragen sind nicht stimmen können. Aber solange der Verbrauch passt, hab ich damit kein Problem. :happy:

Gruss

Oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber auf jeden Fall bin ich bei 210 weit über den eingetragenen Höchstgeschwindigkeit. Mit GPS war mein Rekord 198. Auf der geraden Strecke nach München. Das wär ja dann 213 Tacho. Nicht?

Ich bin mir sicher, dass die PS die eingetragen sind nicht stimmen können. Aber solange der Verbrauch passt, hab ich damit kein Problem. :happy:

Gruss

Oswald

 

Also bei den Geschwindigkeiten müsste das Motörchen ja 4000 Umdrehungen /min machen, da regel ich vorher ab, das kann nicht gut für ihn sein.

 

Und außerdem möchte ich darum bitten die tollen einzigartigen 1,2 er nicht zu Schrott zu faheren, denn die wachsen momentan nirgends nach.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm mit den Winterpuschen nur auf 175 km/h Tacho! :confused:

 

LMM habe ich schon gereinigt, Klima war aus. Im Vierten dreht er bis 4100 upm, und dann im 5. kommt nix mehr. Natürlich nicht im Eco-Modus

 

Jemand eine Idee??

 

 

Schöne Grüße

 

Stefan

"BigBadBerti"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm mit den Winterpuschen nur auf 175 km/h Tacho! :confused:

 

LMM habe ich schon gereinigt, Klima war aus. Im Vierten dreht er bis 4100 upm, und dann im 5. kommt nix mehr. Natürlich nicht im Eco-Modus

 

Jemand eine Idee??

 

Hmmm.... du meinst er ist im 5. nicht schneller als im 4. :confused:

Das dürfte nicht sein. Meiner zieht im 5. nicht mehr stark an, aber doch gleichmässig bis Tacho 190 (Mit den Winterslicks :cool:) und dann, wenn man das eine Zeitlang beibehält pendelt er sich auf 200 ein.

Ich kann dir aber nicht sagen, ob das normal ist.

Ich hab nur gelesen, dass der 5. vom 1.2er länger übersetzt ist, als bei den anderen a2. Dann braucht er schon seine Zeit, sollte aber auf jeden Fall noch über den 4. beschleunigen.

 

Gruss Oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 5 Monate später...

Möchte diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Habe heute einen für mich neuen Rekord geschafft, 1130km mit einer Tankfüllung und dann passten nur 31,76 Liter rein. Macht einen Verbrauch von 2,81 Litern/100km. Da waren auch 150 km Stadtverkehr, sowie etliche Kilometer Stop/Go auf der Stadtautobahn mit dabei.

 

Gibt es eigentlich einen Thread mit der maximal Reichweite?

 

Abschließend bleibt mir nur zu bemerken - der 1.2er ist doch der Beste !!!

 

Mütze

58933b9fca800_Verbrauch01_05_2011.jpg.24ca24553439214721e625ee177218bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe auch schon einige Autos gefahren.

Aber der A2 schlaegt alles!

Selbst im Vergleich zu dem Lupo 3L den ich vorher hatte.

Der war zu sehr dem Selbstzweck Sparen unterworfen.

Der A2 1.2 TDI schlaegt den Lupo in allem. Verbraucht sogar c.a. 0,4 L weniger als der Lupo!

Und hat Klimaautomatik, Servo, El. Fh. etc.

Bei 160km/h ist er so leise dass man fluestern kann. Dabei kann man weiter beschleunigen als wuerde man im luftleeren Raum fahren.

Die Strassenlage ist sportlich und doch gerade noch komfortabel.

Platz fuer Gepaeck ist auch mehr als genug vorhanden.

Wenn ein Auto als Eierlegende Wollmilchsau bezeichnet werden darf, dann ist es der A2 3L.

Ich liebe ihn und will ihn ewig fahren.

Dank Alu Karosse steht dem wohl auch nichts im Wege.

320.000km and counting :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

ImageUploadedByTapatalk1366828372.571185.jpg.2ac59a5bc80732deeecfad375132bb23.jpg

Kaum wird es warm draußen, geht der Verbrauch richtig zurück. 31 Liter getankt und 1055 km weit gekommen! Macht 2,95 L/100km !!

 

Der 1.2er ist doch immer wieder erstaunlich. Bei 366000 km mit ersten Motor und Getriebe. Zwar schon der 2. Gangsteller aber der Rest nur Verschleiß. Preiswerter kann man nicht Auto fahren.

 

Mütze der sehr gerne 1.2er fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine der Hauptverbrauchsunterschied zwischen Sommer und Winterbetrieb geht auf die Reifen zurueck.

Mit Winterreifen brauchte meiner auf einen Schlag 0.5 L mehr.

 

Letzte Woche durfte ich meinen 2. A2 3L in Italien abholen. Wir fuhren mit dem T4 meiner Freundin runter, welcher sich gut 9L Diesel /100km goennte.

Zurueck fuhr ich dann mit meinem neuen A2 mit 2.7 L Schnitt von Assisi bis Venedig (400km) und dann 200km weiter mit Vollgas auf der Autobahn mit insgesamt 3.1 L im Schnitt.

Da taten selbst die 1,73 Euro / Liter in Italien nicht weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lupo 3L,

 

Ich habe noch Winterreifen drauf ! Das sind nicht die Winterreifen, welche für einen erhöhten Verbrauch sorgen. Es ist das Wetter. Kalte Temperaturen sorgen für extrem lange Warmlaufphasen oder Standheizungsbetrieb. Das saugt zusätzlich. Ich habe meine Fahrgewohnheiten nicht geändert, nur das Wetter ist viel angenehmer geworden. Traue auch nicht der Anzeige, die zu gutmütig. Einzig selber Rechnen bringt den richtigen Verbrauch.

 

@ Arthur4ik

Vollgas braucht meiner um die 5,5 Liter (über die gesamte Tankfüllung), bei Urlaubsfahrten nach Dänemark mit vollem Auto (Kiteausrüstung und Kitebuggy im A2).

 

Mütze - der nicht versteht wieso die sparsame Technologie des A2s nicht mehr gebaut wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch Winterreifen drauf ! Das sind nicht die Winterreifen, welche für einen erhöhten Verbrauch sorgen. Es ist das Wetter.

 

Beides ist richtig: Sowohl kalte Witterung als auch Winterreifen sorgen für einen Mehrverbrauch.

In der Bedienungsanleitung der Sparkugel werden ca. 10% Mehrverbrauch der Winterreifen gegenüber den Sommerreifen angegeben. Das kommt bei meiner Kugel auch recht gut hin.

 

Berichte doch mal den Verbrauch sobald deine Kugel wieder mit Sommerreifen fährt;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nicht die Winterreifen, welche für einen erhöhten Verbrauch sorgen. Es ist das Wetter. Kalte Temperaturen sorgen für extrem lange Warmlaufphasen oder Standheizungsbetrieb.

Stimmt zum Teil. Aber ich habe dies in meiner Aussage schon ausschliessen koennen da: Gleiches Wetter, gleiche Fahrstrecke..Ich ziehe Winterreifen auf= +0,5-0,6 L mehrverbrauch und umgekehrt.

Wenn ich meine Reifen Umstecke, lasse ich mir dafuer nicht allzuviel Zeit ;)

Und: Ich habe schon oft im Winter nach der Warmlaufphase den Verbrauch resettet mit dem Ergebniss, dass er immer noch 0,5L mehr verbraucht.

 

@Arthur4ik. Gell da schaust. Gestern auf Deutscher Autobahn hat mein Tacho c.a. 10km/h ueber 200 angezeigt. Tacho geht nur bis 200 aber am Navi waren es 198km/h. Vorbei an den Mercedes G und Konsorten :D

Verbrauch hat dabei 5,5L angezeigt.

Durschnittsverbrauch sagt dir doch was oder?

Bearbeitet von Lupo_3L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

58933e226c13b_ImageUploadedByTapatalk21368603410.901419.jpg.106beb7c2a5346348fe2563e3a6e3a1b.jpg

 

Neuer Verbrauchsrekord. Sommerreifen bringt doch etwas. Die 1227 km sind sehr sachte und extrem vorausschauend gefahren. Aber ist doch erstaunlich was mit dem Wagen möglich ist. 31 Liter für 1227 km macht 2,52 Liter/100 km. Höchstgeschwindigkeit ist max. 120 km/h gewesen.

Gibt es eigentlich einen Thread mit den min. Verbrauchswerten und max. Reichweite?

 

Mütze dessen A2 sehr sparsam sein kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.