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Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer
Das ist ja mal völliger Quatsch! Und zeugt von großer Unkenntnis über die Materialien. PA2200 wird im SLS Verfahren bei deutlich über 180° hergestellt. Und ist bis zu der Temperatur völlig stabil und unproblematisch. Außerdem ist es weit zäher als Alumide. Alumide kann sehr leicht nachbearbeitet werden, und genau für solche Teile gedacht. Kann man in jedem Datenblatt nachlesen. Gut geeignet z.B. für Muster Teile, oder auch zum testen. Nicht aber für Funktionsteile.- 1
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Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer
Ich verwende 3-D Teile aus Alumide schon eine ganze Weile (>2 Jahre) bei meinen OSS - Reparaturen und die halten bisher sehr gut, keinerlei Verschleiß sichtbar. Der Mechanismus ist auch so gestaltet, dass die Teile wenig belastet werden, kann also die Aussage von @Unwissender in keinster Weise nachvollziehen noch bestätigen. Alumide ist PA mit Aluminiumbeimengung und im Übrigen auch deshalb erste Wahl, weil es der enormen Hitze unterm Dach sehr gut widersteht. 130 Grad Temperaturfestigkeit. PA2200 ist nur bis 90Grad vorgesehen und dauerbelastbar!! Im Sommer kann unterm Dach die Temperatur höher sein als 90 Grad! Warum bricht eigentlich der originale Mitnehmer ? Zum einen versprödet der Kunststoff nach >20 Jahren durch die Hitze und zum anderen ist in nahezu allen Fällen das Schiefstellen der Dachhälften mitursächlich (z.B. wenn der Motor durchrutscht) Wenn sich das vordere Dach schiefstellt und die hintere Hälfte ebenfalls noch nicht vollständig geschlossen ist ( sprich noch in den vorderen Schlitten eingehakt ist) und sich deshalb ebenfalls schiefstellt wird die Belastung auf den Kunststoffmitnehmer sehr stark und meist bricht er dann. ich verklebe die beiden Hälften mit Sekundenkleber (die halten aber bei sauberem 3-D Druck wegen der Konstruktion auch ohne). Das vordere Glasdach muss raus, die hintere Scheibe kann drinbleiben, muss aber entriegelt und nach hinten geschoben werden. Wer nicht weiss wie das genau geht macht da oft schon einen noch intakten Mitnehmer kaputt… ich habe ausreichend 3-D Teile ( in Alumide) da und kann einzelne abgeben.. -
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Abdeckung Wasserkasten und Wischwasser-Düsen
Ich wiederhole das gerne noch ein paar Mal... Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
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Aufruf zu einem Schraubertreffen in Hamburg/Frühjahr 2020
Hamburg wäre für mich auch noch machbar...- 1
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[1.4 AUA] Springt oft nicht an
Hallo zusammen Ich wollte noch kurz die Lösung berichten. Es war ein Wackelkontakt des Steckers am Anlasser. In der Werkstatt sagten sie, sie würden den Stecker auseinander- und wieder zusammenbauen und reinigen. Seitdem (vor etwa 3 Wochen) tritt das Problem nicht mehr auf. Berechnet wurden mir dafür 40 Euro. Vielen Dank an alle, die hier immer so schnell zurück und ausführlich geschrieben und geholfen haben, die Ursache einzukreisen!!! Christoph- 2
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Aufruf zu einem Schraubertreffen in Hamburg/Frühjahr 2020
Dann müssen wir noch Marco und Dennis nach Hamburg locken, das kriegen wir bestimmt auch noch irgendwie hin! Gutes Bier und gutes Essen gibt's ja im Norden auch! 😂 -
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Aufruf zu einem Schraubertreffen in Hamburg/Frühjahr 2020
Ich versuche in 2025 mit meiner freien Werkstatt vor Ort ( Jesteburg) etwas zu organisieren. Den Chef konnte ich schon für den A2 begeistern und seine Werkstatt hat ähnliche Ausmaße wie in Lippetal.- 1
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Aufruf zu einem Schraubertreffen in Hamburg/Frühjahr 2020
Vielleicht findet ihr über diese Seite eine geeignete Hobbywerkstatt: https://mietwerkstatt-portal.de/deutschland/hamburg/ -
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