-
Aktivitäten
-
23
14. Audi A2 Schraubertreffen am 09.08.2025 in 59510 Lippetal / Cool down . . .
Leider nein. Janihani hat jedoch ein Konstrukt um eine leere Anlage unter Druck zu prüfen. -
8
-
23
Der 9. passt ohnehin nicht, aber bzgl. des Mottos: Hättet Ihr prinzipiell so einen Gasschnüffler mit dem man kleine Lecks der Klimaanlage aufspüren kann? "Kleines Leck" ist etwas, das nach ca. zwei bis vier Wochen eine komplette Füllung entfleuchen lässt. Mit UV-Lampe komme ich nicht weiter... -
23
Ist noch jemand mit fälliger HU dabei ? Unser DEKRA-Prüfingenieur hat mal nachgefragt -
33
Wie kann man die Serviceklappe demontieren?
Was auch immer, ja. Aber ich meinte die Frage ernst, weil die glatte Serviceklappe vermutlich einen geringeren Luftwiderstand leistet? -
33
Wie kann man die Serviceklappe demontieren?
Christian rauchst du etwa 🤔- 1
-
-
10.895
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Vorstand: Habe etwas OT entfernt, wir sind hier nicht in der Laberecke.- 2
-
-
34
[1.4 BBY] Lambda Sonde
für alle die mein beschriebenes Fehlerbild (BBY) vom 19.6.25 haben und das simple Tauschen der Lambdasonde (wie bei mir) nicht zum Erfolg führt: - unser A2 hat die beschrieben Fehlereinträge nun nicht mehr - nach intensiverer Internetrecherche habe ich den Anbieter Actronics gefunden der eine Pauschalreparatur des Steuergerät für mein Fehlerbild (Ansteuerung der Lambdasondenheizung funktioniert nicht) angeboten hat. - nach kurzer telefonischer Abstimmung kostet die Reparatur des defekten Steuergerät 290€, Bedingung ist, dass Tacho und Schlüssel zum Testen der Reparatur beim versenden des Steuergerät mitgeliefert werden - das war mir zu umständlich und auch erst mal zu teuer da der A2 dann bewegungsunfähig 1 Woche in der Einfahrt gestanden hätte - Ich habe mit ein gebrauchtes MagnetiMarelli Steuergerät 036906034 CA bei Kleinanzeigen besorgt, der Verkäufer war preislich sehr kulant, da er mir den Login Code nicht mit liefern konnte - bei dem Anbieter h-a-performance.de konnte sowohl der Login Code ermittelt, als auch die Wegfahrsperre sicherheitshalber deaktiviert werden Kosten: ~120€ incl. Versand in 3 Tagen - den Einbau des Austausch-Steuergerät konnte ich selbst vornehmen - die Motorkontrolleuchte ging sofort aus, es wurden keine weiteren Fehler erkannt ) - der A2 fährt unscheinbar wie zuvor, kann aber jetzt wieder zur AU / HU :-) -die Diagnose der VAG Werkstatt war richtig und korrekt durchgeführt, ein neues Steuergerät kostet bei Audi Tradition 1014,15 € -
22
A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
Evtl mal nen neues MSG bekommen und da ist die WFS aus? Kann man auch mit VCDS auslesen. Dann Jammert nur das Kombi über den falschen Schlüssel. Der Motor startet aber trotzdem :-D -
22
A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
Habe ja gemacht ! :-) das komische ist ja das alle Schlüssel den Wagen starten und nur beim Notschlüssel die WFS blinkt .
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.