Motoraufhängung hinten (Pendelstütze)
-
Aktivitäten
-
9
Audi A2 AUA Anhängerkupplung nachrüsten..
Ich ziehe seit 5 Jahren und mittlerweile 15000 km mit unserem BBY unseren kleinen Wohnwagen mit 750 kg Gesamtgewicht durch die Gegend. Keine Probleme, Tempo 100 auf der Autobahn funzt auch solange es keine langen Steigungen gibt.😉 Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Eintragung der AHK noch klappt. -
61
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar
Der Workshop bei Leica geht bis 17 Uhr. Im Paulaner Garten sind wir ab 18 Uhr. Da dort ala Card gegessen wird und im Biergarten nicht reserviert werden konnte. sind später Dazustoßede kein Problem. Wir sind dort mit ca. 20 Mann angemeldet. Aber halt ohne feste Reservierung. -
35
[1.4 BBY] Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Hallo, das ist aber auch eine andere Preisklasse mit Edelstahl. Dass die alle nicht mehr an den Audi-Erstausrüster rankommen, ist klar. -
61
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar
Zwischen Ende Museumstour (ca. 16:30 Uhr) und Treffen Paulaner-Garten (äh Wirtshaus ) um 17:30 Uhr ist dann Zeit zum Einchecken in die Unterkünfte bzw. Campingplatz. -
9
Ich habe bei meinem AUA auch eine AHK nachrüsten lassen, 750kg ungebremst, 1.000kg gebremst. Das war so um 2015 und es gab keine Probleme mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung oder dem neuen Typschild. Aber das war 2015... Gruß Uli -
9
Hab mein Glück beim Audi Service versucht, leider ohne Erfolg. Der Berater hat mir erzählt, dass mein Anliegen bereits in der Fachabteilung geprüft wurde und aufgrund einer Änderung im Regelwerk keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Nachrüstung der Anhängerkupplung ausgestellt werden kann. Hatte zuerst die Hoffnung, dass wir von zwei verschiedenen Dingen sprechen - dem war leider nicht so.. Naja dann versuche ich morgen mein Glück beim TÜV in Ansbach.. Die Gefahr mit den zu großen Erwartungen an den Benziner besteht natürlich. 😃😜 Mein Wunschziel wäre es im Winter so ca. 500 kg Brennholz (bei relativ flacher Strecke und gebremsten Hänger) durch die Gegend zu fahren.. Naja mal schauen -
37
Zehnter Besuch beim TÜV/ 10. Hauptuntersuchung
Ich war gerade beim TÜV Nord zur Vorbesprechung. Sieht gut aus für die Vollabnahme am Freitag, die recht umfangreich werden wird. Morgen muss ich mir noch einen Sternchen-Stempel für die neue FIN besorgen und noch ganz viel Papierkram vorbereiten . -
35
[1.4 BBY] Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Ernst kannst du vergessen, hat bei mir 3 Jahre gehalten und war dann war ein Loch neben der Schweißnaht der Halterung am Rohr Richtung Mittelschalldämpfer. Schlecht gelaufen. Seitdem habe ich die Fox Halbanlage aus Edelstahl verbaut. Da sollte man einige Jahre Ruhe haben 😅 -
26
Beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne oder hinten verschieben, ist blockiert
Falls es entgangen sein sollte, der Sitz klemmt ganz hinten und blockiert somit die Schrauben zum Ausbau. -
26
Beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne oder hinten verschieben, ist blockiert
mach den Sitz raus, sind nur 4 Schrauben und das Airbag Kabel.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.