BBY Ansaugbrücke aus Metall?
-
Aktivitäten
-
49
T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Bei mir kam es auch erst heute. Lag eine ganze weile im lokalen Paketzentrum. Danke! -
-
1
Antriebwellenflasch aus aubauen
Hallo,wollte heute den Antriebwellenflansch ausbauen. Hatte einen Tork T 50 normale Ausführung, also kurz. Hab die Arbeit abgebrochen da ich vermutete, das ich die Schraube M10 Vielzahn beschädige. Der Sitz was schief. Welches Werkzeug brauche ich um die 6 Schrauben beschädigungsfrei zu lösen? Gruß -
0
Wie hoch ist die Spannung bei Phantomspeisung für DAB
Ich habe die Gelegenheit genutzt und bei freiem Innenhimmel die Antenneleitungen neu verlegt. Ich habe ein DAB-Radio, bei dem am DAB-Antenneneingang eine Spannung von ca. 5V anliegt. Reicht diese um eine DAB-Antenne zu versorgen. Der Empfang ist derzeit bei null Sendern. Eine seperate Plusleitung habe ich vorsichtshalber mit verlegt. Die Antenne bietet beide Möglich- keiten - Phantomspeisung, oder 12V. Auf keinen Fall beides zusammen. Das Radio taugt nicht viel, dessen bin ich mir bewusst, aber in der Vergangenheit kamen ein paar Sender. FM habe ich noch nicht probiert, da ein Adapter (Fakra auf DIN) noch fehlt. Der kommt Morgen. -
42
[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
I would check following situations: Motor off, N Motor off, D Motor off, D, brake pedal pressed Motor on, N Motor on, D Motor on, D, brake pedal pressed What happens in each situation with the G162 value and the both clutch position values? -
42
[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
VCDS show 99.6% and voltage is if i remember correctly 3.85v. I did video when engine is running, and gear shifter is in D. When I am starting a car in S position, then go to N and D, engine just revving buy car not driving (my video did in this stage). But, when starting engine in N and then to D, not always but often, clutch is disengaging, and I can drive. I didn't check how is when engine not runs. Will do it today. What more i can try or read with VCDS to be shure there is a problem? -
0
Upgrade and spare parts
Hello everyone, I am new at the club, I live in Denmark and I am finally about to became owner of an Audi A2 1.2 TDI 3L tiptr. I haven’t bought it yet, so if anyone knows about a very well kept A2 in grey colour with low KM, please let me know The one I am purchasing is missing some of the things I would like to implement, so I’d love to hear if anyone here could help. Interiors: • Front controls, navigation plus or one of the other factory ones, and the underneath controls. • maybe some plastic switches • Armrest (if possible ) Exterior: • Rear A2 badge and rear Audi logo badge • tyres rims ( not sure about which ones) • Fog lights ( if possible ) tech: • Cruise control installation I am looking forward to hearing from you Many thanks in advance Best Cesare -
15
Klimaautomatik macht Ärger
Das ist so ziemlich immer der Frischluftgebläseregler, wie @AudiA216RS schon angemerkt hat. Kostet nicht die Welt, aber leider ist der Tausch eine fummelige Angelegenheit. Hier ist er beschrieben: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/17632-frischluftgebläse-frischluftgebläseregler-aus-einbauen/ Das ist leider Humbug, der Regler geht beim A2 im Alter schon mal "kaputt". Moderator: Die themenfremde Frage von @pittera2 habe ich ausgeblendet, da sie nichts mit der Klima zu tun hat. Bitte deine Frage in einem passenden Thema stellen oder bei Bedarf ein eigenes Thema erstellen. - Nagah -
201
Lichtautomatik nachrüsten
Damit würdest du Unmengen von Leuten einen Gefallen tun, denn die Blenden haben massive Softlackschäden, die alten Schalter ohne Softlack werden immer teurer gehandelt, wenn man überhaupt einen findet. Eine Blende, in die die Golf IV Schalter passen wäre glaube ich sehr gefragt. Müsste man gegbenenfalls selber in Soul schwarz lackieren können. Das Problem ist die Lichtdurchlässigkeit für die Symbole der Leuchweitenverstellung/Armaturenbrettbeleuchtung. Die Blende könntest du ja so drucken, dass der Golf Schalter samt Ring passt, da wäre es dann mit den Symbolen des Rings kein Problem mit der Hinterleuchtung. -
63
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.