-
Aktivitäten
-
1
Einspritzdüsen 1.6 FSI
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
49
[1.4 TDI] startet nur auf 2 Zylindern, Temperaturanzeige schwankt
Hallo, jetzt bei den niedrigen Temperaturen quält er sich richtig an. Wenn der Motor einmal warm ist, läuft er super. Was kann denn das noch sein? Ich will aber auch ungern einfach auf gut Glück Kabelbaum usw. tauschen. Die Messwerte waren ja ok, oder wie ist eure Erfahrung? Kompression müsste er ja auch haben, wenn er warm ist läuft er super. Kann es doch irgendwie mit dem AGR oder sonst was zu tun haben? -
99
Leitfaden: Kühlwasserrohr beim 1.4 und 1.6 FSI tauschen
Das glaube ich eigentlich nicht. Bin ja seit März mehrere tausend Kilometer gefahren... -
99
Glaube ich nicht. Gates ist Erstausrüsterqualität. Wahrscheinlich hat sich die Dichtung beim Einbau etwas verkantet oder gequetscht, was bei den bescheidenen Platzverhältnissen gerne mal passiert. Ärgerlich, kann aber den Besten passieren. -
99
Es gibt ein update... Nachdem ich ein seit kurzem immer stärker werdenden Kuehlwasserverlust festgestellt habe ich mich heute mal an die Fehlersuche gemacht. Ende vom Lied: Wasserspuren am Rohr/Dichtung zur Wasserpumpe welches ich im März gewechselt hab. Ist zum kotzen! Rohr samt Dichtungen sind von Gates. Hab dann jetzt wieder alles auseinander gebaut. Ich habe nichts auffälligen gesehen. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Dichtungen einfach eine scheiss Qualität haben! Ich bestelle jetzt alle Dichtungen neu bei VW. Dem Rohr und dem Thermostatgehäuse (welches ich ebenfalls getauscht hatte) scheint nichts zu fehlen.- 1
-
309
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Bitte auch per PN melden, falls iht keine PN gekommen habt! -
10
[1.2 TDI ANY] Motor startet häufig nur nach der Getriebegrundeinstellung
Update: Ich habe den Druckspeicher gelöst und wieder festgedreht (einmal drucklos). Danach die Getriebegrundeinstellung durchgeführt. Jetzt hat das ganze schon über 200km gehalten. Ich hoffe das bleibt so. Traue dem aber überhaupt nicht. Danke für eure super Unterstützung. :-) -
0
195/50/15 reifendruck auf telefonfelge....
servus miteinander, habe die a3 telefon felgen mit 195/50/15 lauffen (hankook) wi-reifen aufgezogen.hab auch im forum gesucht,nur nix passendes gefunden. wieviel bar pumpt ihr eure auf? -
26
Kalender 2025
Ich habe die in Betracht kommenden Bilder für den Kalender per PN angefragt. Nachzügler sind gerne noch willkommen. Ich melde mich dann in 1-2 Wochen, wenn den Kalender erstellt habe.- 2
-
309
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
1. @A2 HL jense 2. @mein Schrauber 2. @Eumeltier 4. @Zweierlehrling 5. @A2-Nerd 6. @powdertiger 7. @Bartleby 8. @manuel2 9. @TheVipingViper Bitte PN beachten und Geld schicken! Ich starte dann los! Bitte eine Mailadresse in der PN angebeb, man kann im Forum nur eine Nachricht pro Minute senden, das ist mega nervig, deswegen will ich das weitere dann per Mail machen. Ich werde die Bestellung Freitag Mittag auslösen, wer bis dahin nicht dahin nicht bezahlt hat, wird bei dieser Runde nicht bedacht werdenb können. Wer noch mitbestellen will, biit zeitnah hier oder PN melden! MfG Jens
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.