Audi A2 Kalender 2015
-
Aktivitäten
-
15
Startschwierigkeiten 1,4TDi 75PS
Warum willst du da herumschleifen? Zeig mal ein Bild von den großen o ringen an der abgenutztesten stelle. ich möchte meinen dass die da flach sind. -
49
Unterschied der Querlenker 8Z0407152S
Ohne Radlagergehäuse? Da sieht man aber sogar mit freiem Auge daß das Rad versetzt im Radkasten steht. -
24
[1.4 BBY] Motor springt sporadisch nur nach langem Orgeln an.
Kauf doch meinen.... Auf der Packung steht das Modell Es sind doch beide abgebildet. Alt und Neu. Bei Filtern nehme ich auch immer MANN -
24
Manni, besten Dank! Deine Bilder erklären, warum der Filter zwei Zuläufe/abläufe hat im eingebauten Zustand. Allerdings weiss ich noch nicht, wie genau der Nachfolgefilter aussieht... Ist das dann der, mit zwei fixen Rohrern, wie im Bild oder? -
15
Startschwierigkeiten 1,4TDi 75PS
Interessanterweise war nur der O-Ring unten angeschabt. Die anderen waren einfach nur hart (fertig). Und außerdem war die angeflachte Stelle an der Seite gegenüber von wo das Metall gearbeitet hat. Im Zylinderkopf wollte ich jetzt nicht zu arg schleifen, deswegen hab ich mit einem balligem Stahlteil über den grat gerieben. Mit 1000er Schleifpapier ein paar mal drüber und gut. Fingerprobe sagt: es beisst nicht mehr so arg. Ich hoffe das die O-Ringe mit viel Fett heile bleiben. Die alten O-Ringe hatten auch keine Verletzung. Druckprobe mache ich dann sowieso, hab die Apparatur dafür ja schon dran. -
3
FSI Lichtmaschine defekt?
Ich würde ihr einfach einen neuen Regler spendieren. Die A2 Lichtmaschinen sind sehr haltbar. Bis auf Freilauf und Regler hatte ich noch keine defekte. Die Austausch Limas haben dazu meist billigere Komponenten verbaut. 20 € kostet ein Bosch Regler. Meine beiden Limas mit 580tkm und 620tkm haben nur den Regler und Freilauf neu bekommen. Ansonsten alles original. -
3
Danke für den Tipp! Hab ich gleich probiert, ändert aber leider nichts. Wie haben auch mehrere mögliche Massepunkte probiert, immer dasselbe. Also doch eher Hardware. Den Massepunkt werde ich aber dennoch vorsorglich mal reinigen! -
68
Frontschaden reparieren
Ich werde den A2 im Forum anbieten und bei Mobile.de Forumspreis 750,00 € Bei Mobile 1.000,- € -
3
LiMa/Regler kann defekt sein. Ich würde aber erst die Masseverbindung prüfen, z.B. mit einem Starthilfekabel das Gehäuse der Lichtmaschine mit einem Massepunkt der Karosserie (Schrauben der Domlager) verbinden. Wenn dann die Bordspannung wieder nach oben geht, sind die Masseverbindungen und das Massekabel zu verbessern und der Regler / Lima sind in Ordnung. Die Masseverbindung ist sehr oft sehr schlecht, altersbedingte Korrosion und hohe Übergangswiderstände. Aufgrund der Belastung der Spannung im Bordnetz sinkt die Spannung. Wenn die Widerstände gering wären, würde der Regler korrekt arbeiten und die Bordspannung würde sich irgendwann bei 13.7V einpendeln. Ohmsches Gesetzt gilt auch hier und der Regler ist dank der Übergangswiderstände der Meinung, dass die Spannung im Bordnetz hoch ist und regelt eben nicht die Spannung im Rotor nach oben. -
24
Hier: Du siehst ich habe auch den Filter mit entfernbar Regler gehabt. Ließe sich mit rostiger Klammer umbauen Oder direkt den MANN Filter
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.