JT Vorschlag - Lochmühle Eigeltingen - gestorben!!!
-
Aktivitäten
-
13
[1.2 TDI ANY] Motor wird nicht warm. Thermostat? Glühkerzen? Dieselfilter?
Hallo, Ich tausche die Kerzen, Kühlmittelgeber und Thermostat. Wenns dann immer noch nicht besser ist, Wechsel ich die PD O Ringe. Mfg. Pete -
13
Hallo, Als er unvermittelt ausging, war der Tank halb voll. Mfg. Pete -
13
Hallo, Ich habe den Kühlmittelgeber mal mit bestellt. Sollte der nicht mit VCDS auf Fehler auslesbar sein? Ferner hat mir Google gesagt, ich könne mit VCDS fehlerhafte Einspritzmengen auslesen? Stimmt das? Wäre eine Option, bevor ich anfange alles auf Verdacht zu tauschen. Zumal ich im Leerlauf und bei kaltem Motor keinerlei ruckeln habe. Das sollten Symptome sein bei defekten PD Dichtungen. Mfg. Pete -
13
gibts nicht auch das problem dass die Kraftstoffleitung im tank gesteckt ist und die O-ringe mit der zeit undicht werden, und die kraftstoffpumpe dann luft zieht? ...was dann aber nur bei niedriger tankfüllung auftreten sollte transparentes schlauchstück an die tandempumpe würde ich auch als erstes machen -
13
Jepp... ei mir war auch ca 0,5cm Wasser drin.... vereist das langsam und schüttelt sich in den Filterraum geht der Filter dicht. Mhh Ich sehe das etwas bunter: Bin ich in Eile und drehen bei -8,5 Grad sofort durch startet mein 1.4er erst nach... Puh... 8 oder 9 Drehungen. Warte ich die Vorglühphase ab.... sofort... Was sagt mir das : habe ich ein Dichtringproblem , wenn ich kaputte Glühkerzen hätte ?? Und das ganze mit einer AGM Batterie die auch passend durchzieht. Also einfach mal Instandsetzen, gerade da die Glühkerzen echt gut zu wechseln sind -
13
RNS-E vom SEAT Ruhestrom zu hoch
Danke Manni, mit dem durchgeführten Update der englischen Seite kann direkt auf A6 B4 codiert werden, der Downgrade ist obsolet. Ja, ist so codiert. Nicht bewusst, ich vermute, dass dies bereits der Fall ist, da ab Werk ein RNS-D verbaut war. Navigation kommt auch im FIS an. Ich gehe von Komfort aus. Meine Kugeln sind beide EZ 01.2001. Und im Wiki findet sich zum Can-Bus: "Der CAN-BUS Infotainment wurde im MJ 2002 (Bauzeitraum ab ca. Juli 2001) eingeführt. Der CAN-BUS Infotainment ist nur vorhanden, wenn ab Werk FIS und oder Navi verbaut wurde." Meine Kugeln haben zwar ab Werk FIS und Navi (RNS-D), liefen jedoch früher vom Band. Ich werde heute ein RNS-E in meinen Benziner hängen, da ist noch das RNS-D unangetastet drin. Wenn es dort mit dem Code klappt, habe ich im Diesel beim Einbau des RNS-E etwas verbockt. Wenn der Test nicht klappt, gehe ich zurück auf die 220 und teste damit. -
13
Klingt nach Polytrauma. Das Ausgehen während der Fahrt lag wohl am vereisten, verdreckten Dieselfilter, da das Problem ja nicht mehr auftritt. Dass du hin und wieder Startprobleme hast, liegt, wie schon von anderen vermutet, aus meiner Sicht auch an den Dichtungen der PD-Elemente. Die Glühkerzen spielen da bei den paar Minusgraden noch keine Rolle. Zu guter Letzt tausch noch den Kühlmittelregler, dann klappt es auch wieder mit einem warmen Hintern beim Fahren. -
6.685
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Laut Serviceplan ist der Wechsel des Kraftstofffilters beim Diesel alle 60tkm vorgesehen -
13
RNS-E vom SEAT Ruhestrom zu hoch
Der Code wird im Tacho Eeprom gespeichert und verschlüsselt per CAN übermittelt. Also liegt ein Problem mit dem CAN vor. An welchem CAN ist es? Infotainment oder Komfort? Hast du den Tacho auf Navi codiert? Kann sein das ein Problem im NWM Ring vorliegt und deswegen das Navi nicht schlafen geht. Codierung des RNS-E auf A6 4B gesetzt? -
13
Beides, also Thermostat und Glühkerzen haben nichts mit dem ausgehen zu tun. Selbst bei minus -10 Grad springt der 3L problemlos an. Schon garnicht würde er ausgehen wenn er schon mal läuft. Und auch ohne Thermostat könnte man fahren ohne dass er ausgehen würde. Aber getauscht gehört der auf jeden Fall und auch Glühkerzen tauschen schadet nicht, obwohl die je nach Marke bei 120.000km noch ok sein könnten. Das schlechte Anspringen würde ich eher auf undichte O ringe der PD Elemente oder Tandempumpe zurückführen. Am ehesten aber PD Dichtungen.
-
Empfohlene Beiträge