Volle Hütte - Was war da noch gleich alles dabei?
-
Aktivitäten
-
19
Mein Tacho spinnt
Nein, ich habe 2 andere Beiträge gefunden. Es wäre schön, wenn nur ein Kabel ab wäre. Hatte ich vor, aber noch nicht gemacht. -
19
Mein Tacho spinnt
Logfahrt und Werte per VCDS auslesen. Ggf gibt der Sensor wirklich murks aus. Ich hätte sonst noch nen Tacho mit FIS fürn Vor-Facelift AMF falls du brauchst :-P -
19
-
25
Nachrüsten Bremsassistent aus späteren Baujahren?
Auf freier gerader Strecke, weit und breit niemand vor oder hinter dir. Kein Gegenverkehr. Tritt mal SEHR schnell und kurz aber OHNE viel Kraft auf das Bremspedal. Du wirst es merken. -
19
Mein Tacho spinnt
Seit ein paar Tagen spinnt mein Tacho. Anfänglich waren die Sprünge noch recht moderat, mittlerweile entwickelt sich mein Tacho in Richtung Pendel. Insbesondere beim Beschleunigen ist es nur noch ein Schätzeisen bzw. zeigt wahnsinns Beschleunigungswerte an. Tacho zappelt.mp4 Mittlerweile ist es schlimmer geworden. 20251113_160457K.mp4 Hat man seine Wunschgeschwindigkeit erreicht, zeigt der Tacho die Geschwindigkeit (recht) korrekt an. 20251113_160754.mp4 ABS, ESP ist bisher unauffällig. Da es ein AMF ist, EZ 08.2001, wird er noch den Geber am Getriebe haben. Den Fehlerspeicher werde ich noch auslesen, gehe aber davon aus, dass da kein Fehler hinterlegt ist. -
229
Haltedauer - wie lange schon sagt ihr JA zum A2?
Den ANY ( 06/2001 ) fahren wir seit 2003, mit 90.000km gekauft, jetzt bei ca. 330.000. Den AUA ( 05/2001) seit April 2025, mit ca. 203000 gekauft und nun etwa 1000 km mehr. Bleiben beide bei uns -
25
Nachrüsten Bremsassistent aus späteren Baujahren?
Dafür bin ich das Auto einfach schon zu lange schon gefahren um sicher zu sein das da sowas nicht aktiv ist. -
11
Was ist beim Batteriewechsel im 66KW zu beachten?
Zum Anlernen der Fenster Komfortfunktion: Zündung ein Schlüssel auf "AUF" drücken Beide Fenster mit Türtaster runterfahren Schlüssel "AUF" loslassen Schlüssel "ZU" drücken Beide Fenster mit Türtaster hochfahren Schlüssel "ZU" loslassen >das war's< -
-
7
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Phoenix A2.. möchte: wo gewünscht Hilfestellung geben benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche Zweierlehrling.. möchte: Getriebe und Kupplung beim 1.4 Benziner tauschen benötigt: Zentrierdorn, etwas Hilfe beim raus- und reinfummeln bringt mit: benötigte Teile, VCDS, für den Teilemarkt: Popnieten für AHK, überholter Scheibenwischerarm 1. Gen., Abdeckung Wasserkasten 1. Gen Karat21.. möchte: Service an der Glaskugel, Getriebegrundeinstellung.. benötigt: . Hebebühne, mal eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: "Roten Koffer" Kaffee durnesss möchte: service am amf, Fahrwerk poltert .. benötigt: Bühne.. bringt mit: .... Nupi möchte: die neue Verkabelung des E-Grills testen .. benötigt: 220 Volt.. bringt mit: keinen A2 (Saisonkennzeichen), ein paar Berner Würstchen Fred Wonz möchte: vorbei kommen .. benötigt: nix.. bringt mit: Wischerarme
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.