Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau das wollen wir eben nicht. Wenn jemand voller Elan dabei ist, möchten wir ihn nicht mit Formalien ausbremsen. Ich behaupte mal, dass das auch jemand schafft, der noch nie dabei war. Wir lassen den ja nicht komplett alleine wurschteln...

  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich dachte, wir haben das

 

"JedeAussageimMundherumdrehen" hinter uns......:rolleyes:

(@Artur)

Ich würde es mir nicht zutrauen, wenn ich noch nie dabei war und den Ablauf und das Anforderungsprofil hinsichtlich des Rahmenprogramms, der Unterkünfte und des Saales für den Sonntag nicht genau kenne....

 

Wenn jemand anders sich das zutraut, dann wäre ich der Letzte, der denjenigen nicht ermutigen würde, es durchzuziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das nicht so gelesen, dass Artur hier irgendeine Aussage im Mund umdrehen will :D

 

Ich lese da nur einen Vorschlag / eine Meinung.

 

Irgendwie ist das Thema aufgeregt. Meine eigenen Erfahrungen beim Organisieren von Oldtimertreffen mit Ausfahrten oder gar Ralley inklusive Rahmenprogramm über ein verlängertes Wochenende:

 

Ich würde es nicht machen ohne bei der betreffenden Community mal ein Treffen besucht zu haben. Genau deshalb halte ich mich zurück, weil ich noch nicht auf einem A2-JT war.

Wer ist wer? Wer von wer ist wer ist wie? Welche Besonderheiten sind zu beachten? Wo könnten mit wem Kommunikationsprobleme / Missverständnisse entstehen?

Wenn Ausfahrt: Was ist den Meisten dabei wichtig oder gibt es da sogar No-Go's?

Machen den Leuten Technik-workshop's Spaß oder ödet die das eher an?

Muss man für Kinderbetreuung sorgen?

 

Für jemanden, der die Community nur vom Forum her kennt, eine Menge offener Fragen.

 

Von daher finde ich den Gedanken von Artur gut. Ob man daraus eine Spielregel machen sollte? Das ist wiederum ziemlich schwierig. Schnell könnte sich ein enthusiastischer Aktivist diskriminiert fühlen. Will man auch nicht so wirklich.

 

Es scheint mir allerdings nicht ratsam so ein Ding ohne Umgangserfahrung (also in live und Farbe und vor Ort im Dialog) auf die Beine zu stellen ohne jemals dabei gewesen zu sein. Das ist beim ersten Mal ok.

Aber nicht mehr wenn es bereits Treffen gegeben hat.

 

Daher warte beispielsweise ich erst ab wie und wo es letztendlich statt finden wird. Dann warte ich den Termin ab und wenn ich an dem Termin teilnehmen kann, dann biete ich dem Organisator meine Mithilfe und Unterstützung an. Ob diese für einen Organisator dann ok ist, gebraucht wird, etc. etc. liegt bei der Entscheidung des Organisators. Drum heißt der ja so und immerhin sollte der mit dem Löwneanteil der Arbeit (den ja auch jeder als Verantwortlich ansieht) das auch bestimmen dürfen.

 

Im Grunde wie bei uns im Karneval :) Erst reinwachsen und mithelfen, dann mal Orga übernehmen.

Bearbeitet von *Hardy*
Geschrieben

Ich wollte nur nicht, dass aus meiner persönlichen Meinung eine allgemeine Regel abgeleitet wird.

Das war und ist nicht meine Intention.

 

Artur, Du kannst natürlich vorschlagen, was Du möchtest. Dagegen habe ich weiss Gott nichts :rolleyes:

Geschrieben

Also......

 

ich finde das es immer schwierig ist etwas zu organisieren und man wird es NIE allen recht machen.

 

Dennoch finde ich den Organisatorengehört grundsätzlich ein Lob, und diejenigen welche sich nicht beteiligt haben sollten sich stets zurückhalten und können es beim nächsten mal ja besser machen.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

 

P.S.: Schon mal im voraus denen ein Danke welche sich mit der Orga befassen.

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Um die Diskussion in andere Bahnen zu leiten, bevor wir und hier zerfleischen möchte ich Euch noch einmal auffordern, einmal ganz genau mein Vorhaben anzusehen.

 

Nachdem ich mich mit Marc verständigt habe, melde ich mich noch einmal und wiederhole mein Vorschlag.

 

Erstens das Angebot für die Location. Schau Euch aber auch das Gruppenangebot an und die verschiedenen Möglichkeiten der Unterbringung.

 

 

Sollte jemand den Seminarraum ansprechen, in einem Telefonat wurde mir ein weiterer Raum für ca. 50 Personen zugesagt.

 

Desweiteren sehe ich ein sehr gutes Potential für sonstige Vergnügungsmöglichkeiten in diesem Raum.

Das könnte man schon heute Abend in "Hessischen Fernsehen" gegen 20:15 Uhr in einem Beitrag sehen.

 

 

Danach könnten wir dann vielleicht ahnen, was da alles zu erleben ist. Ich bin zuversichtlich, dass das Treffen dort ein Erfolg wird.

 

Und ich glaube, neue Vorschläge wären nun fehl am Platz. :erstlesen:

 

 

@ Cer: Ich benötige keinen Beifall oder Jubelausbrüche. Ich würde so etwas gerne für unseren Club abwickeln.

Nach dem Spruch: Alles für die Kugel, alles für den Club. :D

 

 

Hilfs- und Unterstützungsangebote waren ja schon da und vielleicht kommen ja noch mehr unterstützende Angebote.

 

Sollte das Programm letztendlich nicht angenommen werden, kann immer noch Plan B in Anspruch genommen werden.

Bearbeitet von Papahans
Geschrieben (bearbeitet)

Ich guck jetzt erstmal Fussball.....

 

Danke, Hans, dass Du den 2.Anlauf machst.......

Bearbeitet von Audia5sport
Unkluge Ausdrucksweise meinerseits
Geschrieben
@Papahans kannst du mal anfragen an welchen Wochenenden terminlich hier was zumachen ist.

 

vielleicht auch mal hier nach freien Terminen fragen Haus am See - Waldeck-

 

Habe ich eben per Mail gemacht. Marc hat mir schon mal einen möglichen Termin benannt. Sollte sich da etwas anbahnen, werde ich mir das vorab erst einmal persönlich ansehen und dann mein Urteil dazu abgeben.

 

Aber erst einmal steht der Vorschlag und das Angebot zum Rahmenprogramm ist sehr umfangreich.

 

Danke für die Info.

Geschrieben

das wichtigste -aus meiner Erfahrung- du brauchst als erstes eine Unterkunft mit einen Termin...

das Rahmenprogramm läßt sich dann darum bauen..

Geschrieben
Habe ich eben per Mail gemacht. Marc hat mir schon mal einen möglichen Termin benannt. Sollte sich da etwas anbahnen, werde ich mir das vorab erst einmal persönlich ansehen und dann mein Urteil dazu abgeben.

 

Aber erst einmal steht der Vorschlag und das Angebot zum Rahmenprogramm ist sehr umfangreich.

 

Danke für die Info.

 

Du hast'ne PN!

Geschrieben

Das erste Juliwochenende ist momentan der Favourit. Wenns nicht noch ganz dumm läuft, wirds dieser Termin. Wir (und die mögliche Orga) klären das in den nächsten Tagen noch vollends ab und geben dann nochmal Laut.

Geschrieben
Desweiteren sehe ich ein sehr gutes Potential für sonstige Vergnügungsmöglichkeiten in diesem Raum.Das könnte man schon heute Abend in "Hessischen Fernsehen" gegen 20:15 Uhr in einem Beitrag sehen.
Kam da noch was zum Campingplatz? Muss irgendwo zwischen Zuchtbullen und Förster eingenickt sein.
Geschrieben
Kam da noch was zum Campingplatz? Muss irgendwo zwischen Zuchtbullen und Förster eingenickt sein.

 

Wäre das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen für den Veranstaltungsort?

Ich möchte ja nicht, dass alle einschlafen :eek::D

Geschrieben
Wäre ich komplett dagegen, bin ich schon verbucht:(

Aber irgendeiner wird immer nicht können

 

Nimms locker. Dann ist es eben so.

 

Am 17. Juli könnte ich auch nicht. Da bin ich noch auf Hochzeitsreise.

 

So einen Termin kann man planen wie man will. Es gibt jene denen der Termin in den Kalender passt und jene in deren Kalender schon was eingetragen ist.

 

C'est la vie :)

Geschrieben

Der Papahans, der Audia5sport & ich fahren morgen zu Edertaler Hof um uns dort umzusehen und um einige klärende Gespräche zu führen. Wir düften so gegen 13 Uhr vor Ort sein. Wenn sich uns noch jemand anschliessen möchte, wir haben nichts dagegen.

Geschrieben
Der Papahans, der Audia5sport & ich fahren morgen zu Edertaler Hof um uns dort umzusehen und um einige klärende Gespräche zu führen. Wir düften so gegen 13 Uhr vor Ort sein. Wenn sich uns jemand anschliessen möchte, wir haben nichts dagegen.

 

Ja, ich habe extra Sonnenschein bestellt :)

 

Sollte jemand aus der Nähe kommen und Interesse haben, kann er gerne zum: "Edertaler Hof · Hemfurther Str. 21 · 34549 Edertal-Affoldern" kommen.

 

Thorsten ist leider erkrankt. Ich wünsche gute Besserung :)

Geschrieben (bearbeitet)

Neues von dem Jahrestreffen 2015.

 

Soweit mit dem Nachtaktiven / Marc abgestimmt, wird der Termin vom Freitag, dem 10.07. bis Sonntag, dem 12.07. am Edersee im Erdertaler Hof stattfinden.

 

Nupi und ich waren Heute bei strahlendem Sonnenschein dort und haben ein paar Bilder gemacht.

Aber Vorsicht, da sind Bilder dabei, welche diesmal nicht umgedreht werden sollten.

 

Weitere Infos werden noch bekannt gegeben.

 

ihr könnt Euch aber schon einmal informieren:

 

http://WWW.Edersee.com

L1000711.jpg.b36702120e19f3614a1ac5969e3100d9.jpg

L1000710.jpg.3b95fa8e89bcf63fa1bd35ed40ffbb70.jpg

L1000691.jpg.f3ab20c52d4fbeae1a19f1681e3902e7.jpg

L1000692.jpg.85a49fb8b094ee8ca2b702e8e838275b.jpg

L1000694.jpg.4af04face9894be033f02e7a9fc4b09a.jpg

L1000707.jpg.75dcd29fe4ddd3ab7e42d5f77d1baaba.jpg

L1000708.jpg.56c24d36da0e14364ec44252a6815da1.jpg

Bearbeitet von Papahans
Geschrieben

Nett war es:jaa:!

Die ersten Bilder sind von der Unterkunft. Das letzte Bild zeigt das noblere Hotel am See. Ca. 3 Km entfernt, an der Staumauer gelegen.

IMG_0661.jpg.fdb32793e31df8091b13ffdd3621648e.jpg

IMG_0662.jpg.6694abaeca31b416b23b93ee94b9e13f.jpg

IMG_0664.jpg.54d335df14e68d86599cbcb50b5fcc85.jpg

IMG_0665.jpg.00e452de02723d71ce6a9dfae810a7f9.jpg

IMG_0666.jpg.9c7fe85f0366623d0fb744e64e7f6c26.jpg

IMG_0673.jpg.bf304c9a736ee771d7b9583e7eba41ac.jpg

IMG_0679.jpg.4fc84059253eb2550bed1e9269f23f2c.jpg

Geschrieben

Die Zimmer sind einfach, sauber mit allem was man zu Übernachten braucht. Es gibt 4&6 Bettzimmer im angrenzenden Wohn-Sanitärblock, 2,3,4 Bettzimmer im Haupthaus und natürlich den dazugehärigen Campingplatz. Wir hätten einen großen Aufenthaltsraum mit Theke, den wir auch für die JHV benutzen sollten, eine große Freifläche für den Grillabend und - sehr wichtig- Platz für ca 30 Autos direkt am Anwesen.

IMG_0667.jpg.7da6c67181e0e466aac830717a13d5b7.jpg

IMG_0668.jpg.75ed43680f440b34627f35664b931e85.jpg

IMG_0669.jpg.0c563cc9fd31c36a2fa5e3a03148d4a1.jpg

IMG_0670.jpg.722d9c31409ee1999174f632a0c2d89c.jpg

IMG_0671.jpg.b6e00aee5a79aa70c21771ab873ec4ef.jpg

Geschrieben

Nur damit ich jetzt auch alles umsetze wie es hier steht:

 

Also es ist jetzt zu 100% vom 10.07 -12.07.

 

oder könnte sich evtl. noch was ändern?

 

Neues von dem Jahrestreffen 2015.

 

Soweit mit dem Nachtaktiven / Marc abgestimmt, wird der Termin vom Freitag, dem 10.07. bis Sonntag, dem 12.07. am Edersee im Erdertaler Hof stattfinden.

 

Nupi und ich waren Heute bei strahlendem Sonnenschein dort und haben ein paar Bilder gemacht.

Aber Vorsicht, da sind Bilder dabei, welche diesmal nicht umgedreht werden sollten.

 

Weitere Infos werden noch bekannt gegeben.

 

ihr könnt Euch aber schon einmal informieren:

 

http://WWW.Edersee.com

Geschrieben
Nur damit ich jetzt auch alles umsetze wie es hier steht:

 

Also es ist jetzt zu 100% vom 10.07 -12.07.

 

oder könnte sich evtl. noch was ändern?

 

Na ja, sagen wir mal so, ich habe die Zusage vom Nachtaktiven.

 

Aber ich möchte auch dem Vorstand die Gelegenheit geben, hier eine offizielle Terminbestätigung abzugeben.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Nachtaktive hat sich im Vorfeld mit seinen Vorstandskollegen abgestimmt. Wochenende vom 10.7. ist somit fix. Ich mach dazu morgen was Offizielles fertig und schau mal, wie wir die Betten an den Mann bringen.

Bearbeitet von Nachtaktiver
Geschrieben

Danke an Hans und Ralf!

 

Hans, bzgl. Deiner W-A-Nachricht: Das machen wir hier. Wir lassen Dich und Ralf für die Organisten-Ecke freischalten, da ist es sinniger Deine Fragen zu diskutieren...

Geschrieben
Danke an Hans und Ralf!

 

Hans, bzgl. Deiner W-A-Nachricht: Das machen wir hier. Wir lassen Dich und Ralf für die Organisten-Ecke freischalten, da ist es sinniger Deine Fragen zu diskutieren...

 

^^ done.

 

- Bret

Geschrieben
Mooooooment... Technisch gesehen 2 Tage vorher, würde eigentlich an dem Wochenende feiern wollen... Darum geht's... :D
Na dann, auf zum Edersee! Wir feiern mit! :D
Geschrieben

Moin und ein dreifaches Fritzlarer "ALLE WILLE ALLE WILLE ALLE WILLE"

 

JT Edersee? Schön. Da melde ich mich schon mal an.

 

Wenn Interesse besteht könnte ich eine Besichtigung des Pumpspeicher-Kraftwerkes/oberes Staubecken organieren, event. auch der Sperrmauer.

Zum oberen Becken würde man mit einer Seilbahn fahren und dort ein wenig über das Kraftwerk erfahren.

Von oben kann man bei schönem Wetter bis zum Herkules/Kassel sehen (also schöne Aussicht).

Man könnte dann einfach wieder runterfahren und gut, oder einen ca. 2-stündigen Spaziergang anhängen mit anschließender Bootsfahrt zurück zur Staumauer.

Wenn Interesse besteht bitte einfach melden.

 

Da ich leider noch kein einziges JT besuchen konnte, weiß ich nichts über dessen Ablauf. Falls eine Ausfahrt hier in der Gegend geplant werden soll, bin ich gern behilflich. Meine Frau stammt aus Hemfurth/Edersee und wir wohnen 20km entfernt in Fritzlar.

 

Vielleicht wollt Ihr ja auch das VW-Werk Baunatal besichtigen, da kenne ich auch ein paar Leute.

Das liegt aber ca. 40 km vom Edersee entfernt.

 

Anfragen mit der ungefähren Teilnehmerzahl müssen aber frühzeitig angemeldet werden.

 

Ja und Kosten entstehen auch, ca. 4 Euro Seilbahn, 8 Euro Bootsfahrt.

Richtet sich aber auch nach der Teilnehmerzahl.

Ihr wisst Gruppenrabatt, Mutter mit Kind/ohne Kind usw. :)

 

Denkt mal drüber nach.

 

Schönen Gruß aus Nordhessen

Ingo

Geschrieben

Denkt mal drüber nach.

 

Der Spruch ist massiv vorbelastet, ansonsten aber echt gutes Angebot :).

 

Mögen die Vor-Ort-Organisatoren mal was dazu sagen. Wenn die das für gut befinden, bitte für den Orgabereich freischalten...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.