Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Scheibenwischer: Gibts gute noname für den A2?


abi2004

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

 

Mein Scheibenwischer schmiert leider ziemlich bei Regen. Es sind eher weniger Streifen, die auf der Scheibe zurückbleiben, sondern vielmehr ziemlich ovale Flecken, Durchmesser um die 5cm, die einfach nicht richtig gewischt werden. Durchgucken fast unmöglich. Richtig aufgefallen ist mir das bei einer Nacht + Regen + Nebel - Fahrt auf sehr enger Fahrbahn ohne Markierung.....das war eher ein Blindflug

 

Ist diese Abnutzung nach 8500km normal? Erstmals ist es mir eigentlich schon bei meiner ersten Regenfahrt aufgefallen. Die fand aber erst mehrere Wochen nach der Fahrzeugübergabe (Werksdienstwagen) statt.

 

Habe ich da eigentlich Anspruch auf kostenlosen Ersatz? War ja schon vorbeschädigt..... Dabei wurde mir ein "garantiert schlierenfreier Scheibenwischer" bescheinigt, aufgrund der speziellen Formgebung, die bei jeder Geschwindigkeit einen optimalen Anpressdruck garantiert.... laber...

 

Und wenn nein: Kriegt man irgendwo einen billigen Scheibenwischerersatz, der annähernd die Qualität des Originals erreicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab fast überall geguckt, es gibt nicht mal passende Meterware. Wischerblätter gibt es im freien Handel überhaupt nicht.

Hab mich denn schließlich für die Aerotwin-Umrüstung entschieden, den Wischer hatte ÖTZI mal ziemlich günstig im Angebot, frag ihn mal. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gumi kann man auch beim Aerowischer tauschen. Ob es da was als Meterwahre gibt, weiß ich nicht. Ich hatte mal einen Schmirfilm auf der Scheibe, da hat nur Scheibe schruppen mit Tuch und Scheibenreiniger genutzt. Das Wischergummi habe ich dann auch gleich mit gereinig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- denke das ist irgendein Zeugs, was du beim Fahren abbekommen hast.

 

Da fliegt+tropft allerhand herum, auf den Straßen.

 

Bin mal beim Motorradfahren 'ne Zeitlang hinter einem alten 2-Takter (Suzuki GT 550- ein herrliches Teil) hinterhergefahren.

War total besprenkelt mit 2t-Öl.

 

Oder die Tank-LKW- was die alles verlieren können :rolleyes:

 

 

 

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim freundlichen kostet der wischer etwa 19€. irgendwo habe ich gelesen, daß es die bosch-wischer für 37€ das paar gibt, ist also auch nicht wirklich billiger....

 

wenn man bedenkt, daß der wischer ein ganzes jahr lang hält, dann kann man doch damit leben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme hier oben von bosch die gummis fuer 600mm @ €5 etwas... ich kaufe morgen, tausche aus, und berichte...

 

aber: mach der wischer und der scheibe sauber. es wird vieeeel helfen.

frosch fensterputzzeug ist wirklich gut und nicht teuer..

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hier

gibt es einen aerotwin in e-bay für 23 + Versand.

Was ich nicht verstehe: In der Abbildung sieht man nicht den "nackten" Gummi ohne Steg, den ich für den "aerotwin" gehalten habe. Auch im Text ist die Rede davon, dass eine Feder den Gummi andrückt.

Wer kann die einzelnen, beim A2 verwendeten Typen mal richtig erklären? (Und die Preise dazuschreiben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Staubsauger

hallo,

 

es muss nich immer was besonderes sein. Jeder normale Fensterreiniger reinigt die Frontscheibe optimal von allen Teer,Dreck und Insektenresten :) bei der Gelegenheit auch mal unter der Auflagefläche der/des Wischers putzen. Und zum Schluß auch mal über den / die Wischer gehen ( wirkt Wunder )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
Hallo, früher habe ich auch solche Probleme gehabt, ich war immer wütend...aber vor einem halben Jahr habe ich Scheibenwischer bei Visee24 bestellt. Das war reiner Zufall, aber toller Zufall. Die sind echt klasse, ich habe super klare Sicht und keine unangenehme Überraschunge mehr,

 

Schade, das der Audi nicht in der Liste von Visee24 auftaucht.

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schreibfehler im Beitrag passen auch ganz toll zu den Schreibfehlern auf der Homepage. Da passt einfach alles - außer der Zuordnungsliste halt ;)

 

Der originale Bosch A 960 S kost bei X1 keine 10€. Ich bestell da quasi bei jeder zweiten Bestellung einen mit. Irgendwer braucht immer nen Wischer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Impressum, nur Mobilfunknummer

und Seite funkt nicht richtig unter FF.

Dazu ein User mit Zählerstand 1.

Wenn das mal keine Werbung ist. :)

 

Edit meint: du bist zu langsam für den Scheiss

 

Das Impressum findest Du bei "Über Uns" unter Kontakt. Interessent ist allerdings:

Das Geschäft ist

Mon - Fre: 8:00 - 17: 00

Samstag: 10:00 - 14:00

Ja, aber was?

Aufgrund meines Intelligenzquotienten glaube ich, dass die Öffnungszeiten gemeint sein könnnen.:D

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wette, am Tag des Beitrags im Forum angemeldet. Jetzt rätsel ich nur noch ob die 32 das Alter ist, oder der Jahrgang.

 

edit: Sehe gerade. Kommt alles aus Polen. Muss dann aber nicht schlecht sein.

Bearbeitet von horch 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.