Neuvorstellung sucht Alukugel
-
Aktivitäten
-
11.078
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Gibt's bei eBay für 60€, wurde im Forum schon verbaut und für gut befunden. -
11.078
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Nun, der Wagen ist äußerlich schon schlechter als meiner, der vordere Stoßfänger hatte einen Riß, den hat einer der Voreigner kunstvoll, man muß es so nennen, genäht, auch müßte ich meine ganze Ausstattung umbauen: DAB+ Radio, Tempomat, Standheizung, AHK, beheizbare Spiegel... Dann hat der neuere A2 mehr Softlack und auch noch die Blechquerlenker, Inspektion ist auch fällig. Nein, meinen A2 kenne ich, ärgert mich mal wieder gerade mit der MKL, also mal wieder Drosselklappe putzen angesagt, was soll's. Die 500.000 km länge bei meiner Fahrleistung weit hinter Renteneintritt, der am 1.3.2030 geplant ist. Aktuell bin ich bei knapp 408.900 km, bei 15 Tkm im jahr sind das 90 Tkm durch 15 Tkm/Jahr noch sechs Jahre; wer weiß, was dann ist. Aktuell braucht er auch offenbar weniger Öl, bei knapp 404.600 km war Inspektion, seitdem nichts nachgefüllt, sind also sind das aktuell 4.300 km ohne Nachfüllbedarf, da kann man doch nicht meckern. Die Verkleidung unter dem Motor muß mal neu, ist wohl beim Überfahren von Schneewehen zerborsten, mal sehen, wo ich Ersatz herbekommen, den die Werkstatt dann bei Gelegenheit mal tauscht, wenn der A2 eh auf die Hebebühne muß. Nein, der AUA bleibt, würde ich nur gegen einen AMF mit Standheizung, Bordcomputer, gertauscher Ölpumpenkette, mit PD-Haltern usw. tauschen und nie in schwarz, never. Gruß Uli -
6.829
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
https://www.google.com/maps/place/Audi+museum+mobile/@48.7851122,11.4072944,19.63z/data=!3m1!5s0x479efe17ae9ab609:0x7df60b3365bf3853!4m8!3m7!1s0x479efe3e21347dbf:0x63221e521609fa91!8m2!3d48.7828627!4d11.4139074!9m1!1b1!16s%2Fm%2F0yp3ml1?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI2MDQyMi4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D Bei google Maps gibt es über 15k Rezensionen. einige sehr ausführlich bebildert. Klick dich mal durch... -
6.829
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Die schwarze Kappe hält den Anschlagpuffer im Domlager fest. Der 'rastet' damit quasi ein. -
134
Interesse an Elektroumbausätzen, Workshops, Mietakkus, Leasing?
Ja, genau. Für DC fordern die meisten Ladestationen m.W. 150+V. Ja, es gibt bereits einig erfolgreiche Umbauten mit dem Leaf-PDM, natürlich mit den o.g. Einschränkungen (kein DC-Laden an öffentlichen Ladestationen, AC nur 1-phasig). Aber für den Beginn ist das für mich akzeptabel, das PDM habe ich halt schon, alles andere müsste beschafft werden. Das mache ich dann lieber später, wenn der Grundaufbau steht und funktioniert. Die Motorleistung beträgt 57kW und (80kW Peak). Werde per Zombieverter den Strom auf 500A begrenzen und selbst der wird ja allenfalls beim Anfahren am Berg für kurze Zeit benötigt. Der Inverter kann das, wird aber in dem Spannungsbereich ineffizienter arbeiten und auch mehr Wärme erzeugen. Das BMS wird ohnehin nur zum Laden verwendet, das könnte max 300A. Ich möchte daher per Bypass an dem BMS vorbei und der im Inverter integrierte Shunt misst den Strom. Gesteuert wird per Zombieverter. Die Batterie darf natürlich nicht ausschließlich über die bisherigen Kabel am PDM angeschlossen werden, der Querschnitt ist für höhere Spannungen und niedrigere Ströme ausgelegt. Diese Verbindung kann daher nur zum Laden verwendet werden. Ich werde zusätzlich direkt mit 50mm2 an die Busbars des Inverters gehen. Ja, die Datenblätter sind teilweise widersprüchlich. Ich habe aber bei EVE nachgefragt. 2C ist kein Problem. 3C verkraften die Zellen für kurze Zeiten auch aus. Da wäre dann eine Temperaturüberwachung und Begrenzung seitens des BMS notwendig, aber wie gesagt, ich beschränke ohnehin auf 500A. Hoffe das mach auch in Euren Augen Sinn. Was wären alternative Vorschläge?- elektro a2
- elektroauto
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
103
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
Schade, das hätte mich gefreut!- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
103
Nee, ich lade zu mir ein.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
103
Kommst du von Nürnberg nach Lippetal? Das würde mich freuen!- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
103
Das ist eigentlich nicht gut und nicht im Sinne der Tripode. Die Tripode muss gleiten können, denn wenn sie zu stramm sitzt, führt das zu Reibung und Wärme. Beides möchte man an dieser Stelle nicht haben. Ich hoffe Du hast die alten Wellen noch. Die kannst Du gern zum Schreubertreffen mitbringen und vielleicht überholen wir sie dann. Dann kann ich Dir auch zeigen, wie geschmeidig passende (keine ausgeschlagenen) Tripoden in die Flansche gleiten müssen. Es bestätigt aber das was ich mit den Tripoden aus Berlin erlebt habe - sie passen nicht.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
8
Nach Radiotausch kein ein- und ausschalten über Zündung
https://a3-freunde.de/t/8l-belegung-chorus-2-concert-2-symphony-2-mit-can-bus/81944 Die Einträge Can High und Can low müssen vorhanden sein.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.