3. War es wichtig einen Audi zu kaufen?
-
Aktivitäten
-
18
Ersatzteil Heckklappenschloß-Stellmotor
Ich hatte meinen damals geöffnet und konnte aber an der Mechanik/ dem Getriebe keine Schwergängigkeit erkennen. Hatte es dann direkt auf den Motor geschoben und nicht weiter analysiert. Vielleicht ist es auch der Kaltleiter selbst, der überreagiert. -
814
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Und schon ausverkauft... -
4
Öldruckwarnleuchte geht mal an und dann wieder aus, dann wieder an
Es kann auch der Öldruckschalter sein, die können z.B. undicht werden, dann ist sichtbar Öl unter der Schutzkappe des Steckers zu finden. Wenn es nicht eindeutig feststellbar ist, daß die Ursache der umgehend zu ersetzende Schalter ist (ausgetretenes Öl entfernt) und die Öldruckwarnung bleibt bestehen, nicht weiterfahren, Öldruck messen (lassen). Ein ausreichender Ölstand ist keine hinreichende Bedingung für ausreichenden Öldruck. Es kann z.B. ein verstopftes Ölpumpensieb vorliegen. Gruß Uli -
4
Wenn sicher Öldruck anliegt (ist etwas grundsätzlich anderes als ausreichender Ölstand) kann man damit fahren. Aber Du kannst ohne Öldruckmessung nicht sicher sein, dass der Motor ordentlich geschmiert wird. -
4
Ja genau. Sehr treffende Bezeichnung für die Warnmeldung. Dann suche ich jetzt mal nach dem Kabel. Würdest Du den Wagen in so einer Situation fahren? Wenn der Ölstand in Ordnung ist, sollte keine Gefahr bestehen, oder liege ich da falsch? -
4
Möglicherweise hat das windige einpolige Kabel zwischen Motorblock und Kühler keine List mehr (kaputt gewackelt oder schlechter Kontakt) und erzeugt daher die sporadischen Meldungen. Wenn dort alles in Ordnung ist, könnte noch überlegen, einen neuen Öldruckschalter zu verbauen. --> Ich gehe davon aus, es ist die markerschütternde rote Ölkanne als Warnung gemeint. -
5
Lenkwinkelsensor lässt sich nicht anlernen MK60 ESP
@ Mankmil Manchmal ist es echt kurios, aber Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Ich habe den ESP Stecker eben noch mal aufgemacht und was seh ich da... Warum auch immer ist das Kabel aus PIN10 nicht mehr drin gewesen. Ich habe den Stecker gewechselt weil der alte kaputt ging. Ich habe den zwar zigmal kontrolliert, aber scheinbar doch was übersehen. Kabelbrücke wieder rein, alles wie es sein soll. Da war keine Nacharbeit seitens VCDS mehr nötig. Vielen Dank für die richtige Spur MfG Sascha- 1
-
-
814
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich habe heute morgen auch noch spontan einen Satz gekauft. Suche allerdings eher hellgraue. Geht doch nichts über originale Fußmatten. Wenn also jemand tauschen möchte.... 😉 -
4
Liebe Freunde, Vorweg: Ölstand ist in Ordnung! Und trotzdem: Bei meinem ANY geht plötzlich und vom Warnton begleitet die Öldruckwarnleuchte an um dann nach wenigen Minuten wieder zu erlöschen. Dann ist einige Minuten Ruhe und dann geht die Öldruckwarnleuchte wieder an um wieder zu erlöschen. Fehlalarm? Besten Sommergruß Clemens -
0
1.4 Tdi Klima kühlt nicht so gut ab
Hallo, bei unserem Audi A2 haben wir den Klimatrockner, den Kondensator und die Dichtungen getauscht. Seitdem sind wir etwa 3 Wochen damit gefahren, aber jetzt kühlt die Klimaanlage nicht mehr richtig. Wir haben nachgeschaut und das hier entdeckt. Hat vielleicht jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt? Manchmal kühlt sie gut, dann wieder kommt etwas wärmere Luft aus den Lüftungsdüsen. Das Rohr war teilweise vereist.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.