A2 kaufen (Privat oder Händler)
-
Aktivitäten
-
15
Drehmoment Riemenscheibe-Kurbelwelle
Was hast Du für einen Schrauber, 10.000Nm? Hab so u.a. die Schrauben der Schwungscheibe an der Kurbelwelle festgezogen, das geht ganz kontrolliert. -
13
1,4TDI AMF: Kraftschluss weg, dafür komische Geräusche
Das hat noch gefehlt. Immer schön, wenn man als Hofschrauber vor November fertig wird. -
13
1,4TDI AMF: Kraftschluss weg, dafür komische Geräusche
Erledigt. Das Homogelenk wieder rausgedrückt, Bei demontiertem Spurgelenk und Traggelenk konnte die Antriebswelle wieder ausgerichtet und die Verzahnung der Welle ins Gelenk gedrückt werden ohne den Balg zu öffnen. Dann wieder rein ins Radlager, Gelenke montieren, alles festziehen und: Man kann wieder normal fahren. Also wieder was gelernt, wenn auch unter Flüchen. Querlenkerwechseln mache ich nur noch mit demontiertem Spurgelenk. So in 15 Jahren ungefähr. Nächste Woche wird ein Termin für Spur-und Sturzeinstellung gemacht. Danke für all‘ die Hinweise im Forum, dem Wiki und den hier Mitdenkenden. Gruß vom Frank -
5
Jetzt hat’s mich auch erwischt – A2 1.4 AUA
Herzlich Willkommen :-) Schick sieht er aus. Gibs auch nor mehr Bilder (innen)? Und denk an eine Club-Mitgliedschaft. Es lohnt sich. Bin erst seit Jan/Feb 2026 Besitzer eines alten A2, aber die Vorteile einer Mitgliedschaft überwiegen. Da gibs eigentlich nichts zu überlegen .... die 20 Euro/Jahresbeitrag? sind gut investiert. Sonnige Grüße aus dem hohen Norden -
0
1.4 TDI / MKB: ATL- Ersatz für Druckschlauch 8Z1 145 838A und den Rest der Ladeluftstrecke - Gibt es eine Materialliste/Einkaufliste hier?
Hallo zusammen, zu dem Thema Druckschlauch finde ich hier die Materialliste nicht mehr um die Teile z.B. beim Turbozentrum Berlin etc. zu bestellen. Ich hatte diese mal hier gesehen aber mir nicht gemerkt. Die Einträge von @Schwabe habe ich gefunden, der sich auch um das Thema kümmert. Es wäre schön wenn mir mal jemand einen Tipp geben könnte. Vielen Dank. Grüße von der Mosel Michael -
15
-
12
Zündansteuerung Zylinder 1,2,3,4 Unterbrechung - Sporadisch, Fehlercode 17763, 17766, 17769, 17772 bzw. P1355, P1358, P1361, P1364
Bei dem 2. ist vermutlich die Düsennadel gebrochen, der ist ziemlich sicher durch.... die anderen scheinen ok. Er soll mal den Vollasttest 2x 10' fahren, dann sieht man die Menge besser... mit welchem Schaum hast du die Saugrohrklappen gereinigt ? -
3
Motor kalt oder sehr heiß: springt nicht an - PDE defekt?!?
Nicht bloß die O-Ringe, sondern auch die Korpushalter. Dann springt er wieder zuverlässig an. -
9
Thermostatgehäuse als Ersatzteil 1,6 FSI
ich gucke mir gerade die Anleitung von ELSA an, das ist ja wirklich kein Vergnügen das zu tauchen. Gibts da ne Abkürzung? muss wirklich alles weg? -
15
Drehmoment Riemenscheibe-Kurbelwelle
Genau so. Mit den vorgeschriebenen Nm festziehen, und den Drehwinkel im Anschluss mit Markierung und Schlagschrauber falls man keinen Gegenhalter hat.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.