ATL oder BHC bei >300000km ?
-
AktivitÀten
-
515
Scheibenwischer erst nach SprĂŒhvorgang laufen lassen.
Dann habe ich noch ein Relais im ATL gefunden, das nicht mit 602, sondern mit *389 oben drauf beschriftet ist, es hat die Teile-Nr. 4B0955531C. Das Relais hat einige Steckverbinder mehr als das 602. Dieses Relais funktioniert bei mir nur in den Stellungen Off/Off und On/On, wird der DIP-Schalter On/Off oder Off/On geschaltet, lĂ€uft der Wischer nicht mehr an. Dazu die Bilder vor und nach dem Einlöten der Mini-Platine. (Bitte keine Kommentare fĂŒr die schlechten Lötstellen ) -
515
Scheibenwischer erst nach SprĂŒhvorgang laufen lassen.
Heute hatte ich 3 verschiedene Relais auf dem Tisch, Bilder und Kommentare bleiben euch nicht erspart. Das erste war ein 4B0955531D mit Innerei von Siemens, das ist ein Relais, das gemÀà @Mankmil eine "Zicke" ist, weil es in den Stellungen Off/Off, On/Off und Off/On nicht funktioniert, aber die On/On EInstellung (Wischer laufen erst nach loslassen an) in Ordnung ist. Bei meinen Tests hat es aber tatsĂ€chlich mit allen Einstellungen funktioniert. Hier sind die Bilder, zuerst ohne Platinchen, dann mit den Lötpunkten ausschlieĂlich auf der RĂŒckseite gelötet. Man muss fĂŒr das Verlöten auf der RĂŒckseite zwei Kerben am oberen Rand der Platine aussparen (Dremel oder SchlĂŒsselfeile). Vor der Behandlung sieht man eine Kerbe am oberen Rand (siehe Pfeil), die darf nicht verwendet werden, die ist fĂŒr eine kleine Nase im GehĂ€usedeckel.- 1
-
-
31
G263 tauschen
Hallo zusammen, ich hab den Fehler des G263 eher zufĂ€llig entdeckt. Eigentlich war ich davon ausgegangen, daĂ das KĂ€ltemittel entwichen war. Die Klima lĂ€uft schon seit Jahren nicht mehr....wird hier im Norden als solche auch nur selten gebraucht. Die Entfeuchtung im Winter allerdings fehlte schon etwas.... Nun denn , dank der detailierten Anleitung und besonders des Videos ist der Geber wirklich schnell draussen. Vor Ort Messung : kein Durchgang. Frank7d 's Hinweis brachte mich aber auf die Idee den NTC/Thermistor im örtlichen Elektronikladen zu kaufen (2âŹ...und das ist teuer!). Die Ntc-Zuleitung ist am Ende des Sensorhalters eingeklebt/eingegossen. Die NTC-Pille selber liegt frei umstömbar in der Aussparung. Das Befestigungsharz kann man wegdremeln und/oder vorsichtig wegkratzen. Die 2-adrige Zuleitung vom ebenso vergossenen Steckeradapter bis zur Sensorpille hab ich kurz unterhalb dieser getrennt um den neuen NTC einzulöten und neu zu vergiessen. Nur zur Sicherheit hab ich den abgeschnittenen vermeintlich defekten NTC nochmals gemessen und da zeigte er normales Verhalten (ca 2,5KOhm@25°C) Darauf die Zuleitung gemessen... defekt ! An einer der Klemmstellen fĂŒr die Zuleitung im "Sensorröhrchen" ist dessen Isolierung beschĂ€digt und der Leiter darin durchkorrodiert. Fazit 1 : Wenn man solch eine Bastellösung vorzieht auch die Zuleitung checken Fazit 2: Da bisher immer nur ein Kpl. Ersatz des Gesamtsensors mit Halteröhrchen beschrieben wurde: wieviele NTCs waren wohl gar nicht defekt, so wie bei mir, sondern stattdessen die Zuleitung ? Fazit 3: Evtl ist der Gesamttausch besser, da irgendwann die Zuleitung/Isolierung auch an weiteren Stellen versagen kann durch Alterung/VerhĂ€rtung/ Vibrationen ? Ich werde erstmal Reparieren, adhoc ca 20+Eur sparen und mich spĂ€ter Ă€rgern...,... oder auch nicht........- 2
-
-
20
Fehlermeldungen Geber fĂŒr Lenkwinkel (G85)
⊠also ich hatte auch erst kĂŒrzlich auf dem Schraubertreffen einen neuen Schleifring angelernt. Erst langsam fahren und Lenkrad hin- und herbewegen, dann stehenbleiben und nichts mehr bewegen und wie oben verlinkt die Grundeinstellung mit Login durchfĂŒhren. Das funktioniert dann auch⊠Vermutlich hast du irgendwo einen Schritt anders gemacht.. -
10
-
10
A2 1.6 FSI PRO BOOST wanted PLEASE
Well I am back It has indeed gone pear shaped Pro Boost has made no reply since tuesday morning They also wont reply to the garage I use. I just dont understand. Any way if your kind offer is still open let me have your address please I can get it packed up and sent. Not sure on the customs charges sending to you but coming to me if the value is put at less than ÂŁ130 there is no charge I will of course cover all charges and pay you for your time. -
2
-
2
-
507
Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Leg dich in den BeifahrerfuĂraum und schau nach oben. Da siehst du eigentlich schon sofort, wo du hin musst #fuĂraumyoga Bilder vom gesamten Klimablock findest du hier: 9. NRW Schraubertreffen - Audi-A2-Club-Deutschland e.V. Da kann man sich ohne die Enge des Armaturenbretts immerhin mal orientieren. -
63
[1.4 BBY] Kein TĂV, CO-Gehalt zu hoch
Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung: Wie gesagt... Dichtheitskontrolle... Das A und O... Du warst auch wieder schon beim schielen auf Teiletausch
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.