7. Audi A2 Schraubertreffen am 19.08.2023 in Lippetal / You are welcome đ
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AktivitÀten
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[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Die gehen manchmal schwer runter. Den Hebel fest reindrĂŒcken und dann stark ziehen, dann gehts meist ab..-. -
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[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Ja so sieht sie ungefĂ€hr aus, die wird dann mit der defekten im Fördertopf aus dem Tank getauscht⊠alternativ kaufst eine komplette Tankeinbaueinheit, dann musst keine SchlĂ€uche crimpen und die Pumpe ist schon eingebaut. Ist halt ne Kostenfrage (50⏠zu ca. 120âŹ) -
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Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Der "Neue" hat leider die nicht die Gene des "Alten".- entwicklung
- modellpolitik
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[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Ich hab das GefĂŒhl, dass er das schon ist, hahahaha. Ist das dann diese hier? Meinte mal was von einer In-Tank-Pumpe gelesen zu haben, aber das wĂ€re diese ja nicht. Filter habe ich schon von Mann liegen, bringe den alten nur nicht raus, die Arretierung der Kraftstoffleitung lĂ€sst sich nicht lösen. Muss da nochmal ran. -
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[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Pumpe von Pierburg oder Magneti Marelli, Filter irgendeinen Markenfilter (Mann, Knecht,...) blos nix von Audi, ausser du willst deinen A2 vergolden ;-) -
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GeblÀse geht nicht. Klimabedienteil kaputt ?
Diagnose erledigt. Das Fahrzeug hat eine Standheizung, wie es aussieht schlecht nachgerĂŒstet. Im Sicherungskasten haben die sich auf den Innenraumventilator aufgeschaltet, und diese eine Leitung ist durchkorrodiert, warum auch immer. Jetzt muss ich im Sicherungskasten die alten Leitungen herausbekommen und neue hinein. DafĂŒr gibt es bestimmt einen anderen Thread.- 1
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Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
"Dieser Artikel" heisst: "dieser Artikel" Ich glaube das muss man nicht erklÀren, oder?- entwicklung
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[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Hast du eine Empfehlung fĂŒr die Pumpe? Mein FSI, hatte es im "Ruckel-Threat" schon erwĂ€hnt, springt kalt zunehmend bescheiden an. Warm geht's super, in allen anderen Lebensbereichen funktioniert er perfekt. Der Tipp Kraftstoffpumpe und Filter kam da auch schon. Nimmt man da Audi oder gibt es gute im Zubehör? -
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[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
⊠also wenn es immer beim Start (Kalt oder HeiĂstart) ist bedeutet es dass die Vorförderpumpe nicht ausreichend Druck bringt. Das ist ein bekanntes Problem, die lĂ€uft zwar aber bringt eben nicht kontinuierlich den benötigten Druck. Normalerweise hĂ€lt der Druck im System da das Regelventil ein RĂŒckschlagventil hat. Beim HeiĂstart mit Dampfblasen muss die Pumpe bis, ich meine mich zu erinnern, 5.8bar bringen statt normal 3 -4 barâŠ. Deine HDP hat sicher nichts, die entweder ok oder sie bringt zu wenig Druck, weil z.B. ein Zylinder defekt ist, dann haste Druckschwankungen im System, das merkst beim Fahren unter Last⊠Meine Empfehlung Vorförderpumpe im Tank und den Kraftstofffilter tauschen⊠-
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[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, lÀuft zu fett
Ist das Spritzbild der PDEs schon geprĂŒft worden?
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