Thread für Reparaturkosten
-
Aktivitäten
-
16
-
16
[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
Habe ich schon demontiert, da bei Magnet Marelli alles dabei war -
93
[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔
Das Risiko mit rund 10€ ist überschaubar, und selbst wenn die FFB nicht funktioniert, so hättest du einen 2. Schlüssel, damit du den Motor starten kannst. -
14
[1.4 AUA] Schwache Kompression nach kaputter Zündspule
Puh, ich bin gerade bisschen am Ende. Hab mich so gefreut auf den Wagen, aber es sieht als würde es ein frühes Ende geben. Nachdem die neue Zündspule das geruckele um einiges reduziert hat, ist mir auf dem Weg nach Hamburg und zurück von Berlin aus doch aufgefallen, dass der Motor bei allen Drehzahlen unrund läuft. Auf halber Strecke kam dann die gelbe Öllampe (min) dazu. Auf der Rücktour zu Hälfte dann das selbe spiel, also 1l auf 400km etwa an Ölverbrauch. Ein Geräusch was ich erst dem Aktivkohlefilter der Tankentlüftung zugeordnet hatte (weil es fast eher aus Richtung Amaturenbrett kommt) habe ich an einem Moment dann akustisch-vibrierend im Gangwahlhebel beim Anrollen an der Ampel gespürt. Der Vorbesitzer hatte mir noch versichert, dass das Geräusch nicht vom Motor kommt (von außen hört man es auch nicht). Ich denke ich wurde vollends verarscht. Rückblickend sieht es fast aus wie eine Masche: Das komische Radio blockierte den CAN-Kram, weswegen man auch keine Fehler auslesen konnte. Bestimmt auch kein Zufall. Ich bin ehrlich kurz davor den Wagen abzustoßen. ATMs sind ein Glückspiel und Motorenarbeiten möchte ich nicht finanzieren. Wer weiß was da noch alles anfällt. Das Getriebe ist bei den Temperaturen auch recht laut, Klima steht auch noch an. Das wird mir zu viel. Schade, auf der Autobahn hatten wir einen ganz schönen Moment. Von innen macht er viel her, recht ruhig, wir haben uns wohl gefühlt. Aber es soll wohl nicht sein. -
9
Anzugsdrehmoment Achszapfen hinten benötigt [gelöst]
OK wie nennst du dann das Bauteil hinter der Trommel auf dem die backen montiert sind? -
9
Anzugsdrehmoment Achszapfen hinten benötigt [gelöst]
Sorry, da stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Bei mir sind Ankerbleche folgendes: "Ankerbleche, bzw. Spritzbleche sind hinter den Bremsscheiben montiert und schützen sie vor aufgewirbeltem Schmutz und Wasser von der Straße, schirmen Bauteile wie Federbeine und Kugelgelenke aber auch von der Hitze der Bremse und dem Bremsstaub ab." und das benötigt man bei Bremstrommeln meines Erachtens nicht. -
21
GRJ Getriebe statt EWQ? Wer hat schon mal das 90 PS Getriebe in den 75 PS geschraubt?
Die JDD Getriebe gibt es schon für um die 100€. Leider sind diese viel zu lang übersetzt, besonders für den serien AMF Motor. Es bringt mir nicht viel einen riesen Betrag für ein 6 Gang zu investieren wenn es der Fahrzeugwert und die Ersparnis/Komfortvorteile nicht hergeben. Ich schraube alles selbst und kann so einfach die Augen und Ohren offen halten ob mir mal ein billiges GRJ oder MYF über den Weg läuft. Letzteres ist warscheinlich noch schwerer als Schnapper zu bekommen. Vielen Dank für die schnellen Infos zum Thema Tempomat. Falls hier jemand noch weiß was man mit dem GRJ einsparen kann wäre ich dankbar -
16
[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
Das Kettenrad auf der KW habe ich nicht getauscht - ich habe mich an die Empfehlungen im passenden Thread gehalten und darauf verzichtet 😉 -
-
0
Motor AMF
Moin, ich überlege da Kühlwasserverlust entweder Motor zu überholen oder einen anderen AMF einzubauen und wäge zur Zeit ab. Falls jemand einen AMF Motor abzugeben hat, bitte mit Preisvorstellung per PM an mich zu senden. Laufleistung alles zwischen 150k - 300k Gruss Lars
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.