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AktivitÀten
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[1.4 BBY] Drosselklappenstutzen/gehÀuse
Hallo und danke auch fĂŒr diese Dir Info's ! Ich werde mir das ansehen ! Geschaut hatte ich natĂŒrlich auch schon. Aber wenn man mit Computern so garnichts anfangen kann dann ist es immer schwierig ! Diese Teile u./od. Programme sind solange gut wie sie funzen. Aber wehe da "klemmt" etwas - ...... ! Es gibt ja offenbar auch kleine GerĂ€te die fĂŒr +- 200,- ⏠angeblich alles können. So etwas wie "carly" , "autoaid" oder "iCarsoft" . Letztlich wĂ€re mir ein menschlicher Kontakt aber lieber !!! Ich bin eben inzwischen auch schon ein alter Zausel. MbG, A.G. -
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Audi A2 auf anderen Internetseiten
Hier bei den Autodoktoren, mit abgerissener Antriebswelle. Ab 10. Minute. -
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[1.4 BBY] Drosselklappenstutzen/gehÀuse
Wenn es um VW-Konzern-Fahrzeuge geht, ist VCDS pro der "Goldstandart" den verwenden auch viele WerkstĂ€tten, sehr einfach zu bedienen, vor allem z.B. Stellglieddiagnose, Anlernen (Drosselklappe) usw. Benötigt wird ein Rechner mit Windows, ich verwende ein 8"-Tablet, das paĂt sogar in den mitgelieferten Diagnosekoffer. Vorteil bei VCDS ist die Klartextanzeige der EintrĂ€ge im Fehlerspeicher als auch der MenĂŒs in deutscher Sprache, andere GerĂ€te haben entweder nur die Fehlercodes, deren Bedeutung man in einem kleinen BĂŒchlein nachschlagen muĂ oder sie haben nur englische Texte. Was Du schon fĂŒr Auslesen "versenkt" hast, lohnt VCDS. FĂŒr den A2 ist HEX-V-2 ausreichend, das ist kabelgebunden, es gibt auch drahtlos, kostet aber einiges mehr. Das HEX-V-2 mit drei Lizenzen kostet aktuell 284âŹ. Es gibt auch 5 Lizenzen oder unbegrenzte Lizenzen, was dann mit 584⏠schon eine andere Hausnummer ist. Die Lizenzen benötigte man, wenn man Komponenten anlernen will, dazu muĂ die Fahrgestellnummer eingegeben werden, jede Fahrgestellnummer benötigt eine Lizenz. Man kann spĂ€ter "aufstocken". GruĂ Uli -
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[1.4 BBY] Drosselklappenstutzen/gehÀuse
MuĂte leider heute Abbrechen, weil ich den GroĂen zum Geburtstag bringen muss aber nachher gibt es Screenshots und Bilder. Koste Punkt Laptop / 10 Eur Kabel und wer noch ein wenig mehr machen will eine Registrierung. -
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AusrĂŒckgabel fest unbeweglich kaltgeschweiĂt
Durchtreiben.... Dann hat irgendwas gefressen -
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[1.4 BBY] Drosselklappenstutzen/gehÀuse
Ich ĂŒberlege nun sogar schon mir selbst ein DiagnosegerĂ€t zuzulegen. Denn bei so teuren Diagnosen ohne Rep. wĂ€re Das schon bezahlt gewesen. Kann mir Jemand da etwas sinnvolles empfehlen das von einem Elektrik-Laien verwendet werden kann ?! Mit besten GrĂŒĂen, Alf Gerd aus Potsdam -
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AusrĂŒckgabel fest unbeweglich kaltgeschweiĂt
Ja, ich habe natĂŒrlich schon die Klammern 10 gezogen und die Gleitlager geölt, aber es geht leider einfach nicht ab... -
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Alternative zu 8Z0 862 057 Abdeckung Dachantenne OSS
In der Theorie richtig, in der Praxis allerdings nicht. Da die Teilenummern identisch sind, ist das Teil natĂŒrlich auch, wie beim A2, 2023 entfallen und, laut meinem Audi Teile Menschen, bei keinem VAG HĂ€ndler mehr bestell- und lieferbar! -
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AusrĂŒckgabel fest unbeweglich kaltgeschweiĂt
Du siehst doch die Gleitlager 12 und 11. Die hast du geschmiert ??? Ansonsten Klammern 10 ziehen und auseinander bauen. Typisch fĂŒr sowas ist immer Alukorrosion. WĂŒrde mich wundern da hier Gleitlager sind aber ggf ist davor oder dahinter noch Alubohrung. -
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[1.4 BBY] Drosselklappenstutzen/gehÀuse
Hallo, - danke fĂŒr Eure Inputs ! Genau das Auslesen habe ich bisher ja schon 3x getan ( beim letzten Mal wurden mir 138,-⏠"abgezogen" ) - und habe jedes Mal andere Fehler u./od. Teile angesagt bekommen die zwingend zu tauschen wĂ€ren : Von Lamdasonden ĂŒber Kat, div. Sensoren, Injektionen, Bat. MotorsteuergerĂ€t u.s w. Bisher habe ich die Bat., KĂŒhlwasser-Temp.-Sensor u. Saugrohrdruck-Sensor gew. Nach dem Wechsel dieser Sensoren lĂ€uft der Mot. nur noch mit FehlzĂŒndugen und geht beim einkuppeln aus. Das Fzg. rollt nicht mal mehr an. Und im Display leuchten offenbar alle Warnleuchten. Aber das taten sie auch schon vorher. Die letzte Werkst. hat eben gut 1Tsd.⏠gekostet und dann sollten auch noch die Lamdasonden und die Drosselklappe und die beiden Sensoren fĂŒr nochmal ĂŒber 1Tsd.⏠gewechselt werden. Da hatte ich die ReiĂleine gezogen und die angegebenen Sensoren selbst gewechselt und stehe nun vor der Wahl die Febi-Klappe, - die "regulĂ€r" ĂŒber 500,-⏠kosten sollte, - oder eben die empfohlene VDO-Klappe einzubauen. Da das Fzg. aber eben nicht mal anrollt kann ich auch nicht mal - zu Wem auch immer - fahren um die aktuellen Fehler auslesen zu lassen ! Darin war meine Frage begrĂŒndet ob mir Einer von Euch zumindest beim Auslesen behilflich sein könnte u./od. sogar bei der finalen Rep. !? Ich habe das Auto nun schon ĂŒber 10 Jahre und immer alleine am laufen halten können! Und neben vielem Anderen auch den Zylinderkopf und Zahnriemen selbst gewechselt. Aber mit der Elektronik bin ich leider komplett ĂŒberfordert. Mit besten GrĂŒĂen, Alf Gerd
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