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IT25 Info- und Anmeldethread
Interesse Teilnahme IT25 15./16.02.2025 A2magica (1Pers., 1Auto, Fähre TRA-Hel&Hel-Tra) seinelektriker (1Pers., 1Auto, Fähre TRA-Hel&Hel-Tra) durnesss (1Pers., 1A2, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA) heavy-metal (1 Pers., 1 Auto; Fähre TRA-HEL & HEL-TRA) Fred_Wonz (1Pers., 1A2, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA) karlchen (1 Pers., 1 Auto, Fähre TRA-HEL) herr_tichy (1 Pers., 1 Auto, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA) Krebserl (1 Pers, 1 Auto, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA) ...und ich muss mich rausmelden - meine Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger ist verschoben worden und liegt jetzt genau an diesem und den benachbarten Wochenenden MaaaaaAAAAN ey.- 2
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Suche Nabenabdeckung für Schmiedeleichtfelge "Telefondesign" 15"
Hallo, ich suche eine Nabenabdeckung / Deckel für eine Schmiedeleichtfelge vom A3 15" für meine Kugel Vielleicht hat noch jemand eine im Bestand? Gruß Ulrich -
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Rosette Kopfstützen
Hallo nach Lübeck! Glückwunsch! Ich werde das versuchen, und vielleicht habe ich auch soviel Glück wie du!- kopfstützen
- kunststoffring
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Suche Warndreieck Tasche 8Z0860282
Ich suche die Warndreieck Tasche 8Z0860282 in einem guten Zustand. Freue mich über Angebote -
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[1.6 FSI] Motor spring nach Scheinwerfertausch nicht mehr an
Jup, jetzt ist die Batterie leer. Ladegerät sollte helfen :-) -
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[1.6 FSI] Motor spring nach Scheinwerfertausch nicht mehr an
So ich hab nochmal ein paar Updates, mein Nachbar hat mir den fehlerspeicher ausgelesen und da war nix auffällig. Später kommt er nochmal mit einem Multimeter vorbei und wir schauen uns das Relais nochmal an. Durch das viele testen jedoch passiert nun beim Starten garnix mehr, also auch kein anlasser... die auto interne uhr hat sich auch direkt auf 0 uhr gestellt. Ich denke mal das bedeutet die Batterie ist tot oder? -
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AKL und EPC machen Probleme
Geh einfach davon aus dass du ein Leck hast und Nebenluft ziehst. Durchs den tollen WErkstattrat "ignorieren" wird das Leck immer größer , das Auto läuft magerer und du bekommst immer mehr Fehler. -
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AKL und EPC machen Probleme
Hallo Liebe Community, Ich habe mehrere Problemchen mit meinem A2. Ich habe mir vor etwa 2 Monaten einen A2 1.4 BBY Bj. 07.2005 gekauft. Zum Zeitpunkt des Kaufs hatte der gute "nur" 87000 km runter. Hab den Wagen von einem Rentner abgekauft und dementsprechend wenig wurde das Auto auch bewegt. Zu wenig vermutlich. Nach wenigen Kilometern ging die AKL-Leuchte an. Habe daraufhin mich erstmal eingelesen und dann auch in Absprache einer VW-Werkstatt beschlossen, das erstmal zu ignorieren. Da ich den Wagen fast ausschließlich Langstrecke bewege bin ich seit Kauf knapp 5000 km gefahren. Und nun zu den Problemen. 1. Die AKL-Leuchte ging nach dem Fehlerspeicher löschen immer nach etwa 150km wieder an. Dazu kommt das klassische ruckeln wenn man zwischen 2-3 Tausend Touren aus dem Gas geht. Spricht erstmal für ein zugesetztes Ventil. 2. Nach wenigen Wochen ging dann zusätzlich auch noch auf der Fahrt EPC an, welches allerdings wieder verschwand bis ich es auslese konnte. 3. Die Elektrik spinnt irgendwie. Immer mal wieder kommt es auf der Fahrt zu einem lauten Ton und die Lampen von AKL, EPC, ABS und ASR gingen an. Sobald man aber kurz angehalten hat und das Auto aus und wieder an gemacht hat, sind alle Lampen bis auf AKL wieder verschwunden. Auch während die Lampen an waren hat alles reibungslos funktioniert. Nun zum aktuellsten was mir auch am meisten Kopfzerbrechen bereitet. Nach Längerer fahrt durch sehr dichten Nebel kam wieder das Elektronik Problem mit den vielen Warnleuchten. Zusätzlich hat der Wagen aber auch kein Gas mehr Angenommen. Also ausgerollt und auf dem Standstreifen Auto neu gestartet. Dann lief er wieder aber AKL und EPC-Leuchte. Bisher habe ich nichts groß gemacht außer den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Anbei Bilder Außerdem habe ich in den Tank zweimal noch Additive Hinzugegeben um mal besonders das AGR von Ruß Freizubrennnen. Also Oktanbooster für bessere Verbrennung. Nun hab ich mehrere Vermutungen: 1. Drosseklappe extrem Verschmutzt und sollte mal gereinigt werden. Werde ich in nächster Zeit auch selbst machen. 2. Elektrikfehler also evtl Feuchtigkeit an Bauteilen (Durch extremen Nebel auf langen Fahrten) oder Bremslichtschalter unter dem Lenkrad 3. Veraltete Software mit zu kleinem Toleranzbereich an der Sensorik. Wobei ich das bezweifle da es ein sehr später A2 ist. 4. AGR verschmutzt wobei dieses laut befreundetem Mechaniker sehr neu aussieht (Leider nicht zu bestätigen, da nicht alle Werkstattrechnungen vorhanden sind) Was denkt ihr zu dem ganzen Thema? Gibt es noch eine gute Anleitung zum Ausbau der Drosselklappe und dem AGR? und kann man irgendwie frei die neue Software beschaffen und auch selbst aufspielen oder muss man dazu wieder in die VW Werkstatt? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe -
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[1.6 FSI] Motor spring nach Scheinwerfertausch nicht mehr an
Alles klar, das ist ja schon mal beruhigend. Messgeräte habe ich leider keine und die nötigen Kabel zum überbrücken auch nicht.. das sieht ganz nach Werkstatt aus. -
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[1.6 FSI] Motor spring nach Scheinwerfertausch nicht mehr an
Ne, das passt schon. Gibt je nach Baujahr 2 unterschiedliche Nummern. Es gibt eine 6N0 und eine 8Z0 Teilenummer und beide funktionieren.
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