-
AktivitÀten
-
128
[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
NatĂŒrlich kann das auch bei der DK so sein. Klarer Fall.- 1
-
320
[TDI] Pumpe DĂŒse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Bestellung ist raus, sollte ĂŒbermorgen bei mir sein, geht vermutlich spĂ€testens Montag dann weiter an Euch. Wenn es bei jemanden brennt, bitte pn, ein oder 2 Pakete kann ich auch express weiterleiten. Die Mailadressen sind bei Hermes mit eingepflegt, ich hoffe, dass ihr dann automatisch einen Link mit Sendungsnummer bekommt. GruĂ Jens PS Paketscheine sind erstellt, wurdet ihr darĂŒber benachrichtigt? -
128
[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Weil , wenn die Drosselkappe richtig verstellt ist ( nicht angelernt ist) es gar nicht möglich ist 15 minuten den A2 zu bewegen bzw eine Probefahrt zu machen. So war es auch bei mir ! Und in dem Video ist nicht expliziert der Audi A2 beschrieben ! -
128
[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Das wĂ€re eine Möglichkeit , welche ich auch in betacht ziehen wĂŒrde. Ich habe auch das Problem, das bei Teillast der Motor bockt ! Auch nach dem ich das AGR Ventil tot gelegt habe. Und allen ist ja hier bekannt das die Potis der Klimaanlage auch nach einiger Zeit Probleme machen, warum solltest es bei der Drosselklappe auch nicht so sein. -
5
Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbststÀndig
Ja bin ich mir. Aber nicht im Sinne von "nicht starten" sondern von OT1, denn auch die alten VEP besitzen die Leerlaufruheregelung und das funktioniert nur wenn du OT1 kennst. -
5
Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbststÀndig
Bist Du Dir da sicher? Ich nicht. Denn die Motoren mit VEP benötigen gar keinen NW-Sensor, denn die VEP ist ĂŒber den Zahnriemen mit der Kurbelwelle fest synchronisiert und der sich drehende Verteilerkolben in der Pumpe sorgt dafĂŒr, dass immer bei dem Zylinder eingespritzt wird, welcher beim ZĂŒnd-OT ist. Die VEP kann auch gar nicht anders, als einzuspritzen, da es keine Ventile gibt, die dafĂŒr erforderlich wĂ€ren. AuĂer, wenn das Mengenstellwerk auf Nullmenge steht. Das MSG regelt bei der VEP nur das Mengenstellwerk und den Spritzversteller. Der Spritzversteller ist fĂŒr den Förderbeginn zustĂ€ndig und das Mengenstellwerk fĂŒr die Förderdauer (in °Kurbelwinkel). Da Förderbegin (in der VEP) ungleich Spritzbeginn (in der EinspritzdĂŒse) ist, gibt es an einer EinspritzdĂŒse den NadelbewegungsfĂŒhler, der dem MSG den tatsĂ€chlichen Spritzbeginn zurĂŒckmeldet. Es wird dann davon ausgegangen, dass bei allen Zylindern in gleichem Kurbelwinkel-Abstand eingespritzt wird. Wenn Förderbegin immer gleich Spritzbeginn wĂ€re, hĂ€tte man den Sensor direkt in der VEP am Spritzversteller anbauen können. Bei den noch Ă€lteren mechanisch geregelten VEP ist es Ă€hnlich, nur dass bei denen der Förderbegin rein nach Drehzahl und die Menge nach Gaspedalstellung, Drehzahl und ggf. Ladedruck und Umgebungsdruck eingestellt wird. Das passiert bei den elektronisch geregelten ĂŒber ein Kennfeld und man nimmt auch die Luftmasse und -Temperatur dazu. -
320
[TDI] Pumpe DĂŒse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Wie bekommen jetzt noch gratis zusĂ€tzliche StĂŒtz-EndmaĂe in verscheidenen StĂ€rken dazu, da gerade die 3 Zylinder wohl dazu neigen, dass an der Stelle Probleme auftreten und man sich die Dehnschrauben zerschieĂt, wenn es an der Stelle beim ersten Versuch mit dem falschen StĂŒtzmaĂ nicht 100% passt und man dann neu monrtieren muss. SerienmĂ€Ăig ist nur ein EndstĂŒtzmaĂ dabei, 1mm ist wohl der Standard an der Stelle. es gibt aber auch 0,5 und 0,25mm, due man ansonsten extra im Shop bestellen mĂŒsste. Dazu wird es einen Sonderpeis fĂŒr die Monatgesets geben, da ist aber nicht so viel drin, weil es sich da auch nur um Handeslware und bei denen durchlaufende Posten handelt. Vielleicht ist ja bei den Bestellern jemand dabei, der mit A2 Freunde Club Rabatt oder anderweitig hoher Rabattstufe bei VW/Audi die anderen benötigten Teile mal anfragen kann. ich habe da leider ĂŒberhaupt keine Connection und zahle immer den vollen Apoheken Preis. Das UmĂ€ndern der Bestellungen wĂ€re jetzt zu viel Aufwand gewesen, das machen wir dann im Nachgang individuell oder in einer neuen Sammelbestellung. Ich warte noch auf die finale Info, dass die Korpushalter fĂŒr alle 4 Dieselmotoren auch wirklich gleich sind, dann löse ich die Bestellung aus!- 1
-
52
[1.4 BBY] Kein TĂV, CO-Gehalt zu hoch
Ja... Und AGR ggf ĂŒberprĂŒfen (Blindlegen, nicht das Abgas zurĂŒckzirkulieren) -
52
[1.4 BBY] Kein TĂV, CO-Gehalt zu hoch
Unseren BBY hat es nun auch erwischt. Laufleistung: 238447km Lambda: 1,016 Co: im besten Fall 0,36 Alle Versuche den Kat etwas zu konditionieren haben fast nichts gebracht. Im ganzen lĂ€uft er eher mager und regelt sehr langsam in Richtung Lamda1. Ich wĂŒrde auf jeden Fall die Regelsonde vor Kat wechseln. Welcher Kat hat eigentlich welche Aufgabe? Die einen schreiben davon, daĂ der Vorkat zweitrangig ist und der der Nachkat (der 2.) fĂŒr die eigentliche Co-Minderung zustĂ€ndig ist. Ist das so richtig? -
24
A2 Scheinwerfer abdichten?
Nö, geht einwandfrei, man darf es natĂŒrlich mit der Hitze nicht ĂŒbertreiben.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.