ATL oder BHC bei >300000km ?
-
AktivitÀten
-
8
Verdacht auf defekte EinspritzdĂŒse
Bei den A2 FSI die ich gemacht habe, waren ausschliesslich die Injektoren durch die hohe AGR Rate, vor allem um die EinfĂŒhrung der Abgase in den Ansaugtrakt, verkokt. Enweder fiel der Zylinder dann komplett aus oder die ZĂŒndkerze fiel aus und der Zylinder wurde ausgewaschen. Nach enyfernung der Verkokungen, liefen die DĂŒsen wieder einwandfrei. Pophylaktisch wurden die WĂ€gen auf Pro-Boost umgestellt. Seitdem keine verkokte DĂŒsen mehr. Ich hatte das GlĂŒck dass ich immer neue Original Bosch DĂŒsen verbaut habe solange diese verfĂŒgbar waren und die alten aufbehalten habe, somit noch einiges an Ersatz habe. Die Ali-Express DĂŒsen habe ich nur verbaut weil ich es bei meinem runtergerockten FSI verkraften konnte falls es schief geht, werde diese DĂŒsen nach c.a. 15.000 aber rausschmeissen. -
8
Die verschleiĂen auch, zwar sehr langsam, aber trotzdem, zusĂ€tzlich können Ablagerungen auftreten. Gelegentliches Super Plus tanken und Spritzzusatz zur Reinigung ist sicher nicht schlecht, kann aber auch keine Wunder bewirken, vor allem keinen VerscheiĂ rĂŒckgĂ€ngig machen. Vor allem der Nadelsitz kann ĂŒber die Millionen BetĂ€tigungen undicht werden und die Löcher können auch auswaschen und dann spritzt es ungleichmĂ€Ăig. -
8
Nur zum VerstĂ€ndnis, warum gehen denn die EinspritzdĂŒsen ĂŒberhaupt kaputt, weil normalerweise halten die doch ein Auto Leben lang. Zumindest habe ich bis jetzt in meinen anderen Fahrzeugen die ich hatte, noch nie Probleme gehabt mit EinspritzdĂŒsen. Liegt es gegebenenfalls daran, wenn man den A2 falsch betankt mit Super anstelle von Super Plus ? Oder ist es ggf konstruktionsbedingt ? Grus Joachim -
32
Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung
Moin, ich glaube das Projekt ist TOT :-( Das ist unwirtschaftlich, soviele wird es nicht geben die so eine Dichtung benötigen, bzw bei dem vorraussichtlichen StĂŒckpreis werden eigene eine Alternativlösung suchen und dann hast 1000 Dichtungen tot auf Lager liegen . -
32
Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung
Moin. So. Eine Neufertigung wĂ€re möglich; wohl jedoch nicht wirtschaftlich. Alleine das Werkzeug wĂŒrde ca 4200-4300 Euro (netto) kosten. Da mĂŒssten wir schon min. 1000 Stk. zusammenbekommen; was ich bezweifle. Dazu dann noch der StĂŒckpreis. Oder bekommen wir hier tatsĂ€chlich einen Bedarf von mehr als 1000 Stk. zusammen? Wie machen wir weiter? WĂ€re es möglich ggf. ĂŒber den Club einen verbindlichen Bedarf zu ermitteln? -
41
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Welche KI hat die Antwort erstellt? Oder hast du ein Dokument ĂŒber die HDEV 1.1 gefunden? -
6
Ersatz fĂŒr die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller ĂŒbriger A2- Modelle?
Mein 3L auch, bist du bei der OCC? -
40
Nach Montage Schalter GRA und Kabelsatz einpinnen keine Spannung MotorsteuergerÀt
ich habe mich entschieden das ganze anders anzugehen. SteuergerĂ€t lasse ich prĂŒfen. Gibt in HH einen Betrieb. Danach sieht man weiter. Ggfs zum Boschdienst. Kabelsatz GRA bleibt vorerst so wie er ist. Einbauanleitung liefere ich mit damit der Boschdienst ggfs meine Fehler korrigieren kann. Irgendwo muss man ja anfangen. -
6
Ersatz fĂŒr die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller ĂŒbriger A2- Modelle?
Unsere A2s sind als Youngtimer versichert und die Audi Scheibe wurde anstandslos bezahlt. Wenn es eine Police mit Zeitwertklausel oder mit Werkstattbindung ist nicht. Unsere Youngtimerversicherung hat die anstandslos bezahlt. Ja, und die sind auch etwas robuster z.B. bei Steinschlag als de dĂŒnnere 3L Scheibe... -
6
Die Versicherung hat die Rechnung "geprĂŒft" und gekĂŒrzt.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.